1. black-mamba22

    black-mamba22 Teilnehmer/in

    Wie der Tietel schon sagt ich habe ine Langschläfermaus? Sie geht abends um ca. 19.30 oder20.Uhr ins Bett und schläft dann meistens bis 10 Uhr oder 10.30 vormittags?Einmal morgens wird sie kurz munter wenn mein Freund aufsteht dann dreht sie sich um fasst sich ihr Kuscheltier und schläft weiter. Es mag ja ganz toll klingen für andere, aber manchmal bin ich schon sehr beunruhigt ob das normal ist?Vor allem ist sie sehr zart und wiegt nur 7,6 kg und ihr fehlt daher auch eine komplette Mahlzeit:(

    Noch dazu schläft sie nachmittags ja wieder oft sogar bis zu 2 Stunden...

    Trotzdem ist sie quitschvergnügt und es scheint ihr nichts zu fehlen

    Kennt jemad dieses Problem oder hat jeamnd ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Ob es normal ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten.
    Warst du schon mal beim Arzt? Hat sie immer schon so viel geschlafen.

    Meine Tochter ist ja fast gleich alt wie deine. Sie schläft ca. 12 Std. nachts (von 20-8 Uhr) und tagsüber ca. 1-2 Std. mittags.
    Sie wiegt derzeit knapp 9 Kilo und ist 76 cm groß (bei der Geburt war sie 3 kg schwer und 48cm groß). Deine Tochter ist schon ein Leichtgewicht. Wie groß ist sie denn und wie schwer war sie bei der Geburt?

    Wenn sie aber nicht krank wirkt und sonst alles passt, dann glaube ich nicht, dass ihr etwas fehlt! :)
     
  3. paraskewi

    paraskewi Gast

    bin jetzt keine hilfe, aber ich würd gern eine woche mein kind gegen deines tauschen. *augenreib*
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    *auchhabenwill*:D
     
  5. Eeyore

    VIP

    Würd auch sofort tauschen - meine schläft von 19 bis 7 Uhr, wacht aber dazwischen ca 5-10 mal auf.

    Würd auch mal den Arzt fragen, aber wenn sie fit und fidel wirkt würd ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Isst sie sonst tagsüber ausreichend?
     
  6. black-mamba22

    black-mamba22 Teilnehmer/in

    Ja es ich echt komisch bis sie ein Jahr alt war hatten wir echt zu tun dass sie nachts schläft, dadurch das ich sie bis zum 10Monat gestillt habe war es für sie schon Macht der Gewohnheit gestillt zu werden. Sie ist auch dauernd munter geworden, dann sind wir im Juli auf Urlaub geflogen und seit dem hat sich alles zum (mehr oder weniger )Positiven gewandt.

    Die Ärtzte meinen alles ist ok mit ihr sie gedeiht auch ganz normal sie ist halt einfach nur sehr zart. Naja und das mit dem Essen das ist halt so eine Sache, natürlich fehlt ihr meist eine komplette Mahlzeit wenn sie so lange schläft aber ich will ihr nichts aufzwängen wenn sie nicht danach verlangt.

    Ich denke wenn sie Hunger hätte würde sie sich schon melden...

    Naja es ist schon ganz praktisch den vormittag für mich alleine zu haben, aber ab und zu hab ich echt ein schlechtes Gefühl dabei wenn sie den halben Tag verschläft, oft komm ich mir dann vormittags vor als hätt ich gar kein Kind:(
     
  7. dani29

    dani29 Teilnehmer/in

    *magauchhaben* :D
     
  8. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    boah *neid*

    das einzige was mir so spontan einfallen würde wäre eisenmangel. ist sie recht blass und hat ringe unter den augen? aber ich denk das hätt dir dein arzt ja schon gesagt oder?
     
  9. Turtle08

    Turtle08 Teilnehmer/in

    Bekommt sie Frühstück und Mittagessen?
    Wenn ja, welche "komplette" Mahlzeit fehlt ihr dann?

    Unsere schläft auch brav - aber nicht ganz so lange (meist bis 7.30 oder 8 Uhr, selten fast bis 9). Sie bekommt Frühstück (1 Butterbrot + Milch), Mittagessen, Nachmittagsjause und Abendessen.
    Am Vormittag geht sich keine Jause mehr aus (vor 9 sind wir nie mit Frühstücken fertig) - fehlt ihr aber auch nicht wirklich.

