1. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Juhu, soeben zum ersten Mal im Buzzidil (unter Protest) eingepennt :rolleyes:

    Wenn Raunzigkeit einen Namen hat, dann ist er heute Julia...
    Ich tipp aber echt auf das Finale der Zähne, oder halt das erste Finale, weil sie sabbert, hat sich und mich heut schon zweimal angekotzt und sie greift dauernd in den Mund und auf die Ohren... Wenns nicht die Zähne sind, dann weiß ich auch nimma weiter...
    Waschmaschine läuft, und um vier kommt der Versicherer, und mir tut alles weh...
    Tja, hab gedacht ich frag ob M. heut ev. a bissl früher heim kommen kann, aber der hat grad solchen Stress dass er nicht mal aufs Handy schaut :(

    Meld mich wenns wieder geht, les aber immer mit - net dass über mich aushauts *g*
    Galgenhumor oh du mein Freund... :eek:
     
  2. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Hallo
    Wieder mal danke euch allen vorallem Puep, mir musste wieder mal der Kopf gewaschen werden!

    Ich bin grad so irgend wie , wischi wasch, komplett nerven los!
    Dabei ist sie eh grad so eine liebe Maus!
    Aber ja auch die mama muss mal einen an der Klatsche haben!


    Eigentlich entspricht der ganze quack den sie mir geraten hat, ganz und gar nicht dem was ich mal machen wollte, aber irgend wie fand ich es heute gut- naja egal lauft halt was schief.

    Ich glaub es wird so beleiben wie bisher wie ich es heute nante (gel puep) ich scheiß mit dem essen herum!

    Vll. werde ich schon versuchen ihre Bloßen Nuckel bedürfnisse mit wasser zu stillen, aber die Milch einstellen kam mir auch etwas früh vor, vorallem weil sie die flasche sehr gerne mag, und das jetzt weg nehmen naja!

    Ansonsten bin ich wie immer Planlos, und versuche weiter bis wir irgend wann mal eine strucktur haben!

    Also vielen dank euch allen!
    Aber ich finde es sooo super und toll, das ihr einen wieder in die Bahn zurück holt wenn man mal komisch im Kopf ist!
    Danke :love:
     
  3. morle

    morle Gast

    @wunsch ich pack Clemens noch obendrauf, dann könnens als Herr und Frau Raunz gehen die beiden! Als ich Stella heute endlich ins Bett gepackt hab, hat Clemens zum Granteln und zwidern angefangen dass ich schon Angst hatte er weckt sie wieder auf. So ging das zwei Stunden lang und dann war Stella wieder wach. Juhu. Und danach hatte ich beide noch eine gute Stunde und dann ist Clemens doch endlich eingeschlafen.
    Aber die roten Apfelbäckchen und der rauhe Kiefer sprechen Bände, da machen sich jetzt wohl endlich die Zähnchen auf den Weg und er kämpft sehr damit. Stella hat die fast im Vorbeigehen bekommen.

    @Poggi na da gehts dir dann eh genauso wie mir, wenn dein Mann auch immer so spät kommt! Und nebenbei noch arbeiten, da hab ich von dir echt keine Bewunderung verdient, das ist mind. genauso hart!

    @Dinne lass dich nicht verunsichern, deine Kleine gedeiht prächtig, scheint ein glückliches Mädel zu sein und ich hab schon so oft so kreuzdämliche Ratschläge erzählt bekommen die man bei Mutterberatungen bekommt, drum geh ich da auch nie hin. Aber wenn man unsicher ist und dann annimmt man spricht mit Experten, kanns schon passieren dass man sich denkt man hätte einen tollen Tipp bekommen.


    Zapruder geht mir ab.

    So, vorbei ist mit der Abnehmerei, mir ist heute alles zu viel geworden. Die Kinder hatten Glück das ich sie nicht gleich mitgefressen hab, so schlimm wars heute ;)
    Dafür hat mein Mann sich endlich am Freitag freigenommen, obwohl seine Chefs nicht begeistert waren. Ich hoffe ich krieg dann wieder etwas Energie für die nächsten Wochen und kann mich auch mit dem Essen zamreißen. Ich bin leider totaler Frustesser. Jetzt fühl ich mich unwohl und bin erst recht grantig. Aber hilft ja nix.


