1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    ... ist heute abgegangen. Und ich bin ziemlich durch den Wind - es heißt doch, dass es sich dann um Stunden oder Tage bis zur Geburt handelt, oder? Ich war darauf eingestellt, die 1,5 Wochen bis zum EGT noch zu haben, und es wäre mir auch lieber so. Habe eigentlich die ganze Zeit das Bauchgefühl, dass sich mein Töchterchen noch ein paar Tage über den Geburtstermin hinaus Zeit lassen wird. Ich habe bislang keine Beschwerden außer leichte Senkwehen, mein Mädchen ist noch sehr aktiv und strampelt täglich sehr kräftig im Bauch herum, und sie ist laut US auch noch gar nicht mit dem Köpfchen ins Becken gerutscht.
    Wie lange dauerte es denn bei euch ab dann noch bis zur Geburt...?
     
  2. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Bei Kind 1 hatte ich nur Wehen- keinen Schleimprofabgang (war eine Einleitung

    Kind 2 zwei Tage vor der Geburt

    Kind 3 nach 5 Stunden war er da

    also alles ist möglich.. ich wünsche schon mal eine gute Geburt und eine schöne erste kuschelzeit :)
     
  3. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    bei mir ist der immer erst während der Geburt abgegangen. Aber ich denke, das ist ganz unterschiedlich.
     
  4. Zuckergoschi

    Zuckergoschi Teilnehmer/in

    bei mir hats dann bis am übernächsten Tag gedauert, ich würd mich mal drauf einstellen, dass deine Kleine sich nicht mehr allzu lang Zeit lässt, innerhalb der nächsten Tage würd ich sagen kuschelst du ;)
     
  5. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    24.11. Ab ca 02:00 ging der Schleimpfropf ab. in großen Stücken über paar mal, glaub bis 6:00 der letzte Teil
    Gegen 17:00 Anfang der wehen
    25.11 um 02:59 war unser Zwerg da! :love:

    Aber hab auch schon von anderen gehört, dass das teilweise über tage oder Wochen gedauert hat bis los geht! Kommt denk ich auch auf die Menge drauf an?!

    Wünsch dir jedenfalls alles gute für die Geburt!!:hug::love:
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ich lese jede woche meiner schwangerschaft nach, wie sich das baby entwickelt und was sich bei der mutter verändert, bei ssw 33 stand, das ab dieser woche der schleim abgehen kann, es kann aber auch erst kurz vor der geburt so sein...also ist alles möglich...
     
  7. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Hallo,
    also, als bei meinem Sohn der Schleimpropf abging dauerte es noch 2 Tage bis ich Wehen bekam. Ich denke 1,5 Wochen die du dir wünscht, wird es wohl nicht mehr sein;).
    Alles Gute!
    W.
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bei mir hats dann noch fast eine Woche gedauert, bis es losging.
     
  9. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Wenn mit Blut durchzogen dann in den nächsten 24h, ansonsten kanns noch 2 Wochen dauern.
    Lt. meiner Hebamme
     
  10. midnightpoison

    midnightpoison Teilnehmer/in

    Uiii wie aufregend !!:herz3: bei mir ging er ca 3 Stunden vor der Geburt ab. Aber da hatte ich bereits Wehen und war in der Dusche, hatte immer befürchtet dass er mal unbemerkt abgeht aber wenn es soweit ist , ist es ganz klar ;)
     
  11. Conny13

    VIP

    Ziemlich genau 12 Stunden vor Blasensprung ging bei mir der Schleimpfropf ab, nochmal 16 Stunden später war unsere Kleine da (11 Tage vor EGT, dachte auch, ich hätte mindestens noch 1,5 Wochen...)
     
