1. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Babywippen? Haltet ihr die Anschaffung für sinnvoll, habt ihr vielleicht sogar eine konkrete Empfehlung? Ich bin auf der Suche nach irgendeinem Teil, das ich z.B. mit in die Küche nehmen kann (die doch recht klein ist), damit das Baby immer dabei ist...Stubenwagen find ich blöd und Gehhilfe ist zu groß, Wiege mag ich eigentlich auch nicht, bleibt also eh nur noch die Wippe. Von den elektronischen Wippen und ähnlichem Schnickschnack halte ich wenig und mir ist schon klar, dass man das Baby nicht ständig in die Wippe geben soll, aber so zwischendurch stell ich es mir schon sehr praktisch vor.

    Freue mich über Erfahrungswerte! :wave:
     
  2. Flora

    VIP

    Hallo!
    Ich hatte bei meinen Söhnen die Babybjörn-Wippe. Der Ältere hat sie geliebt, der Kleine wollte gar nicht rein...
    Also vorhersagen kann man nicht, obs deinem Kind taugen wird. Vielleicht kannst dir ja mal wo eine ausborgen und schauen, ob dein Baby die Wippe mag, bevor du teuer eine kaufst?
     
  3. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    wir hatten auch die babybjörn und ich fand sie super. wir hatten sie zwar nicht wirklich viel im Einsatz, aber allein um mal in ruhe duschen gehen zu können war sie Gold wert :)
     
  4. Elvira

    VIP

    Bei uns wars relativ am Anfang ab und zu brauchbar (hatten eine Art Mobile dabei und das wackelte dann ein bisschen - das war glaub ich der entscheidende Vorteil gegenüber Stubenwagen). Nur - ganz klein sollen sie nicht viel rein und sobald sie sich drehen konnte (mit ca 4 Monaten) wollte sie nicht mehr rein..... Gut, dass sie gebraucht war (genauso wie der Stubenwagen - war auch nicht so beliebt). Aber wissen tut mans halt nicht.
     
  5. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Wir haben gleich so eine große, selbstschaukelnde von Fisher Price (diese Ocean Friends, heißt sie, glaube ich). Beide Kinder lieben das Teil (also der Große hat sie als Baby geliebt und die Kleine liebt sie noch - ich fürchte mich schon vor dem Tag, wenn sie zu schwer für das Teil geworden ist :eek:). Es ist eine unsagbare Erleichterung und solange man die Wippe nicht zu exzessiv nutzt, schadet sie auch nicht.
     
  6. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich finde eine Wippe ab dem Zeitpunkt, wo das Baby anfängt zu essen, sehr sinnvoll. Beim ersten hatte ich keine, ich hab ihn dann immer im Maxi Cosi gefüttert. Beim zweiten habe ich die Wippe zu diesem Zwecke oft genutzt. Aber auch, weil er wenn wir gegessen haben, gern "dabeisitzen" wollte.
     
  7. Solanum

    VIP

    ich wollte nie eine wippe und war heilfroh, als ich die beim ersten kind aufgedrückt bekam. das war so eine erleichterung.mit wippe konnte ich endlich wieder ohne schreiendem kind durschen :)
    beim zweiten kind habe ich sie nicht verwendet. kinder und babies sind sehr verschieden.
     
  8. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    uns hats gar nix gebracht, sie ist nicht länger/lieber drin gewesen als sie es auf dem Boden war, also hats keinen Zweck erfüllt und wir habens gleich weiterverkauft.
    Gefüttert hab ich sie ausschließlich auf meinem Schoß, da wär ich gar net auf die Idee gekommen, dass ich sie dafür wo reinsetz, wenn ich ehrlich bin :eek:

    achja: im Bad hatten wir so einen Spielebogen stehen, unter den hab ich sie gelegt, wenn ich duschen wollte :)
     
  9. Dinimama

    VIP

    wir haben eine geborgt bekommen - gottseidank, denn mein sohn hat sie gehasst und jedes mal drin gebrüllt, dabei war er sonst ein recht friedliches baby.
    wir haben sie also dankend zurückgegeben.

    bei meiner tochter habe ich es gar nicht erst versucht, die ist sowieso die ganzen ersten wochen nur auf mir geklebt, sie hätte sie sicher noch viel weniger gemocht als mein sohn.
     
  10. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Haben eine uralte Babybjörn. Ohne jegliche Polsterung, einfach ein simpler Leinenstoff, der über ein zusammenklappbares Metallgestell gezogen ist (sprich: superschnell abnehmbar und waschbar). Durch das Metallgestell wippt die Wippe selber ein bisschen, wenn Baby sich bewegt und schwingt schön nach.

    Wurde im 1. LJ von Töchterchen sehr intensiv genutzt und auch gerne unterwegs mitgenommen (Feier, Besuche etc.)
     
  11. DaisyD

    VIP

    ich fand sie, ein paar monate lang sehr praktisch.gab ihnen anscheinend ein bisschen das gefühl, dabei zu sein, etwas zu sehen,....
     
  12. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ich hatte eigentlich nie vor mir eine Wippe zu kaufen. NAchdem unser Bub anfangs aber sehr schlimme Bauchschmerzen hatte und wir alles ausprobiert hatten, hat uns der KiA als letzten Tip eine Wippe mit Vibrationsfunktion empfohlen. Und es hat manchmal wirklich funktioniert. Mit fast 5 Monaten mag er die Wippe immer noch- aber nur wenn wir das Vibrieren einschalten. :D Mittlerweile wird sie aber eher nur zum Füttern verwendet.
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich habe die Babywippe bei allen drei Kindern verwendet und empfand sie als große Erleichterung - speziell beim Kochen.

    Die Babies waren sicher aufbewahrt und hatten trotzdem Blickkontakt zu mir. Ich konnte ihnen vorsingen, mit ihnen plaudern .... und trotzdem die notwendigen Tätigkeiten ausführen.

    Ich habe eine Wippe von Chicco verwendet an der man auch ein Greifspielzeug anbringen konnte.
    War goldes Wert ....
     
  14. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Ich glaub ich hatte die gleiche. Den Stoff war sogar zum Wenden. Ich hab sie auch die erste Zeit zum Füttern benutzt, da sie noch nicht selber sitzen konnte und der Hochstuhl somit kein Thema war.
    Beim Kochen hab ich sie neben mich auf die Arbeitsplatte gestellt.
    Als sie dann gemerkt hatte, dass sich die Wippe bewegt, wenn sie sich bewegt hatte sie großen Spaß darin und sie hat sich dann auch mal selber in den Schlaf geschaukelt. (Ich hab natürlich darauf geachtet, dass das nicht zu oft passiert.)
     

Diese Seite empfehlen