1. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Ich habe kommende Woche am Mittwoch den 17.9. einen Kaiserschnitttermin wegen BEL, gibt schon einen eigenen Tread dazu. Am Dienstag muss ich um 17 Uhr im KH sein. Mein Mann kränkelt schon seit einiger Zeit herum und ist jetzt auch im Krankenstand. Bis jetzt war ich verschont. Jetzt bin ich heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. Hat jemand ganz schnelle gute Tipps wie ich das schnell wieder wegbekomme, oder das es gar nicht ausbricht? Ich glaube kaum das das KH einen Kaiserschnitt Eingriff macht wenn man kränkelt, oder? Hat da jemand Erfahrung?

    Das war so klar, ganze Zeit über waren wir jetzt nicht krank. :rolleyes:

    Bitte, danke euch!:hug:
     
  2. odette

    odette Teilnehmer/in

    Ah was
    a biz verkuehlung...
    Ab i s bett mit euch
    kudcheln
    tee trinken
    vorher nur abklaeren obs antibiotica braucht weil bakterielle i fektion
     
  3. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Schüssler Salze Nr. 3 - nacheinander jew. ein paar Tabletten lutschen, mehrmals am Tag ... bis es besser ist. Hatte ich grad vor ein/zwei Wochen u. es hat sich nichts ausgebreitet!
     
  4. Susi27

    Susi27 Gast

    Oje, oje!
    Wie es da mit dem Kaiserschnitt ausschaut weiß ich nicht.
    Ich würde Honig essen und heißes Zitronenwasser trinken. Das hat mir immer sehr gut geholfen.

    Gute Besserung wünsch ich dir/euch!!!

    lg
     
  5. dina04

    VIP

    gegen halsweh schwör ich auf hausmittel: honig langsam im mund zergehen lassen und umschläge mit kalten topfen! wenns dann nicht besser wird ab zum arzt u nachschauen lassen ob du nicht ein antibiotika brauchst!
     
  6. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Noch eine Stimme für Topfenwickel und Gurgeln mit Sonnenmoor Gurgelwasser oder Salbeitee. Ingwerzuckerl helfen bei mir auch ganz gut gegen Halsweh.
    Ansonsten halt gut ausrasten, viel schlafen,...
    Gute Besserung und alles Gute für den Kaiserschnitt, wird schon werden :hug:!
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    wenns keinen machen, musst noch vaginal gebären... ;)

    Aber im Ernst, glaubst, die lassen das Kind drin, bis der Schnupfen weg ist?
    Bei einem Autounfall wirst ja auch operiert, mit Schnupfen, betrunken, vollgfressen, übernachtig..auch wenns heißt, wenn man operiert wird, gesund, ausgeschlafen und nüchtern in jedem Sinn, muss man sein.

    Sag es auf jeden Fall der Anasthesistin, die passt dann auf und/oder gibts dir ein passendes Medikament dazu (irgendwas, was man normalerweise nicht nehmen würde, aber das ist ja ein Ausnahmefall)
     
  8. Petrita

    Petrita yep

    mit purem Zitronensaft gurgeln - dann bricht es erst gar nicht aus!
     
  9. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich würde zum Arzt gehen. Der kann dir dann gleich etwas Passendes verschreiben. Dann bist du in einer Woche sicher wieder fit ;).
    Lg Valentina
     
  10. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ich denk, der KS würde trotzdem stattfinden. Bei mir wurde auch eine Curettage trotz arger Verkühlung gemacht. Vollnarkose bekam ich halt sicherheitshalber keine, sondern eine Rückenmarksbetäubung, damit ich während der OP selbstständig atmen konnte.

    Kannst ja im Zweifelsfall im KH anrufen und fragen, wie sie dann vorgehen würden.

    Wünsch dir baldige Besserung!
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Du solltest nur aufpassen wegen husten, das ist nach dem KS grauslich also ev früh zum Arzt. Halsweh sollte eigentlich nichts machen, bekommst du eine PDA?
     
  12. Athina

    Athina Gast

    Mir hat in der SS der Tantum Verde Halsspray forte immer sehr geholfen!
     
  13. Firiel

    Firiel Teilnehmer/in

    Gurgeln mit Salbeitee hat mir vor wenigen Wochen erst recht gut geholfen, und Halswickel (Feucht oder mit Topfen)

    Heiße Zitrone ist lecker, v.a. frisch, hat bei mir den Hals aber tw. wieder kratziger gemacht.

    Wenn noch Schnupfen/Husten dazukommt trink immer wieder ne Tasse Lindenblütentee.n
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe während der Schwangerschaft wick Rachendrachen genommen - die helfen ungemein gegen das ständige Kratzen im Hals...

    Wegen ein bissi Krank machen sie trotzdem Kaiserschnitt - keine Angst. Ich bin in der Früh des Kaiserschnitts mit einer richtigen Kehlkopfentzündung aufgewacht und habe mir die Seele aus dem Leib gehustet (hatte ja schon angst dass ich als Kaiserschnittnarbe das Z wie Zorro draufkrieg). Die waren alle ganz ganz lieb und ich bekam starke Hustendämpfer vor dem Kaiserschnitt... Also keine Angst, ich würde im Krankenhaus anrufen und fragen was du nehmen darfst wenn der Kaiserschnitt in XXX Tagen ist (Blutverdünnung etc ist sowieso verpöhnt).....
     
  15. Lara37

    Lara37 Teilnehmer/in

    Mir haben immer Metavirulent oder Meditonsin geholfen.
     
  16. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    heisse Hühnersuppe
    heisse Zitrone

    warme Socken und auf deine Nerven achten, denn die werden das übrige dazu tun.

    Zum bevorstehenden KS alles, alles Gute!
     
  17. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Sorry für die späte Antwort. Die letzten Tage bin ich eher flach gelegen aber alles hat nix geholfen. Husten ist trotzdem noch da. So ein Käse. Morgen muss ich in die Klinik zur Aufnahme und am Mittwoch ist der Kaiserschnitt. Angeblich ist es kein Problem hab ich im Internet gelesen, dass der KS trotzdem gemacht wird, trotz Husten, dies wäre nur bei einer Vollnarkose das Problem, dann würde es nicht gehen. Na hoffentlich schicken die mich nicht nach Hause. :rolleyes:

    Kaum zu glauben das ich übermorgen schon Mama werde :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3::herz3::herz3::herz3::herz3:
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dann pack dir auf alle Fälle Hustenstillende Zuckerln in die Kliniktasche:hug::hug:

    alles gute für den KS und schönes Kennenlernen!
     
  19. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ruf in der Klinik an und erkundige dich was du für Medis nehmen darfst - wirklich. Sonst ist es echt nur ein "krampf" - du hustest dich durch die Nacht und lustig ist es ja auch nicht, wenn du mit Augenringen in der Klinik antanzt und dort noch vor lauter Husterei den anderen den Schlaf raubst.. du brauchst jetzt deinen schlaf und nicht morgen oder übermorgen...
     
  20. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ja, Mach das - denn Husten bei Kaiserschnittnarbe ist nicht so lustig. Abgesehen von dem fehlenden Schlaf.

    Ich wünsche dir alles Gute!!!!
     

Diese Seite empfehlen