1. santom

    santom Teilnehmer/in

    Ich bin grad verzweifeln...

    Vor 3 Wochen war unser Nachbarsjunge den ganzen Nachmittag bei uns zu Besuch. 3 tage später sagt mir seine Mutter das er Ringelröteln hat. Sind dann aber in den Urlaub gefahren und nachdem auch 2 Wochen später noch immer keine Symptone ersichtlich waren - weder bei mir noch bei meiner Tochter hab ich mich allmählich eigentlich beruhigt und mir gedacht - puhhh glück gehabt.

    So. Nun letztes Wochenende hatte ich plötzlich 2 Tage lang leichtes Fieber, furchtbare Gliederschmerzen und Kopfschmerzen... war am Dienstag gleich Butabnehmen - bekomme den Befund aber erst nächste Woche. Hatte immer noch die Hoffnung das es doch nur ein grippaler Infekt war.

    heute morgen wach ich auf und was seh ich :eek: meine Unterame sind ganz rot und mit einem Ausschlag versehen... :(:(:(:(

    Bin mir nun eigentlich ziehmlich sicher das es die Ringelröteln waren/sind...
    Bin in der 15. Woche... also grad in der "gefährlichen" Zeit... ach bitte bitte ich hab so Angst... :(
     
  2. BineR

    VIP

    ich halt dir die Daumen. Mehr kann ich leider nicht sagen. Leider ist da ja alles möglich. :hug::hug:

    lg
    bine
     
  3. Melissalein

    Melissalein Teilnehmer/in

    :hug:
    Warst heute schon beim Arzt?
    Alles Gute von uns!!!!
     
  4. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Sind Ringelröteln auch so schlimm wie normale? Ich glaub fast nicht, wissen tu ich es aber leider nicht.
    Alles gute
     
  5. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Ringelröteln sind keine richtigen Röteln, aber in der SS leider auch sehr gefährlich, führt zu Blutarmut, beim Kind.
    Was sagt dein Frauenarzt?
     
  6. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ich kann mich so gut in dich hinein versetzen. Hatte dasselbe mit windpocken in der Schwangerschaft, bzw meine Tochter bekam sie und ich musste eine Woche auf mein Ergebnis warten. Es war die Hölle!

    Ich drück dir die Daumen,dass es bei dir genauso gut ausgeht wie bei mir!
     
  7. Violetta25

    Violetta25 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hatte auch Ringelröteln in der Schwangerschaft. Mein Baby kam völlig gesund zur Welt. Vielleicht macht dir das Mut.
    Wünsch dir gute Besserung und alles Gute, dass es sich nicht aufs Zwergerl über trägt bzw Auswirkungen hat.
    LG!
     
  8. santom

    santom Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben Worte, war heute beim Wochenenddienst - die meinte für Ringelröteln wär es fast zu wenig Ausschlag...auch bei meiner Tochter. Aber es macht sie stutzig das wir BEIDE den Ausschlag haben... ich soll mal abwarten und am Montag nochmal zu Hausarzt gehen...

    den Weg hätt ich mir sparen können... bin genauso gscheit wie vorher auch... Blutbefund weis ich noch nicht, mein FA ruft mich am Montag an falls er positiv ausfällt... kann jetzt eh nur abwarten... aber es macht mich wahnsinnig!!
     
  9. Hallo,

    ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Kontakt mit Ringelrötel-Kindern und musste auch zum Bluttest. Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass es zwar -wenn ich jetzt Ringelröteln hätte- mehr Untersuchungen/Kontrollen geben müsse aber sie selbst hatte noch keine einzige Mutter in ihrer Praxis, deren Kind durch Ringelröteln in der Schwangerschaft einen Schaden davon getragen hätte, also quasi: es wäre zwar umständlicher aber nicht hochdramatisch fürs Kind, da man durch die Kontrollen gut eingreifen könnte. Vielleicht kann dich das ein bisschen beruhigen. Alles Gute!
     
  10. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Das stimmt so aber nicht... bitte nicht unnötig "Angst und Schrecken" verbreiten!
    Die meisten Frauen sind bereits immun gegen Ringelröteln. Wenn der seltene Fall eintritt, dass man sie während der Schwangerschaft bekommt treten bei diesen Frauen in 5-10% der Fälle Komplikationen auf und die meisten davon kann man durch regelmäßige Ultraschallkontrollen im Verlauf der Restschwangerschaft gut beherrschen.
     