    Ich guck grad wegen einer Tragejacke aber das ist total schwierig. Die hübschen Jacken sind nix für kalte Winter (Fleece) und die warmen Jacken sind grottenhässlich (suseskinder). Werd da noch herumgrübeln weil billig sind die ja auch nicht grad.
     
  4. littleone82

    littleone82 Teilnehmer/in

    Guten Abend

    ich stelle mich zu den Mamis mit den raunzenden Zwergen - die letzten 2 Wochen war ja schon heftig aber die letzten 2 Tage haben alles getopt....
    Aber ich darf eigentlich eh ned raunzen denn in der Nacht schläft sie relativ brav (wetten ich habs eben verschrien)

    wunsch: dasselbe bei uns - ich hab schon aufgegeben Ursachenforschung zu betreiben.
    Bei uns wars heute so das sie soooo hungrig war das war ein Wahnsinn zusätzlich zum Vormittags/Mittags/Nachmittags wollte sie zwischendurch stillen - und beim essen war sie so gierig ich bin mit dem löffeln gar nicht nachgekommen :eek:.

    Dinne: Ich kann mich nur anschliessen gesagt is eh schon alles worden.
    Machs nach deinem Bauchgefühl du merkst sicher am besten was deine Maus braucht :love:.

    Poggi: Hut ab das du schon wieder arbeitest ich könnt mir das momentan nicht vorstellen bzw. nicht vorstellen wie ich den Rest daneben schupfen sollt :eek:

    morle: Ich :hug: dich mal - bei dir ists ja ganz heftig so allein mit den beiden und dann hast auch kaum deinen Mann als Unterstützung weil er soviel arbeiten muss. Aber du machst das spitze und ich les deine Posts total gern.

    Urmel: ich hoff du hast angenehme Tage bei deinen Eltern verbracht und hast auch a bissl ausruhen können.

    Birgit: Ma so süsse Fotos - ganz toll.

    Us: Wie oben schon erwähnt momentan recht heftig - dazukommt das mein Mann die letzten Wochen nie vor 8 heimkommt dh. die kleine sieht er gar nicht mehr und ich hab auch gar nix von ihm. :(

    Gestern habe ich aber auch weihnachtlich dekoriert - und freu mich total - wobei mir insgeheim vor Weihnachten graut denn meine Schwiemu in der Vorweihnachtszeit bzw. zu Weihnachten ist nicht auszuhalten.

    einen schönen Abend noch
     
  5. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    N'abend :)

    Bin wieder da, steige ab nun wieder ein, hab die letzten zwei Tage nur nachlesen können zwischendurch - volles Programm und wenn grad nix los war wollt ich nicht ins Netz, hab derzeit mal wieder so ne Phase, da könnt ich (tagsüber) ständig nur mit max kuscheln und spielen... Er ist derzeit so lieb und gut drauf, ich verlieb mich immer mehr - falls das noch möglich ist :rolleyes:
    Naja und abends verwandelt sich mein Engel in ein richtig anstrengendes duracell- teufelchen, da komm ich bei der ganzen rumtragerei und flucherei zu gar nix mehr... Obwohl, heut ist's zum ersten mal seit langem ruhig - er schläft seit sieben - leider nur auf mir... Ich tippsel mit links, also bitte etwaige Fehler entschulgign :rolleyes:

    Genug des jammerns!

    VIIIIIIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE!!! :love:

    Hab ich euch schon ma geschrieben, dass ich euch schon voll ins Herz geschlossen hab?! Ihr seid's sooo ein cooler, netter Haufen, mein Alltag wär so viel grauer ohne eich! :) ;)

    Dinne: deine Eltern sind so gemein :hug: : ich Wünsche dir ganz viel kraft, dass du mal auf Abstand gehen kannst! Da haben sie so ne tolle Tochter, die eine so gute Mami für die bezaubernde Enkeltochter ist und dann sehen und schätzen sie das nicht.... Echt traurig :kopfschütteln:
    Lass dich ja nicht unterkriegen!

    Notre: die pfotenwärmer sind ein Traum, gell? Unverzichtbar mittlerweile :)
    Super maße hat die Klara! Freu mich schon so drauf, wenn ich sie - und dich natürlich ;)- wieder
    mal sehe!

