1. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Ich bin nun in der 23.ssw und hab endlich ein bissi Bauch bekommen. Bei meinem ersten Sohn war mein Bauchnabel völlig verschwunden, diesmal schaut es so aus, als ob er sich nach außen stülpen wird, aaaaber seit heute Abend ist er innen leicht bläulich. Kennt das wer? Muss ich mir sorgen machen, oder ist das normal? Er tut schon auch etwas weh, aber es dehnt sich halt alles, ... Beim Niesen sticht es um den Nabel seit gestern Abend....
     
  2. aurelie86

    VIP

    Hört sich nach einem nabelbruch an...vielleicht lässt du mal einen arzt drauf schauen? Normalerweise ist sowas aber harmlos...
     
  3. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Ach, das brauch ich. Ich hab eine ganz schreckliche nabelphobie, und war eigentlich froh, dass er bei Kind 1 einfach weg war, ich mag das gar nicht, wenn die rausschaun,... :eek:

    In der Schwangerschaft kann man da aber eh nicht wirklich was machen, oder? Reicht es wenn ich's Ende nächster Woche meinen Gyn zeig, oder lieber die Woche noch zum Arzt? Kenn mich damit leider gar nicht aus.
     
  4. aurelie86

    VIP

    Oh, das mit der nabelphobie kenne ich...

    normalerweise reicht es, wenn du das nächste mal zum arzt gehst...machen kann man da nicht viel...das einzige, wenn du starke schmerzen bekommst, solltest gleich gehen, dann kann der darm eingezwickt sein (ist aber extrem selten der fall)...beobachte es einfach mal und wenn du das gefühl hast, dass es sich verschlimmert, dann kannst immer noch zum arzt
     
  5. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Wenn's weh tut, geh zum Arzt. Sonst nicht, ich fürchte, das ist normal beim zweiten Kind. Meiner steht jedenfalls schon ziemlich lang heraus, während er in der ersten Schwangerschaft erst am Schluss rausgekommen ist. Ist halt alles etwas weicher und zerdehnter, der Bauch kommt ja auch früher, obwohl er am Ende nicht unbedingt größer ist.
     
  6. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Mein Bauchnabel steht auch jetzt in der ersten Schwangerschaft nach außen gestülpt raus, tageweise mal mehr und mal weniger, offensichtlich je nachdem, wie meine Kleine gerade liegt. Seitdem weiß ich auch, dass ich zwei kleine Muttermale drinnen im Bauchnabel habe, das sind definitiv Dinge, die man über seinen Nabel weder wissen möchte noch sollte.
     
  7. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Das er rauskommt, beunruhigt mich eh nicht, nur dass er "innen" plötzlich blau ist,... Ich hab heut eine gute Freundin getroffen, sie ist Chirurgin und hatte ihren Turnus mitunter auf der Gyn. Es ist ein Nabelbruch.
     

Diese Seite empfehlen