1. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    @shiva: schönen Urlaub

    @babschl: finde beide Namen toll

    @Hitze: wenn es so schön und wind still ist, liebe ich das wettter. das beste ist natürlich, wenn man zu Hause sein könnte. Das Wochenende habe ich total genossen.
     
  2. Mamabear07

    Mamabear07 Gast

    Ich freu mich schon auf die Abkühlung. Heute ist es sehr heiß im Seminarraum.
    Wie geht's euch so bei der Hitze?

    @ babschl freut mich das du nun freigestellt bist ;) und beide Namen sind schön

    Wir bekommen einen Fabian -Finn :love:
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo Mädels- grüß euch!
    Bin auch wieder da - bin noch nicht geschmolzen!
    ich sags euch - diese hitze - hoffe echt, dass morgen abkühlung kommt!
    hatte ja heute gehofft, dass es vielleicht in kärnten kühler ist - aber denkste!
    genauso heiß wie es in wien war!

    lg bis morgen!
    babschl
     
  4. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    @Mamabear07: Gratuliere zum Buben.

    @Hitze: Ich habe extreme Probleme mit den Temperaturschwankungen. Bei mir in der Arbeit wird momentan das Prüflabor runtergekühlt auf 22Grad, ein Raum sogar auf 18 Grad haben seit letzten Mittwoch dort eine Klimaanlage und im Büro hat es 30Grad und mehr. Das macht mir wirklich zu schaffen.
     
  5. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Hallo mädls.
    Bin auch wieder da. Kurztrip was super aber bei der hitze wars schon sehr anstrengend. Aber prag ist auf jeden fall eine reise wert. Und mit dem zug war das auch sehr angenehm.

    Ich bin auch sehr froh wenn es kühler wird. Da ja bei uns keiner gelüftet hat in der nacht während wir weg waren, ist es derzeit unerträglich heiß im haus.
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo zusammen!

    Ja, diese hitze war ein horror! Heute ist es bei uns gottseidank etwas kühler.

    @mamabear07 gratuliere zum buben!

    @babschl mir persönlich gefällt valentin besser.

    @shiva das glaub ich, dass es bei doeser hitze sicher sehr anstrengend in prag war. Aber schön dass es euch trotzdem gefallen hat und ihr wieder wohlbehalten zu hause seid.:)
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!

    Sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe, war von freitag bis dienstag abend bei meinen eltern in wien!
    ma da wars heiß - wahnsinn!
    habe ja schon gesagt, dass ich die hitze nicht wirklich mag!
    aber was solls!

    gestern abend hatten wir ein mega starkes unwetter hier in villach!
    ich sags euch, da hats gehagelt - golfballgroße hagelkugerl! sowas hab ich noch nie erlebt - hatte direkt angst!
    unser dach hat einige dellen, gott sei dank waren die autos unter dach!
    der garten - ma da hats heute ausgeschaut, wie nach einem bombenanschlag - zb. ribisel haben kein einziges blatt mehr oben!
    laub war auch voll viel im garten!
    der gemüsegarten - salat, gurken, kürbis, ..... - alles kaputt!
    heute scheinte wieder die sonne!

    aja - was meint ihr den zu adrian?!?!?! *G*

    lg babschl
     
  8. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Adrian gefällt mir nicht
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    okay ;) - uns gefällt er sehr gut!
    Na so sind geschmäcker unterschiedlich - gut so *G*
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Frage an euch............
    nutzt ihr die Hebammen Beratung aus dem MUKI Pass?!?!?!?!?

    LG Babschl
     
  11. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    @babschl: na bei euch ist es ja schön zugegangen. Wir hatten nur regen und etwas wind, zum glück keinen hagel.
    Adrian gefällt mir ganz gut.

    Ich bin bei einer hebamme im geburtsvorbereitungskurs. Mir der kann ich eh alles besprechen. Ich spiele gerade mit dem gedanken ambulant zu entbinden. Sie würde auch die nachversorgung machen. Aber a bissl zeit ist ja noch.

