1. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :)
    Bei uns ist noch immer alles rund, bin gespannt ob mich mein Bauchgefühl im Stich lässt und es doch noch nicht soweit ist. Aber ich bleibe dabei und hoffe, wünsche, bete das mein Bauchgefühl recht behält und ich morgen entkugle. Wenn nicht, wie gesagt red ich am Mittwoch bei der KH Kontrolle über ein verfrühtes einleiten.

    Heute putzen wir und fahren später zu meiner Mutter.
    @DEVILISCH - Noch alles rund oder kuschelst schon? :hug:
     
  2. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Darf man selbst über einleiten entschieden?
    Ich dachte das man nur einleiten wenn es medizinische gründe dafür ist, aber ich habe vielleicht falsch.
     
  3. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Schönen Sonntag euch allen,

    Ui, vielleicht entkugelt Devilisch ja grade?? "Daumen-drück"

    @teenymum:
    Drück dir auch die Daumen dass dein bauchgefühl stimmt.

    Ich bin momentan eher zwiegespalten. Einerseits mag ich nicht mehr schwanger sein, wär mir lieber heute als Morgen, andererseits weiß ich nicht so recht ....
    Hab ja am Dienstag Kontrolle im KH, und irgendwie wärs mir schon recht wenn die Wehen bisher schon was bewirkt hätten, sonst war alles für die Katz :boes:

    Nacht war auch nicht gut, hab wiedermal seit 2 Uhr fast nicht geschlafen :eek: (Grund: Junior wurde munter sowie Kind Inside meinte nachts ist ein guter Zeitpunkt um zu turnen)
     
  4. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    @Emilia - Normalerweise dürfte es kein Problem sein, bin ja mit Schwangerschaftsdiabetes eingetragen und da ist Einleiten für gewöhnlich kein Problem und normalerweise was ich weiß berücksichtigen viele Oberärzte gewisse Gründe (zB Mann ist aus beruflichen Gründen nur zu gewissen Tagen daheim, Geburtstag, starke Schmerzen vor ETG) und leiten da schon ein
    ein. Hab zumindest im Internet sehr viel gefunden zu dem Thema, teilweise machen die schon ab der 37. SSW. Ich möchte wenn dann nur 3 Tage vorm ETG einleiten, vorher nicht.

    Bin grad total sauer, LG und ich haben gestritten. Er meint, ich bin immer so lästig und zickig, ich finde er könnte mir mal mehr Dank zeigen bzw mithelfen
    mithelfen, in letzter Zeit lässt er total nach und hat 0 Verständnis... Seiner Meinung nach sitz' ich nur daheim und tu nichts, wenn ich ihn nur um etwas bitte (zB Staub saugen, den Rest erledige eh ich) wird er immer total gereizt. Klar ist es anstrengend Vollzeit arbeiten und dann Heimkommen und was tun, aber ich finde das selbstverständlich. Andere Männer kommen auch heim und können was tun! Ich bin schließlich nicht seine Putzfrau sondern seine Partnerin und ich bringe ständig Verständnis auf, hab die ganze blöde Woche über Rücksicht auf ihn genommen und er bringt mir kein Verständis rüber. :mad: :mad:
     
  5. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @teenymum:
    Kann dich da total gut verstehen! :hug: wird schon wieder werden.
    Wobei ich aber auch sagen muss dass GG sehr viel im Haushalt macht, und sich auch nicht darüber beschwert. Einfach auch weils mir selber schon so schwer fällt.
     
  6. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    @kat: allerallerherzlichste glückwünsche zur eurer flotten tochter!! deine zusammenfassung liest sich wunderbar. :love:

    @jooo: du tapfere jooo!! will mir gar nicht ausmalen, wie es dir in der zeit ergangen ist. :hug: musste sehr viel an dich denken. bin froh, dass ihr jetzt daheim seid und du das familienleben genießen kannst. und dass es oliver gut geht.

    @emilia: tja, meine gedanken. es ist das letzte kind, aber... ach mensch. hört das jemals auf, dass man sich noch ein kind wünscht und noch eines? :D naja, wenn mich der alltag richtig wieder hat, dann wird das ganze wohl eh wieder anders aussehen. drei kinder wollen ja auch erstmal geschupft werden

    @froschi: eine geputzte wohnung lädt das mäderl sicher zum einziehen ein ;) wann siehst du die hebamme wieder?

    @develisch: denke an dich :hug: alles gute für die kontrolle morgen.

    @fabismami: es hat sich ganz sicher was getan!! so viele übungswehen können doch gar nicht umsonst gewesen sein.

    @teenymum: tja, ich gehör zu denen, die es nicht verstehen. ein kinderl einfach so aus dem bauch raus zu schmeißen, ohne, dass medizinisch was dafür spricht, find ich schon arg. so eine einleitung ist ja kein spaß. da wird ganz arg in eure beider körper eingegriffen. euer bub wird schon seine gründe haben, warum er auch ÜBER den ERRATENEN termin gehen will und muss. vielleicht braucht er einfach noch ein paar tage, bis er wirklich ausgebacken ist.
    ich meine, was wäre, wenn die einleitung so halb halb funktioniert, das ganze in einem fiasko, einem kaiserschnitt, endet, euer bub anpassungsschwierigkeiten hat und dann erst recht auf der NEO bleiben muss?? in einem brutkasten?? von dir getrennt? hast du darüber schon nachgedacht? ist gar nicht so selten, dass das vorkommt.
    und wenn du über andere teenymütter herziehst, dann bitte auch diesen aspekt beachten. zu reife gehört halt auch das dazu: dass man das beste fürs kind macht! ohne wenn und aber.


    mein liegewochenbett endet mit dem heutigen tag. ab morgen werde ich wieder mehr aufstehen und vielleicht sogar den ersten spaziergang wagen. der busen ist größtenteils abgeschwollen, da kann ich es dann sogar schon mit tragetuch probieren. freu mich drauf. mein mann hat nächste woche noch urlaub, kann es daher noch ruhiger angehen.
    morgen und mittwoch kommt die hebamme. mittwoch zum letzten mal :( habt ihr eine idee, was ich ihr schenken könnte? überlege hin und her, aber so recht will mir nix passendes einfallen. himmel, ich werde wieder heulen. sie war auch in dieser schwangerschaft sooo eine große stütze für mich. allein die gallenprobleme... sie hat mich durch eine sehr "urgewaltige" geburt begleitet, mir suppe gekocht. sie hat mir ein himmlisches frühwochenbett bereitet, hat mich durchmassiert, hat mich getröstet, als mein mann und ich gemeinsam den babyblues hatten und deshalb stritten. ich mag sie daher nicht gehen lassen :eek:
    dienstag bin ich mit der kleinen auf der stillambulanz. erstens will ich den hörtest dort machen, zweitens schnalzt sie immer beim stillen, dh sie verliert dauernd das vakuum. weil meiner hebamme nun außer lippenbändchen und zu viel milch nichts mehr dazu eingefallen ist, denke ich, könnte ein besuch sicher nicht schaden.

    anna ist nach wie vor der star bei uns. sie hat jetzt rosa gewand, haha. ich gebs ja zu, rosa ist gar nicht soooooo übel. ;)
    meinem mann will ich übrigens auch noch etwas besonderes schenken. er war so fleißig und so wunderbar. hat sich gut um die kinder gekümmert, den haushalt geschupft und mich getröstet, wenn ich aus heiterem himmel zu weinen anfing. jedenfalls: ideen ideen ideen?
    zu guter letzt: ich werde versuchen, nächste woche einen geburtsbericht zu schreiben. einen ausführlichen. werde ihn auf jeden fall dann in die gruppe stellen :)

    so und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen sonntag. ruht euch aus, schwangere wie kuschelnde :hug:
     
  7. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ERSTMAL: ICH BIN NOCH GANZ! :mad:
    Mal sehen was morgen bei der Kontrolle los ist. Hoffe, es geht heute Nacht los aber es gibt keine Anzeichen darauf, außer die üblichen weh weh´s.

    @joo: Schön, dass ihr das mit dem Blut im Griff habt. Das hörte sich ja wirklich unschön an.

    Ich kenne das nur zur gänze.
    Ich mache den großteil. Ginge ja auch gar nicht anders. Er ist die meiste Zeit auf Montage, arbeitet meist von 06:00-19:00 am Bau und da verlang ich am Wochenende auch nicht wirklich was von ihm.

    Er räumt den Tisch ab (wenn ich koche, wenn er kocht ist es umgekehrt), trägt den Müll raus und hilft mir auch so beim tragen etc.

    Hie und da hab ich mal einen hänger oder wie es eben jetzt ist, kann ich einfach nicht mehr so, wie ich will. Er zeigt verständnis aber er möchte auch nicht, das ich mich komplett hängen lasse. Also er sieht schon beide Seiten.

    Vielleicht ist es einfach nur ein Verständigungsproblem bei euch beiden. ;)


    @us: Heute ein neues Bett im Netz entdeckt. Zwar gebraucht, aber das ist ok. In ein paar Jahren machen wir ohnehin das komplette Schlafzimmer neu und bis dahin, tut es auch ein gebrauchtes Bett.
    Morgen abend wird es abgeholt. FREU!
     
  8. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    So ist das sicher, ich bin ganz zufrieden mit drei Kinder, wenn ich noch eis bekomme kommt dann sicher wieder die gefüll, ich mag noch eins. Ich muss warten für Enkelkinder oder mich zu Hebamme ausbilden :)
    Ich hab Angst für die Alltag, wie soll alles funktionern wenn mein Mann wieder Arbeiten gehen (nach Ostern).
    War heute beim Schwiegermutter für Mittagessen aber wollte die ganze zeit wieder nachhause fahren und nur mit meine Familie kuscheln und ruhe haben.

    Meine Hebamme kommt wahrscheinlich morgen die letzes mal, ich will auch nicht das sie uns "verlassen". Ich habe die gleiche Probleme wie du, was soll wir sie geben als danke.

    @ Einleiten- ich finde auch, wenn man 9 Monaten warten, warum nicht noch max 10 Tage? (wenn man nicht große beschweren hat, dann ist alles anderes).

    @ Devi- Ich hoffe das es bald losgehst für dich.

    @ Tennymum- Streiten ist nie lustig. Ich glaube das es manchmal schwierig ist für ein Mann zu verstehen wie anstrengend es ist hochschwanger zu sein.
     
  9. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Habt ihr euch alle eine Nachsorgehebamme besorgt? Ich werd jetzt wohl einen Tag vorzeitig das KH verlassen und dann kommt die Hebamme wo ich Akupunktieren war zu uns nach Hause.

    @Teenymum, in Linz kann man frühestens nach 7 Tagen Einleiten, nach 10 Tagen musst was Unterschreiben, dass alles auf dein Risiko so bleibt.
    Hab heute so grausliches Sodbrennen:mad: aber sonst alles in Ordnung bei uns.Hoffe wir finden bald ein Haus was wir kaufen können, hätten bei 2eien ein gutes Gefühl aber ob wir auch den Zuschlag bekommen, steht in den Sternen.

    Beneide alle die schon Kuscheln können, dann denk ich mir wieder - mit Baby verändert sich einfach alles. Hoffentlich wird alles so wie wir uns das Vorgestellt haben.

    lg
    Bettina
     
  10. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    da muss ich mich auch kurz einklinken. da stimm ich komplett mit EGN überein.
    eine einleitung ist wirklich nicht ohne. hatte ja bei fabian am vorabend (ca. 19 uhr 45) einen blasensprung, dann ins KH, alles ok, es wird auf wehen gewartet. bis zum morgen (7 uhr 30) keine nennenswerten wehen, bei untersuchung muttermund auf 3 cm. da wurde eingeleitet, weil der blasensprung ja schon 12 stunden her war- mittels bändchen. erst gings, aber dann kamen die wehen schon sehr heftig!!!
    gut, ich hab noch keine vergleichsmöglichkeit, fabian kam dann nach 6 stunden im kreissaal. er hat nicht gleich geschrieen, hatte anpassungsschwierigkeiten mit dem lungendruck, lag in den ersten 1, 5 tagen im wärmebettchen. kann natürlich nicht sicher sagen ob das mit der einleitung zusammenhing, aber soviel dazu.

    ich hoffe es sehr! :wave:

    @EGN: schön dass es euch soweit gut geht.
    bzgl. geschenk an die hebamme, schwierig, denk es sollte ja schon was persönliches sein ....

    wie wahr!!

    @bettina123: das mit dem sodbrennen kenn ich auch nur zu gut, das ist in dieser ss ganz schlimm!
     
  11. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    @teenymum ich hoff dein Bauchgefühl bestätigt sich. :)

    @fabismami die wehen waren bestimmt nicht umsonst:hug:

    @egn hebamme seh ich am 26.4 offiziell wieder. wir waren ja im kh (ich bin ja trotzdem noch angemeldet für den fall des falles :cool:) und die haben die egt wieder auf den ursprung zurück datiert. hebamme war total begeistert weil das für sie bedeute das wir länger über den termin gehen könnten. sie hats mir auch ganz genau zwecks rechtslage und so erklärt aber ganz ehrlich ich bin dann ausgestiegen und vertrau ihr mal :eek:.

    zwecks geschenk hab ich leider keinen rat, bin selbst planlos was man der hebamme schenken könnte.

    ach ich beneid dich ja schon um deine kuschelzeit:love:

    @devilisch morgen abend noch ein neues bett? glaubst das zahlt sich noch aus wenn du eh heute nacht enbindest:D

    @emilia du wirst das schaffen:hug:

    @bettina wah ich hab heut auch schon wieder soooo sodbrennen den ganzen tag:hug:

    @us alles beim alten. Wir hatten uns ja die letzten Tage auch ein wenig im Klinsch ua auch wegen Haushalt, jetzt haben wir uns mal so richtig ausgekotzt (er hat recht lang runtergeschluckt weil er nicht streiten wollt) und jetzt verstehen wir uns besser.
    Und ich muss sagen, manchmal weiß ich echt nicht zu schätzen was er so tut:eek::(. Erst heut ist mir so aufgefallen wie gut er mich unterstütz vorallem mental. Also wenn ich die durchhänger hab das ich nicht mehr möchte und am liebsten alles ausprobieren würd um sie rauszulocken ist er da und versucht mich daran zu erinnern was jeder tag bedeutet. So eine Schwangerschaft ist halt wirklich eine harte Zeit für eine Beziehung und ich glaub das es überall Höhen und Tiefen gibt und auch dazu gehört um die Beziehung für später noch mehr zu festigen.
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich hab keine Nachsorgehebi! Ich hab nur eine Hebi im Yoga und die Frag ich immer alles mögliche aus. :D

    Ich bin ja noch immer ganz! :D

    @Sodbrennen: ich kenn das auch! Mir hilft da immer sehr gut Milch!

    @me: War heute wieder zum CTG und US im KH. jetzt kommt die nervige Zeit, wo ich alle 2 Tage rein muss, weil ich ja schon fällig bin.
    Baby ist kerngesund, turnt wie immer noch sehr aktiv in mir herum und auch das Fruchtwasser und die Herztöne sind einwandfrei.

    Allerdings weiß ich nun aber auch, woher meine starken Unterleibschmerzen kommen: Das Baby liegt schon im Geburtskanal, kann aber nicht raus, weil der MUMU vollständig geschlossen ist. Und daher eben die starken Schmerzen. :(
    Ich hab nun einen wehenfördernden Badezusatz mitbekommen, den ich heute Abend gleich mal ausprobieren werde.

    Tut sich bis Mittwoch nix, am VM nochmals kontrolle und da könnte ich dann auch einleiten lassen, wenn ich möchte. Muss und möchte dies aber nochmal mit meinem Schatz besprechen.
    Der Doc meinte, er sehe große Chancen, dass es dann wirklich am Mittwoch zur Welt käme mit der EInleitung, da es sich ja schon in Startposition befindet.
    Na, wir werden sehen. vielleicht ist es ja doch heute ncoh so weit und morgen darf ich schon kuscheln. :love:

    Ich hab heute aber auch mal wieder gesehen, wie unerfahren bzw. wie wenig Kenntniss Männer über den weiblichen Körper haben.
    Ich musste echt so lachen:
    Ich erzähl meinem Schatz das der MUMU noch ganz zu ist, Kind aber schon in Startposition liegt.
    Darauf er zu mir: Ja und wieso ist der MUMU noch zu?! :confused:
    :D:D:D Er ist so süß! Ich hab ihm dann locker flockig geantwortet: Weil er noch nicht offen ist! Wir haben nun mal ein sehr, sehr stures Kind. Typisch Widder! :cool:

    Thihi, das kann ja mal heiter werden wenn es da ist. Ich ein sturer Stier und dann noch ein Widder dazu. zwei Horntiere in einem Haus inkl. Sturschädl. Ja, das könnte interessant werden. :D
     
  13. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :wave:

    Devilisch - Schön das alles passt. Drück dir die Daumen, dass sich der MuMu noch öffnet und du schon vor Mittwoch kuscheln kannst :love: Bzgl Widder/Stier, das ist bei uns sehr einfach :D Ich bin Stier, Claire ist Stier, LG ist Widder und Bauchzwerg wird auch Widder oder Stier. :roflsmiley: Sturköpfe ohne Ende.

    Sodbrennen - War die letzten Monate sehr stark und sehr übel, konnte keine Nüsse und keine Milch mehr sehen (musste jede Viertlstunde ein Glas Milch trinken und dann kam das Sodbrennen wieder in Windes Eile). Verwende seitdem nur noch die Rennie Tabletten, die helfen auch und mittlerweile brauche ich fast nichts mehr, da das Sodbrennen sich immer mehr zurückzieht.

    Einleiten - Mir wäre es auch recht, wenn ich die Erfahrung einer "natürlichen" Geburt ohne Einleitung machen könnte, aber bei Claire hat mir die Option schon gut gefallen und ich würde auch jederzeit wieder Einleiten, da ich keinerlei Probleme hatte. (10 Vormittags Zäpfchen, nachmittags über geschlafen, abends baden, 23 Uhr Fruchtblase geplatzt und 00:23 war sie da) Gesundheitliche Probleme hatten wir nicht, aber ich will es weder verschreien noch herausfordern. Ich möchte einfach nicht meinen Geburtstag mit einer Entbindung verbringen und ihn teilen und bei meinem Glück kommt er wirklich am 29. wenn ich nicht einleiten gehe. Mal schauen, was der OA am Mittwoch sagt, aber bei uns wird (Vöcklabruck sowie in Wels) ab dem ETG eingeleitet, ob sie es davor machen muss ich erst mal schauen. (Sollte es Vöcklabruck nicht machen, werde ich aber auch nicht in anderen Krankenhäusern panisch anfragen - dann will es das Schicksal eben so)

    Uns - Streit hat sich gestern wieder gelegt, haben nach kurzer Zeit eigentlich ausgeredet und nun passt wieder alles. Streit kann man ja wirklich schön mit Regen vergleichen, nach einem Streit ist es wie nach einem Regen, alles wieder so idyllisch und frisch :) Gehört nach wie vor dazu, aber wir schlucken ja wirklich oft was runter was nicht passt und da tut sowas auch gut.

    Momentan lässt mich mein Bauchgefühl etwas hängen. Hab zwar Wehen, die ich auch spüre und teilweise stärker werden, aber ich glaube es zieht sich definitiv raus. 2 Tassen Yogi Tee hab ich hinter mir, bewirken tut es schon etwas, aber der Ingwer Geschmack ist für mich einfach nur ekelig :boes: Werde heute Abend noch das Baden und die Zeit zu Zweit probieren. Wenn das Baby dafür bereit ist, sollte das ja helfen. Wenn nicht, bringt es sowieso nichts.

    Wegen der Wohnung, das ist hinfällig. Hab heute die Antwort der Gemeinde erhalten, Garten und Mietpreis etc. würde stimmen, nur bauen sie bei den Mietwohnungen nur welche mit einem Kinderzimmer. :schmoll: Aber naja bis 2016 geben wir uns die Zeit etwas passendes zu finden, was auch langfristig in Frage kommt, vorerst eben nur auf Miete. Und wer weiß, vielleicht bringt die Zeit ja ein noch besseres Angebot. Auf Schlafzimmer verzichten kommt eben nicht in Frage.
     
  14. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @einleiten: Bei uns wird das mittels einer tablette gemacht. Ich müsste so alle 1,5-2h eine Tablette schlucken bis die wehen eben in Gang kommen. Sobald sich der MUMU öffnet, sollte es dann von selbst laufen.

    Wir haben uns nun FÜR die Einleitung entschieden. Da die Schmerzen ja leider nicht besser werden, sondern immer schlechter und meine Laune dadurch auch immer mehr in den Keller sinkt und alle beteiligten einfach nur noch arm in meiner Gegenwart sind, befinden wir es so als beste Lösung. (ich motz echt nur noch rum und bin mit ALLEM was der große macht schon ziemlich unzufrieden. :eek: :( Ich weiß das er ein Kind ist, aber er wird mir grad echt zu anstrengend. Kann mich nimma zu ihm am Boden setzen, geschweige denn spazieren gehen weil alles weh tut.)

    Dennoch hoffen wir, das es noch vor Mittwoch los geht. Ich bin zuversichtlich, dass das Bad heute noch was ausrichten wird.
     
  15. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Kann dich verstehen :hug: Drück dir die Daumen, dass das heute hilft. Eine Bekannte meinte vorher zu mir, ihre Freundin hat gestern auf Facebook noch gepostet "Ich wünschte mein Baby wäre schon da..." und 3 Stunden später war der Kleine da. Der hatte es so eilig, dass es eine Hausgeburt wurde :D Sowas lässt einen ja hoffen.
     
  16. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Wir haben ein Steinbock (mein mann) und zwei Widder (ich und Mira) :) Dann ein Fisch (Emilia) und ein Waage (Maja).

    Ich versteh dass es weh tut wenn deine Baby so weit nach unten liegt. Mira war bis Blasensprung hoch oben und trotztem hat sie auf die Blase fast gedrückt.
     
  17. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

Diese Seite empfehlen