1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,
    wann haben bei euren Kindern so die ersten Wackelzähne angefangen? Meine ist erst 5 Jahre und 2,5 Monate ich dachte immer das dauert noch lange

    Ich war gerade noch so froh dass endlich alle 20 Zähne da sind und dann geht das ganze schon wieder los:eek:
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Kind 1 hat am ersten Schultag ( da war er ein bisserl über 6 Jahre) verloren und dann ging es Schlag auf Schlag.
    Kind 2 hat mit fast 7 den ersten verloren.
    Kind 3 hat mit 5 Jahren die ersten beiden verloren. ( sie hat auch mit 4 Monaten schon zwei Schneidezähne gehabt) Ist also eine sehr flotte "Zahnerin" - ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich aber nicht.
     
  3. lisa11

    VIP

    Mit 4,5 Jahren.
    Jetzt ist sie fast 7 und sie hat 8 Milchzähne schon gegen bleibende getauscht.

    LG, Lisa
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Tochter hat den ersten Zahn genau zwei Wochen vor dem fünften Geburtstag verloren, den zweiten dann einen Tag nach dem fünften Geburtstag.

    Beim Sohn war es irgendwann mit fünf.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    In den Sommerferien zur 2. VS, da war sie 7,25. Zur Erstkommunion haben ihr oben dann 3 Zähne gefehlt, der 4. wie ein Hexenzahn gewackelt, tolle Monsterbilder im weißen Kleid:rolleyes::D.

    In einigen Monaten wird sie 10, viele Mitschüler haben schon die Eckzähne und erste Backenzähne verloren, das wird bei ihr noch dauern....
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia war gerade 4 geworden als sie den ersten zahn verloren hat.
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Es ist sehr unterschiedlich, Töchterchen wird jetzt 7 und hat seit 2 Tagen den ersten Wackelzahn (wir sind noch am prüfen ob Natürlich oder ob es die Geschichte von der Zahnfee war - die alle in der Schule bereits erzählen :rolleyes:), allen anderen sind die Zähne ab 5 Jahre aufwärts ausgefallen.
     
  8. SanjaM

    VIP

    sohn ziemlich genau 6 jahre, tochter genau 5 1/2 jahre.
    ich kenne eine familie, deren jüngstes kind die ersten wackelzähne erst in der 3. oder sogar 4. vs klasse hatte. also ziemliche bandbreite hier!
     
  9. Voland

    Voland she devil

    Das ist echt individuell. Kind hatten den ersten mit 5,5, er hat aber Freunde, die auch jünger waren. Bei unserem Sohn wackelt sie allerdings ewig, das heisst, draußen war der erst Monate später, da war er schon 6 :)

    Jetzt ist es fast 9 und hat 9 Zähne verloren, 8 sind bis jetzt nachgewachsen.
     
  10. Conny13

    VIP

    Meine Tochter hatte den ersten Wackelzahn mit 6 Jahren und 7 Monaten. Jetzt ist sie 7 Jahre und 4 Monate und hat vier neue Zähne und eine Lücke.
     
  11. Sonne34

    VIP

    seit 2-3 monaten vor dem 6. geburstag sagte sie, dass sie 2 wackelzähne (unten) hat. ziemlich zeitgleich bekam sie oben und unten bleibende backenzähne.
    jetzt, mit 7 jahren und 4 monaten sind die vermeintlichen wackelzähne noch immer drin, wackeln also seit einem halben jahr, allerdings noch immer wenig. zahnarzt meinte kuerzlich bei einem routinebesuch, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie ausfallen.

    die meisten kindergartenfreunde verloren die ersten zähne wesentlich früher, meist mit 5 bis 5 1/2. eine freundin auch schon vor ihrem 5. geburtstag.

    heuer weihnachten also noch engelfotos ohne lücke:), wobei sie sich schon drauf freut, die zähne zu verlieren, da alle freundinnen ihre ersten schon verloren haben. sie mag nicht mehr wie ein baby aussehen :D. ich freu mich bislang, denn ehrlich gesagt find ich weder lücke noch erstmals riesig erscheinende 2. zähne beonders hübsch, aber da muss man halt durch:eek:
     
  12. Solanum

    VIP


    fast 7 erst? also auch viel früher eingeschult?
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Kurz vor dem 7. Geburtstag war der erste Zahn draußen.
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mit knapp 6,5 ist der erste ausgefallen. man sieht schon das spitzerl des neuen, aktuell wackelt aber sonst keiner.
     
  15. lula

    lula 40+

    großsohn war knapp fünf beim ersten wackelzahn.
    kleinsohn war etwa 7,5 jahre alt.

    gsd ist der wechsel vom milchgebiss auf die bleibenden zähne relativ easy und so gut wie schmerzfrei :eek:
     
  16. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Kind 1 verlor seinen ersten Zahn wenige Tage vor seinem 5. Geburtstag.
    Kind 2 mit 7 Jahren.
    Kind 3 mit 5 1/2 Jahren.
     
  17. Minayla

    VIP

    wenige tage nach dem 6. Geburtstag fingen die unteren mittleren an zu wackeln. haben aber sehr lange gewackelt, bis sie dann ausgefallen sind - da sind die neuen schon voll ausgewachsen da.

    dann heuer im winter die beiden daneben, die sind aber noch nicht nachgewachsen. und jetzt vor zwei Wochen (ziemlich punktgenau zum 7. geburtstag) sind die beiden oberen mittleren schneidezähne rausgefallen.
    aktuell hat sie also eine riesenlücke oben und zwei kleinere unten. sieht gruselig aus :eek:
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Wackelzahn hatte sie nicht lange, gestern hat sie ihn sich im Kiga rausgezogen. Heute waren wir beim Zahnarzt (eh die jährliche Kontrolle fällig, konnte sie ihm ganz stolz die Zahnlücke zeigen) 1 Loch hat sie hinten im Backenzahn und das müssen wir jetzt dann füllen. Anscheinend hat sie mein "tolles" Zahnmaterial geerbt.
     
  19. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    2 Monate nach dem 5. Geburtstag. Das ist jetzt fast genau 1 Jahr her. Es sind inzwischen 5 Schneidezähne ausgefallen (+ 1 Backenzahn, der wurde aber durch den nebenstehenden Zahn ausgehebelt), die anderen 3 wackeln. Blöderweise wachsen seine Zähne extrem langsam - nicht mal die, die jetzt seit fast 1 Jahr draußen sind, sind schon wieder ganz nachgekommen :/
     
  20. Apfelsaft

    Apfelsaft Teilnehmer/in

    Ein paar Tage nach Schulbeginn und dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb weniger Wochen gleich die nächsten 3 Vorderzähne :D.
     

Diese Seite empfehlen