1. Athina

    Athina Gast

    Ich würde eher in Richtung St. Pölten (Pyhra, Böheimkirchen, Pottenbrunn, ...) gehen, da ist man so schnell in Wien und die Natur ist (für mich) viel schöner als im Weinviertel oder in der Gegend um Wiener Neudorf, Schwechat etc. (dort wäre es mir auch zu laut).
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wir haben uns vor vier jahren ein haus in muckendorf-wipfing gekauft. liegt an der s-bahn nach wien, ich brauch 38 minuten bis zum franz-josefs-bahnhof. ich liebe es hier. als wir vor 8 jahren von wien nach wördern zogen, war das anfangs ein schock - ich liebte wien ja sehr, mittlerweile würd ich mit niemandem mehr tauschen wollen. seit drei jahren haben wir auch eine alternative volksschule im ort, das war dann für uns überhaupt das letzte fehlende teilchen zur perfektion. ich arbeite in wien und deshalb war s-bahn sehr wichtig.
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich wohne seit 10 Jahren in Baden selbst und liebe es sehr, obwohl sonst eher Großstadtmensch.

    In Wien ist man in 30min (20min Bahnhof Baden bis Meidling) öffentlich, und in 20-40min mit dem Auto
    Städtchen-Mitte in 10 Bummelminuten zu Fuß
    sehr gute Infrastruktur in unmittelbarer Nähe
    wohnen im Altbau mit romantischem alten Garten
    zu Fuß Wald und Wanderwege und Weinberge erreichbar
     
  4. das ist aber für durchschnittsumstände sehr schwer realisierbar, weil nicht zu derzahlen.
    das wars vor 30a schon nicht - drum sind wir aus baden weggezogen....:)
    ich mein - spitzerriegel oder leesdorf oder so geht vielleicht - ist aber weit weg von der von dir beschriebenen idylle.
     
  5. Magalo29

    Magalo29 Gast

    rund um baden ist es billiger als direkt in baden aber auch da muss man gut suchen. ich bin zu fuß in 5 minuten quasi alleine am feld und mit auto sämtliche einkaufsmöglichkeiten in entfernung zwisvchen 5-8 minuten. mit dem auto bin ich in 10 min beim zug wenn ich will in baden bzw. bleibt morgens und abends auch einer im ort stehen. bin in 30 min in wien im büro und es ist so schön ruhig bei uns könnts mir nimmer anders vorstellen :eek:
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Sehe ich nicht so. Natürlich muss man länger suchen und Glück haben. Uns es braucht ja auch nicht jeder ein Haus in der Größe von unserem (Zweifamilienhaus)

    Aber guck mal hier: https://www.immobilienscout24.at/expose/5a4c800b9082bb19068c1995
     
  7. ist das ernstgemeint?

    550.000 kaufpreis - und jede wette, dass du nochmal untergrenze 100.000 reinsteckst?

    ich korrigiere mich: untergrenze 200.000.
    (wenn da schon steht "das haus bedarf einer renovierung":))
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

  9. Am Weg zur Schnellbahn, vielleicht 3 Minuten von der Station Silberwald entfernt, werden gerade 2 Doppelhäuser in Strasshof gebaut - lt. Schild gibts diese ab Euro 299.000 (wobei ich keine Info entdecken kann, ob schlüsselfertig oder nicht) Viel Garten ist nicht dabei und natürlich können die schon vergeben sein. Es sind mir aber schon einige Bauprojekten in unserer Gegend aufgefallen, die sich in dieser Preisklasse bewegen.
     
  10. Iset

    Iset Teilnehmer/in

    Mit der Westbahn ist man auch sehr schnell in Wien.
    Also ich würde mich auch in der Umgebung von St.Pölten, Böheimkirchen, Neulengbach und Tullnerfeld umschauen.

    Wenn ihr mit dem Auto fahren wollt würd ich nach Objekten entlang der A22/S5 schauen.

    Kommt aber auch drauf an in welchem Bezirk ihr arbeitet!?
     
  11. Wenn ihr wirklich weiter aus Wien rauswollt würde ich das pendeln wirklich mal ausprobieren, denn das kann ganz schon anstrengend sein. Wir wohnten eine zeitlang in NÖ und Mann musste in den 1. Bezirk pendeln. Er musste jeden Tag mit dem Zug um 6:30 wegfahren ( somit um 5:30 aufstehen ) und kam niemals vor 18:30/19 Uhr nach Hause. Das war es uns nicht wert und wir sind in den Stadtrand von Wien gezogen. Das hat unsere Lebensqualität erheblich verbessert.

    Nur so am Rande...
     
  12. karin76

    VIP

    Noch eine Stimme für Triestingtal. Mein Mann pendelt täglich, und es funktioniert ganz gut.
    St. Pölten würde ich auch noch gut finden- man ist ja jetzt mit der neuen Bahnstrecke wirklich schnell in Wien.
     

Diese Seite empfehlen