1. inkale

    inkale Gast

    Habe ich auch schon überlegt.
    Und ist kein Zufall - die Maulwürfe mögen die ständigen Vibrationen nicht; der Mähroboter fährt ja doch sehr häufig und verhältnismäßig lange die Flächen ab. Da suchen sie sich lieber ein ruhigeres Plätzchen.
     
  2. inkale

    inkale Gast

    :D
    Da tun sich Bilder im Kopf auf - wird in etwa so sein, wie wenn mein Mann und ich die Viecher fangen, die unsere Katzen (lebend) ins Haus bringen und dann loslassen. Wir sind dann zu zweit mit Handtüchern auf der Jagd und die Katzen schauen uns interessiert zu.
     
  3. wir hatten im garten einen, aber scheinbar hat dem die anwesenheit und das getrampel des hundes nicht gepasst und er zog zu den nachbarn weiter :D

    wobei der hund ihn nicht erwischt hat, hätte ich auch definitiv nicht erlaubt (mein hund darf im garten gar nichts attackieren, auch wenn ers immer wieder gern einmal mit igeln versuchen würde, aber scheinbar war er da doch einmal zu nah mit der schnauze dran und meldets seither nur noch und hupft um den igel herum wie ein goaßbock)

    bomben find ich grausam :(
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Oja.
    Kommt bei uns selten vor, aber am Freitag war das der Fall.
    Katerchen hat gemeint er muss uns eine Gelbhalsmaus (ein Riesending!) präsentieren und hat dann im Wohnzimmer kurzfristig das Interesse an selbiger verloren.
    Ich hab geglaubt ich flip aus. Man und Kind auf allen Vieren bis das bemitleidenswerte Geschöpf kopfüber hängend in die Freiheit entlassen wurde.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Wir haben irrtümlich einen Maulwurf mit einer Wühlmausfalle gefangen :eek:.

    Wir waren fest überzeugt, eine Wühlmaus unterminiert unsere Hochbeete, es waren immer nur Gänge da aber keine richtigen Hügel, wenn ich sie aufgemacht hab waren sie gleich wieder zu. Also typisch Wühlmaus - eigentlich. Tw. sind die Beete schon eingesunken. Also haben wir so eine Schnappfalle in eines der Löcher eingegraben. Und Gott sei Dank schau ich nach 10 Min. nach der Falle und merke, da ist was drin. Ja, eh, nur war's ein Maulwurf und keine Wühlmaus. Also befreit und Maulwurf umquartiert. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt, beim Freilassen hat er gleich wild zu Graben begonnen. Es hat mir sehr leid getan, dass ich ihm weh getan hab :(.

    lg
    Chania
     
  6. Heute Nacht hat der Gauner wieder sein Unwesen getrieben .
    Also werde ich mal wieder Hügel abtragen gehen
     
  7. BaSiSo

    BaSiSo auf dem weg....
    VIP

    Ein Gärtner hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass im Grunde gar nichts gegen diese Tierchen dauerhaft hilft. Mein Mann ist schon sehr genervt und der Garten mittlerweile eine Berg- und Talbahn....
    Unser Mährroboter ist den Tierchen übrigens total egal.... er strandet regelmäßig auf den Hügeln, wenn wir sie nicht rechtzeitig abtragen.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wenn uns jemand beim ersten mal gefilmt hätte, hätte man das sicher bei hoppala oder wie immer diese Shows mittlerweile heißen, zeigen können.
    ich habe mich soo geschreckt und die Tiere sind wirklich schnell und ich bin in der ersten panik nach hinten gehüpft und mein mann hat sehr uncharmant geschimpft, ich soll gefällst das Tier einfangen :rolleyes:, während er den Hügel bewacht:rolleyes:
    nach ein paar fehlversuchen (ich hatte große arbeitshandschuhe meines Mannes an) habe ich ihn gefangen und ganz sacht in den bereitstehenden (hohen) kübel gesetzt.

    danach haben wir ihn im wald ausgesetzt, wo er mit mördergeschwindigkeit abgedampft ist.
     
  9. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    :D Bist du mit meinem Mann verheiratet oder sind die wirklich alle gleich?

    Kammerjäger setzen übrigens Buttersäure zum Vergrämen von Wühlgetier ein, aber ob man sich das alle paar Monate geben will? :vomit:
    Save
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich schreib jetzt nicht, was ich davon gehalten habe, dass ICH das Tier fangen musste :boes::boes::rolleyes:
    wobei er (ehrlicherweise) wahrscheinlich zu fest gegriffen hätte und das Tier verletzt hätte.

    aber er ist immer der Chef bei sowas .... und ich der underling, der tun muss:rolleyes:
     
  11. juulia

    juulia Teilnehmer/in

    ich hatte jetzt jahrelang einen hügelgarten. maulwürfe und wühlmause haben den ganzen garten umgegraben.
    heuer war schluss: der kater hat das in die hand genommen. allein drei maulwürfe hat er durch die katzenklappe in die wohnung geliefert. wie viele sonst noch dran glauben mussten, weiß nur er
    ich hätte die viecherl nicht umgebracht - aber beim kater ists einfach natur...
     

Diese Seite empfehlen