    Gewichtsmäßig ist sie so schwer wie deine ("vollgefressen" 8,7 kg bei 74cm).

    Also, mach dir keine Sorgen - wenn alles paletti ist und die kleine wächst, gedeiht und glücklich ist - freu dich darüber!! :wave:
     
  10. black-mamba22

    black-mamba22 Teilnehmer/in


    hallo,
    ja sie ist schon eher ein blasser typ aber, ich denke nicht das sie einen eisenmagel hat, ausserdem hab ich sie relativ lange gestillt da hat sie sicher auch noch einen vorrat mitbekommen;) naja und ihre ernährung ist sehr abwechslungsreich, ich schau immer das sie eine ausgewogene ernährung hat. auch der artz hätte nie die vermutung angestellt...
    sollte sie vormittags mal etwas früher aufstehen bekommt sie ein kindermüsli mit milch oder milch und ein butterbrot(steht sie später als 10uhr auf lassen wir das aus) dann gibt es mittagessen, vorwiegend selbst gekocht nachmittags ein obst und abends einen milchbrei mit früchten oder ein flscherl (ab und zu auch eine jause davor).
    daher denke ich auch nicht das ihr etwas fehlt?
     
  11. black-mamba22

    black-mamba22 Teilnehmer/in

    Ja wahrscheinlich hast du eh recht, man macht sich halt immer so seinen kopf wenn was von der norm abweicht;)
     
  12. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    freu dich darüber! mein Großer hat das auch gemacht, von ca 9 Monaten weg bis 3,5 Jahre (dann hat uns der KiGa einen Strich durch die Rechnung gemacht). er hat dafür den Mittagsschlaf schon mit einem Jahr weggelassen.
     
  13. SandyS

    SandyS Teilnehmer/in

    hallo,

    habe auch einen langschläfer, wird meist zwischen 1/2 10 und 10 munter.

    frühstück fehlt ihm nicht ... das holt er bei den anderen mahlzeiten auf!

    l.g.
     
  14. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Auch wenn du keinen Eisenmangel vermutest, würde ich es beim Arzt trotzdem mal anschauen lassen, denn ich finde diese Schlafenszeit schon sehr lang.

    GLG
     
  15. sayuri82

    VIP

    also erst mal : freu dich!!!

    meine tochter war grad ein bisserl schwerer als deine tocher in dem alter und hat auch sehr viel geschlafen. allerdings hat sie morgens ein flascherl bekommen, wenn mein mann zum arbeiten aufgestanden ist. da wurde sie munter, hat getrunken und hat dann aber wieder weiter geschlafen.
    heute ist sie 7 und alles in bester ordnung :love:
     
  16. babylucy

    babylucy Teilnehmer/in

    ich würde mir keine sorgen machen!
    hab auch so eine schlafmaus zhaus, die manchmal ganze mahlzeiten auslässt:D
    mein arzt meinte dazu nur, das ich froh sein soll, und wenn sie gut drauf und vergnügt is, dann fehlt ihr bestimmt nix.
    sie braucht halt einfach mehr schlaf!
    lg, bine
     
  17. majalean

    majalean Teilnehmer/in

    geniesse es, denn es könnte schlagartig aufhören:D

    leonie war auch so eine langschläferin. hat von 12 mon. - ca.2 jahren immer von 19 uhr bis 10/11 vormittags geschlafen. um 13 uhr is wieder gegangen, so für 1 std.

    und dann, von 1 auf den anderen tag hat das aufgehört. jetzt steht sie meistens um 6.30 auf. :rolleyes:
     
  18. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    meine schläft von ca. 21:30 bis ca. 9:30 h ..und mittags/nachmittags je nachdem auch ca. 2 h..meistens so von 14 bis 16h..
    ich finds gut so :D nur das meine um die 11,5 kg hat und schon 86 cm :love: sie wird jetzt aber 18 monate alt
     
  19. black-mamba22

    black-mamba22 Teilnehmer/in


    Das freut mich es gibt auch noch andere MURMELTIERE;)
     

Diese Seite empfehlen