    Enterl: wow, bald ist's soweit!!! Juhuuuuu!!! :herz2:

    Dauni: was, du arbeitest wieder? Hui, das hab ich wohl voll verschwitzt! Gratuliere! Erzähl mehr! Klingt Ur spannend!

    Zapruder, wo bist du? Mir gehst du auch ab!

    Wunschi und alle anderen raunz- und schlafmangelgeplagten: lasse euch wieder tausend Umarmungen da, leider kann ich nicht wirklich was hilfreicheres beitragen... Aber fühlt euch zumindest umärmelt!

    So, ich spür meinen rechten Unterarm überhaupt nimmer und mein linkes Bein kribbelt schon so komisch... Ich geh jetzt mal rauf und leg zwergi ins Bett (dann wird er vermutlich aufwachen und bis halb zwölf Disco spielen... Hmpf...)

    Guads nächtle euch allen!!!
     
  6. morle

    morle Gast

    Guten Morgen Mädels!

    Ich durfte heute endlich mal wieder wie ein normaler Mensch schlafen, die Stillpausen weiß ich nichtmal weils im Halbschlaf waren :)

    Nur hat mich grad mein Mann angerufen dass ich im Aufzug aufpassen muss, der Haltegriff wär voller Blut, unten im Eingangsbereich der Lichtschalter und beim Abgang zum Keller die Wand :eek:
    Er hats lieb gemeint, ich kann ja kein Blut sehen und er wollt dann nicht dass der Aufzug zugeht und ich bin mit rundherum Blut eingesperrt, ich könnt da sonst echt Panik kriegen. Nur reicht der bloße Gedanke dran schon für Herzflattern und Übelkeit, was ist da passiert bitte!? Ich mag hier nimma leben.
    Ich hoffe die Putzfrau kommt heute, sie tut mir so wahnsinnig leid das sie das wegmachen muss aber ich trau mich nicht runter so lang das da ist :(

    @littleone na da gehts eh vielen von uns gleich, bei dir wirds ja auch so spät, seht ihr und ihr schafft das auch alle. Da darf ich eh nimma jammern! ;)

    @Nanook juhu, schön dich zu lesen, bitte zukünftig wirklich mehr davon :)


    Ich geh jetzt mal Kaffee trinken und versuch zu vergessen was in dem Haus da wohl so abgeht. Vor ein paar Tagen wurde das Schloss an der Eingangstür eingedrückt und die Abdeckung weggerissen, das beschert natürlich Kopfkino.
     
  7. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen ihr lieben,

    jetzt is' es soweit: ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen. mein hirn ist welk und ausgetrocknet wie eine dörrzwetschke und ich bin einfach nur noch gaga im kopf. die nacht war heute auch wieder zum vergessen und ich lauf einfach nur noch auf sparflamme. jetzt, wo ich die aussicht habe, dass es wirklich nur noch drei tage sind, mag und kann ich nicht mehr.

    morle: du meine güte, das klingt gar nicht gut! ich kann dich verstehen. schon allein, die bilder die bei solchen geschichten im kopf entstehen reichen, um panik zu schieben.
    ich freu mich für dich, dass dein mann morgen frei hat! deine gestrige aussage bezügl. dem kinder aufessen hat mich zum lachen gebracht und mich an einen lustigen spruch erinnert, der zu uns auch öfters gut passt: manchmal sind die kinder so süß, dass ich sie fressen könnte und an anderen tagen ärgere ich mich, dass ichs nicht getan habe :D

    leni war heute in der früh total süß, als wir zum auto gegangen sind um in den kindergarten zu fahren. mir ist das herz aufgegangen und ich bin fast durchgedreht vor liebe und vor lauter schön ob ihres großartigen kindlichen leichtsinns. sie hat mich gefragt: mama, darf ich durch den blätterhaufen laufen? sag ich: ja klar, lauf los....und sie ist losgestürmt, quietschend und wiehernd wie ein junges pony und war so glücklich, so leichtfertig. ich mein, wann haben wir uns zuletzt über sowas banales wie einen riesigen blätterhaufen gefreut? ich finds so schön, welche dinge kinder wertschätzen und ich hab mich so gefreut, dass sie in dem moment einmal NICHT heikel war, ob ihre strumpfhose dreckig wird....das war ein ganz schöner momente heut' morgen :love:

    ein zweiter kaffee ist fällig, solange ilv noch schläft.

    was macht ihr heute an diesem kalten, nebligen tag?
     
