1. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Eher unbeweglich eigentlich :rolleyes: Ach ich darf mich da nicht so fertig machen. Baby wird sich schon so hinlegen wies sein soll. Bin sowieso im St. Josef angemeldet, mit denen werd ich mich in Verbindung setzen, wenns in der 35/36. SSW immer noch verkehrt liegt. Ich mag halt nur absolut keinen KS, aber wenns gar nicht anders geht, muss ich mich mit dem Gedanken wohl iwie arrangieren :(
     
  2. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Also erstens kann sich ein Kind auch noch ganz am Schluss drehen, zweitens solltet ihr euch den Thread von Metterschling anschauen: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=820477#.VA25naOG5EM
    Nur so, um nicht zu vergessen, was möglich ist!

    Ganz toll, Metterschling! (Auch, dass du es vor deiner Geburtsleistung geschafft hast, richtig vernünftige Beratung zu kriegen, mit Möglichkeiten und Risiken...)

    Ich weiß auch nicht, ob ich mich getraut hätte, aber gegen einen BEL-Kaiserschnitt vor der 40. Woche hätte ich mich gewehrt, so lang es dem Kind eh super geht. (Bin jetzt Ende 38. Woche und merke, dass der Kopf freundlicherweise unten bleibt - bzw. der Hintern oben, das ist eindeutig zu spüren... der Hügel ist nämlich hart und lässt sich zwar bewegen, aber nur mit dem danebenliegenden Rücken zusammen. Und die Fußtritte sind auch woanders als vorher bei BEL.)
     
  3. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Was heißt wollen. Natürlich nicht. Aber die kleine war noch nie unten,immer an der gleichen Stelle. Sie vermuten das die Nabelschnur zu kurz ist. Und ich riskiere nicht eine natürliche Geburt die dann eventuell in einem notkaiserschnitt endet. Ich finde es sehr schade das man oft gleich verurteilt wird. Ich habe es mir gut überlegt und lange mit der Oberärzten gesprochen. Und mit mehreren Hebammen. Es ist die richtige Entscheidung. Auf die Wehen warten ist nicht gut. Dann muss etwas wehenhemmendes gespritzt werden damit sie den Kaiserschnitt machen können. So ist es geplant und alles kann ruhig und entspannt über die Bühne gehen. Ich habe mich mit dem Gedanken und der Situation angefreundet und es ist jetzt nun mal so. Habe auch eine hebamme zur nachbetreuung mit der ich schon ausführlich gesprochen habe wegen Kaiserschnitt und danach.

    Wenn es aus medizinischer Sicht notwendig ist finde ich es ok und sollte nicht verurteilt werden. Muttis die sich einen wunschkaiserschnitt machen lassen obwohl alles natürlich klappen wurde, das verstehe ich auch absolut nicht und wurde ich nicht unterstützen.
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Nana, surprise2014, keiner macht dir einen Vorwurf. Metterschling fragt halt, weil es für sie anders gelungen ist, aber du hast dich ja genauso wie sie schon ausführlich beraten lassen.

    Nachdem ich am Beginn meiner ersten Geburt noch im Neben-Kreisssaal den Notkaiserschnitt-wegen-zu-kurzer-Nabelschnur einer Freundin mitbekommen habe, verstehe ich dich völlig. Und der Wehenhemmer nach begonnener Geburt ist auch ein Argument, hab ich verdrängt, weil es wirklich kein Spaß war.
     
  5. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Ich hab das jetzt auch nicht böse gemeint, aber musste mich schon oft rechtfertigen, was mich jetzt schon nervt. Ich will für meine kleine nur das beste und wenns notwendig ist, dann ist das ok für mich. ;)
     
  6. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Ich habe das ehrlich nicht verurteilend gemeint - wollte nur wissen, ob es für dich so ok ist. Und es klingt ja so! Wünsch dir alles Gute!
     
  7. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    ich wünsch dir alles gute für die geburt - das datum ist suuuper!
    mein zweiter bel-prinz kam am 17.09.13 per re-sectio zur welt ;)
     
  8. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Kein Problem Metterschling. Vielleicht ist es auch etwas böse rüber gekommen, weil ich mich schon hunderte Male rechtfertigen musste wieso Kaiserschnitt etc. War nicht so gemeint :hug:

    Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir hoffen alle das alles gut geht und die kleine Maus den Kaiserschnitt super wegsteckt.
     
  9. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Bin mir sicher, dass euer Baby das gut schafft - und du auch!

    Ich weiß ja nicht wo du entbinden wirst - aber sei stur damit du das Baby gleich nachher zu dir bekommst, ist leider noch nicht überall selbstverständlich! Und sonst: nicht mal mehr eine Woche!!!
     
  10. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Danke :hug:

    Klar, ich bin positiv eingestellt. Meine Freunde meinen alle das sie das nicht packen, weil ich so lässig und locker und entspannt bin. Ich habe es mir fest vorgenommen mir jetzt nicht selbst Angst zu machen. Hab da eine nette Freundin die selbst schon einen KS hatte und mir Angst macht wie schlimm das nicht alles ist usw. Ein paar andere hatten auch einen medizinisch bedingt und sagen es ist halb so schlimm. Klar schmerzt die Narbe, aber es ist auszuhalten. Na ich bin gespannt. Vor der OP selbst habe ich keine Angst, sondern eher vor der PDA. Da fürchte ich mich schon vor, da ich sehr leicht in Ohnmacht falle. Liege ich beim Blut abnehmen nicht, kippe ich um. Das ist eher meine Sorge. Alles andere blende ich aus und freue mich nur endlich unsere Prinzessin kennen lernen zu dürfen. :love:
     
  11. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Das mit dem Umkippen besprichst du einfach mit dem Anästhesisten.

    Und sonst kann ich nur zustimmen: Auch wenn einen die Sectio nicht wahnsinnig freut, kann man danach meist schnell aufstehen und hat schon einmal keine langwierigen Probleme beim Sitzen wie nach einem schlimmen Dammriss... think positive! :)
    Blöd ist wirklich nur dein Husten, das tut schon weh nachher. Aber da können sie dir vielleicht auch was geben im KH, musst eh länger bleiben.
     
  12. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Das mit dem Umkippen werde ich morgen gleich ansprechen, muss um 17 Uhr in der Klinik sein. Da wird CTG geschrieben etc. Werde vermutlich nicht die erste Schwangere sein, die das Problem kennt.

    Schmerzen hat man wahrscheinlich so oder so, ob KS oder normale Geburt. Ein Spaziergang ist es wahrscheinlich beides nicht. Das mit dem Husten ist echt blöd, aber das sprech ich da morgen auch gleich an. Der Tee hilft grad ganz gut. Liege auf der Couch und genieße den letzten vollen Tag zuhause :) Schlafen, fernsehen, chillen. Am Abend machen wir uns noch einen netten Fernseh-Kuschelabend und morgen zählt dann für mich gar nicht mehr wirklich.

    Ich muss sicher länger bleiben. Denke nicht das ich vor dem Wochenende nach Hause kann, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht. Im KH habe ich wenigestens Ärzte und Schwestern etc. die meine Fragen beantworten können, ich versuche die Tage zu nutzen, alleine bin ich dann eh ziemlich bald. Mein Mann bekommt nur eine Woche Urlaub vermutlich wenn ich aus dem KH nach Hause komme. Und angeblich bleibt man ca. 5 Tage im KH.
     

Diese Seite empfehlen