1. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Hallo ihr Lieben.

    Ich mache seit Monaten Ovu Test. Hab immer die von eisprungtest.de
    Nun ging mir das Stricherl raten a bissl am keks und ich hab mir Clearvlue Digitale Ovustäbchen geholt.
    Die sollen ja hohe und maximale fertilität anzeigen.

    Hab diesen zyklus sowohl die cb als auch die stricherlovus gemacht.
    Stricherl war gestern positiv, heute negativ.
    Die CB zeigen mir inkl heute den 3.Tag hohe Frichtbarkeit an. Keine maximale.

    Bitte welche stimmen nun???

    ZS ist seit heute spinnbar und ich hab auch so ein stechen rechtsseitig.


    Hat jemand erfahrung mit dem ovu tests??


    Danke
     
  2. Hallo :wave:

    Mir geht es zurzeit leider komplett gleich u. verzweifle schon fast :(.
    Hatte bis jetzt meinen ES immer an ZT 17/18 u. diesen immer mit Ovus u. zusätzlich auch noch mit dem Advanced Fertilitätsmonitor von Clearblue überwacht, was mir das Ganze bestätigt hat.
    So, jetzt im 1. Bastelzyklus nach der FG im August hat mir der Monitor immer nur "Hoch" u. noch nie "Max" wie sonst immer angezeigt u. aus den Ovu-Teststäbchen werd ich auch nicht schlau :confused:.

    Das Bild vom Ovu im Anhang war von gestern Abend d.h. ich hab mir gedacht, dass sich der ES sicher nur 3-4 Tage verschiebt u. ich spätestens heute "Max" am Monitor lese u. ich auch beim billigen Ovu 2 gleich starke Linien sehe.
    So u. was war im Endeffekt?? - am Monitor wieder nur "Hoch" u. beim heutigen Ovu war die Testlinie fast nicht sichtbar....also noch eindeutiger negativ geht gar nicht.

    Werde aus meinem Körper momentan echt nicht schlau, weiß nicht ob ich überhaupt einen ES hatte u. wenn ja wann überhaupt.....dabei hab ich im letzten Monat extra noch überprüft, ob sich der ES nach der FG vielleicht verschoben hat u. da war aber alles noch ganz normal.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass wir jetzt auch zur falschen Zeit geherzelt haben u. wir diesen Zyklus abschreiben können -.- hoffentlich läuft im nächsten Monat alles wieder normal weil ich sehne mir nichts mehr herbei, als wieder ganz schnell schwanger zu werden.

    LG Kerstin
     

    Anhänge:

  3. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Ja furchtbar gell.

    Ich weiss ja das ich PCO hab, aber diese 2 verschiedenen ovu ergebnisse nerven ....

    Viel glück dir
     
  4. Du sagst es....vor allem weil bei mir bis jetzt alles immer normal war u. jetzt im 1. Monat, wo es mit dem Basteln wieder ernst wird, der Körper plötzlich so komisch reagiert :boes:.
    Hätte das nicht gleich nach der FG so sein können, wo wir dann sowieso mal für 3 Monate pausiert haben?! - neeeeeiiiinnnn, genau jetzt in der wichtigen Phase....soooooo ärgerlich.

    LG Kerstin
     
  5. Amber

    Amber Gegenpol

    Wieso steigt ihr nicht auf NFP um? Da braucht ihr nicht so herumraten wie bei den Ovus. Ich persönlich komme mit denen auch nicht klar. NFP hingegen finde ich sehr hilfreich.
     
  6. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Tempi messen ist mir zu mühsam, ausserdem schlaf ich sehr unregelmässig und hab auch sehr unregelmässige zyklen.
     
  7. Für mich ist Tempi messen leider auch nix....vor allem weil es bis jetzt ja immer super funktioniert u. eindeutig angezeigt hat mit den Ovus - hab ja zusätzlich den CB-Monitor auch noch, auf den meiner Meinung nach Verlass ist d.h. es wird schon irgendwas komisch sein zurzeit.
     
  8. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    So sieht meine strichetlreihe aus.
    Der digitale zeigt bereits seit zt 16 positiv an aber nur mit hohe fruchtbarkeit und nicht maximale[​IMG]
     
  9. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Für mich sieht da noch keiner positiv aus. Ich würd noch ein paar Tage weiter testen.
    Und versuch vielleicht wirklich mal Temperatur zu messen. Ich weiß, es erscheint anfangs mühsam. Aber auch mit unregelmäßigem Schlaf klappt es bei mir gut und man kann den Zyklus dann viel besser deuten. Bei mir hat es super geklappt damit.
     
  10. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei mir haben die Ovus auch nie so funktioniert, wie sie sollten. Hatte zweimal (nachgewiesenerweise - durch Gyn Besuch und US) den Eisprung erst etwa 4 Tage nachdem die Ovus fett positiv (und gleich danach negativ) waren.

