1. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Hallo,

    wir waren heute mittag essen und ich hab gemerkt das der Kartoffelsalat verdorben war ( prickelte ) ich hab nur eine Gabel voll genommen aber jetzt mach ich mir schon gedanken ob es gefährlich werden kann für das Butzi !?


    :(
     
  2. Cash

    VIP

    also ich glaubs nicht. verdorben ist ja nicht giftig. entweder dein magen packts oder er wirds wieder los oben oder unten. ;) das kommt beim butzi ja gar nicht an. und du hast ja nur eine gabel voll davon gegessen! mach dir keine sorgen!
     
  3. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    das ganze ist jetzt 5 Std. her und noch ist alles drinnen ..... sorgen mach ich mir trotzdem :(
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hab in der SS bei meiner Tochter sage und schreibe 3 Toastbrot gegessen in der früh bis ich gemerkt hab dass das brot schon schimmelte. :eek:
    (war auf der seite und ich im halbschlaf ab weder aufs ablaufdatum noch auf allen ecken geschaut ob der noch was ist)

    Ich hatte weder durchfall noch hats meiner Tochter geschadet. Der Pilz wurde anstandslos verdaut. Aber mich hats gscheit gegruselt....
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    mir ist das selbe passiert (ist so ein essverhalten schwangerschaftsbedingt:eek:)
    bei mir warens halt nur zwei scheiben

    habe dann in panik meine gyn angesmst (bitte sie ist privat und ich durfte das, sie ist mittlerweile eine meiner besten Freundinnen)
    sie hat zurück gerufen und gemeint, dass die magensäfte schon dafür sorgen, dass es nicht ans Kind geht
     
  6. avocado

    avocado Gast

    mir ist das auch passiert..... ich glaub man kriegt dann sehr sture kinder. woher soll meine tochter das sonst haben?:D
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    :eek:
    das kann ich leider nicht von mir behaupten :eek:
    ich bin sicher kein easy-cheesy mäuschen ... :eek:

    aber danke, für die, die mich nicht gut kenne, wäre das eine Entschuldigung :D
     
  8. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Hallo,
    Ich mache mir halt schon Gedanken wegen Listerien. :/
     
  9. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Ich weiß wie sehr man sich da fertig machen kann, bin in dieser SS öfter mal hysterisch gewesen wegen diversen Speisen.

    Listerien-Infektionen kommen sehr sehr selten vor und die meisten wirklich von Rohmilchkäse/ Produkten. Womit war der Kartoffelsalat denn angemacht? Selbst wenn er mit Mayo gemacht wurde, solltest du dir über Listerien keine Gedanken machen müssen. Und wegen einer Gabel schon gar nicht. Man muss schon große Mengen aufnehmen um sich zu infizieren.

    Mach dir keinen Kopf (ich weiß wie schwer das ist)! Dein Baby hat davon sicher keinen Schaden genommen! :hug:
     
  10. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Haltet mich für hysterisch aber ich hab wirklich nachgefragt... er wird ohne Mayonnaise gemacht.
     
    Bonviva, 8. September 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
    #10
  11. Petrita

    Petrita yep

    nö, da kann nix sein.
     
  12. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Morgen hab ich wieder Gyn Termin ich hoffe sie kann mich auch beruhigen.
    Am liebsten würde ich mich nur mehr von Knäckebrot und Wasser ernähre . *g*
     
  13. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Dann würd ich mir echt keine Gedanken machen. Das schlimmste was dir wegen dem verdorbenen Kartoffelsalat passieren kann ist, dass du mal für einen Tag Durchfall hast. Aber sonst wüsste ich echt nichts.

    Ich weiß wovon ich spreche...hab schon 2x Proben abgegeben weil mein Cordon mal in der Mitte noch roh war und ich einen Bissen davon gegessen habe. Proben wurden aber nur abgegeben, weil ich direkt an der Quelle sitze und meine Kolleginnen es mir angeboten haben...
     
  14. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Das ganze war ja letzten Freitag mir war aber seither weder schlecht noch hatte ich Durchfall oder Bauchweh.
     
  15. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    bonviva, soweit ich weiß, hast du einen langen Weg bis zu dieser Schwangerschaft hinter dir und es war nicht immer leicht, aber in dem Fall finde ich deine Ängste wirklich völlig irrational und übertrieben. Du hast einen Bissen von einem (vielleicht) nicht mehr 100%ig frischen Erdäpfelsalat gemacht, der nicht mit Mayonnaise zubereitet wurde...ich bin sicher, schlechter als dieser Erdäpfelsalat ist der Stress, den du dir deswegen seit Tagen machst.
     
  16. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    ... wenn es so einfach wäre. :(
     
  17. koalabaerchen

    koalabaerchen Teilnehmer/in

    Schau mal hier: http://www.ages.at/ages/ernaehrungssicherheit/lebensmittelbedingte-krankheiten/faq-listerien/

    "Für eine Infektion sind relativ hohe Keimzahlen nötig, ca. 100.000/g Lebensmittel. Zum Vergleich: Werden Lebensmittelproben im Handel gezogen, dürfen zum Ende der Verbrauchsfrist nicht mehr als 100 Keime/g Lebensmittel vorhanden sein (Ausnahme: Bei Säuglingsnahrung und Spezialprodukten für besondere medizinische Zwecke gilt Nulltoleranz). Das bedeutet, dass man ein Kilo eines Lebensmittels, z. B. Käse, auf ein Mal essen müsste, um die Keimzahl, die zu einer Infektion führen kann, überhaupt zu erreichen."
     

Diese Seite empfehlen