1. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Hi,

    Graz war ganz schön, aber ziemlich stressig. Die Kinder haben beide erst um halb 10 geschlafen und waren entsprechend launisch. Beim Philip nicht so schlimm, weil er im Wagerl gut schläft, aber Isa ist dann halt zum "an die Wand picken". Das zieht sich natürlich jetzt auch noch ein paar Tage und sie ist so provokant. Gestern war sie so arg, sie wollte einfach nicht angezogen werden und hat mir vor lauter Wut auf die Hose gepinkelt - ich hatte für den Nachmittag und Vormittag natürlich nur die eine Jeans mit - ganz super :rolleyes:.

    Der Alex war ja mit einem gemeinsamen Freund auf dem Konzert - ich mag so eine Musik zwar generell auch, aber die Band war nicht unbedingt meins. Die sind aber eh schon um Mitternacht wieder heimgekommen und so war die Nacht ganz gut für eine Hotelübernachtung. Nur leider haben die Reinigungskräfte schon um 9h unser Zimmer geputzt, während wir frühstücken waren - checkout war aber erst um 12h - die wollten uns dann quasi rausschmeißen und haben uns glaub ich verflucht, als ich gesagt hab, wir habens bis 12h bezahlt und ich kann nichts dafür, dass das nicht besser organisiert ist mit den Zimmern. Ich hab ihnen dann aber nochmal versichert, dass wir dort nicht mehr aufs Klo gehen und auch sonst nix anpatzen, dann warens halbwegs zufrieden. Trotzdem irgendwie arg, dass ich da angeflegelt werd für was, das mein Recht ist.

    Morle :hug::hug:. Ich versteh auch nicht, wie du das schaffst. Meine Kinder schlafen relativ gut, mein Mann ist am WE zu Hause und ich hab Tanten, Omas Opas, Freunde, die mir alle total viel mit den Kindern helfen. Trotzdem komm ich mir manchmal so arm vor und merk erst, wenn ich dein post les, wie lächerlich das ist.

    Rahja Das versteh ich, dass du dich gefragt hast, wieviel Sinn das mach mit dem Kinderarzt. Wenn ich bei meinem (Kassen-)Arzt anruf, wenn was akutes ist, kann ich meistens innerhalb von 1-4h vorbeikommen - sie sagt mir dann halt, wann und dann kommen wir in ein Extrazimmer, wo wir dann auf den Arzt warten. Das Längste war bisher 20 Minuten. Also kommt wahrscheinlich immer drauf an, wie gut die organisiert sind und ob sie sich was dabei denken, wenn sie so ein kleines Kind in einem vollen Wartezimmer mit lauter noch krankeren Kindern lassen.

    So - später mehr, der Philip hat grad voll aufgeplärrt.

    LG Urmel
     
  2. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    So - weiter gehts.

    @Entchen: Oh, na dann wünsch ich dir viel Erfolg heut beim Gespräch!! Ich verstehs, dass du dir schwer tust, die Ilvy bei wem Anderen als Sascha zu lassen. Wann genau kommt er jetzt eigentlich zurück?

    @Dinne: Das tut mir echt leid für dich, dass deine Eltern dich so beleidigen. Anscheinend nehmen sie sich einfach deshalb alles raus, weil sie sich denken, dass du das eh hinnimmst und wieder kommst. Vielleicht bist du wirklich einmal stark genug, dass du zumindest mal für ein paar Wochen nichts mit ihnen unternimmst - dann denken sie vielleicht auch mal drüber nach, wie sie mit dir umgehen!

    @Sly: Die Fotos sind wirklich extrem süß - ich halt dir sämtliche Daumen, dass das mit dem Fotostudio was wird.

    @Jewel: Super, dass du wieder massierst - machst du das privat? Dann würden wir gleich ins Geschäft kommen :D. Wegen dem Extasy - ich hab irgendwie war nicht gecheckt, dass das so arg ist - ich wollt ja den Sombrero, aber mein Schwager hat uns dann überredet und uns war allen Dreien schlecht.

    @Morle nochmal: Also wegen dem 3. Kind hab ich mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du - vor allem, als ich kurzzeitig befürchtet hab, dass ich schwanger bin (auch genau wie du ;)). Mir hätt vor allem der Philip leid getan, weil der bisher noch nicht sooo viel von mir hatte und dann "der Mittlere" gewesen wär. Unsere Kinderplanung ist ja eigentlich bombenfest abgeschlossen, aber falls ich meine Meinung je ändern sollte, dann erst, wenn jetzt beide Kinder in einem handlichen Alter sind. Dann könnens mir nämlich tagsüber auch das Baby bespaßen, während ich die Wohnung auf Vordermann bring.

    Mein Tag heute war ein Horror. Es ist zwar spontan meine Schwägerin vorbeigekommen, aber meine Kinder waren beide heute ganz komisch - ist wahrscheinlich noch der Schlafmangel von Graz.

    Isa ist dann leider 10 Minuten, nachdem ich geschrieben hab aufgewacht, weil sie aufs Klo musste - danach hat sie natürlich nicht mehr geschlafen. Bis sie aufgewacht ist, war ich noch beim Philip, weil der eben so aufgeheult hat und hab versucht, übers Handy noch ein bissi zu lesen und auf Facebook zu schauen, aber da war dann auch gleich Sense.

    Um ca. halb 3 ist dann meine Schwägerin von ihrem Treffen mit der Hebamme zurückgekommen und dann gings echt rund. Philip hat nichts geschlafen, nichts gegessen und war NUR unrund - geplärre rund um die Uhr. Die Isa hat dann natürlich noch mehr die Aufmerksamkeit gesucht - ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich die Ruhe jetzt genieße.

    Ich werd mich jetzt noch ein bissl auf die Couch hauen und dann schlafen gehen. Von morgen auf übermorgen bin ich bei meinen Eltern - also kanns sein, dass ich wieder erst übermorgen am Abend meinen Senf zu allem abgeb.

    Wünsch euch eine schlafreiche Nacht!!
     
  3. Birgit78

    Birgit78 Ich hoffe auf ein Wunder

    hatten vor ein paar tagen wieder ein fotoshooting bei meiner freundin! die fotos sind wieder sooooo toll geworden.
    Danke Betty nochmal :)!!!
     
  4. Birgit78

    Birgit78 Ich hoffe auf ein Wunder

    und noch ein paar :)
     
  5. Minimi123

    Minimi123 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!!!

    Was ist nur mit meinem Zwergi passiert, wer hat ihn am we ausgetausch???? ich will mein "altes" baby zurück!!! :eek::mad::confused::(:boes:
    Also was auch immer am freitag beim osteopathen passiert ist, ich kenn leo gar nicht wieder. Oder ist es ein schub? oder die zähne, oder, oder, oder,....?
    ich kann ihn nicht eine minute weglegen, er fängt sofort zu brüllen an was das zeug hält, nicht mal wickeln lässt er sich gescheit. er will NUR getragen werden, mir tut schon alles weh! ausserdem hängt mein haushalt ziemlich hinten nach ( hab gestern frisch gewaschenen wäsche aus der maschine rausgegeben und bin heut erst zum aufhängen gekommen :eek:).
    also, was ist los? das war in seinen ganzen 6 monaten nicht mal kurz so! ich fürcht mich schon vor morgen! komischerweise schläft er aber relativ gut!
    ich hoff halt, dass ihm nix weh tut, weil mittlerweile weiß ichs echt nicht mehr, was ihm fehlt :(

    @notre: histamin ist soweit ich weiß nicht in babynahrung drinnen, der o. hat damti gemeint, ich soll darauf achten es so gut es geht zu vermeiden, da ich es leo ja über die muttermilch gebe!

    @morle, ente: ihr habt es wirklich nicht einfach - die zur zeit "schlechten" schläfer und dann auch noch alleine den alltag meistern müssen! oh mann, da komm ich mir mit meinem geraunze echt a bissal doof vor. es ist wirklich wahnsinn, was ihr da so alleine meistert!

    @liz: gratuliere nachträglich zum 1. hochzeitstag! wir hatten unseren 1. ht ja im juni, so schön!
    eure pläne hören sich ja schon ziemlich gut durchdacht an! bin gespannt, wann euer projekt 2. baby startet!

    @dinne: :hug:

    @rahja: aha, bei dir auch! wer wechselt unsere kleinen lieblinge gegen raunzis aus? hoff, dass es bei euch auch bald wieder "normal" wird!!!
    @zeit für sich: das kenn ich! ich brauch das auch schon total und ich nehm mir auch die zeit. war ja jetzt schon mal einen ganzen samstag weg, unternehm immer wieder mal was für 1,2 stunden mit romy alleine und mittlerweile arbeite ich wieder 1 nachmittag im monat ( ist nicht viel, ich weiß, tut aber saugut! :D) und ich gönn mir jetzt auch bald ein we nur mit meinen freundinnen in der therme. hab zwar schon ein bisschen bammel, wie es zu hause läuft ohne mich und ob leo 2 tage das auch packt, aber ich freu mich schon! ( sollte irgendwas sein, fahr ich natürlich nach hause, eh klar). aber mit papa kommt er normal eh prima zurecht, das wird schon klappen

    @beikost: also, ich hatte ja vor, selber zu kochen, aber irgendwie bekomm ich das mit meinem zeitplan nicht so auf die reihe. bin wieder fast nur bei gläschen, am we koch ich selber, da nimmt mir gg die kinder ab aber unter der woche gehts sich fast nicht aus- zu mittag muss ich die große holen vom kiga, die hat dann auch immer richtig hunger, dann leo natürlich auch, und da mach ich dann a glaserl auf weil wenn ich die mittagsmahlzeit verschieb und er zuerst schlafen geht kanns schon sein, dass es 5 wird! (er schläft am nachmittag meist so 3 stunden). also, ich hab echt ein organisatorisches problem, hmmmm!

    @birgit: ganz entzückende fotos von euch 2!

    @urmel: auf dass es bei euch auch wieder bald normal wird!!!

    so, werd mich jetzt vom acker machen, muss endlich mal bei den fotos weiter machen, hink da auch schon ziemlich hinterher!!!

    :wave: und schlafts gut!
     
  6. sly-angel

    sly-angel Teilnehmer/in

    das war da sie nicht dort bleiben wollt und die mama geht mir ihrer schwester wieder nach hause, mit mir wär sie eh dort geblieben aber das geht nicht, noch dazu waren die tante auch ein bissi eigen an statt das sie sich mit ihr beschäftigen haben sie gemeint sie ignorieren sie, naja ich hab das jetzt so veranlasst das wir nächstes jahr nicht mehr in diese gruppe kommen. hoff das klappt auch.

    jetzt warten wir bis nächsten september und dann beginnt sie mit dem kiga da fängt dann auch ihr freund an und da haben wir gefragt ob das möglich ist das sie in eine gruppe kommen.
    im nächsten semester möcht ich mit ihr in eine spielgruppe (zwar auf montesori richtung orentiert) gehn das sie den ablauf kennen lernt. momentan muss die mama kiga tante spielen es wird gemalt gebastelt usw. ein bissi anstrengend aber das wird auch vergehn.


    ma die sind ja voll süß, sag mal ist deine freundin fotografin oder macht sie das auch hobbymäßig?

    @entwicklung: clarissa ist ganz schön flott unterwegs, sie krabbelt den ganzen unteren bereich schon ab kaum gehn wir in die küche ist sie schon hinter dir und ihrer großen schwester krabbelt sie am liebsten nach. mittlerweile macht sie schon anzeichen zum aufstehn naja ich würd lachen wenn sie bis zu weihnachten sich hochzieht, ihre große schwester ist ja mit 10 mon und 2 tagen frei gelaufen bin ja mal gespannt wann clarissa zum laufen anfängt, dafür mag sie noch nicht alleine sitzen das konnte kerstin in den alter schon.

    @beikost: sagt mir mal bitte wie euer ablauf ist, wann gebt ihr was? das wär ganz lieb von euch

    @dinne: das ist echt hart das dir das gesagt worden ist, aber das kenn ich zu gut, mein schwiegervater hat damals bei kerstin und das genau eine woche vor der hochzeit auch zu mir etwas gesagt bezgl. gewicht das fand ich damals sehr hart.
    mittlerweile sag ich ihnen nicht mal das ich zu ww geh und das ich schon ca. 5 kg abgenommen hab jetzt fehlen mir noch 3 kg und ich bin vom ausgangsgewicht von clarissa und dann fehlen noch 10 kg dann bin ich wieder am ausgangsgewicht von kerstin gut ding braucht weile

    so jetzt muss ich euch eh wieder verlassen heut gehts ins zwergerltreffen ma freu ich mich schon drauf

    schönen tag noch
     
  7. morle

    morle Gast

    Guten Morgen meine Lieben!

    Heute Nacht hat mein Mann selbst mal mitbekommen wie meine Nächte so sind. Es ist tatsächlich so dass ich grade einschlafe und dann wird schon wieder geschnuffelt. Stella war heute Nacht auch sehr unruhig, sie hat zweimal nach Wasser verlangt. Jedenfalls gabs ganz viele Kuscheleinheiten für mich weil GG wohl auch nicht schlafen konnte, das war schön wieder mal. Und jetzt weiß er auch dass ich nicht übertreibe wenn ich ihm erzähle dass ich zu keinem Schlaf komme.

    Gestern hab ich wieder Hilfe geschickt bekommen. Meine Mama war da. Und zum ersten Mal seit sehr langer Zeit, war sie wieder eine Mama für mich. Sie hatte Mehlspeisen mit (hat sie jetzt immer, seit sie weiß dass ich wieder abnehme ;)), hat mit den Kindern gespielt, hat mir zugehört ohne zu werten, hat mir erzählt ohne über irgendwen zu schimpfen, das war so schön.
    Dann waren wir beim Libro, da hab ich Wasserfarben gekauft, damit ich mit Stella Blätter- und Kartoffeldruck machen kann, GG hat uns ja mal so eine riesige Papierrolle mitgebracht, die eignet sich hervorragend dafür. Dort hat meine Mama mir dann auch noch 2 Bögen Fenstersticker gekauft, damit ich weihnachtlich dekorieren kann. Also ich hab mir die eh schon ausgesucht aber sie hat drauf bestanden sie zu bezahlen.
    Dann waren wir noch beim DM, dort hab ich mich mit Kakaoduschgel, Kakaoschaumbad "Seelentröster" von Kneipp (ich liebe das sehr und ich hatte einen Gutschein) und einem Kakaobad von Tetesept eingedeckt. Ich mag derzeit diese Kakaosachen sehr gern, sie riechen nicht so penetrant schokoladig sondern irgendwie einfach warm und... tröstlich.

    Ich hab gestern dann um 8 noch die Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster geputzt und die Sticker angebracht, jetzt ist es schon etwas weihnachtlich bei uns. Stellas Adventkalender hab ich auch schon befüllt. Ich hab den Baby born Kalender zerlegt den ich ganz günstig bekommen hab, hab die zu kleinen Teile weggegeben und den Rest zusammen mit Reformhaus-Gummibärli, Lindt-Nikoläusen und -Schokobären gefüllt. Die Gummibärli hab ich zu je 3 Stk. in Frischhaltefolie eingesackelt und mit Geschenksbändern zugebunden. Hoffe Stella hat eine Freude mit dem Kalender. Leider kann ich ihn jetzt noch gar nicht aufhängen, ist ja noch so lang hin bis Weihnachten. Irgendwie hab ich heuer so einen Drang alles rechtzeitig fertig zu haben, keine Ahnung warum. Jedenfalls ist bald alles bereit für Weihnachten, als nächstes steht der Adventkranz an und als Letztes dann ein ganz kleiner Baum für unsere ganz kleine Wohnung.