  8. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    guten morgen,

    endlich, endlich schläft arthur wieder - was ein kampf. ich könnte schreien, fluchen und heulen gleichzeitig. die erste nachthälfte ist er alle 30min wachgeworden zum stillen, schnuller nimmt er zur zeit in der nacht nimmer. die zweite nachthälfte war dann ganz ok, bis 5.30 tagwache war.

    aber wem schreib ich das - wir können uns da zum teil alle in einen topf werfen. ich bin so froh mich hier aussudern zu können und auch wenn es gemein klingen mag, bin ich froh, dass ich nicht allein bin damit. wie wunsch gestern schon im ndg geschrieben hat: irgendwann fühlt man sich einfach nur noch als versager. aber wenn ich dann lese, wie es euch genauso geht...geteiltes leid ist halbes leid....

    wir sollten uns alle mal virtuell ganz doll drücken und uns gegenseitig auf die schulter klopfen. wir machen das alle ganz super und wir haben ganz tolle kinder. es ist nur eine phase, es ist nur eine phase....

    @leni: einfach nur zuckersüß. ich verstehe gut was du meinst. diese kindliche leichtigkeit und neugier auf diese welt ist bei uns erwachsenen schon so verloren gegangen und leider in so wenigen kurzen momenten sichtbar. wie schön, dass unsere kinder uns wieder daran erinnern und daran teilhaben lassen.

    @morle: kann mir gut vorstellen, was da auf einmal für bilder in den kopf steigen...weg damit. wer weiß, vielleicht hatte ein kind bloß nasenbluten...

    @nanook: schön mal wieder von dir zu lesen :)

    @sitzen/dauni: arthur sitzt schon recht stabil, aber länger mag ich ihn noch nicht sitzen lassen

    wir werden heute mal wieder versuchen arthur zu ehelichen. er trägt ja noch immer meinen alten namen, aber die ämter sind ja sowas von lahm. mal sehen ob die daten mittlerweile vorhanden sind. sonst haben wir heute nichts geplant, außer unsere übliche spazierrunde.

    schönen tag euch :wave:
     
  9. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Juhuu, vor fünf Min. im Buzzidil einpennt - was tät ich grad ohne das Ding :eek:
    Nacht war um 3 vorbei - dachte wir haben diese nächtl. Wachphasen endlich hinter uns, aber naja...
    Gegen viertel 7 ists dann nochmal einpennt, bis viertel 8, und seitdem wars auf und dementsprechend "gut drauf"...

    @Rahja: :hug: Du hast ja so recht!
    Mir ist da letztens am Abend echt sowas von das Heferl übergegangen. Der Tag wollte einfach kein Ende nehmen. Dann noch mein gefühltes Versagen, mehr hab i nimma braucht.
    Aber ich denk immer an Entchens Worte: Es wird besser!!! (Wehe nicht Entchen ;))
    Musst grad so lachen wegen dem Ehelichen von Arthur *g*

    @Schlaflosen Raunzigen: Was ist da bloß los? Werken da wirklich die Zähne so? Oder hama grad eine kosmische Extremsituation?
    Ich muss sagen, ich hab heut selber sehr schlecht geschlafen, als sie um Mitternacht das erste Mal trinken wollte war ich noch immer wach...

    Vorhin hat sich meine Mam angekündigt, dass sie heut nachmittag kommt... Ich schätz mal sie hat was gewittert weil ich mich seit Samstag nicht gemeldet hab :eek:
    Werd ihr dann klein Raunzi in die Hand drücken und ab zum Spar, hab nix essbares mehr zu Hause!
    Wagerl geht bei Madame grad gar nicht, und fürs Tragen is einfach zu kalt - es hat 1 Grad und ich keine Jacke wo wir beide reinpassen... Hab Angst dass sie sich verkühlt.
    Angekotzt hat sie uns vorhin auch wieder beide, und auf eine volle Windel warten wir auch seit vorgestern...
    Blut war bis jetzt keins mehr dabei, und auf Rat meiner Hebamme geb ich jetzt zu Mittag Apfel dazu. Das letzte mal wars eine riesen Menge in der Windel, aber gestern war wieder gar nix den ganzen Tag, nur uuunmengen Winde... Is das bei euch auch?

