1. traeumelinchen

    traeumelinchen Teilnehmer/in

    ahaa! danke apfelbluete, ja das macht schon sinn :D
    Bei uns ist derzeit noch die heiße Phase ;)


    :herz2:Septemberbabies:herz2:
    NMT Dezember
    23
    24 Apfelbluete,Esperanca
    25
    26
    27 traeumelinchen
    28 Pinky1
    29
    30 sophia85
    31
    NMT Jänner
    1 all.about.eve, Kerstin1991
    2
    3 Valentina, BaumiM
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14 starlightzwerg
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
     
  2. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    viel Spaß ;)!

    Komisch, ich bin diesmal (noch) gar nicht hibbelig. Entweder bin ich zuversichtlich oder resigniert, ich weiß nicht :rolleyes:.
     
  3. NextSweety

    NextSweety Frisch verlobt :D

    Hallo Ladys,

    darf ich auch ganz vorsichtig mithibbeln? :D

    Wir basteln eigentlich gar nicht, und ehrlich gesagt passts auch grad gar nicht sooo gut da Hausbau und HocHochzeit im Raum stehen....doch dann kommt das große ABER ;)

    Uns ist das Kondom geplatzt...genau in der heissen Phase...und obwohl ich mir denke es wird bestimmt nichts sein, beim Basteln gings ja auch nie so schnell...beschleicht mich doch ständig dieses Gefühl...was, wenn doch? Ich hätt natürlich eine riesen Freude, trotz unpassender Zeit :love:

    Immer wieder spür ich mal da mal dort ein leichtes Ziehen, hab immer mal wieder leichten, klaren Ausfluss (obwohl ES-Zeit schon vorbei ist), und der MuMu steht ziemlich hoch...keine Ahnung ob das zu dieser Zeit jetzt überhaupt schon was aussagt...vielleicht bild ich mir auch nur alles ein...will ja eigentlich gar nicht so hibbelig sein :rolleyes:

    Mein NMT wär jedenfalls der 23.12.

    Glg Sweety
     
  4. Valentina

    Valentina Fortuna

    Nein, GsD nicht - klingt jetzt blöd, aber...

    ich muss noch meinen Röteln-Titer feststellen lassen und bekomme das Ergebnis erst am Freitag Abend. Ich hoffe, er ist in den letzten zwei Jahren nicht gesunken. Damals lag er bei 1:32. Niedriger sollte er also nicht mehr sein. Falls doch, müsste ich noch impfen und das würde bedeuten, dass wir erstmal pausieren müssten :(.
    Ich hätte daran eigentlich gar nicht gedacht, aber ich war heute bei meiner fa zur pfp (prepare for pregnancy)-Untersuchung. Sie gab soweit grünes Licht (nicht selbstverständlich für mich, da ich bereits 3 Ks hatte), möchte allerdings noch den Röteln-Titer bestimmen :rolleyes:.
    Bis Freitag heißt es also verhüten, hoffentlich geht sich das mit dem Es noch aus.

    Viel Spaß, falls ihr schon in der heißen Phase seid. Den anderen natürlich auch ;).
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Spannend...vielleicht bekommt ihr ja heuer ein spezielles Weihnachtsgeschenk ;)
     
  6. NextSweety

    NextSweety Frisch verlobt :D

    Ich bezweifle es zwar schon ziemlich, aber wäre sehr schön :herz3:
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Guten Morgen :),

    Valentina: oh dann wünsche ich dir, dass du schnell grünes Licht bekommst!

    NextSweety: ich lese heraus, dass ihr euch über den "Unfall" sehr freuen würdet, also drück ich dir die Daumen :love:!
     
  8. Hallo miteinander :wave:

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll :(.

    Hab zurzeit wirklich extremen Stress mit meiner Mama bzw. macht sie uns Kindern durch ihr Verhalten großes Kopfzerbrechen, wo ich täglich vor Sorgen fast umkomme, immer wieder mal bitterlich weinen muss vor lauter Verzweiflung u. innerlich auch oft richtig nervös bin weil ich mich da so reinsteigere.

