1. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Teeny, die Claire schaut dir ja so ähnlich. Herzallerliebst!!
     
  2. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen,

    wie gehts euch allen? wie waren eure nächte?

    unsere war wieder herausragend schrecklich. ab 22 uhr ging das (zahn)drama los. heute nacht war ich schon nicht mal mehr verzweifelt, sie hat mir einfach nur leid getan. sie hat sich so geplagt mit den zähnchen, wollte aber eigentlich viel lieber schlafen. die nase ist sturzbachartig geronnen, die kleinen fäustchen haben schon gar keinen platz mehr im mund gefunden und sie hat so viel gequietscht, mein armes kücken. ich hab heute nacht, wenns gut geht, zwei, vielleicht drei stunden geschlafen. trotzdem gehts mir eigentlich ganz gut. ich bin guter dinge für den tag - wir besuchen heute unsere freunde in pfaffstätten - und ich halte mir einfach vor augen, dass ich heute in einer woche um die zeit die hosen schon sowas von voll hab vor aufregung!

    urmel: danke für deine lieben worte! meine eltern sind übers wochenende schon beide verplant, außerdem "flüchte" ich heute nach pfaffstätten, da freu ich mich schon sehr drauf. wir haben uns jetzt schon ein weilchen nicht gesehen. leni freut sich auch schon auf die jungs!
    ich wünsch euch einen schönen tag in graz! gehst du mit zu dem konzert, du rockerbraut?

    teeny: claire ist wirklich eine süße zuckermaus!

    morle: wo bist du denn? bist du gestern schon ganz früh ins träumeland gereist? ganz ungewohnt, "so lange" nichts von dir zu lesen.

    ilv schläft jetzt, ich trinke - jaaaaaa genau - meinen zweiten kaffee, gleich spielen leni und ich noch das "obstgarten-spiel" (wir haben uns ausgemacht, dass wir uns heute vertragen und nicht streiten wollen, sie ist mir gleich in der früh theatralisch weinend in die arme gefallen und hat "tschuuuuuuligung mama, es tut mir leid, dass wir uns gestritten haben") gejammert. dann sanier ich mich und dann gehts schon ab nach pfaffstätten.

    wünsch euch einen schönen sonntag, bitterkalt ist es heute, brrrrrr!!!
     
  3. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Guten Moregn Mädls!!!!

    ENDLICH mal wieder Zeit zum schreiben! Hab die letzten Tage nur mitgelesen, und es war keine ruhige Minute, dass ich schreiben konnte...

    Unsere Nächte sind momentan (seit ca. 2 WOchen ;)) die reine Katastrophe, Leon ist JEDE Stunde wach, hab schon alles versucht, von nur Flaschi am Abend, über Flaschi und Brust am Abend, Zimmer warm, Zimmer kühl, Duftlampe, Zimmer hell, Zimmer dunkel, wenn er aufwacht stillen oder herumtagen oder nur Schnulli geben,...hab keine Idee mehr.
    Ich warte und hoffe auf bessere Nächte!
    Ahja, zumindest die Tagwache wurde auf 1/2 6 bis 6 verschoben - immerhin! :) Man freut sich ja dann schon über die ganz kleinen Erfolge!


    @TEENY: sooooo süß eure Claire, zum Auffressen!!!!! Verschickt ihr die Fotos als Weihnachtskarten oder habt ihr sie nur so für euch gemacht?
    Und es ist unglaublich, wie sehr sie dir ähnlich schaut, ur lieb!!!

    @WUNSCHI: es ist schon ein paar Tage her, dass du gefragt hast bzgl. der Tageslichtlampe: ich hab mir die von Philips bestellt. Sie ist zwar nicht billig gewesen (ca. 185€), aber dafür hat sie die besten Bewertungen und ist echt super effektiv!!! Ich hab sie oft stundenlang leuchten wenn ich daheim bin und keine Sonne scheint und man hat da echt das Gefühl, das Zimmer ist von Tageslicht erleuchtet. Das tut so gut!!! Ich kann diese Lampe SEHR empfehlen!!!

    @FB: puh, da ich ja nicht oft vorm Laptop sitze find ichs super unübersichtlich, weil ich müsste sooo viel nachlesen, das würd meinen Zeitrahmen sprengen. Bin froh, wenn ich dazu komm, im Forum nachzulesen!