  11. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Meine Freundin hatte in der Schwangerschaft (dank meinem Sohn :eek:) auch Ringelröteln. Sie mußte dann öfter zur Kontrolle, zeitweise sogar wöchentlich aber ihr Sohn ist vollkommen gesund zur Welt gekommen.
    Alles Gute
     
  12. isabella80

    isabella80 Teilnehmer/in

    Habe mich in dieser SS (bin jetzt 35 ssw) auch mit Ringelröteln angesteckt. Ich hatte aber keine Sympotme auch mein Sohn nicht (zumindest keinen typischen Ausschlag). Bin von einer Freundin informiert worden, daß die Ringelröteln im Kiga die Runde machen und habe mir daraufhin vom FA Blut abnehmen lassen - Ergebnis: ganz frische Infektion:( War Anfangs auch ziemilch panisch.
    Er hat mich darauf hin ins AKH überwiesen - da war ich dann 10 Wochen lang jede Woche einmal zur US-Kontrolle. Man hat mir damals erklärt, es könnte halt passieren, daß das Baby Blutarmut bekommt, und das wäre durch den wöchentl. US gut zu erkennen. Falls dies dann eingetreten wäre, hätte mein Baby über die Nabelschnur eine Blutkonserve bekommen. Einmalig wär da schon ausreichend.
    Angesteckt habe ich mich so ca. um die 20. ssw herum, obwohl wie genau man das wirklich sagen kann? Hatte nämlich einen Monat vorher grippalen Infekt mit 3 Tagen Fieber und Ausschlag auf den Händen für 3 Tage.
    Wünsch dir alles Gute
     
  13. santom

    santom Teilnehmer/in

    Bekam heute einen Anruf vom Frauenarzt - Befund ist leider positiv... muss heute zur Befundbesprechung... bin jetze Ende 16. Woche... :(
    Hoffe so sehr das alles gut geht und mein Butzi gesund bleibt. :herz3:
     
  14. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Ach je, du Arme! :hug:
    Aber schau, jetzt werden du und dein Baby ganz genau überwacht und sollte wirklich irgendwas sein, kann man handeln...
    Alles wird gut! Positiv denken!
     
  15. santom

    santom Teilnehmer/in

    Danke amabie! Ich versuche auch positiv zu denken, bin nur irgendwie so sauer! 30 Jahre lang fang ich mir so einen Mist nicht ein und grad jetzt in diesen paar Wochen... :boes:
     
  16. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Alles, alles Gute! Meine Mutter hatte auch Ringelröteln, wie sie mit meiner Schwester schwanger war. Die war zwar dann recht klein, aber sonst quietschfidel und gesund!!!

    Drücke dir die Daumen, dass alles ohne Komplikationen abläuft! :hug:
     
  17. santom

    santom Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da mein Thema leider noch nicht zu Ende ist möchte ich meine Erlebniss weiter hier reinschreiben - vielleicht benötigts ja mal wieder jemand - was ich NIEMANDEN wünsche...

    Musste gestern ins AKH. Mein FA hat mich dorthin überwiesen weil die eine Station für pränatale Diagnostik haben. War meeega angespannt.

    Ergebnis war nun folgendes:

    Der Wert der Blutdurchflussmenge ist leider etwas erhöht... sonst gehts dem Baby aber gut. Keine Wassereinlagerungen - was schon mal gut ist.
    Muss morgen wieder hin, denn wenn der Wert wieder höher ist kann es ein Anzeichen auf eine Anämie sein :( dann müssen wir uns über eine Bluttransfusion unterhalten. was aber in der Woche gar nicht so einfach ist, noch dazu hab ich eine Hinterwandplazenta. Also vermutlich muss die Transfusion direkt in den Bauchraum vom Zwergi gespritzt werden... :eek:

    Also bitte bitte bitte bitte bitte Daumen drücken das mir das erspart bleibt und mein Zwergi stark genug ist und das nicht braucht und gesund bleibt :herz3:
     
  18. ich halte dir die daumen!!! ganz fest!!!:love:
     
  19. Junili

    PLUS + VIP

    Ich denke ganz fest an euch und drück die Daumen, dass alles gut wird!!! :hug:
     
  20. Ich drücke Euch auch die Daumen, dass Ihr Euch nicht einer solchen Behandlung unterziehen müsst..:hug:
     

Diese Seite empfehlen