Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TobiFloMami

    TobiFloMami Alle guten Dinge sind 3

    @Lou: Ich hab ein Armband und das geb ich immer auf die Seite bei der ich das nächste mal stillen muss - trick von meiner Hebamme :)
     
  2. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    mädls, voll cool, wir waren bis jetzt (seit mittags um 12) unterwegs, haben 2 mal fremdgestillt und fremdgewickelt, paula ist immer noch voll happy im tragetuch und ich auch - sogar einkaufen für eine jause heute abend hab ich noch geschafft mit ihr. schon lustig, worüber man sich freuen kann, oder? :rolleyes::D

    lou, der trick mit dem shirt ist ja super, muss ich auch probieren.... letzte nacht war paula wieder bei uns im bett, aber das übernimmt dann immer mein mann - "papa-heidln" nennen wir das :D da liegt sie zuerst 2 stunden auf seiner brust zum einschlafen und dann legt er sie neben sich in die achselhöhle, da ist sie das friedlichste mädchen überhaupt....

    ach ja, wegen den kümmelzäpfchen: meine sind von wala, wusste nicht, dass es noch andere gibt. @baby14: wenn sie es nicht kennen in deiner apo, dann können sie sie ja sicher bestellen....
     
  3. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

  4. baby14

    baby14 Teilnehmer/in

    Passt, die von Wala hab ich jetzt gekauft, denn selbstgemachte gibts bei uns nirgends. Außerdem hab ich jetzt Noreia Babyzäpfchen bestellt, sollen angeblich auch gut sein, kann aber sein dass es länger dauert bis sie wirken (bis zu 14 Tagen) mal schauen.
     
  5. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    hi mädls,

    hab mir grad ne schüssel chips und ne tasse stilltee gerichtet :D ...

    paula war letzte nacht so brav - einschlafen hat zwar länger dauert (gestillt von 7 bis kurz nach halb 8, schlafen erst um 9) aber dann is sie erst um 4 gekommen :eek::) *freufreu* und sogar dann wieder eingschlafen, hätt i mir net denkt da ja die 2. nachthälfte nie berauschend is ...

    am vormittag war i mit ner bekannten auf ein kaffeeklatscherl, die a nr. 2 im dezember kriegt hat! ein julian, so herzig, und viel kleiner und zarter als paula :eek: (is aber nur 6 tage jünger ...)
    babies waren voll brav!!
    und mittag war paula a voll brav, hat bis 4 geschlafen und da hab ich sie geweckt damit wir nach dem stillen no einkaufen gehn können!

    morgen kommen meine mädels am vormittag (die mir den 30er-maibaum aufgestellt haben) - i gfrei mi :D

    schlafts gut alle miteinandern und die babies natürlich sowieso :wave:

    @babsetten: schön von dir zu lesen :)! gratuliere zum buben :herz2:!! gibts schon nen namen? halt uns weiterhin am laufenden, ich glaub wir alle freuen uns von dir zu hören!!!
     
  6. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    habe jetzt auch angefangen mit dem stilltee. bin gespannt ob es was hilft :rolleyes:.

    ich kann euch nicht sagen , wie froh ich bin , dass ich bei meinen letzten kind eine wippe mit vibrieren gekauft habe. Leon schläft darin so gut trotz seiner blähungen. sonst wahr der immer so unruhig :D.

    so begebe mich wieder auf die suche nach einem geschwisterwagen :mad:.
     
  7. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    @killkirsche: hab dich schon in die liste eingetragen!

    brauchst du doch einen geschwisterwagen? wir müssen den großen auch IMMER tragen wenn der kleine im kiwa liegt :rolleyes:
     
  8. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    danle :love:

    ja leider , denn er will nicht auf das trittbrett :(. werde schauen ob ich wo noch einen guten gebrauchten bekomme und wenn nicht kaufe ich halt einen.
     
  9. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    bei uns passt das trittbrett nur wenn ich das maxi cosi am gestell habe :( wenn er in der tragetasche drinnen liegt, hat mein großer keinen platz mehr zum stehen... und lang stehen will er dann auch nicht, da ist tragen viel bequemer für ihn :rolleyes:

    wenn du keinen gebrauchten findest, ich glaub der ABC zoom ist so ziemlich der günstigste geschwisterwagen.
     
