1. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    Hallo zusammen!
    Habe eine kurze Frage, nachdem es hier in Südtirol keine Spezialisten auf dem Gebiet FSME-Impfung gibt. Meine Tochter hat Ende Juni vor drei Jahren die dritte Teilimpfung bekommen. Nachdem jetzt hier das totale Impfchaos (Stichwort Impfpflicht) ausgebrochen ist, bekomme ich den ersten Termin zur Auffrischungsimpfung erst Mitte August. Geht das noch in Ordnung? Ist sie dennoch geschützt, wenn wir nach Österreich in ein Zeckengebiet fahren oder soll ich sie eventuell dann in Ö impfen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen? Vielen Dank! LG Barbara
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Kannst bitte schreiben, welcher Impfstoff, Alter der Tochter, welche Impftermine (Datum)
     
  3. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    Danke, Wolfgang. Du hast mich dank deiner Frage vor einem Fauxpas bewahrt. Also es handelt sich um die Große, wurde viermal geimpft immer mit Encepur und zuletzt am 17. April 2012. Kann man jetzt jederzeit auffrischen, oder müssen das "genau" fünf Jahre sein? Hier gibt es übrigens nur TicoVac von B.... LG Barbara
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Dann kannst ganz normal auffrischen- jetzt- ein paar Wochen rauf oder runter spielt keine Rolle.
    Nimm weiter Encepur- das ist der bessere Impfstoff- gibts im Zweifelsfall über die internationale Apotheke.
     

Diese Seite empfehlen