  12. Falu

    Falu Gast

    beim 1. Kind weiß ichs nicht. Beim 2. Kind war er um ca. 18 Uhr am Abend in der Nacht bekam ich wehen ca. 24 h nach Abgang war das baby da.
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kind 1 - 14 Tage vor Geburt (lag jedoch stationär - ist irgendwie durch die starken Blutungen abgegangen - wurde jedoch von den Ärzten als Schleinpfropf erkannt) - Kind 2 - gar nicht - war Kaiserschnitt - der blieb wohl drinnen ;)
     
  14. Grazie

    Grazie Gast

    Beim 1. Mal ging der Schleimpfropf erst vor den Presswehen ab, bei der 2. Geburt hatte ich gar keinen mehr :) Er hatte sich ministückerlweise wochenlang aufgelöst (trotzdem: ohne Schleimpfropf erst EGT+2 entbunden).

    lg Grazie
     
  15. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Keine Antwort mehr von der TE..

    Vielleicht kuschelt sie ja schon :love:
     
  16. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte :)

    War heute mit meinem aufgeweckten Töchterchen im Bauch beim CTG und bei der Kontrolluntersuchung. Ich höre immer wieder, kurz vor der Geburt würden Babies ruhiger werden und sich weniger bewegen, meine Kleine boxt und tritt und strampelt nach wie vor oft kräftig herum :love: Es sieht soweit alles prima aus.

    Ihr Köpfchen liegt aber noch nicht tief im Becken, der Muttermund ist noch ganz geschlossen. Es sieht laut US also nicht so aus, als ob sie sich sofort auf den Weg machen würde. Wobei mein FA gemeint hat, dass sich das trotzdem schnell von jetzt auf gleich ändern kann. Jedenfalls haben wir Wetten abgeschlossen, ich denke, ein letzter Kontrolltermin geht sich nächste Woche Samstag noch aus, mein Mann tippt darauf, dass sie im Laufe der nächsten Woche auf die Welt kommt, mein Arzt schätzt auch, den nächsten Samstagtermin wird es noch geben.

    Die Plazenta ist reif/verkalkt - das war sie vor 2 Wochen noch nicht - sodass der Körper die Kleine losschicken könnte, der Doppler (Wellbeing) zeigt aber nach wie vor eine sehr gute Versorgung an.

    Ich soll ab nun aber das Magnesium weglassen, damit es sich nicht wehenhemmend auswirkt.

    Na ich bin mal gespannt :D
     
  17. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    ... nö, ich kuschle noch nicht, aber ich streichle und kitzle gerade ein kleines Füßchen, das sich immer wieder kräftig bei der Bauchdecke rauswölbt, ein ganz kleines bisschen zählt das auch :love:
     
  18. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Uiii, spannend... gut dass du gefragt hast, mir ist gestern abend das gleiche passiert. Auch unblutig, dann können wir wohl nur weiter warten. Aber immerhin! :)
     
  19. RoMy83

    RoMy83 Teilnehmer/in

    Bei meiner zweiten ging mir sonntag dieser schleimpfropf ab! Montags hatte ich ko im kh und arzt meinte: kopf noch nicht tief, mumu komplett zu da tut sich sicher erst in 7-10 tagen was! War da 1wo vor EGT! Nächsten Tag in der früh begann ein ziehen, dieses hatte ich den ganzen tag über habs aber ignoriert weil alles noch boom zu meinte ja der doc... Naja mi um 4 uhr früh war ich im ks und um 7 war sie da! Arzt wurde um 6 zur geburt daheim aus dem bett geschmissen und hats echt nicht geglaubt, dass ich zum entbinden komme :D ... Also ich würde sagen: schleimpfropf weg und ca. 3 tage später darf man kuscheln :love:
     
  20. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    ... ich weiß nicht, ob ein solches Posting Premiere im Forum ist (weil man grad echt Besseres zu tun hat, als ins Forum einzusteigen), aber: ich bin jetzt nach einem Blasensprung heute Früh im Kreißsaal, Muttermund ca. 5cm geöffnet, hänge nach heftigen Wehen grad an der PDA... und diese Entspannung ist einfach wuuuunderbaaaaar :D
     

Diese Seite empfehlen