1. Juju81

    Juju81 Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen,
    ich bin jetzt in der 34. SSW und mein Gewicht hat sich seit 4 Wochen nicht verändert. An sich fühle ich mich gut und bewege mich auch regelmäßig, der Bauch wird auch größer, aber ich bekomme nicht mehr Gewicht. Insgesamt habe ich seit Beginn der Schwangerschaft ca. 10 kg zugenommen. Kann es sein, dass ich jetzt an anderen Stellen abnehme und sich das Gewicht sich deshalb nicht ändert.
    Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Alles Liebe Juju
     
  2. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey
    Also zuerst einmal kann ich dich beruhigen, dein Gewicht. Ist kein Problem solange das Kind gut zunimmt und das sagt dir.dein Gyn bei jeder Untersuchung. Ich hab bei meiner letzten Ss insgesamt nur 4 kg zugenommen und das nur in den ersten 2 Drittel und mein Sohn hatte 3 kg als er zur Welt kam. Man sagt dad bei einem 3 kg Baby Ca. Noch 2-3 kg dazukommen für Fruchtwasser Mutterkuchen und Flüssigkeiteh wie Wasser oder Blut(durch die Bessere Durchblutung) Freu dich ist später weniger beim Annehmen
     
  3. Juju81

    Juju81 Teilnehmer/in

    Danke dir für die schnelle Antwort Esperanca. Nächste Woche ist die 5. Mukipassuntersuchung, da erfahre ich wie schwer der Kleine nun ist. In der 25. SSW hat mich die Gyn noch gewarnt ich soll aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme.

    Bin jetz einwenig beruhigt.
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich habe in meiner 1. Ss nur 1,5 kg zugenommen, in der 2. Ss 2kg. Mein 1. Kind war bis zur 35. Ssw immer recht groß (ca 2 wochen voraus), bei der geburt dann 2,8 kg. Mein 2. Kind war immer ca 2 wochen hinten nach, bei der geburt 4 wochen zu früh 2,5 kg. Hatte mit meiner gewichtszunahme offenbar nichts zu tun. Vor der ss hatte ich beide male einen bmi von knapp 25.
     
  5. columbus

    VIP

    Ich kann dich auch beruhigen, ich habe auch nur wenig in den Schwangerschaften zugenommen, und das eher am Anfang der Schwangerschaft.1.Kind plus 8 Kilo, Kind hatte 3 Kilo. 2.Kind nur 6 Kilo zugenommen, davon hatte das Kind schon über 4 Kilo bei der Geburt.
    Ich habe ganz normal gegessen, als nicht mehr, als ich unschwanger gegessen hätte.
     
  6. Juju81

    Juju81 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen