1. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Hey ihr Lieben,

    wir haben die 1000er-Marke überschritten :D Hier geht's weiter mit der Plauderei!

    @Zahndi: Ui, die Wandtatoos sind aber herzig - hab ich gleich mal gespeichert, eventuell klau ich mir deine Idee ;) :hug:

    @Chikinki: Auweh - was für Schmerzen hast du???? Noch nie gehört!!! Hoffe, es geht dir schon besser? Kann man da was dagegen tun?

    Also ich kann mich nicht beklagen - Schnecke boxt und tritt brav herum, manches Mal schon so heftig, dass mir fast die Luft wegbleibt. :) Ach ich sag's euch, wenn sie "draußen" auch so lebhaft wird, hurraaaaaa :D

    Heut war ich das erste Mal im Schwangerschafts-Yoga-Kurs - sind eine Mini-Gruppe (5 Mädels) und heute haben gleich auch noch 2 gefehlt, weshalb wir nur zu dritt auf der Matte lagen :D Die Kursleiterin ist eine ganz liebe und wir sind alle Anfängerinnen. Hab mich gewundert, dass ich noch so gelenkig bin - dafür hab ich morgen mit 100%iger Sicherheit einen gscheiten Muskelkater.
    Nur bei einer Übung musste ich aussetzen, weil mein Ischias gestreikt hat - ansonsten alles bestens. Hab's sehr genossen und denke, dass es auch meinem Rücken gut tun wird. Freue mich auf alle Fälle schon auf's nächste Mal. :)

    Wie geht's euch sonst so?
    Wann habt ihr wieder FA-Termin?

    GLG
     
  2. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Wow.. so schnell schon voll...
    Wie gehts euch allen so?

    Ich werd mir in nächster Zeit wohl eine zweite Meinung einholen zu meinem Mysteriösen erhöhten Fruchtwasser...
    Sonst bin ich endlich fast Gesund, hatte echt einen argen Infekt inkl. Krankenhaus und Antibiotika. Heut und morgen noch das AB nehmen und dann endlich nicht mehr.

    Noch 95 Tage :herz2:
     
  3. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Danke fürs eröffnen :)
     
  4. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    Hey!
    Bis auf die erkältung und dieses ziehen im schambein gehts mir gut. Ist auch schon bissi besser.
    Morgen hab ich wieder Termin. Da gibts dann das Ergebnis vom bluttest und zuckerbelastungstest. Bin schon gespannt. Hoffentlich passt mit toxo noch alles. Das macht mir am meisten sorgen. :(
    Ja, im Bauch ist ganz schön was los ;)
    Wünsch euch was!
     
  5. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    @Chikinki: Wünsch dir heut einen tollen Termin - wirst sehen, mit den Werten ist auch alles in Ordnung. Du hast ja wegen der Toxoplasmose brav aufgepasst. Also das passt sicher. :hug:

    Ich bin heut im KH zum Informationsabend - bin schon neugierig, was mich da erwartet. :) Mein LG ist auch mit und wir hoffen, dass wir auch in das Kreißzimmer rein dürfen (wenn grad eine Geburt im Gange ist, ist's natürlich nicht möglich).

    Ich werde berichten ;)
     
  6. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    @Melody: Erhöhtes Fruchtwasser? Davon hab ich auch noch nie gehört. Wie wird das gemessen?
    Auf alle Fälle wünsch ich dir alles Liebe und dass sich das wieder normalisiert. :hug:
     
  7. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    In welchem kh hast du dich angemeldet?
     
  8. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Bin in Mistelbach - wohne zwar in Wien, aber mein FA ist draußen und ich kenne das KH ganz gut.
    Hoffen wir, dass das Zwutschki nicht schneller als in 35 Minuten kommt :D
     
  9. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Auf das schaut der Arzt beim Ultraschall Routinemäßig. Sagen tun sie meist nur was, wenn es auffällig ist. Zuviel, zuwenig oder wie auch immer ;)
     
  10. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    Alles bestens :)
    Bin immer noch toxo negativ, kein schwangerschaftsdiabetes, kein eisenmangel und baby wiegt schon ein kilo :D
    Bin wieder beruhigt und happy :D
     
  11. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    :) ein kilo, das ist ja mal was :D
    Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin wegen dem Fruchtwasser bei einem anderen Arzt, ich bin gespannt!
     
  12. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    @Chikinki: Na schau, alles bestens - freut mich sehr für dich! :hug:
    Wie gehts dir denn mit der Verkühlung?

    @Melody: Alles Gute für den Termin nächste Woche! Aber das wird sicher passen :hug:

    Ich hab seit gestern eine Riesen-Fieberblase und bin nun am Überlegen, ob und was ich schmieren soll/darf... Glaub, ich werde sicherheitshalber in der Apotheke fragen. Was rein pflanzliches wär mir eigentlich am liebsten.

    Heute war ich zum ersten Mal bei der Geburtsvorbereitung - hab schon brav die Atmung und die Beckenbewegungen geübt :) Die Zwetschke war auch begeistert (oder auch nicht :D) - zumindest gab's ordentlich Rambazamba im Bauch. Dachte, sie springt gleich durch die Bauchdecke :D
     
  13. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    @meldody
    alles gute für deinen termin, wird scho alles passen!

    @xenia
    ich freu mich auch narrisch *g* verkühlung geht so, langsam lockert sich überall der schleim,in der nase und beim husten. essen ist ehct anstregend, wenn man durch die nase keine luft bekommt,musste ich feststellen. und es rinnt und rinnt daraus... *g*
    in der nacht wach i immer auf weil ich das gefühl hab, ich hab ein pelztier im mund, dabei is der nur so ausgetrocknet weil ja die nase so zu ist, nervig. und durch das mund-atmen tut morgens der hals halt auch mehr weh. *jammerjammer* ;)
    ich bin auch schon gespannt auf meinen geb.vorb.kurs. der geht erst los, wenn ich schon in der 33. woche bin *g*
    wenigstens gibts jetzt endlich eine nachfolgerin für meinen job. 3 wochen hab ich zeit sie einzuschulen, hoffentlich kommt sie im oktober, besser schon ab nächster woche, schon ein paar tage her, weil ab november, wenn sie anfängt bin ich weg :D ich freu mich schon sooo aufs nichts-tun und der ganze stress, der dann von mir abfällt - herrlich! :cool:
     
  14. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Hi Mädels,

    endlich "wieder gefunden" :D

    @Xenia
    Hab die Wandtattoos schon zuhause - zwar noch nicht auf der Wand, aber sie sehen toll aus - und die Idee darf selbstverständlich "geklaut" werden ;)

    ..und hattest du vom Yoga einen Muskelkater?
    Wie war der Infoabend im KH?


    @chikinki
    ui du Arme - hatte vorige Woche auch einen richtigen Schnupfen und habe 2 Tage im sitzen mit dem Stillkissen geschlafen - mein praktischer Arzt hat gemeint, ich soll mit Salzwasser eine Nasenspülung machen, dazu noch mit Thymian und Meersalz inhalieren und dann habe ich mich auch noch vor die Rotlichtlampe gesetzt - nach 3 Tagen war zum Glück alles vorbei - aber ich hoffe sehr, das es das jetzt war, krank sein in der Schwangerschaft ist echt schlimm!
    Schön das deine Befunde alle so positiv sind!

    Ich war am DI beim FA (bin jetzt 25SSW) - Zwergi bewegt sich von Tag zu Tag mehr....immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl - obwohl das "Boxtraining" Auswirkungen auf meine Blase hat. ;)
    Bauchzwergi ist jetzt ~740g schwer und ~30-32cm groß.
    Mein Kampfgewicht sind + 6,3kg.
    Da mein Frauenarzt sehr figurbewusst zu sein scheint (sein Ziel ist, das man wieder wie vorher aussieht), hat er gleich gemeint - ich solle auf meine Ernährung achten um nicht zuviel zuzunehmen! Er meinte optimal wären pro Monat 1,6kg ....bis jetzt hat das auch immer gepasst....aber in den letzten 4 Wochen habe ich richtig geschlemmt und habe 2,9kg zugenommen!
    ...tja mein Guster auf Süßes ist einfach nicht zu bremsen, mal schauen ob ich es zumindestens einwenig einschränken kann *gg*.
    Wie geht`s Euch Gewichtsmässig?
    Wieviel habt ihr schon zugenommen?

    Nächsten MO habe ich den Zuckerbelastungstest und wieder ein großes Blutbild...hoffe sehr das alles passt!

    Heute geht`s mit dem Bauchzwergi auf die Wiener Wiesn - freu mich schon!
    Mal schauen ob das Zwergi auch auf Schlager steht! ;o)
    Hier ein Foto von meinem Outfit *gg* ....die Latzhose musst mit einer Schnur zugebunden werden hihi...

    @Melody
    Alles Gute für deine Untersuchung nächste Woche!


    Wie lange müsst ihr noch arbeiten?
    Bei mir sind`s ab nächster Woche noch 7 Wochen.....freue mich aber schon, wenn ich dann zuhause bleiben darf....ist mit Bauchi und Bauchparty schon etwas mühsamer!
     

    Anhänge:

    • Wiesn.jpg
      Wiesn.jpg
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      69
  15. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    :cool:es Foto!!!

    Noch bis mitte November ;)

    Bei mir sind's leider schon +10 kg
    Bei meinen Sohn waren es damals 13 kg , ich fürchtet diesmal wird's etwas mehr.
     
  16. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Cooles Outfit!!! :herz2:

    Habe übrigens schon 14 oder 15kg zugenommen, und ganz ehrlich? Es ist mir egal. Hauptsache, dem Zwucki gehts gut, abnehmen kann ich es hinterher auch wieder!!!

    Übermorgen ist der Termin. Bin ich froh!
     
  17. hunnybunny

    hunnybunny Teilnehmer/in

    Hallo Mädls, muss mich auch mal wieder melden.
    Bei mir gings in den letzten Wochen drunter und drüber. Hatte ein ständiges ziehen bin dann zum fa der eine leichte gmh Verkürzung von 3cm festgestellt hat, Magnesium und schonen ist angesagt. tja das ziehen ist leider nicht besser geworden, im Endeffekt bin ich im kh gelandet, eine Woche Aufenthalt und Magnesium Infusionen. Wurde dann auch besser, war aber nicht ganz weg. hab jetzt vom fa Magnesium kapseln bekommen und seit ich die nehme ist das blöde ziehen auch endlich weg. mein gmh ist auch wieder auf 3,5cm gewachsen, heut muss ich wieder hin, mal schaun, was dieses mal rauskommt.

    Bin natürlich seit 3wochen in vorzeitigem Mutterschutz, ich sags euch mir is so fad, hab mittlerweile wieder zum stricken angefangen und 2paar babysöckchen hab ich schon fertig:rolleyes:

    Wie geht's euch sonst allen so, alles paletti?
    Ich habe am fr erst mein organscreening, bin verschoben worden, ich hoffe, es ist nicht zu spät, habe extra darauf hingewiesen.
    Naja, ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag, auch wenns grauslig draußen ist:love:
     
  18. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hallo!

    meld mich auch mal wieder - muss gestehen, dadurch, dass ich das Gefühle hatte, dass fast alle in fb schreiben - habe ich hier nicht mehr viel reingeschaut.

    butzi geht es gut, alles bestens, ist ein richtiger Wirbelwind, der turnt und trampelt, dass man glaubt er komme jeden Moment unten raus :D - das kenne ich so von meiner großen gar nicht.

    mir geht es eher bescheiden. kämpfe nach wie vor mit argen Rückenschmerzen.

    dazugekommen ist jetzt auch Sodbrennen und, dass ich kaum luft bekomme bzw. das gefühl habe nicht ausreichend luft zu bekommen.

    überhaut bin ich seit ein paar tagen eher schlecht drauf; es dauert mir schon zu lange (bin von der ungeduldigen sorte :eek:), der bauch ist mir jetzt schon (27 ssw) im weg, so groß war er bei meiner großen kurz vor der Geburt. und der gedanke, dass es eher schlimmer wird und das ganze noch ca 13 Wochen lang - tja, das hebt meine Stimmung nicht sonderlich.

    es ist jetzt schon alles so mühsam: schuhe zubinden, treppen steigen, essen und reden gleichzeitig geht kaum mehr - luft geht aus, nachts durch häufigen Harndrang muss ich manchmal alle 2 stunden aufs Klo,länger als 5 min gehen und ich bekomme arges Seitenstechen.

    wie gesagt, in meiner ersten ss hatte ich das alles erst wirklich gegen ende, das war somit halb so schlimm. zugenommen habe ich bisher etwa 7 Kilo.

    vielleicht bin ich weniger "fit" als vor 10 jahren; keine Ahnung :confused:

    jetzt habe ich euch genug vollgesudert :).

    Hauptsache meinem bub geht es gut, in ca 2 Wochen habe ich einen Termin fürs 3d - darauf freue ich mich schon sehr.

    eingekauft habe ich auch schon einiges; aber es fehlt auch noch genung.

    musste festellen, dass man bei einem winterkind viiiiel mehr brauch als mit sommerbaby :eek:.

    das Baby liegt bei mir jedes mal anders, hauptsächlich jedoch bel - absolute querlage hatten wir auch schon. ich hoffe sehr, dass er sich noch "richtig" dreht - aber da sollte noch genug zeit sein dafür.

    wie liegen eure babies?

    liebe grüße
     
  19. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    oje, du arme, da hast du ja jetzt einiges mitmachen müssen. Gott sei dank geht es dir jetzt besser :hug:.

    ich nehme Magnesium schon seit beginn der ss. kann es gar nicht mehr riechen, aber fürs butzi tut man alles :love:.

    liebe grüße
     
  20. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    hey

    hunnybunny,
    das ist natürlich blöd. mein gmh war letztens 38mm, sie meinte perfekt? stricken würd ich auch gern können :) alles gute fürs organscreening!
    mir hat meine fa schlüssler salze nr. 7 verschrieben (magnesium) da nehm ich 3 mal täglich ein tablettchen, eh schon seit der 15. ssw oder so.


    zahndi
    steiles outfit! wie wars auf der wiesn?
    gewichtsmäßig bin ich so bei +7kg. frag mich wo die sind, weil "fetter" fühl ich mich auch gar nicht. mir sagen auch immer alle von hinten seh ich gar nicht schwanger aus. ich sag immer, "wär ja auch super, wenn ich hinten auch noch an bauch hätt..." :D


    ich bin immer noch verkühlt daheim und in der arbeit gehts drunter und drüber. aber ich denk mir jetzt, egal, hauptsach meinem baby und damit auch mir, gehts gut :eek::D mach aber eh was geht von daheim aus (ganzen mails checken usw.)

    ich les ja derzeit am liebsten schwangeren und mütter romane. kann euch nur empfehlen:
    ildiko von kürthy: unter dem herzen -ist ehct witzig und passend beschrieben :)

    so, ein bauchfoto hab ich auch noch. ist von vor 2 wochen, also noch 26.ssw. mir fällt grad meine grauenhafte unterhose auf, brauch echt dringend neue.... :eek:


    was ist eigentlich mit den anderen damen? schreiben dir nur noch auf fb? :(
     

Diese Seite empfehlen