1. lucilie

    VIP

  2. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Schon richtig. Was aber auch zu berücksichtigen ist das die Entwicklung heute auch schneller ist. Benutze zb. seit Jahren keine Cd/DVD mehr.
     
  3. alexx

    VIP

    er verursacht einen kurzschluss. es muss irgendwo wasser hingekommen sein, wo keines sein darf.
    leider kann man zu den elektrischen teilen nicht wirklich dazu. alles schön verbaut. :rolleyes::rolleyes:
     
  4. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Sitzt die nicht in der Tür? Bei unserem hatten wir das Problem auch mal. Da wars zwar sehr umständlich, aber das schwierigere war die Tür wieder dicht zu kriegen :mad: Hält jetzt schon 1 Jahr. Mal sehen.
     
  5. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    Die alten schon sehr lange, manche seit 10 Jahren...Die neuen gehen leider schneller kaputt, normalerweise nach 3-4 Jahren, manchmal 5. Auf jeden Fall keine Garantie mehr...
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wir wohnen im haus seit 13 jahren und mussten bisher nur die waschmaschine 2x tauschen. wobei die erste, die wir beim einzug mit hatten, damals schon 8 jahre alt war und 2 babys mitmachen musste.

    alles andere funktioniert noch - der geschirrspüler hat länger schon seltsame geräusche, aber wäscht nach wie vor gut. der staubsauger-roboter hat auch schon seine tücken, aber er saugt noch mehr oder weniger brav (allerdings mit seinem 3. akku).

    sogar der laptop, mit dem ich schreibe, ist schon 10 jahre alt :wave: ist aber zugegebenermaßen der letzte von 4 gleichwertigen, die ich hatte (ich habe früher mal psychologisches training in gruppen, teils mit übungen am pc, angeboten, und nach beendigung dieser arbeit 2011 hab ich die laptops einen nach dem anderen für den privatgebrauch verheizt;))
     
  7. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Seit 2009 habe ich von
    MIELE den 3. Kühlschrank, einer war noch im ersten Jahr kaputt, der andere nach 4 Jahren. Jetzt haben wir eine 10jahres-Garantie abgeschlossen.
    MIELE 2 Geschirrspüler, heuer auf Bosch umgestiegen ...schaun wer mal, wie lang der hält...allerdings geht in den Miele mehr rein.
    MIELE den 2. Waschtrockner ( der Indensit vorher hat 18 Jahre lang gehalten )
    ich hab die Erfahrung gemacht....schuld ist bei M....halt meist der Kunde, nicht das Gerät :(.

    ansonsten....von Siemens die Herdplatte noch Original.
    unser Zentralstaubsauger funktioniert auch noch gut.
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Da ist eure Leidensfähigkeit sehr hoch, wenn ihr innerhalb so kurzer Zeit so oft von der gleichen Marke Ersatz beschafft habt. :hug:
     
  9. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wir haben die meisten E-Geräte seit 2005, damals habe ich den Ausbau des OG gemacht und somit in der oberen Wohneinheit alles eingerichtet und mit AEG-Geräten ausgestattet.
    Den E-Herd und den Kühlschrank (AEG) habe ich aus meiner Wohnung mitgenommen, diese wurden 2003 neu gekauft. Der Kühlschrank wurde nur wenige Jahre alt und ist 2008 durch ein ähnliches AEG-Gerät ersetzt worden. Beim E-Herd hatte ich nach ein paar Jahren eine kleine Reparatur (Temperaturfühler am Backrohr war defekt, habe ich für rund 20 Euro gekauft und selbst getauscht), seither funktioniert er störungsfrei.
    Den Geschirrspüler mussten wir nach 4 Jahren austauschen, dieser wurde durch ein Bosch-Gerät ersetzt und funktioniert jetzt seit 9 Jahren einwandfrei.
    Die Waschmaschine von Bosch ist ungefähr 7 Jahre alt, diese wurde neu gekauft nachdem die über 20 Jahre alte Eudora kaputt gegangen ist.
    Sämtliche Kleingeräte in der Küche haben wir einige Jahre in Verwendung, hin und wieder wird was kaputt und dann einfach durch ein neues ersetzt - da wir hier keine hochpreisigen Geräte haben, achten wir gar nicht so genau aufs Alter.
    SAT-Anlage ist schon uralt, mit der Umstellung die digitalen Sender habe ich einen neu Kopf verbaut und die Empfangsreceiver getauscht. Fernseher funktioniert ebenfalls seit einigen Jahren, wird aber nicht allzu viel genutzt.
    Staubsauger ist rund 10 Jahre alt, Bügeleisen hält mittlerweile auch schon einige Jahre.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  10. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in