    Ich hab in den letzten tagen total kopfweh. Kommt sicher von den verspannungen, aber heute bin ich eh massieren. Und mein sohnemann kommt heute auch vom urlaub mit den großeltern heim. Freu mich schon auf ihn.
     
  12. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Mein mann und mein sohn haben heute das baby treten gespürt :love::love: war total überrascht, dass ich es schon gespürt habe, als ich die hand drauf gelegt habe :love:
     
  13. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ma ein tolles gefühl - ich bilde mir auch seit einigen Tagen ein, dass ich es immer wieder spüre!
    Ist ganz anders als wenn der Magen grummelt!

    Werde jetzt a Runde auf die Couch schlafen gehen - sind am Abend zu einer Grillerei eingeladen, das dauert sicher wieder länger *G*
    und ich bin jetzt shcon müde!

    gute nacht!

    lg babschl
     
  14. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Danke für die Glückwünsche zum Buben. :)

    musste mich neuanmelden mein Benutzer (mamabear07) wurde gehäckt :( konnte keine Antworten mehr tätigen.

    @ babschl ist ein sehr schönes Gefühl das Baby zu spüren :love:

    lg
     
  15. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    welcome back............mit neuen namen!
    :wave::cool:
     
  16. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Danke Babschl :)
     
  17. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    bitte gerne.............

    @ me
    war vorher kurz einkaufen - dachte mir, schlupf ich geschwind in die jeans rein...............eigentlich war die immer bequem - in den letzten tagen/Wochen bin ich aber mit 3/4 Hose gegangen - auf der ich eine Knopfverlängerung habe .................. ma war die jean eng - war froh als ich wieder rauskonnte!

    mein liebster hat die woche urlaub und da am vormittag eher regen und so war, haben wir mal unsere dokumentenmappen aufgeräumt - unser eigentliches kinderzimmer ist mehr oder weniger abstellraum bzw. pc raum!
    da gehört einiges gemacht - heute haben wir mal einen anfang gemacht!
    und jetzt bin ich ko!
     
  18. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Guten Morgen

    @Namen: es ist gut das nicht alle den gleichen Name gefallen, sonst wäre es fad.

    Bei uns ist der Bubennamen fix, beim Mädchen schwanke ich sehr hin und her. Aber ich glaub, da wird erst die Entscheidung fallen wenn wir unser Baby im Arm halten. :love:

    @Hebammenberatung: Wäre es meine erste Schwangerschaft, würde ich auf alle fälle dort hin gehen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich schon fixe Vorstellung wie ich es gerne hätte bei der Geburt und auf was es nach der SS ankommt.

    @Erdbeerschlecker: das ist echt blöd, dass der Account gehäckt wurde. toller neuer Namen

    @me: bei der jetztigen Schwangerschaft bin ich total ausgelaugt. Ich könnte nur schlafen. Im ersten Trimester war ich nicht so fertig, wie jetzt. In solchen Situationen freue ich mich umso mehr auf den Mutterschutz, auch wenn er noch ewig weit weg scheint.
     
  19. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!

    habe gerade einige hebammen in meiner umgebung angeschrieben - wegen einem termin, mal sehen, wer bzw. wann sich jemand meldet!

    morgen hab ich termin beim hausarzt wegen der internen muki pass untersuchung!
    wart ihr da schon?!
    was wird da gemacht?!

    und am donnerstag hab ich wieder gyn kontrolle - bin ja schon sehr gespannt!

    lg babschl
     
  20. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Da ich ja zu einer hebamme zu gegüburtsvorbereitungskurs gehen werde mach ich ende des monats auch die hebammenberatung. Meine letzte geburt ist ja doch schon a bissl her.

    Interne untersuchung hab ich nächste woche.
    Morgen hab ich gyntermin. Da gehen meine 2 männer auch mit.

    Derzeit bin ich auch sehr müde. Und das wochenende wird ja wieder sehr beiß, da wird sich das auch nicht ändern
     

Diese Seite empfehlen