1. bin grad dabei mich an diversen hebammen-fhs zu bewerben

    jetzt such ich noch ein forum, damit ich mich vielleicht auch mit anderen bewerbern oder studenten austauschen kann
    find aber nur deutsche seiten ... das bringt mir nur nicht viel, weils dort ja keine fhs sind, dh es rennt so ziemlich alles komplett anders in deutschland

    kennt wer eins oder mehrere foren?
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Mir ist das studivz bekannt, möglicherweise hilft dir das weiter.

    www.studivz.net

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Falls Du Infos für Graz brauchst, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
     
  4. muzmuz

    muzmuz Teilnehmer/in

    Genau, dort gibt's die Gruppe "1. Traumberuf: Hebamme", in der ich übrigens auch bin :eek:, dort sind zwar glaub ich auch hauptsächlich Deutsche, aber du kannst ja mal einen Beitrag eröffnen und nachfragen ...
     
  5. mah super ... an die gruppen dort hab ich gar nicht gedacht :eek:

    magst du auch die ausnildung machen?
     
  6. muzmuz

    muzmuz Teilnehmer/in

    Die Ausbildung interessiert mich seit meiner Matura (2005) sehr, jedoch gabs damals die nächste Möglichkeit erst 2006 und ich hab in der Zwischenzeit ein anderes Studium begonnen - abgebrochen - neue Ausbildung angefangen, die heuer zu Ende ist. Dann muss ich mal arbeiten :D, obwohl ich der Hebammenausbildung wirklich "nachweine", ich war damals beim Tag der offenen Tür und es hat mir sooo gut gefallen - und ich hab mich nicht mal beworben :(

    Aber ich habs auf jeden Fall immer im Hinterkopf, wer weiß, was sich in einigen Jahren ergibt.
     
  7. is bei mir ähnlich
    hab auch was anderes studiert und jetzt abgebrochen,weils eben nicht das is was ich wirklich will
    und nächsten herbst fangen auch nur graz und salzburg an ... alle anderen erst 2010 ... dh während der zeit werd ich arbeiten und möglichst viel geld auf die seite legen ... weil neben ner fh arbeiten, wenn man doch ab und zu mal heim fahren will, wird nicht so einfach sein

    na vielleicht werd ma dann ja irgendwann kolleginnen :D wenns bei uns beiden was wird!
     
  8. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    linz fängt glaub ich auch 2009 an... oder?? also ich hadere gerade mit mir ob ich mich in linz bewerbe oder nicht...

    edit: oh, fängt doch erst 2010 an... verdammt, des haut jetzt meinen plan durcheinander...
     

Diese Seite empfehlen