    @Vormittagsbrei: Danke für die Idee - warum komm ich da net selbst drauf :rolleyes:
    Das werd ich probieren - da ist sie meist ausgeschlafen, noch gesättigt vom morgendlichen Stillen und ich hab keinen Stress damit. Werd ich probieren sobald sich ihre Verdauung ganz eingespielt hat! Das mti dem Abendbrei lass ich vorerst...

    @morle: Sorry, schau dir wenn Mam da ist mit den Stickern - jetzt kann ich mich net bücken, ich wippe aufm Stuhl hin und her :rolleyes:
    Komische Geschichte mit dem Blut - wär mir auch unheimlich...
    Ich bin seit sie auf der Welt ist auch so ein Schisser und fürcht mich plötzlich vor Einbrechern...
    Wir haben zwar eine tolle Alarmanlage installiert - aber wenn die je losgeht, was mach ich dann?? Lieber nicht nachdenken...
    Wie ist Clemens heut drauf?

    @Littleone: Und wie ists bei euch heut?

    @Entchen: Mah ich versteh dich so gut! Wie ich drüber denk weißt ja - ich würds nie packen so wie du - mich könntets schon in Gugging besuchen!
    Habts schon das Plakat?
    Also ich würd schreiben "40 lange Tage und 40 noch längere Nächte" oder so ;)
    Leni ist so süß - genauso eine will ich auch haben :love:
    Ich bin noch so kindisch - zumindest versuch ich die Welt so zu sehen wenn ich spazieren gehe. Klar kann man nimma so durchhüpfen, sonst holen einen wahrsch die Herrn mit der weißen Weste, aber ich würd gern :eek: Mein liebstes Reiseziel ist Disneyland, sagt ja auch schon viel... Ich hoff Julia profitiert mal davon, dass mir dieses Zeugs selber so taugt *g*

    @Nannok: Umärmel retour! Schön wennst wieder öfter reinliest!

    @Puep: Wie sind deine Nächte eigentlich grad? Hüpft da wer rum?

    @notre: Wie gehts da Goas? ;)

    @us: Als vorige Woche das tolle Bereitschaftshandy von M. uns dreimal gestört hat, haben wir ziemlich fix etwas beschlossen... Die Firma nimmt keine Rücksicht auf uns, also werden wir das auch nicht machen... Bin grad am Erkundigen deshalb - sieht aber so aus als wärs fix - Stichwort Väterkarenz :herz2:

    Sorry alle andren wenn ich jetzt nicht auf alles eingeh, mir tut schon alles weh vom wippenden Schreiben - bis bald!
     
  10. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Hallöle!

    Boa, bei uns scheint jetzt voll die Sonne :love:

    Enterl, deine Leni ist so eine süße!!! Das Video auf fb von deinen Mäusen ist einfach göttlich!!!

    Rahja: und, seids schon verheiratet mit Arthur? :D :D hab auch so schmunzeln müssen beim lesen

    Morle: na bumm, da läuft bei mir auch gleich böses kopfkino ab. :eek: weißt schon Näheres? Wahrscheinlich wars wirklich nur was harmloses...

    Wunschi: ja, es lebe das buzzidil!!! ;) zum Glück schläft Julchen jetzt :) Wünsche dir einen entspannten Nachmittag mit deiner Mama!
    Papakarenz, wie cool!!! Ich wünschte das ginge bei uns auch... Drei Monate mit Papa, da hätt der max seinen Spaß ;)

    Us: heut gabs Kürbis mit Kartoffel, max mag den gekauften pastinakenbrei zwar mehr, aber den Kürbis hat er auch gegessen. Am Nachmittag werd ich dann aus dem Rest (hab definitiv viel zu große Portionen eingefroren) versuchen, so reisflockenstangerldings zu fabrizieren.

