1. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Ja kanns! eine Geburt ist ja zum Glück nicht von Beginn an schmerzhaft und jede Geburt ist anders schmerzhaft, eine mehr, eine weniger.
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    ....und jetzt ists vorbei :eek:

    Nur sehr unregelmässig
     
  3. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    No immerhin! Ich glaub nicht, dass du noch bis zum EGT warten musst... ;) Alles Gute!!!
     
  4. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Und??? Wie schauts aus? War noch was?!
     
  5. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Jetzt am abend kommts mir wieder häufiger vor aber den genauen abstand mess ich jetzt nimma weil ohne schmerzen glaub ich das ganze sowieso hinfällig ist :boes: Und außerdem bei weitem nicht so regelmäßig wie heute früh.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Warte einfach mal ab - mir haben damals die Ärzte erklärt - dass sowas übungswehen sind - hatte ich bei meiner kleinen teutonia on Mass - wochenlang vorher bereits... Ich hatte immer die Anweisung - wenns regelmässig unter 5 Minuten geht - ran ans Telefon und die Rettung rufen (musste ein Kaiserschnitt werden - geburtstechnisch) - ich habe wochenlang gemessen und kam auf regelmässige 5:30 abstand - wie oft ich schon das Telefon in der Hand hatte von wegen bei der nächsten rufe ich aber an... und schwubs wars wieder verschwunden und tauchte dann später wieder auf - 10 Minutentakt - dann wieder kürzer bei 5:30 wars wieder schluss...
     
  7. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Na?! ;)
     
  8. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Also irgendwie hab ich das Gefühl naadi kuschelt schon! :love:

    Wünsch es dir wirklich sehr!! :hug::)
     
  9. nein das ist der beginn aber es kann echt noch dauern alles gute für die Geburt.
     
  10. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    naadi, ich denk an dich und drück dir sooo die daumen!!!!!!
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Muss euch enttäuschen :/

    Es hat sich wieder erledigf. Hatte zwar heute ctg und eben genau 2 wehen drauf aber das wars.
    Weiter abwarten
     
  12. Hummelchen

    Hummelchen 2 fach Bubenmama

    Es kann alles oder nichts sein..

    Ich hatte im letzten Monat meiner letzten Schwangerschaft oft dieses schmerzlose Hartwerden des Bauches so wie du es beschreibst, v.a. am Abend, auch regelmäßig, wo ich 2-3 Mal dachte, dass es wirklich losgehen könnte.

    Deswegen dachte ich auch zu Beginn der eigentlichen Geburt, dass es wieder nichts sein wird. Was ich nur komisch fand war, dass die Kontraktionen bereits am Morgen merkbar waren und ich Blut verlor. Bis ins Spital waren sie schmerztechnisch auch noch nicht wirklich aufregend, scherzte noch mit meinem Mann, dass das jetzt sicher noch länger dauern wird, wollte mich aber wegen dem Blutabgang untersuchen lassen. Die gynäkologische Untersuchung ergab 9cm offener Muttermund. Erst nachdem meine Blase gesprungen war, wurde es schmerzhaft.. 15-20 Minuten später war alles schon wieder vorbei.

    Was ich sagen will damit.. Prognosen sind schwierig, jede Geburt anders und der Faktor "Schmerz" wirklich nicht immer aussagekräftig, ob es jetzt wirklich losgeht oder nicht bzw. wie lange es noch dauert. Es kann noch dauern, muss es aber nicht.
    Und ja, es kann was werden auch ohne wirkliche Schmerzen. Trotzdem hatte ich bei meinen eigentlichen Eröffnungswehen eine "Spürbarkeitssteigerung" und sie kamen mit der Zeit auch immer öfter und regelmäßiger. Ich wusste dann schon, dass es losgeht (nur dachte ich nicht, dass ich schon so weit wäre).. also bleib ich trotzdem dabei.. wenn es losgeht, weiß oder zumindest ahnt Frau das!

    Wünsche dir alles Gute für die letzten Tage deiner Schwangerschaft (genieße noch deinen Babybauch!!) und eine schöne Geburt.
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Halte dir die Daumen...

    Geniesse noch die Zeit in inniger Zweisamkeit mit deinem Putzi...

