1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Es gibt tatsächlich Tage da spüre ich so gut wie gar nichts (letzten 2 Tage der Fall), auch die tritte sind so leicht dass ich mir manchmal etwas sorgen mache (weil kaum spürbar).

    Es ist meine 3. Schwangerschaft die ich soweit austrage. Und irgendwie hab ich nur die Erinnerungen von meinem Bub in Erinnerungen wo es zu diesen Zeitpunkt und auch schon viel früher so richtig rund ging. Meine Tochter war ruhiger (sie war auch zart, Geburtsgewicht 2730 g in der 39.ssw) das weiß ich noch, die hat zum schluss auch nie richtig getreten, das war nur so ein 'kratzen' was auch sehr strange war.

    Gut es wurde ein eher zartes Kind diagnostiziert aber es hat immerhin um die 800 g und ist 30 cm groß. Theoretisch müsste da doch schon etwas zu spüren sein. Also regelmäßig und auch so dass es mir WIRKLICH auffällt. Natürlich wenn ich ganz ruhig bin und ich glück habe dann bekomme ich vielleicht mal einen stupser aber es ist sooo ruhig da drinnen. :eek:

    Auch jeden Ultraschall verpennt der Kleine. So ein ruhiger Bub, das ist für mich einfach so unfassbar dass ich mir schon wieder sorgen mach.....:rolleyes:
     
  2. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Mein erstes Kind war ein dauert Strampler, es hat am Ende schon richtig weh getan und er hat wirklich 24 Stunden am Tag sich bewegt (hätte mir mal Ruhe gewünscht).
    Gut bei ihm hing ich auch viel am wehenhemmer was es vermutlich auch noch mal schlimmer gemacht hat!

    Bin jetzt wieder in der 35. Woche und der kleine ist kein Vergleich! Es gibt wirklich Tage an denen ich mir auch Gedanken mache! Habe auch eine Vorderwand Plazenta die dämpft ja auch nochmal, hast du auch eine?
    Aber ich spüre ihn schon regelmäßig aber eben eher zart seit Anfang an!

    Mein großer ist jetzt übrigens noch immer so wie im Bauch also hoffe ich jetzt auf ein ruhiges Baby :D
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ja hab eine vwp. Und genug Fruchtwasser noch was mein Gyn letztens gemeint hat.
    Ja bei mir auch sehr zart. Aber wenigstens meldet er sich gerade wieder etwas mehr. Die tage vorm post wars schon seeeehr ruhig.

    Dann hoffen wir gemeinsam auf ein ruhiges Baby 😎
     
  4. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Ja genau bei mir ist es tageweise dann auch wieder mehr! Da beim Arzt immer alles passt haben wir einfach gemütliche Babys :)
     
  5. SanjaM

    VIP

    ich hab bei meinem ersten kind auch sehr wenig gespürt, sehr leicht immer nur. das lag v.a. daran, dass er ewig in beckenendlage lag (sicher schon ab der vielleicht 25., 27. ssw) und das in der "klappmesser"-variante, also beine ausgestreckt. da war mir dann klar, warum er nicht so strampeln konnte...
     

Diese Seite empfehlen