1. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Meine Prinzessin macht noch immer keine Anstalten sich in die richtige Position zu drehen. Sie sitzt immer immer immer. Hebamme beim geburtsvorbereitungskurs meinte das wir schon noch Chancen haben aber es eher aus ihrer Erfahrung so ist das wenn sie noch immer sitzt es eher nix wird und ein Kaiserschnitt wahrscheinlich dabei rauskommt.

    Bin jetzt 32.ssw (31+4)

    Ab der 36.ssw kann man es mit Akupunktur und moxen probieren meinte sie.
     
  2. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Aa
    Also in der 32. Woche stehen die chancen mwn nicht so schlecht. Mrine haben sich alle 3 später gedreht.
    Du kannst auch die tönnchenstellung probieren oder die indische Brücke.
     
  3. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    Lass dich nicht verrückt machen. Da ist noch viel Zeit und Platz zum Drehen.
     
  4. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Die Ober-Hebamme im KH hat letztens beim CTG zu einer anderen Dame gesagt das bis zur 37 Woche sich die Butzis drehen, danach ist die Chance seeehr gering das sie es noch machen.

    Ich kann leider nix sagen, meine Maus liegt seit der 18 Woche in SL.
     
  5. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Willkommen im Club!

    Unsere "Große" kam in der 34. Woche und war in BEL - damals ein Kaiserschnitt, weil wir noch gar nicht weiter überlegt hatten.

    Das Baby - heute letzter Tag der 35. Woche - ist auch in BEL. Seit der 34. Woche moxen wir und machen verschiedene Übungen. Unsere Hebamme meinte aber, sie hatte Frauen, da hat sich das Kind noch bis zum Geburtstag gedreht... und auch unsere Gyn war gelassen.

    ABER: Es ist NICHT unbedingt notwendig, einen Kaiserschnitt zu machen!! Wir haben in 2 Wochen einen Termin in St Josef wegen einer Spontangeburt.

    (Kannst mir gern eine PN schreiben.)
     
  6. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    eeecht? mir wurde letztes jahr im st josef gesagt mit status post sectio kannst bel spontan entbinden vergessen. :confused:
     
  7. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Du, ich wart jetzt mal das Gespräch dort ab. Ich bin prinzipiell zuversichtlich und hab auch von Gyn Hebi alle Unterstützung, also schau ma mal... ich wüsst auch ehrlich gesagt nicht, was wirklich dagegen sprechen sollte?!
     
  8. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Also ich habe da so meine Erfahrung gemacht heute vor genau 7 Jahren kam meine Große auf die Welt :love:, hatte einen Blasensprung, und NACH dem Blasensprung hat sich meine Große gedreht, wie das war sogar für die Ärzte ein Rätsel :D, es ist alles Möglich!

    Habe die Indische Brücke gemacht, habe Gemoxt uvm... sie drehte sich richtig aber kaum hatte ich das Programm hinter mich gebracht drehte sie sich wieder, sogar die Hebamme bei der ich zur Akkupunktur gegangen bin hat sich gewundert :rolleyes:

    Auch letztes Jahr hat sich Sohnemann ständig gedreht, in der 36ssw war ich im St. Josef zum Becken vermessen, ich hätte auch in BEL Spontan entbinden dürfen da alle Kinder Normal auf die Welt kamen, doch ich hatte soviel Fruchtwasser und er hatte noch soooo viel Platz um sich Richtig zu drehen, was er dann auch getan hat, habe nicht gespürt wann er sich richtig gedreht hat :eek::). Das St. Josef hat mir damals gesagt ich soll mir keine Sorgen machen der wird sich bis zur Geburt noch 100 mal drehen, ob es so war weis ich nicht, er kam dann in SL auf die Welt :D

    Wünsche dir alles Gute und das sich Zwergi bald dreht :hug:
     
  9. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    mah, ich bin da echt neugierig. magst mir im anschluss verraten, was dann beim gespräch rausgekommen ist? ich bin leider voll "abgeschaselt" worden sobald klar war, dass ich post sectio bin. drück dir aber die daumen!
     
  10. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Kann mich gern melden - darf ich fragen, wie lang der KS bei dir her war?
     
  11. d-area

    d-area Teilnehmer/in

    Bist du Bauchschläferin?

    Ich bekam von meiner Hebamme den Tipp, in der Nacht das Stillkissen so zu legen, dass ich mich nicht mehr zu sehr auf den Bauch drehen konnte. In Seitenlage das Stillkissen zwischen die Knie klemmen, das untere Bein leicht anziehen und das obere immer (!) möglichst ausgestreckt lassen.