    Demnächst wird dein Baby selbstständig es schlüpft und ihr könnt miteinander kuscheln und euch kennenlernen. Aber die Zeit im Bauch geht so schnell vorbei - geniesse es so lange du kannst, auch wenn du die Vorfreude auf dein Baby kaum erwarten kannst.

    Alles liebe und toi toi toi für die Geburt.

    Zwergenfee
     
  14. jethro

    jethro Jethro Tull

    Bei meinem ersten begannen morgens die Wehen, ohne Schmerzen.
    Im Laufe des Tages wurden sie häufiger und begannen im Kreuz zu ziehen (nur unangenehm aber ohne richtigen Schmerz)
    Später NM dann bissi Schmerz (was viel mehr nervte war meine Mama die bei mir war bis mein Mann von der Arbeit kam, sie erlaubte mir nix zu essen weil ich sowieso einen Einlauf bekommen würd, so ein Blödsinn, sind am Weg ins Spital noch zum Billa, sonst wär ich wohl zusammen geklappt :D )
    Am nächsten Tag um 10:45 war Baby dann da.

    Beim zweiten hatte ich in der 39. Woche Wehen, mit mittlerem Schmerz; schneller und stärker und schmerzhafter in der Badewanne, ab ins Spital ... nix mehr, Baby hat sich's anders überlegt.
    Eine Woche später tagsüber regelmäßige, schnelle Wehen, komplett ohne Ziehen oder Schmerz, sicherheitshalber ins Spital, 22:30 war Baby da.

    Alles ist möglich, dein Liebling kommt sicher bald :hug:
     
  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Na geh....das Zwergerl lässt sich aber bitten.

    Aber lang kanns ja nimma dauern.

    Siehs positiv. Bei so viel "Vorarbeit" klappt sicher alles supi ohne Einleitung oder sonstige Spässe. ;)

    LG
    Leon
     
  16. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ja, es ist eh halb so schlimm. Aber war zumindestens schon mal ein guter anfang.

    Es ist ja witzigerweise so - gestern abend beim schlafen gehen fing es wieder an. Ca ne stunde, dann hörte es wieder auf.
    Nacht war nix. Ich steh grad auf, auf einmal spießt sich mein Kind sondergleichen sodass es echt schmerzhaft war und kurz darauf wieder extremes bauchhart werden. Und jetzt gehts schon wieder weiter (abstand hab ich nicht gemessen, hab grad noch mit GG telefoniert)

    Gemein wenn man denkt - könnt was werden, aber man ahnt es wird nix. :eek::cool:

    Ich bin inzwischen schon sehr erntereif. Bei mir sind die letzten zweifel echt verflogen bezüglich VBAC (danke hormone :love::rolleyes:) *g*
    Nur leider hat eben gestern die FÄ dann doch eine Beckenvermessung angeordnet weil der bub jetzt doch wieder einen riesen schädel haben sollte. (wie eh schon immer wieder und dann doch nicht seit ssw 20)
    Auf der einen Seite denk ich mir: Bitte nicht wieder kurz vor zielschluss (und diesmal echt echt kurz vorher!) KS. Obwohl mir klar ist dass ich mit einem KS auch unter geburt rechnen muss wenn was nicht passt.
    Aber irgendwie bin ich so optimistisch dass mein Becken da schon passt und kleinzwerg eh nicht so einen riesen kopf hat dass ich mich gar nicht viel damit auseinander setz sondern mir denk: Wenn ich die bestätigung schwarz auf weiß hab das alles geebnet ist für die Geburt das vllt ein zusätzliches großes + darstellt und ich nicht unter der Geburt Ängste bekomme die völlig unrelevant sind.

    Mein Unterbewusstsein setzt sich damit zwar schon auseinander (ich hab die ganze Nacht von einem KS geträumt) - aber so brauch ich das wenigstens nicht aktiv machen :cool:
     
  17. jethro

    jethro Jethro Tull

    :roflsmiley::D:cool:
     
  18. wird bald werden wirst sehen - wünsche dir alles alles gute!
     
  19. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Zwischenmeldung: Becken passt :love: Wie vorhergesagt :D
     
  20. dina04

    VIP

    wünsch dir alles gute u dass du bald kuscheln darfst!
     

Diese Seite empfehlen