    @Birgit das freut mich dass ihr wieder gut schlafen könnt, das ist so viel wert!

    @sly find ich super dass du Kerstin daheim lässt wenns nicht sein muss dass sie geht, hoffe der nächste Start verläuft besser und das sie bald merkt dass so ein Kindergarten auch ganz viel Spaß machen kann!

    Die Bilder sind sehr schön die du da online gestellt hast.

    @liz das klingt ganz wunderbar wie ihr euren Hochzeitstag verbracht habt. Wir haben am 29. Dezember unseren 5. Hochzeitstag. Bin gespannt wo und wie wir den verbringen werden.

    Wenn Simon sich so lange allein beschäftigen kann, ist er aber eh schon tüchtig, das ist auch ein wichtiger Entwicklungsschritt!

    @ente und, wie war das Gespräch mit dem Chef?
    Also ich denk mir zeitweise mir wärs lieber S. ist ein paar Tage ganz weg und dafür ein paar Tage voll da. So wart ich immer jeden Tag und hoffe und krieg fast nix. Und er leidet ja selbst drunter, er machts mir ja nicht zu Fleiß.

    Gestern ist es auch wieder 18 Uhr geworden bis ich ihn abholen konnte, bis wir daheim waren, war schon fast wieder Zeit schlafen zu gehen.

    @Rahja oje, hoffe dein kleiner Sonnenschein kommt ganz bald zurück! Das mit Zeit für dich solltest du auf jeden Fall in Angriff nehmen! Ich hatte seit Stellas Geburt keine Zeit mehr für mich allein und drum bin ich jetzt wohl auch schon nicht mehr so belastbar. Nicht anstehen lassen, wenn du die Möglichkeit hast, dann tu was. Ich hab die Möglichkeit leider nicht. Meinen Mann mit Kind daheim gelassen hab ich nur wenns nicht anders ging, Frisör zB aber ich bin kein Mensch der gern allein irgendwo rumstreift also musste ich, wenn ich ihn dabei haben wollte, auch Stella mitnehmen.

    @Urmel unsere Mädchen scheinen sich teils recht ähnlich zu sein und wir denken wohl auch manchmal recht gleich. Ja leicht ist es nicht aber ich sag mir, jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen und jeder darf es für sich als schwer empfinden. Da muss man nicht stark bleiben nur weils wem andern noch schlechter gehen könnte. Ich kann sicher auf die Schnelle 10 andere finden die sofort mit mir tauschen würden weil irgendwas bei ihnen noch schlimmer ist. Mir reicht trotzdem meine Situation auch schon um manchmal einfach nicht mehr zu können.

    @Birgit nochmal Luca ist so ein Hübscher :love: und die Fotos sind toll! Ich freu mich auch schon so auf unseren Foto-Termin, hoffe es läuft alles gut.

    @Mini vielleicht sind das Nachwehen vom Osteopathen? Clemens war nach seiner nachgestellten Geburt wieder genauso ein Abend-Schreibaby wie vor der 1. Cranio-Sitzung. Das ging ein paar Tage so und auf einmal war das abendliche Schreien wie weggeblasen. Möglich dass es sowieso so gekommen wäre aber ev. hat das alles echt was gebracht.



    So, dann widme ich mich wieder den Kindern, dem Haushalt und hoffe auf ein paar Packerl. Ich hab jetzt beim C&A einen Schneeanzug für Stella bestellt, der hätte 50 Euro gekostet aber weil sie jetzt irgendwie eh rund ums Jahr 20 % Aktionen haben, hab ich ihn um 39,irgendwas gekriegt. Ich hab nämlich vergessen dass ich so eine Schneehose vom Hofer wollte. Aber ich glaub, der Schneeanzug war eh die bessere Wahl.
    Und dann kommen noch Holzlebensmittel für Stellas Puppenküche, damit ich das Plastikklump dass ich damals beim Toys mangels Alternativen dazu gekauft hab, entsorgen kann und die fehlenden Babylegs von meiner Frl. Hübsch Lieferung sollten auch bald kommen.

    Wünsch euch einen schönen Tag :wave:
     
  8. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    guten morgen,

    na, wo steckt ihr alle? ;)

    ich durfte heute bis 7 "schlafen" bzw erst dann aufstehen, das tut richtig gut. hatten zwar wieder 5 stillpausen und 1 partystunde um 3, aber solang ich nicht um 6 aufstehen muss...man ist plötzlich mit so wenig zufrieden :)

    aber es ist schon bitter, man denkt, es kann nicht schlimmer werden, wenn man auf einmal statt 1-2 mal 4-6 mal in der nacht stillen muss, aber dann kommen nächtliche partystunden von 1-2 stunden, dann tagwache um 5 (heute war wohl eine ausnahme) und jetzt klappt plötzlich das einschlafen am tag nicht mehr seit 2 tagen. ich bin echt total ratlos.

    dafür hat er sich heute das erste mal kurz in den vierfüßler begeben. bin gespannt, wann er das wiederholt.

    an die guten esser unter euch (meine natürlich eure babys ;)): wieviel abendbrei verputzen eure?

