1. eul.alia

    VIP

    Eh, muss sie am woe nicht arbeiten, aber wenn sie arbeitet muss auch sie sich um die Betreuung kümmern und ich find es völlig verständlich, dass sie manchmal am woe etwas unternehmen will und für diesen Fall, erwartet sie ja nicht einmal, dass er die Kids nimmt, sondern nur dass er sich entscheidet bzw fix sagt, ob er sie nimmt oder nicht, sie ist ja bereit sich um die Betreuung zu kümmern! Und Kommunikation und Fairness gegenüber seiner Familie (es betrifft immerhin vor allem seine Kinder)gefährdet seinen Job sicher nicht!
    Aber ist ja auch egal, deine Meinung will ich dir nicht nehmen, ich seh nur echt keinen Grund warum man froh sein soll, dass sich ein Vater eh hin und wieder erbarmt sein besuchsrecht in Anspruch zu nehmen.
     
  2. Knopfmama

    Knopfmama Fettnäpfchenhüpfmeisterin

    Nicht dass er sich erbarmt ... ich täts auch besser finden wenn der Vater meines Kindes sich mehr um ihn gekümmert hätte. Jetzt im Nachhinein bin ich froh dass er es nicht getan hat. ist aber eine andere Geschichte.

    Und es gibt halt Jobs wo es eben auch kurzfristig anders kommen kann, das ist nun mal so. Da finde ich braucht man als Kindesmutter sich nicht so aufquargeln deswegen. Meine Meinung. Er kümmert sich ja eh soweit er kann!
     
  3. eul.alia

    VIP

    Niemand regt sich darüber auf, dass er arbeiten muss, aber trotzdem kann er nicht erwarten dass alle Pläne über den haufen geworfen werden, wenn es ihm bequemt.

    Das "froh sein müssen" (auch bei vier mal im Jahr) kam von dir deshalb meine (bewusst) überspitzte Formulierung.

    Ach je, wenn ich die te richtig verstanden habe, ginge es schon anders, denn er muss nur jedes zweite woe (vielleicht) arbeiten. Also er tut was er kann ist auch relativ, wenn man es genau nimmt, aber darum geht es hier ja eh nicht.
     
  4. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    Die Sache ist soweit geklärt.
    Der Herr Papa hat ein Besuchsrecht und ist nicht verpflichtet einen Ersatz zu stellen, wenn er verhindert ist.

    Wir dürfen aber ein gewisses Maß an Planungssicherheit erwarten. Kann er nicht zusagen und wir haben dann etwas anderes vor, verfällt das Besuchswochenende.

    Er kann dann nicht mit "aber ich habe ein Recht....." alles wieder umschmeißen
    Um nichts anderes ging es.

    Nach dem Gespräch mit dem Richter sehe ich das völlig entspannt.
     

Diese Seite empfehlen