  10. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    ja ich schau mich eh durchs internet. meistens sind die billigsten nicht die besten. hatte schon mal einen, aber ich dumme kuh dachte , ich bräuchte ihn nicht mehr :eek:
     
  11. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    den günstigsten kostet 129 € . der abc zoom kostet ja bei die 500€ :eek:
     
  12. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    bzgl. geschwisterwagen: bei uns gibt es jetzt seit neuestem auch immer streiterein weil ja jetzt immer einer von den buben gehen muss und der andere auf dem buggyboard stehen darf. hab jetzt eine super lösung gefunden und es schaut noch dazu echt lustig aus: der kleine bzw. mittlere ;) darf sich auf den kinderwagen draufsetzen (dort, wor livias füße sind bzw. noch nicht, weil sie eh noch so klein ist). er sitzt mit dem gesicht zu mir und hält sich an der lenkstange fest. der große steht auf dem buggyboard und so fahren wir jetzt immer in den kindergarten:D ich bin gespannt, wie lange das unser bugaboo mitmacht, denn die gewichtsbelastung ist schon enorm. aber was tut man nicht alles, um sich geschrei zu ersparen und so ist jeder zufrieden:D alle 3 zwerge kann ich so unterbringen wenns mal schnell gehen muss:)

    sonst ist alles grad ziemlich mühsam:( die kleine plärrt und plärrt und plärrt, echt den gaaaaanzen tag! in der nacht kommt sie nach wie vor jede stunde zum stillen und ich kann schon bald nicht mehr. wenigstens schläft sie tagsüber recht viel, nur wenn sie munter ist, schreit sie. ich weiß nicht, warum und mittlerweile kann ich das geschrei nicht mehr hören. die cranio hat nichts gebracht und auch sonst sind wir ratlos.

    sie dürfte starke bauchschmerzen haben und jetzt hat sie schon den 3. tag keinen stuhl. sind heute eh beim kinderarzt, gott sei dank. wir probieren jetzt immer, sie am abend einige stunden wach zu halten, in der hoffnung, dass sie dann wenigstens in der nacht einmal ein paar stunden am stück schläft. das hat gestern und vorgestern auch funktioniert, da hat sie wenigstens 4 stunden geschafft und ab da ist sie dann jede stunde aufgewacht. aber von gestern auf heute war es wieder echt schlimm:(

    das einzig gute ist, dass sie im kinderwagen immer sofort einschläft wenn wir rausgehen. hab schon überlegt, sie in der nacht auch in die kinderwagenwanne zu legen:rolleyes:

    ich sag's euch, ich bin echt verzweifelt, die kleine ist schon fast wie mein großer war, ein schreibaby *heul*
     
  13. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    @killkirsche: achso, dachte du brauchst einen, wo man auch babywannen draufstecken kann, sorry :eek:

    @babybel: die lösung mit dem kinderwagen hört sich lustig an. ich glaub unser teutonia würde das aber nicht aushalten.

    hast du abends ein ritual mit der kleinen? vielleicht tut sie sich nach baden und massage leichter mit dem einschlafen? ich kann mir vorstellen das das super anstrengend für dich ist und hoffe ihr findet bald eine lösung :hug:
    versuchst du eh tagsüber mit ihr mitzuschlafen? hab beim großen auch immer einen mittagsschlaf gemacht.

    me: ich hab mittlerweile soooooo rückenschmerzen. ich muss ja jeden tag mehrmals, meinen großen in den kindersitz, die babyschale auf die base und den fetten kinderwagen in den kofferraum heben und auch alles wieder rausheben und mittlerweile kann ich nimmer :mad:

    ich hab mir heute einen quinny zapp bestellt (grad im angebot beim babywalz) weil ich das schwere teutonia gestell echt nimmer heben kann. ich hoff mein rücken wird dann wieder besser.
     
  14. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    hallo! hab euch auch gefunden!

    bei uns reißt das kranksein nicht ab. ich war 4 tage ohne AB und hab schon wieder eitrige angina und AB seit dienstag und am gleichen tag am abend der große wieder 40 fieber. der große ist echt dauerkrank. hab keine ahung warum, es ist zum verzweifeln. mein mann wollte uns mit meinen schwiegis nach ägypten schicken, aber das mach ich nicht mit einem neugeborenen und die schwiemu auch nicht. jetzt fahren wir am 22. nach bad mitterndorf in den schnee. hoffentlich hilft das auch ein wenig! ich fürchte mich schon vorm packen!!! wir werden unmengen mit haben. aber ich bekomm den alhambra von meinem mann und er fährt mit meinem mazda 2 :D:D. leider kann er nicht mit. würde uns auch gut tun, denn irgendwie konnten wir die erste zeit nicht genießen, wegen der vielen krankheiten.. :(

    die nächte bei uns sind super. die letzten zwei waren überhaupt ein traum. letztes stillen um 20, dann erst wieder um 4. hoffentlich bleibt das so!

    kümmelzapfler haben wir die selbstgemachten aus der apotheke. da kosten 12 stück 8,60€. auch nicht günstig!

    die nächste woche wird streß pur, habe durchs kransein von uns noch nichts erledigt außer geburtsurkunde und anmeldung (aber auch nur weils bei uns im spital gemacht wurde). staatsbürgerschaftsnachweis, auf die gemeinde wäschepaket und kiga-anmeldung, in die arbeit wegen der karenz, auf die krankenkasse antrag abgeben, mit dem großen montag zum hno und mit dem kleinen mittwoch zum kia, termin beim gyn ausmachen und der friseur rennt mir auch schon nach!!!!! hilfe!!!!
     
  15. fleckenmonster

    fleckenmonster Teilnehmer/in

    ABO!!!!

    Wiedermal ein genialer Name *ggg* Bin neugierig, wie lang es dauert, bis wir wieder im Gespräch sind. Haben ja damal auch unsere Bauchzwerge als Fleischlaberl bezeichnet *haumio*

    Ich komm nie zum mitschreiben im PaFo. Aber mitlesen tu ich schon. Dafür bin ichimmer auf Facebook live dabei. Da läufts leichter da ich gleich am Handy einsteigen kann.

    Uns gehts ganz super. Mein Mäuschen ist jetzt 10,5 Wochen alt und entwickelt sich super. Mittlerweile passt ihr das 50er Gewand nicht mehr und beim 56 sind wir schon hart an der Grenze. Nächste woche haben wir dann wieder KA. Da heißt es impfen - mir tut mein Mäuschen jetzt schon leid.

    Ich bin auch noch immer am überlegen wegen der Taufe. Da wir ja eine machen MÜSSEN (Urgroßeltern), sind wir am grübeln wen wir als Taufpaten nehmen sollen. die leute die uns beide taugen täten, sind alle nicht bei der Kirche dabei. und sonst können wir uns auf niemanden einigen.
    Wir haben aber gsd vor die Taufe erst im April/Mai zu machen, da der Bruder meines lg derzeit noch in Australien ist und erst Mitte März zurück kommt.
    Noch dazu möchte ich nicht so ne typisch kirchliche Taufe. ich hab kein problem das es in der Kirche sein soll, aber dieses sch*** Gelabbere zipft mich an. das sollte schon eher a bißl modern sein. jetzt müss ma mal zur pfarre gehen und mit dem pfarrer sprechen wie wir das am besten lösen.
     
  16. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    baby, wofür sind die noreia babyzäpfchen genau?

    babybel, du arme!!! :hug: das klingt wirklich super anstrengend und noch dazu 2 große buben. ich weiß nicht, wie du das schaffst! ich bin bei einmaligem 2-std-geschrei schon fix und fertig! aber deine kiwa lösung find ich genial!! hihi!
    nur weils mich interessiert weil es ja so unterschiedliche meinungen zum fencheltee gibt und meine hebamme davon abgeraten hat, weil ihren beobachtungen nach die kinder dann immer so unruhig werden .... trinkst du welchen?

    barthi, ich versteh deine freude :) ... war und bin auch immer ganz stolz auf mich, wenn ich alleine mit dem kleinen irgendwas erledigt hab - in der wohnung schon, aber draußen erst recht ;) nächste woche steht das 1. mal alleine mit ihm autofahren an. davor fürcht ich mich echt schon. vor allem wirds ne lange strecke: linz-wien :eek: was wenn er zum schreien anfängt? ich bekomm beim gedanken daran schon die krise! und dann noch glatteisgefahr. das wird was werden!

    hotmelba, das ist ja schlimm mit euren krankheiten und dass sie nicht mehr aufhören :( na wenigstens sind die nächte gut! immerhin! ;)
    ich muss das mit der karenz auch noch regeln und irgendwie läuft die zeit dahin. müssen uns noch einigen wie lange mein freund nun tatsächlich geht und wann. leider kann man ja nur 2x wechseln und wenn er länger gehen will (was ich SEHR gut finden würde) können wir das mit dem gemeinsamen langen freien sommer vergessen. :kopkra:
    außerdem will ich nicht, dass sein karenzteil der urlaub ist - da mach ja dann wieder alles ich und er bekommt erst recht das gefühl, dass karenz wie urlaub ist. nene, so nicht!!

    dann wäre da noch die 2. staatsbürgerschaft (Ö machts wieder suuuper anstrengend das ganze - jetzt müssen wir erklären, warum wir die österr. staatsbürgerschaft BEHALTEN wollen, wenn wir eine andere beantragen :rolleyes: ... und die bearbeitung dieser begründung kostet auch noch 200€ :vogelzeig:) ... dann fehlt noch die gemeinsame obsorge, ein kiga platz ... ach herrje, ich will gar nicht drüber nachdenken :eek:

    ... wenigstens hab ich heute schon gefrühstückt :D ist ja schon ein guter anfang beim abarbeiten der to do listen ;)
     
  17. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    habt ihr den steuerausgleich schon gemacht !?!?
     
  18. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    steht auch auf meiner ewig langen to do liste :(
    hab noch nicht mal den von 2009 gemacht :eek:
     
  19. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    hör auf! das ist gemein, nochwas, was zu tun ist! zusätzlich zur umsatzsteuerabrechnung 2011 und buchhaltung 2011 für meinen mann :vomit:
    aber ich hab mal einen sehr netten spruch von einem bundesheer-kommandanten gehört, mädels, den müssen wir nur verinnerlichen : "der tag hat 24 stunden!! dann erst beginnt die nacht!!"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen