1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hallo

    in 4 Monaten steht bei uns die Augenuntersuchung im Rahmen der Mukipass Untersuchung an. unsere Kids haben leider das pech dass beide Eltern Maulwürfe sind, dh da möchte ich schon sehr früh genau drauf schauen:eek:

    kennt jemand gute Augenärzte im Bereich Schwechat/Wien die gut auf Kids eingehen.

    Kinder können derzeit nämlich noch nicht viel reden, dh wenn er will dass sie sagen - das ist ein Dreieck oder das ist rot könnts ein Problem geben. - versicherungstechnisch sind wir KFA bzw die Kids dann hoffentlich schon privat krankenversichert.
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Bis wann musst du denn die MuKi-Pass Untersuchung machen?
    Ich kann dir ab September von unserer Ärztin berichten.
    Wir Erwachsenen sind zufrieden, wies mit Mäuschen läuft weiß ich noch nicht
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    das ist jetzt eh die Mukipass die eigentlich nimma fürs KBG Geld zählt, also bin ich nicht so gebunden. Normalerweise 22. bis 26. (bin mir da aber jetzt nicht sicher) Monat, dh ich kanns im September/Oktober auch machen
     
  4. Eeyore

    VIP

    Das mit dem Benennen war bei uns trotz wenigredendem Kind kein Problem - der Arzt hat ihr zuerst die Symbole gezeigt und sie hat ihnen jeweils "Worte" zugeordnet u dann hat ers abgefragt. Das hat auch mit ihrem damals 7 Wortschatz einwandfrei funktioniert.:wave:
     
  5. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    wir sind im 11. bei frau dr. rauscher.

    ist sehr lieb und geduldig mit den kindern, allerdings immer restlos überfüllt.

    weiß nicht, ob neue patienten genommen werden.

    lg
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    danke für die Info... würde bei Kathi sicher funktionieren - Judith braucht sehr lange bis sie mit einem Menschen "spricht"... naja aber in 4 Monaten kann sooooo viel passieren
     
  7. amanin

    amanin Gast

    Ok, brauchst nimma bis September warten :D
    Da hast die Antwort von unserer Ärztin :D;)
     

Diese Seite empfehlen