1. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

  2. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Steinböcken sagt man auch eine gewisse Sturheit nach. :D
    Waagen sind sehr ausgeglichen. Seh ich auch bei meinem großen.
    Fische sind sehr "eigen". wenn du glaubst, du hast sie, sind sie weg. Schwimmen immer mit dem Strom.... Stecken sich aber auch hohe Ziele und beißen so lange durch, bis sie diese erreichen.

    Das probier ich jetzt auch mal: Ich wünschte das Baby macht sich heute noch auf den Weg. :D
     
  3. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ach ja! Ich wollt mal wegen unserem Zahnarztbesuch rückmeldung geben:
    Hab nun die Meinung von weiteren 2 Ärzten eingeholt. Beide meinten, bevor die zweiten nicht da sind, macht das gar keinen Sinn wenn man eine Zahnspange oder regulierung machen würde. Die Spange muss man ja an Zähnen festmachen, die nicht wackeln und Milchzähen fallen ja früher oder später aus...

    Außerdem werden Zahnspangen von der GKK vor dem 8. Lebensjahr anscheinend gar nicht bezahlt. Nur in ausnahmesituationen und das sind dann auch mehr behördengänge als sonst irgendwas.

    Wir verbleiben jetzt also mal so, das wir einmal pro Halbjahr zur Kontrolle gehen und beim wechsel von Milch auf 2. Zähne die zahnstellung genauer beobachten und dann ggf. was machen. :)
     
  4. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich glaube unsere Waage ist am meisten Stur von uns :)

    Hat deine wünsch funktioniert?
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Noch bin ich ganz. :D
     
  6. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Hebamme war heute da aber es war nicht für die letzes mal, sie kommt am Mittwoch oder Donnerstag wieder.
    Mira hat die letze 5 Tage nur 20 Gramm zugenommen (Geburtsgewicht hatte sie schnell aber dann nicht mehr). Ich bin keine gute Milchkuh, es tut weh, ich mag das nicht und Mira nimmt nicht zu aber ich versuchen ein bisschen mehr.
     
  7. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @Emilia: Es tut mir leid für dich, dass das stillen nicht so klappt. Aber ich verstehe deine Problematik sehr gut. ich kenne das! Mir gin es beim großen genau so.
    Mach dich nicht fertig deswegen! Wenn es nicht geht, geht es eben nicht! Dann fütterst du halt einfach mit Fläschen zu. :hug:
     
  8. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Als ich den Beitrag gelesen hab, dachte ich ich hätte den geschrieben :D
    Hier haargenau das selbe!!
    Mit dem Unterschied, dass ich eigentlich noch 2 Wochen bis zu ET hab. Aber vom Verhalten her ist unser Junior genau so. Und zu allem Übel sind auch noch Ferien!!!:boes:

    Gsd ist GG jetzt zuhause. Glaub hab heute eh schon wieder zuviel getan.
    Wir haben Müsliriegel gebacken, Pizza gemacht, lego gebaut, viele, viele Tischspiele gespielt, Wäsche gewaschen, ich glaub das reicht für heute.
    Gegen Mittag dachte ich fast es geht los, so starke Wehen alle 15 min., mit kirschkernkissen waren sie aber bald auszuhalten.

    @emilia: tut mir leid dass das mit dem Stillen nicht so gut klappt, aber Hauptsache eure Mira ist gesund! Drück dir die Daumen dass sie bald mehr zu nimmt ....


    Hab morgen vormittag Kontrolle im KH, bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt bzw. Nervös .....
     