    @sly/beikost: da arthur schon ziemlich zeitig schlafen geht verschiebt sich bei uns alles etwas nach vorn. den gemüse-kartoffel-brei bekommt er gegen 10.30/11 uhr, den getreide-obst-brei gegen 14.00 uhr und den abendbrei um 17.00 uhr. manchmal verschiebt sich der mittags- und nachmittagsbrei, wenn er mit den schlafenszeiten kollidiert.

    @mini: ohje, ob dein kleiner vielleicht so stark auf die cranio reagiert? uns wurde damals gesagt, dass nach 1-3 tagen drauf noch reagiert wird, aber bei uns war das lange nicht so heftig. ich hoffe für dich, dass er bald wieder der alte wird. und 3 stunden mittagsschlaf - ein traum!!!!

    @birgit: die fotos sind wunderschön. luca sieht schon richtig kleinkindmäßig aus - ach, sie werden ja so schnell groß :love:;)

    schönen tag euch :wave:
     
  9. Guten Morgen!

    Es ist sooo neblig, ich mag das gar nicht. Ich zähl schon die Tage, bis wir wieder länger Sonne und Helligkeit haben. Sorry für's Wettersudern. Hör mich schon an wie eine alte Grantschachtel!

    @ Birgit: Boah, euer Luca ist voll groß. Sieht gar nicht mehr aus wie ein Baby. Und fesch isser. Da werden die Mädls mal Schlange stehen!

    @ Mini: Danke für die Histaminerklärung. Hoffe, die Behandlung zeigt bald Wirkung!

    @ Wunschi: Hab im ndg von deinen Nächten gelesen. Einfach nur :hug:. Zweifel nicht an Dir!!! Das mit den Aggressionen versteh' ich auch - wenn man einfach nur mehr fertig ist und die Batterien leer sind. Wie wär's wenn Du Dir mal was nur für Dich gönnst - Fußpflege, Massage...eine Stunde raus und ein bisserl Energie tanken?

    @ Ente: Bin auch neugierig wegen des Chef-Gesprächs. Der Sascha müsst ja schon bald im Flieger Richtung Heimat sitzen...wie aufregend!

    @ Morle: Du bist so fleißig, echt! Adventkalender, Geschenke...soviel schon erledigt. Schön, dass Du eine angenehme Zeit mit Deiner Mum hattest.

    @ Beikost - wann, was: Bei uns isses so - In der Früh gibt's Getreidebrei, zu Mittag Gemüsebrei und am Nachmittag dann Obst. Dazwischen je nach Bedarf ein Flascherl und jedenfalls ein Flascherl vorm ins Bett gehen. In der Nacht still ich dann meistens einmal, öfters eigentlich nie. Fleisch hat sie bislang einmal gegessen (hab das Biorindsfaschierte dampfgegart und dann püriert), werden wir ihr jetzt so 1-2 Mal die Woche geben.

    @ Urmel: Hoffe, bei euch ist wieder alles beim Alten nach dem Graz-Tripp. Find ich öd, wie das im Hotel gelaufen ist. Dabei sind wir Grazer ja normal eh so gastfreundlich ;).

    @ Us: Gestern waren wir bei der 3. Mukipa-Untersuchung. Madame gedeiht prächtig ....so, bin wieder hier, hab unterbrechen müssen und jetzt weiß ich, dass unsre Goas fiebert. 39 Grad. Hab ihr jetzt Nureflexsaft gegeben, sie hängt ganz erledigt da. Impfreaktion nehme ich an. Da impfen wir eh nicht alles (bislang nur Sechsfach) und dann reagiert sie gleich auf beide Impfungen...Hoffe ihr geht's bald besser, sie tut mir richtig leid. Also, wo war ich? Sie entwickelt sich super lt. KiÄ und wiegt mit ihren 6 Monaten 6,6 Kilo auf 66,5 cm. Natürlich hat sie mal wieder zweimal auf die Unterlage gepieselt....das war bislang noch immer so bei der KiÄ :).
    Hab letztens beim Babys'r'us so Pfotenwärmer für's Wagerlschieben besorgt, nachdem GG und ich so dafrorene Hascherln sind...das ist mal a super Erfindung. Dem Spazierengehen im Winter steht nun nix mehr im Weg.

    So, ich muss los zu meinem Glühwürmchen. Schönen Tag euch!
     
  10. @ Rahja: Madame isst den Abendbrei ja in der Früh...mach den aus 200ml Wasser mit 5, 6 Esslöfferln Getreide, 2 Löfferln Obst und einem Schuss Öl. Den isst sie meistens ratzfatz auf. Aber ich glaub mein Vielfraß is kein Maßstab :).
     
  11. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen,

    ich habs gestern abend leider nicht mehr geschafft reinzuschauen, darum leider verspätet (hab ein ganz schlechtes gewissen): HAPPY BIRTHDAY NANOOK! :love: ich hoffe, du hattest einen wunderschönen geburtstag!

    birgit: die fotos sind ein wahnsinn! gestochen scharf und unglaublich entzückend! luca ist so ein hübscher großer bub und du eine sehr fesche mama!

    morle: du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass du gestern so einen schönen tag mit deiner mama hattest! das gibt gleich auftrieb und energie. hoffentlich hält das jetzt an, die launen der morle-mama!

    urmel: sonntag, 14:00 uhr ist der große tag! :love: erinnerts mich jetzt bitte nicht zu oft daran, mein magen fährt eh jetzt schon achterbahn vor aufregung.

    das treffen gestern mit meinem chef und seiner frau war wahnsinnig nett. wir haben viel geplaudert und ich hab ihm offen und ehrlich gesagt, dass ich im moment absolut keine berufliche entscheidung treffen kann. prioritär ist momentan, dass ich irgendwann wieder schlafen kann. ich will sowohl meine rolle als mutter als auch meine rolle als arbeitskraft so gut wie nur möglich machen und das kann ich momentan einfach nicht. sie haben mich jetzt mal zur weihnachtsfeier eingeladen und wir sind eh immer in kontakt, sodass wir dann einfach zu gegebener zeit wieder über das thema sprechen werden. meine kollegin geht ende februar in mutterschutz, möglich, dass ich mich da vielleicht schon bereit fühle ca. 8 stunden/woche zu arbeiten (das war mal der vorschlag von seiner frau - sie ist die personalchefin). mal sehen. ich hab keine eile.

    geh, muss leider aufhören. ilvy ist schon wieder eins mit ihrem laufgitter und in die stoffwindel und spielsachen verwurschtelt.

    wie gehts euch anderen? puep, wunschi?

    schönen tag, drück euch!
     
  12. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    hallöchen:wave:

    @birgit und liz: wunderschöne fotos! wir wollen auch die obligatorischen weihnachtsfotos mit clemens machen, aber selber - l hat ja ne tolle fotoausrüstung, mal sehen ob wir das so hinbekommen wie wir wollen

    @brei: clemens isst bis jetzt nur seinen mittagsbrei, heute will ich aber mit obst anfangen hab mir schon die äpfel, die meine mum eingelagert hat bereitgelegt - da gibts dann um ca. 4 leckeres kronprinzrudolfapfelmus mit reis *schleck*. eigentlich wollte ich ja noch ein bissi warten, aber mir kommt vor, er trinkt nachmittags zu wenig, dann wird er grantig,... und brei sättigt da ja noch zusätzlich,...


    @sitzen: ...welche von euren süßen sitzen denn schon alleine? - clemens macht zwar vierfüssler wie ein wahnsinniger, wippt auch wie ein wilder dabei vor und zurück, aber von sitzen, noch keine spur er sackt wie ein sandsack zusammen und sein becken ist auch nicht wirklich stabil

    @sly: finds auch super, dass du kerstin mehr zeit gibst!

    @notre: bä, ich mag das nebelwetter auch gar nicht - und auf diese pfotenwärmer hab ich auch schon ein auge geworfen...

    @dinne: also echt - ich würd dir auch mal vorschlagen einige wochen keinen kontakt zu deiner schrägen mutter ´zu haben! vielleicht öffnet es ihr die augen! besonders vor weihnachten denken menschen da eher nach!!! sei stark, stell dich auf die hinterfüsse und los!!!:hug:

    @liz: wow, simon wird also ein herr professor wenn er sich so lange mit etwas beschäftigt :D - schön, dass ihr einen so harmonischen und zukunftsweisenden hochzeitstag hattet! bei uns ist ja auch schon nr. 2 unsere clara oder klara (das ist das einzige wo wir uns noch nicht einig sind :D) in planung :love:

    @morle: es ist immer schön, wenn es den herren der schöpfung dann doch auffällt, wie anstrengend es wirklich ist und das wir nicht nur aus spass an der freude herumsudern! toll, dass du schon alles für weihnachten vorbereitet hast. bin dir das ordentlich neidig! ich bin ja ein absoluter weihnachtsjunkie für mich könnte es dauernd weihnachten sein - dann wärs sicher nicht mehr so schön- aber heuer hab ich noch gar nix. ausser das geschenk für L wir schenken uns nämlich nix (also halt ne kleinigkeit wie ein liebes foto für den schreibtisch oder so) weil unser großes geschenk für 2012 wird eh unser "kleines" bauprojekt...

    @ente: ich find das so toll von deinem chef/ deiner chefin, dass sie so verständnisvoll sind. bei den meisten firmen bist total im out wenn du ein kind bekommst...

    @us: clemens plagt sich sichtlich mit zahn nr. 3. er hat so rote backerl, trinkt nicht gscheit und osagel ist seine lieblingsmahlzeit,...
    gestern hatte ich meinen ersten arbeitstag. war sehr interessant - ich steig ja in einer komplett anderen abteilung ein und muss jetzt in 3 wochen ein komplettes konzept für online medien erarbeiten...
    ich mach mich mal ran ;)

    wunderschönen, wenn auch nebligen tag ihr lieben!!!:wave:
     
  13. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Guten morgen!

    Will euch nur schnell erzählen
    Wat heute seit langen wieder mal in der Beratungsstelle

    8050g und 66cm groß mein zartes Mäuschen :D

    Hab mich dort von der Ernährungs beraterin mal beraten lassen.
    Da unser essen ja seit 2 Monaten nur so wischi waschi ist!

    Sie meinte wir sollen jetzt In der Früh Getreide Brei geben, zu Mittag Fleisch Gemüse Kartoffel (welcher form auch immer) wenn das gut klappt nachm/abends Obst (reicht apfel) und nur mehr zum schlafen ihr Milch Flaschi und in der Nacht muss sie jetzt auch auskommen ohne!

    Morgens kommt drauf an wann sie aufsteht ob gleich brei reicht oder doch no a flaschi vorher!

    Zwischen den mahlzeiten muss a Wasser reichen und wenn es gar net geht halt a brot oder so!

    Tja nur wie schaffe ich das???
    Sie isst so oft ihre flasche für immer nur ein paar schluck (warschl hat sie eh keinen hunger)

    aber wie stehe ich das dann durch wenn sie raunz weil sie die flasche haben will?

    Und vorallem wie steht man die nacht durch ohne flasche????

    Ach irgend wie gefällt mir der ansatz, aber irgend wie weiss ich net wie ich es angehen soll!

    Das klingt alles so leicht und schlüßig aber wenn das kind net mit spielt.

    Ich muss sagen ich würde so gerne a bissi a strucktur rein bringen
    Bei ihr ist alles immer irgend wie irgend wann, bisher war es ok für mich.
    ABer ich mag jetzt doch entlich einen geregelten tages ablauf haben, ich bin normal kein so ein unorganisierter mensch.

    Das diese Esserei sooo umständlcih ist hätte ich mir nie! gedacht!

    so den rest lese ich am abend!
     
  14. morle

    morle Gast

    @Dinne: ich persönlich empfinde es als schlechten Rat sofort alle Mahlzeiten zu ersetzen wenn die Kleine noch nie richtig gegessen hat.

    Wenn du Struktur magst, dann kann ich nur wieder das Buch "Rezepte Tipps für Babys erste Beikost" von Ingeborg Hanreich empfehlen.
    Da kommt ihr gesamt auf den selben Fahrplan der dir empfohlen wurde aber sanft! Hätt ich noch nie gehört das ein 7/8 Monate altes Kind alle Mahlzeiten ersetzt haben muss!?
    Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über den Rat. Und wieder mal sicher in meiner Entscheidung, Mütterberatungen zu meiden.
     
  15. Hey Dinne,

    Zu Dir wollt ich vorher auch noch was schreiben. Find's echt traurig, wie verletzend deine Mum ist. Ich würd so eine Situation vermutlich auch mal meiden. Wenn sie ihr Enkerl sehen will, dann soll sie ein andres (erwachsenes?) Verhalten an den Tag legen.

    Wg. Esserei: Wir starten ja auch in der Früh mitm Getreidebrei und ich muss sagen, es klappt echt super. Geb ihr meistens vorher nix, manchmal wenn sie sehr früh munter ist, stille ich sie noch im Bett und dann gibt's einige Zeit später das Frühstück.
    Wg. Nacht: Hast Du schon mal probiert ihr statt der Milchnahrung Tee oder Wasser zu geben? K. hat heute erstmals in der Nacht nur ein paar Schluck Tee getrunken und die Stillmahlzeit ist ausgefallen. Ich hab schon länger beobachtet, dass sie in der Nacht beim Stillen nicht mehr wirklich aus Hunger trinkt sondern nur zum Nuckeln und Weiterschlafen. Ich find das zwar total schön (v.a. weil's nur einmal is), aber hab mir jetzt gedacht, ich probier's mal ohne Nachtfutter und zumindest heute hat's mal geklappt.
     
  16. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

  17. morle

    morle Gast

    Zitat aus besagtem Buch:

    "Der Austausch erfolgt fließend. Ersetzen sie die Still- oder Flaschenmahlzeiten nicht von heute auf morgen, sonst bekommt ihr Kind das Gefühl, ihm würde das Gewohnte entzogen. Die Einführung der Beikost könnte dann in einem Machtkampf zwischen Mutter und Kind ausarten. .... Später kann statt der Milchflasche ... zu den Mahlzeiten Wasser aus einem Becher oder eine Flasche angeboten werden"

    Was ich mir denke dass du dir sparen könntest ist das langsame Einführen der Lebensmittel, die Kleine kennt ja schon einiges oder? Aber die Mahlzeiten würd ich trotzdem nur langsam ersetzen.
     
  18. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    danke ente und morle, besser hätt´ ichs auch nicht sagen können!!!

    dinne, es wird besser, manche babys haben früher einen rhythmus, manche später. wichtig ist, dass du deiner kleinen sicherheit gibst in allem was du mit ihr machst!!!
    bitte nicht das flaschi ersetzen. wie wäre es, wenn du ihr nur eine kleine menge richtest wenn du sagst sie trinkt nicht das ganze aus.

    auf jedenfall nicht zu viel zu schnell einführen!!!!


    was war denn das für eine ernährungsberaterin??? :eek: klingt für mich ziemlich wischi waschi und nach nur einem zusammentreffen würde ich solche aussagen schon gar nicht machen! da muss man das kind und die mutter auf jedenfall besser kennen bzw. mehrere beratungsstunden miteinander verbringen.

    emily macht das ja alles nicht absichtlich. ich kann dir nur von clemens erzählen. wir hatten ja schon den voll schönen rhythmus, alle 4 stunden hat er ordentlich getrunken. tja, seit ca. 2 monaten kann ich mir die 4h auf den popo picken. er trinkt auch zwischendurch nur ein paar schlucke da hat er eben durst. und nach dem mittagsbrei will er auch nicht gleich wieder milch, da wartet er meistens 2h, dann milch und ein nickerchen. du musst dich nach deinem baby einstellen, dafür ist man ja in karenz ;) - glaub mir, es wird!!!! kopf hoch :hug::hug::hug:
     
  19. Das mit dem Machtkampf klingt sehr schlüssig. Ich würd auch nicht von einem auf den andren Tag umstellen.
     
  20. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    Hallo ihr Lieben,

    bevor ich abdüs ins Büro senf ich nochmal schnell mit - Clemens hat gerade seinen Mittagsschlaf angetreten.

    @ enterl: wow, das Gespräch mit deinen Chefs klingt ja wirklich super - gerade in kleineren Kanzleien sind sie da ja oft nicht so flexibel. Kann so gut verstehen, dass du erst wieder anfangen willst, wenn du mal halbwegs einen Schlaf bekommst. Clemens segnet mich ja mit Schlaf im Vergleich zu dir, merke aber dennoch dass es an die Substanz geht arbeiten zu gehen wenn man nur 6 Stunden Schlaf hatte mit Unterbrechung.
    Mah, Sonntag ist der große Tag - da werd ich auch schon aufgeregt :love: bleibts eigentlich bei den "40 Tagen 40 Nächten" fürs Plakat?

    @ morle: super, dass du wieder mal einen tollen Tag mit deiner Mum hattest - du hast es wirklich bitte nötig! :hug: hammer, wie du das hinbekommst und dabei noch so fröhlich bleiben kannst! Ich denk mir auch oft, mir wär lieber mein Mann würd nur jeden 2. Tag arbeiten und den anderen meinetwegen länger drin bleiben. Kenn das nur zu gut, das Hinfiebern wann er endlich kommt und dann wirds doch wieder 7 und später..da kann dann die letzte Stunde mit Clemens zäh wie Kaugummi werden..

    @ notre: same here - Nebelsuppe :( aber a bissi spitzelt die Sonne zumindest schon durch, mal schauen ob das heute noch was wird.. doof, dass die Maus schon wieder auf die Impfung reagiert..andererseits weißt du zumindest was die Ursache fürs Fieber ist und hoffentlich isses dann mit heute auch wieder vorbei!

    @ dauni: ui, du arbeitest auch schon wieder? erzähl mal a bissi mehr - hab ich wohl irgendwie mal überlesen, dass es jetzt geklappt hat mit deiner firma. machst du alle stunden von zu hause aus? wo ist denn clemens inzwischen?
    lustig, dass ihr noch überlegt wegen klara oder clara - zumindest das wäre fix bei uns :) clara mit c.

    @ geschwisterchen für unsere maikäfer: also ich hab so eine ahnung, dass einige von uns wieder gemeinsam schwanger sein könnten mädels! ich bin ehrlich gespannt, was sich da noch tun wird - letztens kam mir mal, dass unser gedachter wiederbastelstart schon in 6 monaten ist - kaum zu glauben, dass ich da schon wieder schwanger sein sollte..aber ich freu mich eigentlich auch riesig drauf. beim 2. mal kann man so viele dinge schon anders erleben denk ich mir - oder mehrfachmamis was sagt ihr?

    @ dinne: also wegen essen würd ich mal so sagen: ja in emilys alter könnte man wohl schon 3 mahlzeiten am tag ersetzt haben. nachdem die meisten aber doch min. 5 mahlzeiten am tag haben, bleiben dann nochmal 2 flaschis übrig - und die nacht komplett zu streichen würd ich mich ehrlich gesagt nicht trauen, da merk ich dass clemens am meisten von allen mahlzeiten trinkt, weil da is ruhig, finster und er hat kaum ablenkung. was ich schon verstehen kann, ist wenn du sagst du will die mahlzeiten a bissi mehr strukturieren, eine wirkliche zeit vorgeben halt ich für schwachsinn, aber zumindest im sinne von früh, mittag, abend und zwischenmahlzeiten eben.
    ich würds aber auch wenn so machen, dass du dir max. alle 2 wochen eine mahlzeit vornimmst und langsam a struktur rein bringst - das braucht dann vielleicht in summe 2 monate, aber ist sicher für alle entspannter. und zwischendurch würd ichs auch mit wasser, snacks oder a bissi obst probieren.
    ich seh schon, über das essensthema werden wir noch länger zu quatschen haben ;)

    sodala, meine Mama wird jetzt dann bald mal kommen - sie hat heute Oma-Tag mit dem Kleinen.

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen