1. Ich bitte um Tipps, wie bzw. womit man gewöhnliche Sticker rückstandslos von einem Kunstofffensterrahmen entfernen kann. Ich habs schon mit einfachem Abziehen probiert......funktioniert gar nicht.
     
  2. Solanum

    VIP

    anfönen. eventuelle reste mit ganz wenig speiseöl runterrubbeln.
     
  3. Fön hab ich nicht. Speiseöl kann ich probieren.
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Mit Wärme (Fön oder ähnliches) wäre ich eher vorsichtig. Wenn durch die Wärmeeinwirkung Weichmacher ausgelöst werden, dann bleiben ggf. Flecken vom Kleber des Pickerls.

    Speiseöl wird wohl einmal die einfachste Variante sein.

    Es gibt auch noch Isopropylalkohol. Der sollte dem Kunststoff der Fensterrahmen nicht schaden.

    Einfach wäre es die Zusammensetzung des Klebers und des Kunststoffes zu kennen. Das herauszufinden geht aber leider nicht :(
    Klebstoffe und Kunststoffe vertragen sich oft nicht und es gibt, durch/nach dem Entfernen, unschöne Flecken.

    Eventl. beim Hersteller, falls bekannt und noch existent, der Fenster nachfragen ob es eine Empfehlung/Möglichkeit gibt.
     
    Heliamphora, 23. November 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    #4
  5. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wd40 - das zeug bekommt alles weg.
     
  6. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Haarspray
     
  7. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Versuch mal einen Schmutzradierer (zb vom DM)! Damit entferne ich Klebereste von allen Oberflächen. Funktioniert sehr gut!
     
  8. Ich hab eine Flasche Mikrozid , damit entferne ich regelmäßig Kugelschreiberstriche und auch Kleber, Kind tobt sich gern auf Kunststoff aus. Das Zeug wirkt wahre Wunder
     
  9. In meinem Fall war das Kind vollkommen unschuldig;)


    Danke für eure Tipps!!!
     

Diese Seite empfehlen