    In dieser Position hat sich mein Bauchbär bereits in der zweiten Nacht gedreht ;)
     
  12. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Geh, 32. Woche ist noch gar nix. Grad wenn das Kind nicht so groß sein sollte, kann da wirklich noch leicht eine Drehung sein.
    Indische Brücke kann ich auch empfehlen, ich glaube, das hat bei meinem ersten Kind geholfen. Und eben Akupunktur.

    Bei meinem ersten Kind war dann aus anderen Gründen doch eine Sectio nötig, und jetzt liegt das zweite Anfang der 35. Woche leider immer noch in BEL... vor 10 Tagen hatte ich leichte Wehen und Blutungen, daher haben mir Arzt und Hebamme auch vorerst von "sportlicher Betätigung" abgeraten.

    Ich hätte aber so gern eine natürliche Geburt, deswegen werd ich jetzt vooorsichtig die Brücke probieren.
    Auf eine Geburt mit de Fiaß voran nach der Sectio lass ich mich aber nicht ein, das ist mir persönlich zu heikel. Erst stundenlang blöd Wehen haben und dann doch eine Sectio reicht mir, wenn's sein muss, diesmal lieber gleich eine, ohne Wehen.
     
  13. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    das tönnchen ist wesentlich angenehmer.
     
  14. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Tönnchen? OK danke, probier ich auch!

    Drehung nach Blasensprung ist allerdings sehr toll! :)
    Ich kenn nur jemanden, deren erstes Kind sich just am Tag des geplanten Kaiserschnitts erst zur Drehung und dann zum Blasensprung entschieden hat. War auch recht überraschend, weil sich das erste doch meistens etwas früher ins Becken senkt und dann eigentlich nicht mehr dreht/drehen kann.

    Allerdings kenn ich auch jemanden, bei der das Moxen in der 36. Woche zu Wehen geführt hat statt zur Drehung. Daher hab ich da etwas Respekt - so hat halt jeder seine Bekannten. :rolleyes:
     
  15. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Bei mir hat sich die Kleine in Querlage begeben und das in der 34. SSW. Hab dann einen Thread eröffnet und viele liebe Antworten bekommen, falls du lesen magst: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=816922#.U-n9TWNviJ1

    Qunitessenz war mein letztes Posting:
    39. SSW: Gestern um 16.00h war ich zur stationären Aufnahme im Göttlichen Heiland, heute Vormittag hätte ich die Sectio gehabt. Umso größer war die Überraschung, als mir die Ärztin gestern beim US eröffnet hat, dass sich unsere Kleine gedreht hätte und sich jetzt doch in SL befindet.
    Jetzt heißt es warten auf den EGT (15. Juni):eek:.
    Ich danke euch allen, die mir Mut gemacht haben, und all denen, die sich auf einen eventuellen KS vorbereiten (müssen) wegen Querlage: Gebt die Hoffnung nicht auf, die Kleinen wissen schon, was sie tun:rolleyes:

    Alles Liebe!:wave:
     
  16. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Äh, Sophia, wann ist dein EGT?! :) August, nehme ich an.
     
  17. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Mein Termin war schon :). Hab am 25. Juni entbunden, sorry, vergass das dazuzuschreiben!
     
  18. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Noch kein Grund zur Panik würd ich sagen :)
    Ich war in der 34.Woche zur MKP Untersuchung, plötzlich BEL. Ich hab mich wochenlang gesorgt. Die Laus hat sich bis Ende 38.Woche oft täglich munter hin- und hergedreht und ist dann doch in SL geblieben. Hätt aber auch BEL spontan entbinden dürfen (allerdings war meine 1.auch eine Spontangeburt).

    Alles Liebe!
     
  19. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    *seuffffzzzz* Ich hab keine Ahnung, wie dieses Kind liegt, aber sicher nicht in Schädellage. Fühlt sich momentan irgendwie quer an... Schnackerl spürbar in meiner Nabelhöhe?! :kopkra: heute ist 34+6.

    Hat jemand einen Tipp, wie man selber fühlen kann, wie das Kind liegt? Hab schon was bei mamiweb dazu gefunden, aber das hilft nicht so recht. Obwohl's direkt unter der Bauchdecke herumturnt, Plazenta ist eh hinten.

    Jedenfalls mach ich weiter das Tönnchen, ramonaflowers hat ganz recht, dass das viel besser ist als die indische Brücke!
     
  20. NoraRie

    NoraRie Teilnehmer/in

    hat sichs noch gedreht, te?
     

Diese Seite empfehlen