    Eigentlich sind wir jetzt gerade wieder im 1. Zyklus dabei am 2. Versuch nach der FG für unser 1. Baby zu basteln u. nächste Woche ist auch schon der ES - leider kann ich mich darauf echt nicht freuen u. denk mir sogar oft, ob das jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt ist um schwanger zu werden, wenn ich mich in einer so emotionalen Lage befinde.....schließlich ist Aufregung u. innerliche Unruhe ja nicht gut in der SS u. was, wenn das dann wieder zu einer FG führt weil ich mich einfach nicht entspannen kann?!

    Was soll ich eurer Meinung nach tun??
    Andererseits möchte ich meine Familienplanung, auf die ich so lange gewartet hab, wegen meiner Mama auch nicht hinten anstellen.

    LG Kerstin
     
  9. Sansa

    Sansa Gast

    Was hat deine Mama? Es kommt find ich darauf an, wenn sie unheilbar krank ist, machst ihr sicher a Freude, ..... und ein bisschen Stress ist denk ich nicht schlecht, viele merken halt nicht dass sie schwanger sind in so einer Phase. Aber wie gesagt, man müsste genaueres wissen, um dir einen adäquaten Tipp zu geben. Was ich für meine leben gelernt habe: ich richtig mein leben sicher nicht nach Anderen!
     
  10. NextSweety

    NextSweety Frisch verlobt :D

    Kerstin lass dich mal :hug:

    Klingt schlimm was du durchmachst.

    Aber ich sag auch, wenn für DICH jetzt der Zeitpunkt passt und du gerne ein Baby hättest, dann würd ich deswegen jetzt nicht zu basteln aufhören. Es ist eh nicht gesagt das es dein Körper in diesem Stresszustand überhaupt zu lässt, aber wenn doch, dann bringt dich das auch auf andere Gedanken und hilft dir vielleicht, alles besser durchzustehen.
     
  11. Danke für's Mut machen :eek:.

    Meine Mama hat ihr halbes Leben lang schon schlimme Depressionen, wo es ihr einmal besser u. dann wieder gar nicht gut geht u. zurzeit ist sie halt wieder in ein recht tiefes Loch gefallen :(.
    Ich versteh ihre nervliche Verfassung vollkommen, weil sie - von ihrer Kindheit an - schon einige schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben durchmachen hat müssen aber ich kann nicht nachvollziehen, dass sie sich in schlechten Phasen immer so hängen lässt u. für sie dann alles nur negativ ist.
    Zurzeit lehnt sie ja auch jegliche Hilfe ab, stellt total auf stur u. lässt nicht einmal uns Kinder an sie ran.

    Leider neigt sie dann halt auch dazu, dass sie in solchen depressiven Phasen vermehrt Alkohol trinkt u. das ist das, was mich am meisten stört bzw. mich panisch werden lässt weil ich Angst hab, dass sie da in was hineinrutschen könnte, wo sie alleine nicht mehr raus kommt :gloomy:.

    Grundsätzlich möchte ich die Babyplanung deswegen ja nicht hinten anstellen weil ich ja auch noch ein eigenes Leben habe u. mir das so sehr wünsche....aber die Angst ist halt sehr groß, dass ich mich wegen ihr dann immer extrem aufregen muss u. so sehr besorgt bin, dass die innerliche Unruhe ständig präsent ist u. sich das dann negativ auf die SS auswirkt bzw. womöglich sogar wieder in einer FG endet u. das möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr erleben müssen - 1x reicht definitiv.

    LG Kerstin
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben... Ich hab jetzt endlich Duphaston vom Fa verschrieben bekommen und starte bald damit. Bin heute bei ZT14 und soll je eine Tablette von Tag 16-25 nehmen.
    Hoffentlich bringt es mir was!!!! Dieser Gyn meinte übrigens, er hätte von der evt. Endometriose nichts gesehen - sehr unterschiedlich die Meinungen!!

    Außerdem haben wir uns entschlossen,einen Termin in der Kiwu-Ambulanz im Goldenen Kreuz zu vereinbaren... Ich will nicht noch länger in der Luft hängen, sondern gleich bei den Experten alle Untersuchungen machen.
    2017 wird unser Jahr, ich hoffe es so sehr!!!!
     