    Würde mich ehrlich gesagt nicht auf Ovus verlassen, auch wenn ich es verstehe, dass man gerne wüsste, was in seinem Körper wann abläuft, er ist ganz offenbar keine "Maschine" und die Ovus funktionieren nicht bei jedem. Wenn man nicht Tempi messen will, ist wohl alle 2-3 Tage Sex + Geduld, das, was am ehesten erfolgsversprechend ist (wenn körperlich alles passt). Ich weiß, dass Geduld, da oft schwer fällt ;)
     
  11. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ich musste auch erst herausfinden welche Obus bei mir gut funktionieren. Bei mir sind es nur die cb und nur dann wenn sie 2tage positiv sind und dann komplett negativ. Hatte auch schon öfter 1 Tag positive cb Ovus das war dann nur ein Anlauf. Es ist mühsam aber ich glaube bei Ovus muss man sich echt durchtesten
     
  12. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Dachte tempi messen is nur bei regelmässigen zyklen aussagekräftig?

    Habe pco, geduld hab ich somit schon lange gezwungenermaßen.
    Wenn bis feb nix geklappt hat, werd ma weiter mit begandlung machen.
     
  13. Sansa

    Sansa Gast

    Wenn du nen eisprung hast, ateigt die Temperatur an, hast du keinen dann nicht, ich glaub bei pco könnte das passieren, dass der ovu vielleicht pos. anzeigt, weil das lh steigt, du aber in Wirklichkeit keinen eisprung HAST? Frag mal deinen Gyn, wenn du wieder einen Termin hast ( kenn mich pco zu wenig aus) ich habe schichtdienst, aber das Temperaturmessen hat super funktioniert. :)
     
  14. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Regelmäßige Zyklen brauchst du nicht zum Tempi messen, außer du würdest es zur Verhütung nutzen. Dann wäre es sicher von Vorteil... Lies dich mal bei mynfp.de ein. Ich finde, da ist alles gut erklärt und nach 1-2 Zyklen hat man es schon halbwegs heraußen. Vor allem kann man dann künftig viel besser einschätzen wie viel Zeit zwischen positivem Ovu und ES wirklich vergeht. Bei den Ovus hab ich übrigens gute Erfahrungen mit denen von babytest gemacht. Allerdings muss man auch hier geduldig sein und nur ein Strich, der wirklich dicker und dunkler als der Kontrollstrich war, war ein ES. Aber das hat man bald heraußen.
     
  15. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Hab ja die clearblue digital ovus mit dualer hormonanzeige. Also die blauen.
    Hatte nun gestern eine maximale fruchtbarkeit angezeigt bekommen, auch der stricherl ovu war positiv.
    ES war nun gestern oder heute?

    Im beipackzettel beim CB steht dass maximale fruchtbarkeit für 48 stunden angezeigt wird.
     
  16. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ich hatte immer GV am Tag des positiven Ovu. Hat gut geklappt. 😉 ES wird vermutlich eher heute sein. Aber auch das ist bei jedem anders.
     
  17. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Ovu heute war auch positiv.
    Na das wird spannend :)
     
  18. Mein Ovu ist heute an ZT 25 plötzlich positiv :eek: (siehe Foto) - keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll, weil die bis jetzt von Anfang an immer negativ waren u. mein CB-Monitor heute in der Früh immer noch nur "Hoch" angezeigt hat .

    Normalerweise war der ES immer an ZT 17/18 bei einem sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen aber ich hatte ja im August eine FG, wonach ich extrem lange Zyklen von über 40 Tagen hatte.
    Im letzten Monat war ich dann bei 31 Tagen angelangt u. ich hab mir gedacht, dass ich spätestens in diesem Monat wieder meine 28 Tage zurück habe aber die jetzige Situation verwirrt mich extrem :boes:.

    Würdet ihr die Zeit aufgrund des positiven Ovus noch nützen oder kann der Ovu auch falsch bzw. durch andere Faktoren positiv sein u. nicht aufgrund eines bevorstehenden ES?? - eigentlich hatte ich den Zyklus ja bereits abgeschrieben weil ich davon überzeugt war, dass ich in diesem Monat einfach keinen ES hab u. wollte nur noch auf die Mens warten :rolleyes:.
     

    Anhänge:

  19. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Kann scho sein dass er sich durch fg verschoben hat.
    Bei mir war der stricherl test auch scho 1 tag vor maximale cb fruchtbarkeit positiv.
    Nutz es doch wenn ihr lust habt. Hilfts nix schadets net

    Viel glück.

    Wir hatten 2 tage vor ES GV, danach hats den herrn net hfreut. Pppfff
     
  20. Nix ist geworden mit einem "Max" am CB-Monitor heute Früh, nachdem der Ovu gestern Abend positiv war - im Gegenteil, jetzt wird nur mehr "Niedrig" angezeigt :confused:.
    Für mich heißt es jetzt einfach abwarten was passiert, obwohl ich grundsätzlich ja schon auf die Mens warte.....Gewissheit haben wäre halt schon schön :eek:.
     

Diese Seite empfehlen