  9. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Du sagst es! :D

    Na unser großer ist eigentlich eh so ein süßer Knopf! er hat sich jetzt auch wieder total gemausert. Ist nicht mehr so ein Zornbinkerl und hört auf jeden Fall wieder um einiges mehr auf mich.
    Aber er hat halt dann wieder so "Anfälle" von "komischen Sachen" die mich einfach nur zur weißglut bringen:
    zb hat er die komische Anwandlung, sein Frühstücksbrot auf einmal komplett reinzustopfn. Er bekommts natürlich nciht auf einmal runter und beginnt dann zu würgen und spuckt dann teilweise alles wiede auf sein Teller. :mad:
    Er spielt beim essen mit der Gable oder dem Löffel. Verantsaltet da unter anderem ein Trommelkonzert. Unser Tisch war verdammt teuer und man sieht da leider sofort jede Delle (wussten damals nicht das wir bald Nachuchs bekommen, sonst hät ma uns was billigeres genommen)...
    Und was ich am allermeisten hasse ist, wenn er beginnt herumzubröseln! Er möchte Kekse oder so haben und bröselt mir damit alles ab! Ich weiß, das ich damit rechnen muss, aber es nervt mich in meinem jetztigen Zustand einfach nur, weil ich mich eh kaum mehr rühren kann und dann muss ich wieder nachsaugen und putzen.

    Ich bin da leider sehr penibel. :eek: Ich mag es nicht wenn es unter den Füßen knirscht oder wenn viel Zeugs herumsteht oder liegt. Bei mir muss es ordentlich sein, sonst fühl ich mich nicht wohl.
     
  10. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Kann das gut verstehen ...habe dafür einen Handstaubsauger und der War schon be Besuch unseres Neffens immer wieder Gold wert. :)

    Man muss nur schauen , dass nichts auf dem Boden geht.

    @Fabisma alles Guten für den morgigen Termin.

    @ egn bin gespannt auf deinen Geburtsbericht!

    @ teenymum schön, dass alles wieder im Lot ist.

    @ Haus- und Wohnungssuchende wünsche euch viel Glück ...stelle mir das anstrengend vor ...schwanger oder mit Putzi ...phuuu
     
  11. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    :wave:

    Bitte ganz doll die Daumen drücken, heute geben wir ein Gebot für ein Haus ab und es gibt noch einen Mitbieter. Würde im Sommer schon so gern in einem kl. Häuschen mit Garten sein und nicht mehr in der Wohnung:)

    wünsch euch heute einen regenfreien Tag
    und Devilisch hoffentlich macht sich das Butzi bald auf den Weg. Ich hab ja erst am SA EGT.

    lg
    Bettina
     
  12. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Guten Morgen :wave:

    @FabisMami - Viel Glück für den heutigen Termin. Berichte sobald du was weißt, bin schon nervös :)

    @Devilisch - Und hat es sich etwas gebracht oder bist nach wie vor ganz? :D

    @Uns - Ich spüre Wehen, ich habe Schmerzen die leider wieder verschwinden und die Wassereinlagerungen in den Füßen machen mich narrisch! Bin schon sooo gespannt auf die morgige Kontrolle im KH und freue mich auch endlich Antworten zu bekommen, das erleichtert mich etwas. :)
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Lustig, so ein Ding hätten wir auch. Hm, wo war das blos nochmal. :D

    Drück dir fest die Daumen!

    ALso die Nacht hat sich nix getan. War aber auch gut so! Haben gestern das neue Bett aufgestellt und festgestellt das der Lattenrost nicht reingeht. Müssen nun heute den Lattenrost zurechtschneiden und dann passt das. :)

    Wenn wir das fertig haben, werd ich heute Abend das Bad nehmen und hoffen, das es los geht.
    Wenn nicht, dann halt ich sowieso morgen unser baby in Händen. :love:

    Gehst du Akupunktieren? Das hat mir sehr geholfen gegen das Wasser.
     
  14. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    @ Devilisch

    Hast du jetzt den Yogi Tee ausprobiert? Wann musst du wieder ins KH?
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hab morgen Termin inkl. Einleitung falls sich heute Nacht nix tut.

    Yogi Tee hab ich nicht probiert da er bei uns in der Apotheke nicht lagernd war.
     
  16. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami


    Hallo!

    Dachte wenn ich jetzt rein schauen gibt es vielleicht schon wieder ein paar Aprilis zu bestaunen ;)

    Bin ebenfalls noch kugelig.

    Kontrolle war ok, GG und ich sind beide sehr überzeugt vom KH und fühlen uns gut aufgehoben. :)
    Zwergin gehts gut, Fruchtwasser ist noch genug vorhanden, Plazenta nicht verkalkt, CTG alles gut.
    auch wenns mir vorher schon recht gewesen wäre, bin ich jetzt doch froh wieder zuhause zu sein.
    Nächste Kontrolle am ET, falls es nicht vorher los geht.
    Jetzt trink ich in Mengen Himbeerblättertee.

    @bettina123: halt dir die daumen zwecks Hausgebot.

    @Devilisch: dir drück ich ebenfalls die daumen bzw. alles gute, dass ihr morgen euer Putzi gesund in den Händen halten könnt! :wave:

    @teenymum: alles gute für die kontrolle morgen!
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ui, das hört sich mal schön an FabisMami! Es gibt ja nix unnötigeres, als das man sich im WUnschKH nicht gut aufgehoben fühlt.

    Ich werd jetzt noch das Bad putzen und dann werd ich baden gehen. Ich hoffe nach wie vor das es doch noch von selbst los geht. Aber selbst wenn ich morgen einleiten lasse, wird alles gut werden. Das weiß ich einfach.

    Wünsch euch alles liebe! :hug:
     
  18. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Devilisch - Nein, ich geh nicht akupunktieren.

    FabisMami - Schön, das alles passt :)

    Bettina - Drück euch die Daumen, dass ihr den Zuschlag bekommt und schon im Sommer ihr euer Eigenheim beziehen könnt.

    Uns - Tag war eigentlich schon fast fad, hab zusammengeräumt, mit Claire gespielt und jetzt hau ich mich auf die Couch - Arbeit alles verrichtet (inklusive Bügeln).

    Wünsch euch einen schönen Abend :wave:
     
  19. kat27

    kat27 Mädchenmama

    Hallo ihr alle!!
    Devilisch: wünsche dir, dass es heute Nacht los geht. Ansonsten alles gute für die Einleitung. Warum wird bei dir eigentlich so früh schon eingeleitet?? Hoffentlich sprichst du schnell drauf an bei mir hat es ja 1,5 tage gedauert.
    Bettina: halte dir die Daumen fürs Haus.

    Teenymum: wünsche dir auch dass es bald los geht. Bei einleiten vorm Termin wäre ich aber auch skeptisch.

    Emilia: wünsche dir dass es bald besser klappt mit dem stillen

    Uns geht es sehr gut. Stillen klappt gut und die kleine Maus schläft noch sehr viel.
    Meine Hebamme ist einfach ein Traum. Hat mich schon akupunktiertt und Brustwarzen gelagert usw.
    Das war die beste Entscheidung nach 1 Tag nach hause zu gehen und eine nach wir gegen alle zu nehmen. Habe mich von der Geburt auch schon sehr gut erholt. Keine Probleme mit der naht usw. Einfach herrlich. War nach der ersten Geburt alles viel mühsamer.


    Wollte fragen an alle deren Zwerge schon auf der Welt sind wie lange es bei euch mit der e-card gedauert hat. Sollte gestern das Kinderbetreuungsgeld beantragen über Finanz online aber hatte noch keine versicherungsnummer.

    Gute Nacht euch allen!!
     
  20. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben,

    @kat schön das ihr euch so wohlfühlt und bei dir alles im grünen Bereich ist :love:

    @devilisch viel Glück für morgen und das es schnell voran geht

    @all :hug: sorry hab nur überflogen

    @us momentan recht stressig da ich den kids Urlaub vom kiga gegeben hab. Sie sind zwar eh voll lieb und bemüht aber das wetter macht uns halt auch einen strich durch die rechnung und das ist recht doof. Mich nervt das schambein mal wieder so extrem. Kann mich oft gar nicht gscheit aufsetzen oder aufstehen weils soweh tut. Ich freu mich wenn ich mich wieder normal bewegen kann. Zudem kommt jetzt wieder der schlimme juckreiz. Wah das macht mich wahnsinnig.
    Sonst tut sich noch nix in richtung ende.
     

Diese Seite empfehlen