  13. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Lass dich drücken Kerstin :hug:

    Ich versteh deine Sorgen total gut. Ich war in meiner ersten SS auch in einer sehr schwierigen persönlichen Phase und hab mich oft gefragt, ob es vielleicht deshalb nicht überlebt hat :( Aber andererseits: Frauen werden in den unmöglichsten psychischen und physischen Situationen schwanger bzw. bekommen Kinder. Ich glaube, dass wir sehr sehr stark sind und unsere Babys auch!!!

    Hör gut auf dich selbst und was dir momentan gut tut. Ich kann mir aber vorstellen, dass du eine sehr starke Person bist und dich eine Schwangerschaft noch stärker machen wird! :herz2:
     
  14. Sansa

    Sansa Gast

    :hug: Ich würd meine kinderplanung NICHT hinten anstellen, nehme an, dass die Stimmung im Frühling wieder besser wird? Habt ihr ihr schon eine Sonnenlicht Lampe besorgt, soll gegen depressionen helfen. Habt ihr schon überlegt sie einweisen zu lassen? Weil wenns in Richtung selbstzerstörung geht? Tabletten hat sie keine? Bringt es auch nichts wenn du ihr direkt deine Gefühle sagst oder ist ihr das scheiss egal? Psychische Erkrankungen sind echt schwierig... aber wie gesagt, da würde ich drauf sch.... Es ist dein leben und deine Mutter, wenn sie sich nicht helfen lässt ist selbstverantwortlich (weiss es iSt schwer, weil die Mama ist, aber du bist nicht für Sie verantwortlich, wenn sie keine Hilfe zulässt):hug:
     
  15. NextSweety

    NextSweety Frisch verlobt :D

    Ich denk ich bin raus...hab grad wieder den MuMu betastet und der steht jetzt relativ tief, ist ganz weich und eine Spur geöffnet...ist was ich weiss ein ziemlich sicheres Anzeichen auf nicht schwanger...

    Schon seltsam wie ernüchternd das ist, obwohl man gar nicht am Planen war/ist... :(
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ich schließe mich voll an und möchte noch hinzufügen, dass wenn die Mutter keine Hilfe annehmen möchte es auch gut für Angehörige sein kann, eine Art Coaching oder Gespräche in Anspruch zu nehmen.

    Kerstin :hug: schau auf dich und deine Wünsche, lebe dein Leben. Und falls ein Zwergi geht, dann sicher nur weil etwas nicht passt und nicht weil du Sorgen hast.
     
  17. BaumiM

    BaumiM Teilnehmer/in

    Hallo ..
    Heute hatte ich Kontrolle beim Fa grünes Licht für den bevorstehenden Eisprung zum Wochenende
    Ich finde es immer recht schade zu wissen wann ungefähr fast sicher der Eisprung ist ...
    Wie geht's da euch???

    Warten schon welche ??? Ich drücke aufjedenfall die Daumen
    Lg

    NextSweety TuS mir leid
     
  18. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ja, das stimmt. Tut mir leid. Vielleicht das Basteln doch aktiv angehen?? ;).

    @Kerstin1991: :hug::hug:

    @BaumiM:Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut zu wissen, wann der es ist, daher mache ich auch ovu-Test. Den es gut zu nützen heißt ja leider noch lange nicht, dass es auch einschlägt.
    Warum findest du es schade?

    Lg
     
  19. BaumiM

    BaumiM Teilnehmer/in

    @Valentina :Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut zu wissen, wann der es ist, daher mache ich auch ovu-Test. Den es gut zu nützen heißt ja leider noch lange nicht, dass es auch einschlägt.
    Warum findest du es schade?

    Keine Ahnung wie das genau geht mit dem zitieren...

    Warum ich es schade finde .... hmm
    Genau kann ich es nicht sagen weil natürlich will man den Tag des es wissen und wenn per Ultraschall nachgeschaut wird wies ausschaut ist es eine ernome Hilfestellung...
    aber irgendwie hatte es meine Freude aufs hibbeln etwas genommen.
     
  20. Sansa

    Sansa Gast

    Ich finde nur dass die Freude auf Sex verloren geht.,"Schatzi heute müssen wir" aber ich muss dazu sagen, wir haben 2.5 Jahre geübt
     

Diese Seite empfehlen