1. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Was hat der Tot eines Säuglings mit der Ernährung in der Schwangerschaft zu tun? Man kanns schon auch übertreiben mit der Vorsicht. Diese ganzen Verbote kennen vermutlich die wenigsten unserer eigenen Mütter. Meine Mutter hat ihr Lebtag noch nie davon gehört, erst als meine kleine Schwester schwanger war, kam ihr da was zu Ohren. Wobei auch die zum Glück nicht der Hysterie verfallen ist.
     
  2. bertl1

    bertl1 Teilnehmer/in

    Meiner Frau sag ich auch immer, dass sie ein bisserl entspannter sein soll. Trotzdem find i die Argumentation "vor Generationen hat ma des alles no gar net gwusst" ungünstig. Dank verbesserter Aufklärung und besserer medizinischer Versorgung is immerhin die Säuglingssterblichkeit in unseren Breiten stark gesunken.
     
  3. Linalei

    Linalei Teilnehmer/in

    Ich hatte in der Schwangerschaft auch einen riesen Heißhunger auf Sushi. Mochte es vorher schon sehr gern. Meine FA hat mir davon abgeraten, deshalb habe ich es gelassen. 2 Monate nach der Geburt habe ich zum ersten Mal wieder Sushi gegessen und es war herrlich :)
     
  4. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    hysterisch ist man nicht, wenn man bezüglich toxoplasmose und listerien aufpasst.
    hysterisch kannst du von mir aus gesunde schwangere nennen, die auf petersilie, zimt, ingwer, fenchel, muskatnuss usw verzichten.

    so manche schwangere von früher wären eventuell dankbar gewesen, hätten sie diese infos schon gehabt.:rolleyes: es gibt sicher mehrere gründe, dass die säuglingssterblichkeit immer weiter sinkt - warum kann es nicht AUCH daran liegen,dass man um die gefährlichkeit von listerien und toxoplasmen weiß?

    den zuckerbalastungstest hats bis vor paar jahren auch noch nicht gegeben, trotzdem sind die meisten schwangeren froh, diesen jetzt machen zu dürfen.
    nur weils was "früher" nicht gegeben hat, heiß das nicht, dass es jetzt automatisch zu verteufeln ist.
     
  5. Arie

    Arie Teilnehmer/in


    Igitt - auf netdoktor steht bei Listerien, daß man unter anderem auch 1x / Woche seinen Kühlschrank reinigen soll, weil drin Listerien wachsen können...
     
  6. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    ok, das find sogar ich übertrieben.
    wenn man ned grad sein obst und gemüse auf dem rohen fleisch lagert...:D
     
  7. Oder auf Kakao....Krapfen..... :D:D
     
  8. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Oh, jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht spinne! Hab seit Beginn der SS auch sooo Bock auf Sushi!! Aber ich trau mich net drüber. Ist auch nicht wirklich ein Lokal bei mir in der Nähe. Dann würd ich mir wohl zumindest vegetarsiche mit Gurke oder so bestellen. Hab auch leider kein Sushi Restaurant meines Vetrauens hier in der Umgebung :(
    Jedenfalls freu ich mich schon wieder riesig drauf!! :)
     
  9. jethro

    jethro Jethro Tull

    Ich hab seit 5 Monaten nix anderes mehr als Sushi im Kopf ...
    Vor den Gurkis graust mir, also wart ich noch ein paar Monate.
    Hab aber schon den Auftrag erteilt dass mir mein Mann eine Box ins KH mitnehmen muss :D
     
  10. Firiel

    Firiel Teilnehmer/in

    bin auch in der 20. SSW... und monatelang ohne Sushi? No way, dafür sind mein Mann und ich einfach zu sehr Japan-begeistert ;) und ich ess Fisch einfach am liebsten roh (vor gekochtem graut es mir, da geht nur Lachs so wirklich noch), aber dann wie bei euch auch, nur in den Lokalen des Vertrauens und auch in überschaubarer Menge!
    Da gehts meist eh mehr um den Gusto-Bissen, und mit ein paar kleinen Lachsmaki bin ich glücklich und Mann muss auch nicht allzu besorgt sein ;)
     

Diese Seite empfehlen