1. Sabine2906

    Sabine2906 Teilnehmer/in

    Hi!
    Weiß vielleicht jemand, obs das gibt, dass man Berufsbegleitend (bin Kindergartenpädagogin) die Ausbildung zur Volksschullehrerin machen kann?
    Hab auch danach gegoogelt, aber nicht wirklich was brauchbares finden können.
    Danke an alle die mir weiterhelfen können.
     
  2. tiare

    tiare Gast

    hallo!

    hab grad auf der ph-homepage von linz geschaut und auch nix gefunden. ich selber hab 2000 die pädak fertig gemacht (sonderschullehrerin). damals haben einige werklehrerinnen die ausbildung "berufsbegleitend" (offiziell gibts das glaub ich nicht) gemacht. es ist halt sehr zeitintensiv, da fast alles aus seminaren und übungen mit fast 100% anwesenheitspflicht besteht.
    ich an deiner stelle würde auf der ph deines wunsches anrufen und fragen, was in deinem fall angerechnet werden könnte bzw. ob es sich irgendwie machen lässt.

    viel glück
    lg tiare:wave:
     
  3. Sabine2906

    Sabine2906 Teilnehmer/in

    Danke für deine Info!
    lg, Sabine:wave:
     
  4. felin

    felin Gast

    Hallo! Ich mach die PH. soviel ich weiss gibts nicht die Möglichkeit es Berufsbegleitend zu machen. Es ist ein Vollzeitstudium, mit fast 100iger Anwesenheitspflicht und sehr Zeit intensiv. Wir haben einige Kindergärtnerinnen im Semester aber die müssen auch alle das gesamte Studium (Vollzeit) machen.
    lg
     

Diese Seite empfehlen