    Ja das mit der Leidensfähigkeit...ist halt so eine Sache ;).
    ich muss notgedrungen schauen, dass in den Geräten kein Funkmodul eingebaut ist ( Elektrosensibilität )...daher ist die Geräteauswahl für mich recht klein und wird in Zukunft noch kleiner werden..... Wir hatten auch von der gleichen Marke dann öfter einen Kulanzpreis, weil sie so schnell kaputt geworden sind....wo andere Geräte dann doch teurer waren.
     
  11. Absinthe

    Absinthe Gast

    Woran liegt es? Hast du mal testen lassen, ob du vielleicht Überspannung beim Strom hast?
     
  12. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Am öftesten brauche ich einen neuen Staubsauger, da bin ich, glaube ich, beim 5. oder 6. in 18 Jahren, und nur einen habe ich ausgetauscht, weil er Schrott (in der Bedienung und Leistung) war und nicht, weil er kaputt war. Und nein, Staub saugen ist nicht mein Hobby, ich tue es nur einmal in der Woche :eek: (da dafür gründlich).

    Die Wasch-Trocken-Kombi war nach etwa 7 Jahren kaputt, und als ich gerade eine neue bestellt hatte, hat dann die Kühl-Gefrier-Kombi Männchen gemacht, sodass ich gleich eine neue bestellte, um beide Geräte auf einmal liefern zu lassen. Und seit ein paar Wochen geht die Trockenfunktion des Waschtrockners nicht mehr (heizt nicht, aber beim Waschen wird das Wasser schon erwärmt). Leider gibt es kein unterbaufähiges Nachfolgemodell, also habe ich mir stattdessen einen Waschküchenschlüssel besorgt, denn z.B. Bettwäsche kann ich im Winter sicher nicht an der Luft trocknen lassen. Ich rechne natürlich damit, dass die Waschfunktion auch bald nicht mehr gehen wird.

    Zu den ältesten Geräten (über 20 Jahre) trotz täglicher Verwendung :D gehört die Filterkaffeemaschine zu Hause. Ich habe auch eine etwa ebenso alte Braun Küchenmaschine, die aber sehr selten verwendet wird. Die Laptops hatte ich immer 7-8 Jahre (bin beim 3.), Grund für die Neuanschaffung war auch immer veraltete Technik (bzw. ein veraltetes Betriebssystem und ein neues am alten Gerät zahlt sich nicht aus). Der erste Laptop aus dem Jahr 1999 ist aber inzwischen auch schon lang hinüber (Er ließ sich nicht mehr starten, und nach und nach sind immer mehr Tasten herausgeflogen), während der mit Windows XP aus dem Jahr 2007 :D noch einwandfrei gestartet ist, wie ich ihn das letzte Mal eingeschaltet habe.

    Geschirrspüler oder Mikrowelle hatte ich nie.
     
  13. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Oh, erst jetzt lese ich das. Ich hatte bisher nur den Waschtrockner von Miele, der hat jetzt schon länger gehalten (etwa 10 Jahre) als der vorher von AEG. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Tausch in die Stoffwindelzeit meines Sohnes gefallen (die wurden aber nur gewaschen, nicht getrocknet).

    Hast du dir den Kundendienst ins Haus gerufen und was Blödes anhören müssen, weil "der Kunde schuld ist"?

    Der erste AEG-Waschtrockner war übrigens gleich ein Garantiefall, lecker Bottich, und wurde ausgetauscht.
     
    Relaxo7, 5. März 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    #53
  14. MellyMom

    MellyMom Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn man die Kenwood Küchenmaschine als Haushaltsgerät betrachtet, knapp über zwei Jahre. Das extrem teure Modell mit der Kochfunktion. Habe sie jetzt seit Anfang Dezember (2017) immer wieder bei der Reparatur und sie kommt jedes Mal kaputter zurück als sie Anfang Dezember war... - für mich heißt das NIE WIEDER KENWOOD.
     
  15. Nairobi

    VIP

    Ich glaub da hast du einfach leider ein Montags-Modell bekommen. Ich hab meine Cooking Chef jetzt seit Mitte 2015 und sie läuft einwandfrei ohne irgendein Problem.
    Kannst du sie eventuell ganz gegen eine neue Maschine umtauschen?
     

Diese Seite empfehlen