    Und ich werd mir mal ein paar Äpfel von den schwiegis holen (aus Eigenanbau) und zu Mus verarbeiten...

    Mir ist übrigens was voll blödes passiert: wollte ja lavendel trocknen und so Sackerl nähen - und euch auch welche schicken (wer mag) - leider sind mir die zweige verschimmelt zum Teil :eek: :(
     
  11. morle

    morle Gast

    Hallo ihr Lieben,

    heute ist ein blöder Tag, meine Oma ist im Krankenhaus mit Gelbsucht. Musste sich irgendwann rächen dass sie so viele schwere Medikamente nimmt. Und dass sie trotz starker Herztabletten auch noch mehrmals pro Woche ihr kleines Fläschchen Sekt getrunken hat.

    Und ich hab vor 2 Tagen geträumt dass alle im Auto saßen und wegfahren wollten, aus irgendeinem Urlaub, drin saßen mein Papa und mein Opa (beide tot) und Oma saß am Steuer. Ich hab dann gefragt wieso die Oma fahren soll, sie kann ja gar nicht fahren und ihr gesagt sie soll sich nach hinten setzen, ich fahr weil sie wär ja auch viel zu langsam.

    Bevor mein Papa gestorben ist, hab ich geträumt dass er im Urlaub gestorben ist. Und er ist im Urlaub gestorben. Und dieses Auto mit meinen lieben Verstorbenen drin versammelt... macht nicht grad Mut.
    Und dass ich da mit drin saß schon gar nicht! Aber das muss ja nix bedeuten.
    Und ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt "komisch dass ich vom Opa geträumt hab, hab ich ewig nicht mehr, er wird ja hoffentlich niemanden abholen kommen."
    Ich bin grundsätzlich nicht abergläubisch aber nachdem der Traum mit meinem Papa fast haargenau gleich eingetreten ist, ist mir immer etwas mulmig bei solchen Träumen. Auch wenn das nur Zufall gewesen ist.

    Aber nun zu anderen Dingen:
    Clemens war jetzt vorhin noch so grantig, der hat sich nackig gestrampelt vor lauter Gezwider! Auf einmal lag er ohne Strumpfhose da :D und Stella war auch so überdreht, jetzt schlafen beide.
    Clemens hat heute einen halben Kartoffel weggelutscht zu Mittag, hat ihm so gut geschmeckt! Und auf das Wasser ist er auch ganz versessen, verbeißt sich im Becher und dann leckt er das Wasser raus wie eine Maus :love:

    Die Putzfrau hab ich heute auch schon gesehen, das heißt ich sollte am Nachmittag dann unbehelligt runter können und zu meiner Schwester fahren. Wollte eigentlich meine Oma besuchen aber das geht ja jetzt nicht. Nasenblutendes Kind wär noch die schönste Geschichte aber da gestern um 17:00 Uhr noch nix war, mein Mann um 06:00 Uhr das Haus verlässt und der Lichtschalter recht weit oben ist, glaub ichs fast nicht. Legs trotzdem zu den Akten, auf der Stelle umziehen geht ja nicht und ich will mich jetzt nicht jedesmal gruseln müssen hier.

    @ente nicht schlapp machen, im Zieleinlauf haben die Marathonläufer nochmal den vollen Energieschub (hab ich mal gehört) also nochmal tief durchatmen, da vorne Richtung Sonntag wartet der Sascha, also letzte Reserven sammeln und rein in seine Arme, dann darfst dich fallen lassen und endlich wieder entspannen :hug:

    @Rahja na ich hoffe es hat geklappt dass Arthur nun endlich den Familiennamen trägt! Virtuelles Drücken, ja das wär fein, ich fang mal an :hug::D

    @wunsch super dass du heute Hilfe bekommst, sowas ist ganz viel wert, mir hat das auch einen kurzen Energiekick gegeben das meine Mum da war. Stress dich nicht wegen den Pickerln, mir ist dieses Album nicht so wichtig, wenns nie vollständig wird, is es halt so :)

    @Nanook ach total schade wenn man was plant und dann wirds nix, dann ein andernmal. Kaufst halt Lavendel oder pflückst noch was, kenn mich ja nicht aus mit Lavendel, was nimmt man denn da, nimmt man nicht normal die Blüten?

    Wir haben ein paar Alkoholiker im Haus und Jugendliche die gerne Naziparolen in den Lift ritzen (wie ich so himmelschreiende Dummheit hasse), vielleicht hat sich ja wer betrunken die Hand aufgerissen und gar nicht gemerkt dass er blutet. Ja ist schon eine super Gegend in der meine Kinder groß werden. Aber als wir hergezogen sind waren wir kinderlos und im Haus nur alte Leute. Die sterben jetzt leider nacheinander und nach kommt leider nicht unbedingt das Beste :( und wir finden nix Leistbares! Und wissen nichtmal ob Linz oder Wien... ach. Das es Wels nicht mehr werden wird, ist jetzt aber zumindest fix, ich mag hier nimmer wohnen.
     
  12. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Ohnein, das mit deiner Omi tut mir leid!! :hug: was sagen die Ärzte? Gelbsucht liest sich jetzt nicht so schlimm, ich kenn mich da aber nicht aus... Ich Wünsche ihr gute Besserung!!!
    Das mit deinem Traum ist arg! Aber es muss ja trotzdem nichts heißen, mach dich da bitte nicht allzu fertig :hug:
    Darf deine Omi Besuch empfangen?

    Ich kann's gut nachvollziehen, Morle, haben in Wien eine zeit lang im 10. Bezirk gewohnt... Naja, nicht gerade die feinste gegend, hatten im Nachbarhaus auch schon mal eine Schießerei (und am reumannplatz, wo ich immer zur u1 ging, ist ja sowas quasi schon Tagesordnung gewesen :eek:), da wird einem ganz anders...
    In unserem Haus haben zum Glück überwiegend Studenten gewohnt und eine ganz liebe Familie aus dem Kosovo;
    Im Grunde kann's aber überall vorkommen, dass was passiert - sogar hier in unserem verschlafenen Nest: vor ziemlich genau einem Jahr wurde eine unserer Nachbarinnen erschossen - von ihrem ex... Vor den Augen des dreijährigen Kindes... Das hat und alle derart erschüttert., das ganze Dorf war tagelang wie gelähmt... Mag gar nicht dran zurück denken...

    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Umzug bald konkret wird und alles sich so entwickelt wie du das willst!

    Lavendel: ja, man nimmt die Blüten, hatte sie samt Stiel abgeschnitten und in einer kleinen holzkiste zum trocknen... tja, unten alles schon bissl schimmlig... Naja, nächstes Jahr halt ;)
     
  13. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Titel hinzufügen

    -.... Ähh, Sorry, versehentlich auf "absenden" gedrückt...

    Aaaaahh, Dauni, dir ist das auch malpassiert, jetzt weiß ich was es damit auf sich hat ;)
     
  14. morle

    morle Gast

    Gelbsucht ist glaub ich eine Entzündung der Leber. Jedenfalls heißt es dass sie nicht mehr mit dem Entgiften zurechtkommt, was bei meiner Oma insofern problematisch ist, als das ihre Leber eh schon recht angeschlagen ist. Ist also kein gutes Zeichen.

    Ich hab nur mit meiner Schwester geredet, meine Oma war wohl recht gelb im Gesicht und ist erst heute Mittag nach einem Arztbesuch ins Krankenhaus gefahren, Näheres wissen wir noch nicht.
    Besuchen darf man sie bestimmt aber da muss ich mich halt mit GG abwechseln, die Kinder mag ich nicht mit ins Krankenhaus nehmen.

    Nein, der Traum muss natürlich nix heißen und ich bin eigentlich auch kein esoterischer Mensch. Wird hoffentlich alles gut gehn. Wenn meine Oma dann auch noch weg is... Für meine Mum allein bleib ich auch nicht in OÖ.

    Is der 10. generell keine gute Gegend oder nur da wo ihr gewohnt habt? Bekannte von uns wohnen da und ich finds halt jetzt nicht sonderlich schön weil ein Wohnhaus ans andere grenzt aber Wels ist ja auch nicht anders.

    Stimmt schon, ich komm ja auch aus einem Nest wo nie was passiert und dann habens vor einigen Jahren bei einer Firma einen mit der Axt erschlagen, das war auch eine Sensation, sowas gabs noch nie dort glaub ich. Die Welt wird einfach immer brutaler.

    Ja, nächstes Jahr gibts dafür Wahnsinns-Lavendelsackerl, bin schon gespannt drauf :)
     
  15. Birgit78

    Birgit78 Ich hoffe auf ein Wunder

    danke, meine freundin macht das hobbymäßig, aber ganz toll und mit viel liebe. sie ist derzeit auch in karenz! :)
     
  16. Hi Mädls!

    Bei uns schaut grad die Sonne raus - das tut gut! War heute schon über drei Stunden mit der Goas draußen...herrlich diese Entlüftung.

    Danke wg. der Nachfrage - ihr geht's wieder gut. War wohl eine Impfreaktion. Leidet ihr auch so mit, wenn eure Zwerge krank sind? Ich kannte das ja bis gestern nicht und am liebsten hätt ich zuwigreart...

    @ Morle: Ihr wohnt's ja in einem wilden Haus. Da muss dein Clemens aber ordentlich abgearbeitet haben, dass ihr sich die Hose runterstrampelt. Hoffentlich geht's Deiner Oma bald besser!

    @ Wunsch: He, super, dass das Einschlafen im Buzzidil funktioniert. Das Wort Phase kannst vermutlich scho nimmer hören/lesen, oder? :) Bin gespannt, wie deiner Madame der Getreidebrei am Vormittag zusagt.

    @ Enterl: Ich find's immer wieder sooo schön zu lesen, wie sehr Du Dich auf den Sascha freust. Echt toll, dass es solche Beziehungen gibt!! Für die letzte drei Solotage schick ich Dir noch gutes Durchhaltevermögen! Das Video auf FB is der Knüller - jetzt weiß ich auch, was es mit Dickilotta auf sich hat :D. Deine 2 Dirndln sind so süß!

    @ Nanook: Schade wg. dem Schwimmen, aber das hol ma nach, ok? Freu mich schon, den Maxi wieder zu sehen. Sag, wie läuft's eigentlich mit deiner Schwima im Moment?

    @ little: Boah, voll fleißig. Jetzt schon dekoriert. Hoffentlich hast bald wieder mehr von Deinem Mann.

    Zu uns kommt jetzt gleich die Leihoma - mein GG hat aber lange Dienst und ich wollt mir eigentlich einen Fußpflegetermin ausmachen (bitterst notwendig), aber nirgends was frei. Hmmm, was mach ich bloß mit den 2 freien Stunden?!? Irgendjemand in Linz zum Kaffee trinken und tratschen? :)

    Unsre Süße ist nun endgültig zum Bauchschläfer mutiert. Nach ein paar Einstellungstagen ihrerseits, schläft sie nun wieder recht ruhig und ohne viele Unterbrechungen. Hoffentlich bleibt das so!
    Jetzt hat sie mir grad ein Konzert geliefert, das mir die Ohren klingeln. Puepsi, das hätt dem Sirenchen Konkurrenz gemacht!
     
  17. Uiii, fast vergessen. Mein dementes Hirn :). Na, Rahja, ist der Arthur nun ein eheliches Kind?!:)
     
  18. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Brauche bitte gschwind euren Rat/eure Meinung :eek:

    Julia hat seit 48 Std. nicht gegackselt... Obwohl sie zu Mittag 100g Zucchini mit Apfel verdrückt...
    Soll ich ihr ein Kümmelzapferl geben?
    Sie drückt aber jetzt net sooo arg herum, schon immer wieder mal, aber kein Vergleich zum Sonntag und sie weint auch net dabei, raunzt nur...
    :confused:
     
  19. Puep

    Puep Gast

    Hanna gackslt momentan alle 2 Tage, manchmal sogar 3 Tage. Ihr scheints egal zu sein :rolleyes: Probiers vielleicht mit einer Birne.
     
  20. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Birne hat sie gestern abend gelutscht - da ist früher auch manchmal was gegangen ;)
    Hat aber nix gebracht... Und sonst is für Obst heut schon zu spät, meinst nicht? Oder hast gemeint morgen statt Apfel Birne?
     

Diese Seite empfehlen