1. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    ... hier geht's weiter! :D
     
  2. murmler6

    murmler6 Gast

    @samy also, ich find das gar nicht so schlecht von deinem hausarzt, dass er offen zugibt, dass er nicht weiß, wie mühsam so eine schwangerschaft sein kann. ich fänds schlimmer, wenn er sagen würde, er kanns sichs gut vorstellen bzw. er weiß, wie das ist.

    @organ-screening ich lass meines im lkh wr. neustadt machen, kostet €80.

    @piglet oh, das ist schön (das heißt, so lang du keine beschwerden wegen der konisation hast). musst du viel liegen oder passt soweit alles?
     
  3. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ pigelt das sind tolle Nachrichten :) freut mich echt für dich!

    @ olivia deine Gesundheit und die deines Kindes gehen absolut vor! Wenn du darüber reden magst kannst du mir gern eine pn schreiben.
    Vergiss nicht es gibt ein Mutterschutzgesetz und du hast Rechte!!!

    @ mein Foto ...poste meine Bilder immer im gleichen Beitrag ;) erweitere ihn sozusagen immer ...finde das schön übersichtlich und auch fein für den vorher/nachher Vergleich ;)
     
  4. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    uh, ein neuer thread!

    also rein von dem dialog geht für mich jetzt nicht hervor, dass er dich nicht ernst nehmen würde. für mich ist das ein ganz normaler gedankenaustausch. hattest du denn das gefühl?

    herzlichen glückwunsch! da fügt sich alles so, wie es am besten passt :)
    achso? mehr jucken bedeutet mehr östrogen bedeutet mädchen? das wäre eine seeeeeehr interessante theorie.


    deppert, dass man von amabie noch nichts gehört hat. aber das kann jetzt wohl wirklich nur bedeuten, dass sie stationär liegt. hoffentlich nur zur beobachtung.

    bei mir fängt meine verdauung nun wieder an verrückt zu spielen. muss wieder vermehrt leinsamen dazuessen, damit das nicht ins stocken gerät. denke auch darüber nach, in den nächsten drei wochen die stützstrümpfe auszupacken. je größer das baby desto mehr staut sich alles und diesbezüglich muss ich mir etwas aufpassen (ist übrigens eines der dinge in meiner gesund/krankheitsgeschichte, die ich nicht in den mukipass eintragen ließ).
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hello!

    So, jetzt wollt ich vom letzten Fredl hier rüber zitieren. Funkt ned :rolleyes:
    Na ich hoff ich vergesse nix!

    @egn: Also essen gegangen am Abend oder aus am Abend alleine, war bei usn schon länger nicht mehr der Fall. Wir machen statt Kino immer Filmabend zu Hause. Mit einem oder zwei Flmen aus der VIdeothek. Ist auch schön. :love:
    Und wir gehen heute shoppen! :D


    @piglet? Was ist eine Konisation? Hab das noch nie gehört. :eek:

    @samy: ich find auch nciht, das dein Arzt dich irgendwie nicht ernst genommen hat. er ist ja schließlich wirklich keine Frau und weiß daher nicht, wie es dir geht.

    @Schwangerschaftsstreifen: Wer hat das geschrieben mit 20 und 30-jähriger wegen reissen?
    ich bin beim großen gerissen, das war mehr als heavy. Aber mittlerweile ist es verblasst und man sieht nix mehr. Ich schmiere nun mit der streasan creme. Die hat mir mein Arzt empfohlen. Wenn ich wieder reißen sollte, dann ists halt wieder so. Ist mir persönlcih wurscht! Hauptsache dem baby gehts gut!

    @amabie: denke an euch und hoffe das es dir gut geht! Wünsch euch ganz viel Kraft und Energie!

    Mädls: gestern hats mich gegustert! Sind vollgedessen am Abend ungeplanterweise noch zum Hofer gefahren. Mein Abendessen schaute dann folgendermasen aus: Eine Scheibe Kümmelbraten mit Brot, danach noch ein bisserl Speck und einen Schokoschirm als "nachspeise" eine Packung Stapelchips. :eek: LECKER WARS :D

    Waren gestern auch noch Umstandsjacke schauen. Fand das sehr lustig :rolleyes:
    Da ich mir ja nciht unbedingt eine richtige Umstandsjacek kaufen möchte, hab ich nach normalen geschaut. Ich war wirklich total begeistert :rolleyes:
    Meine Vorstellung war bei einer Kleidergröße L NORMAL (ich häts also ins XL oder XXL gekauft! L passt mir jetzt noch) einen preis von max. 60€
    geschäft 1 (charly): Preis 40€ Gr. XL: ich brachte die Jacke nicht zu!
    geschäft Nr 2 (fussl): Preis: 117€ Gr. XXL: ich brachte die jacke nicht zu!
    WIE ENG SCHNEIDEN VERDAMMT NOCHMAL DIESE GESCHÄFTE EIGENTLICH? :mad:
    Ich hoffe heute etwas mehr Glück zu haben. Ich werd den H&M aufsuchen und auch noch den KIK. Wünscht mir glück!

    Ich wünsch euch allen ein WUNDERSCHÖNES Wochenende!

    Alles Liebe
    Devilisch

    P.S.: Wer spürt sein Baby schon "richtig" treten? also wenn man die Hand auf den Bauch legt, spürtm an den tritt. Bei mir ist das noch immer nicht der Fall. :( Das verunsichert mich ein bisserl. Bin ja doch schon am Mntag in der 19. Woche.
     
  6. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in


    @arzt - naja, es kommt mir halt komisch vor, wenn ein arzt sagt: "dazu kann ich wenig sagen, weil ich es selbst noch nicht erlebt habe..."

    ich hätt mir eher ein "seit wann haben sie die schmerzen? wo genau? wann treten diese auf? ..." erwartet.

    was ich bekommen hab war ein "naja, bei latent depressiven ist oftmals das schmerzempfinden erhöht" - quasi stempel drauf auf die frau und fertig.

    auch als mir beim schmerz beim bauchabtasten die tränen kamen, hat er keine anstalten gemacht, dem nachzugehen...


    @spüren - ich spürs noch nicht mal innen "richtig", also so, dass ich mir sicher bin, dass es der zwerg ist (und kein pups...)

    @amabie - ich denk an dich und wünsch dir alles gute!
     
  7. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    @develisch: die zitate sind schon noch markiert, nämlich unter dem textfeld steht ein hinweis drauf, dass man sie aus dem anderen thread dann "hier" einfügen kann
    viel spaß beim shoppeeeeen!
    ich hab das geschrieben mit den 20-30 jährigen. hab aber auch geschrieben, dass neben dem alter auch die veranlagung eine rolle spielt. du hast da wohl echt pech mit deinen genen :hug: aber ich finde es toll, dass du es so tapfer trägst. als ich noch bei fb war, hab ich mal ein bild geschickt bekommen mit irgendwie in der art: schwangerschaftsstreifen sind wie streifen einer tigerin? oder so ähnlich :D
    bezüglich winterjacke: schaß! ich trage in dieser und nächster wintersaison einen poncho (noch als single, im nächsten winter mit tragebaby). ist auch echt fein.
    ich spür es schon richtig. aber die babys zuvor hab ich erst später von außen gespürt.

    @samy: ok, das ist natürlich nicht so schön mit den rumdrücken. dem arzt würde also empathie in regelmäßigen, homöopathischen dosen wirklich nicht schaden. dass du dich falsch wahrgenommen gefühlt hast, kann ich auch verstehen, glaube aber, dass es wirklich nicht so gemeint war. manche männer können einfach schwer das sensibelchen mimen :hug: für dieses mal hast du es hinter dich gebracht und wennd wieder einen praktischen brauchst weißt du, dass du zu dem nimmer gehst ;)
    edit: oder hat er das mit den latent depressiven echt gesagt??? :blush:
     
  8. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    ja, weil ich ihm gesagt hab, dass es mir moment nicht so gut geht, weil ich quasi dauerschmerzen hab und mir das an die substanz geht. dadurch tauchen auch wieder ab zu gefühle und gedanken aus der zeit auf, als ich eben in der depression drin war und ich hab etwas bammel davor, wieder in eine depression reinzurutschen, wenn solche gedanken ("ich kann nichts" - "ich bin so ein weichei" - "ich halt nicht viel aus") wieder ab und zu auftauchen... > bumm, schon war der stempel drauf!

    EDIT: Ja, er hat es genau so gesagt: "Latent Depressive haben ein niedrigeres Schmerzempfinden, bzw. empfinden Schmerzen, die andere locker wegstecken, als bedrohlich."
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    :eek: na bumm.
     
  10. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    die schmerzen kommen übrigens wahrscheinlich von einer schambeinlockerung. diese hatte ich auch schon bei der großen.

    aber statt "verdacht auf symphysenlockerung" steht jetzt "depressive episode" drin...
     
  11. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Ich bin wieder da!!!

    Alles ist in Ordnung!!! Baby gehts gut, mir gehts gut!

    Am Donnerstag war das OrganScreening und wir sind ganz schnell drangekommen - alles war in Ordnung.
    Dann war die Zervixlängenmessung und die hat ergeben, dass der Gmh innerhalb einer Woche von fast 5cm auf 23 mm geschrumpft ist.
    Ich bin sofort aufgenommen worden (ich hab nur Rotz und Wasser geheult - ich konnte es nicht glauben - so schnell, trotz Liegen diese Verkürzung????), Abstriche genommen und Fibronektintest gemacht (der ist aber in einem so frühen Stadium nicht wirklich aussagekräftig).
    Noch am selben Tag das erste Gespräch wg. Cerclage (ich wollte sofort eine, aber man muss auf das Ergebnis der Abstriche warten und das ist erst am Freitag dagewesen).
    Am Freitag haben sich die Ärzte meine Geschichte ganz genau durchgelesen und dabei hat man den Bericht einer Ärztin gelesen, die bei der letzten Zervixmessung notiert hat, dass mein Gmh ganz, ganz schlecht zu messen ist (stark retroflektiert (=nachh hinten gekippt) und rechts verzogen). Daraufhin hat man sich entschlossen noch einmal zu messen und - siehe da! - der Gmh ist noch immer wunderbare 45mm lang, wenn nicht sogar 5 cm, das letzte Stück ließ sich gar nicht messen!
    Ich bin auf der Liege dort vor Freude in Tränen ausgebrochen und die biomedizinische Analytikerin, die mich gemessen hat, hat sich so wahnsinnig mit mir gefreut!!!
    Als ich zurück auf die Station gebracht wurde, konnte es kaum jemand glauben, das war wie ein Wunder! Alle - ÄrztInnen und Schwestern - haben sich mit mir gefreut!!!!
    Ich bin noch bis heute zur Beobachtung geblieben - hab mich schön verkühlt wg meinem Bett am Fenster, dort hats ordentlich gezogen - aber das macht nichts: Ich bin zuhause und die Mini (ja, ein Mädchen!) ist gesund!

    Danke, dass ihr so viel an Mini und mich gedacht habt, ich war total gerührt, als ich eure Beiträge gelesen habe!!!!!

    Fühlt euch ganz fest :hug:!

    Ich bin so glücklich, dass ich wieder zuhause bin :)!
     
  12. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    @amabie - ach wie schön, dass die geschichte so ist, wie sie ist! :) :) :)

    dass alles gut ist mit dir und deinem kleinen mädchen! :love: :love: :love: und wie schön, dass es diesmal ein mädchen wird! :cheerleader:
     
  13. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ amabie bin total müde von nem seeehr langen Tag ...musste jetzt aber im Halbschlaf schauen ob es was neues gibt
    Und jetzt sitze ich mit Freudentränen in den Augen da und freue mich riesig mit dir!:hug:
    Das sind wunderschöne Nachrichten!!! Und Gratuliere zum Mädchen:love:

    @ Samyrele verstehe dich und ehrlich gesagt glaube ich persönlich, dass es der Arzt mit der Aussage ev. doch so gemeint hat wie es bei dir angekommen ist. ...der Ton macht die Musik ...und das jannst nur du beurteilen wue er dir diese Dinge gesagt hat.
    ...würde das wss du dir denkst offen ansprechen und ihn quasi zur Rede stellen ...vielleicht war es doch nur ein Missverständniss oder er entschuldigt sich und du hast deinen Standpunkt mal klargestellt.
    Und wenn's auf dauer nicht geht ...dann bleibt nur ein Wechsel.
    Du solltest dich wohl und gut aufgehoben fühlen (je ist nicht immer der Fall ...oft ist es bloß ne Massenabfertigung aus Zeitmangel etc.)

    Wünsche dir viel Glück dass es sich klären lässt und du dich wohler fühlst!

    @ me bin soooooo glücklich und das durchgehend ...bin total entspannt (tritz Renovierung, Job und Überstunden ...echt nur ausnahmsweise um eune Frist einzuhalten)
    Und bin mit meinem Mann in so einer tiefen Verbundenheit und einer Phase (die jetzt schon gute 3 Wochen anhält) voller inniger Liebe, Zuneigung und Harmonie, dass es mir manchmal surreal erscheint.
    Wir sind inzwischen seit 10 1/2 Jahren zusammen und es ist so unglaublich schön gemeinsam in freudiger Erwartung zu sein.
    Diese Ausdrucksweise finde ich jetzt absolut treffend!
    Ich schwere in Glückseligkeit und koste diese Zeit aus und genieße sie in vollen Zügen :love:
     
  14. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @ samy: ich nehms zurück, er braucht keine homöopathische dosen, sondern eine richtige ab-behandlung an empathie.

    @ ambie: wie wuuuuuuuundervoll!!!! ich bin erstens total erleichtert, dass alles passt. und zweites - ein mädchen!! :love: ich geh das gleich in unserer liste aktualisieren.

    @ jooo: maaa ist das schön, wie du über deine gefühle zu deinem mann schreibst :herz2: ich hoffe, ihr könnt euch dies noch ganz lange so bewahren, dass es euch durch die schlaflosen nächte trägt, ihr euch gegenseitig bei zukünftigen schwierigkeiten aufrichten könnt. :love:
     
  15. murmler6

    murmler6 Gast

    @amabie puh, da fällt mir auch gleich ein stein vom herzen! freu mich sehr, dass es dir und deiner kleinen gut geht!

    @samy okay, ich nehm alles zurück. das ist absolut nicht in ordnung, ich würd mich da auch nicht ernst genommen fühlen, bzw. hab ich den eindruck dass der arzt hier eher seine sorgfaltspflicht vernachlässigt, indem er all deinen beschwerden und deine sorgen deiner krankheitsgeschichte anhängt - echt nicht in ordnung! gibt es in der nähe auch noch einen anderen hausarzt, an den du dich im nächsten quartal wenden kannst?
     
  16. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    ja, werd ich auch! :)
     
  17. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Amabie- Schön dass alles in ordnung ist, jetzt kann ich ausatmen.

    Ich habe gestern mit meine Hebamme telefoniert, ich glaube sie ist sehr nett. Wir treffen uns in ein paar Wochen. Ich hat gesagt dass es wichtig ist dass die große Schwestern auch zuhause ist und kann sie kennenlernen sonst kann es zu viele bin für die Kinder mit ein Baby und dann ein fremdende Frau.
    Sie hat auch gefragt welche FA ich hatte und hat gemeint dass meine manchmal einbischen streng ist, und sehr streng mit Gewichtszunahme. Dass habe ich nicht gemerkt aber kommt vielleicht später.

    Ich bin ab heute in der 20 Woche, bald halbzeit :) Und seit ein paar tage kann ich das baby spüren, nur leicht aber es ist da. Nächte Arzt Termin ist am Freitag.

    Ich kann nicht errinnen von der letzte Schwangerschaft aber wenn macht mann normalerwies der Interne undersuchung und diabetestest?

    Ich habe auch eine frage über Stoffwindeln, wir überlege ob wir Stoffwindeln verwenden soll aber ich bin ein total Anfänger. Was braucht mann eigentlich?
     
  18. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @amabie:

    Schön dass alles gut ist, Glückwunsch zur Prinzessin!

    @emilia:
    Zuckerbelastungstest und interne Untersuchung sollte man bis zur 25. Woche machen, ist für mich auch neu, gabs bei Junior damals noch nicht.

    @us:
    Gestern hatten wir ein paar Stunden "Kindfrei", wir waren seit ewigen Zeiten wieder mal im Kino und danach essen, das war wirklich wieder mal entspannend ;)

    Wir werden uns jetzt diese Woche mal ein KH ansehen, wo ich evtl. Entbinden werde, da gibts eine Storchenparty mit Vorträge und man kann die Kreissäle besichtigen ....

    Donnerstag steht dann Juniors 5. Geburtstag an, Kinderparty startet am Nachmittag :eek: ich bin schon voll in den Vorbereitungen :wave:
     
  19. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Seh gerade, dass ich in der Liste noch gar nicht eingetragen bin, könnte das jemand von euch für mich machen?
    EGT ist der 29.04., ich bin 34 Jahre alt, es ist unser 2. Kind im 2. Übungszyklus, wo ich entbinden werde weiß ich noch nicht.
    Danke!
     
  20. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend!

    @emilia: gratuliere zum erfolgreichen anruf bei der hebamme :) muss auch endlich einen termin vereinbaren...
    schön, dass du das baby spürst :love:
    über stoffwindeln kann ich dir viel erzählen. also wenn mans hardcore will, dann nimmt man sich eine mullwindel (spuckwindel), legt ein windelvlies ein und klemmt das ganze mit spangen fest. es gibt verschiedene falttechniken für jedes babyalter. wenn mans nicht so hardcore will, geht man auf http://www.stoffwindelcompany.at/ und klickt sich dort durch "entscheidungshilfe" (http://www.stoffwindelcompany.at/info/Entscheidungshilfe.html?XTCsid=t6u8s3s3b5o8a0np94gbj6vsj3). sind natürlich einen haufen infos auf einmal, aber du hast ja noch genug zeit :) ich finde die totsbots ganz gut. VIEL SPASS :D

    @fabismami: alles gute für junior. trage dich morgen in die liste ein.


    morgen habe ich übrigens die nächste muki-pass. und übermorgen schon halbzeit. zeit vergeht..
     

Diese Seite empfehlen