    @ENTCHEN: ach, du hast die letzte Durststrecke vor dir. Ich kann mir so gut vorstellen, dass du mittlerweile am Zahnfleisch daherkommst, das ist echt keine leichte Aufgabe, mit den 2 Mädls so lang alleine zu sein! Aber: DU SCHAFFST DAS!!!! Nur noch wenige Tage und dann habt ihr euren Sasche wieder für GAAAAANZ lange Zeit!!! :)

    @URMEL: WAAAAS? Du hast dich getraut mit dem Extasy zu fahren??? :eek: Und das nach dem Essen???? :eek: RESPEKT!!!! Da würde mich keine 10 Pferde reinbekommen!!!! Schönen Grazaufenthalt!!!

    @NOTRE: wow, voll lieb deine winkende Clara!!!! :love:

    @POGGI: ui, hört sich ja wirklich stressig an! Toll, wie du das trotzdem alles unter einen Hut bekommst!

    @LIZ DINNE: he, fein, dass ihr so ein schönes Treffen hattet!!!

    @TREFFEN: mein Treffen mit Julie war auch seeeehr schön, wenn auch leider viel zu kurz (nur 2 Stunden) da sie eine ihrer Töchter von der Schule abholen musste und ich zur KiÄ musste.


    Ich bin morgen wieder mit Leon bei der KiÄ, da bekommt er dann seine allererste Impfung, die erste 6-fach. Geb ihm seit heute Globuli (Petra :wave:) und hoffe, er wird nicht allzu intensiv reagieren!

    Heut steht noch ein Spaziergang am Programm, eh klar bei DEM HERRLICHEN WETTER!!!!

    Schönen Tag euch allen!!!
     
  4. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    @ENTCHEN nochmal: recht hast, raus mit euch nach Pfaffstätten! Was ich so mitbekommen habe ist es dort für euch alle immer sehr lustig und kurzweilig, gerade das richtige nach so einer "tollen" NAcht!!! Ja, es ist eiskalt, bei mir am Thermometer hats gerade - 0,2 Grad....ja, war wohl auch schon mal mehr! ;)
    Schööööönen Tag euch!!!
     
  5. morle

    morle Gast

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab gestern ein bisschen Energietanks gefüllt, drum hats nur noch zum Nachlesen, nicht aber zum Schreiben gereicht!
    Ich hab für meine Süßen endlich mal wieder in Ruhe gekocht und gebacken - zwar mit Clemens in der Emei weil er momentan nur bei mir sein will aber das macht nix - hab ein heißes Bad genommen, wir hatten einen wunderschönen Spaziergang, auch mit meiner Emei und Clemens drin ;) und ich brauch unbedingt eine g'scheite Tragejacke, es wird schon ordentlich kalt und Rückentragen ist einfach besser, zumal ich Stella ja oft noch vorne im Sling trage, vorne hat nur einer Platz.

    Heute hat mein Mann sich endlich mal wieder die Kinder geschnappt und ich konnte bis halb 9 liegen bleiben, das war sooo gut! Ich bin zwar nachts immer wieder aufgewacht weil Clemens Stuntrollen im Bett geübt hat und einmal Stella wach geworden ist und gestreichelt werden wollte und Händchen halten aber es geht mir gut.
    Das kommt mir jetzt ein bisschen so vor wie in der einen Coke Zero Werbung, wo es den Typen vom Bus runterprackt und dann schreit er "es geht mir gut! es geht mir gut!" :D

    @ente nix da mit Vortritt, du hast angefangen damit ;) ich bin mir momentan immer sicherer dass es bei 2 bleibt, in mein Herz dürften zwar ganz viele Kinder aber ich hab so eine Abneigung dem Gedanken gegenüber, nochmal schwanger sein zu müssen. Nach Stella konnte ich es kaum erwarten das nochmal zu erleben. Aber mich zipft diese Arztrennerei so dermaßen an, die Dikussionen mit Ärzten, die Geburt wo dir jeder Hinz und Kunz auf den nackten Arsch glotzen darf weil ich es sowieso nie zu meiner Hausgeburt schaffen werde. Und unschwanger hab ich das Problem einfach nicht. Mal sehen, vielleicht mal ein Pflegekind. Oder doch eine Meinungsänderung. Das Leben darf mich gerne immer wieder positiv überraschen.

    @Threadtitel nur falls es untergegangen ist, der ist von unserem entchen, ich fand den so schön und hab ihn deshalb einfach nochmal genommen :love:

    @Kate keine Sorge, von mir geht keine Gefahr aus! Mein Mann und ich sind auch täglich viel zu müde um auch nur irgendwas zu unternehmen was zu einem Baby führen könnte! Und jetzt hab ich eh grad meine Regel, da geht eh mal nix.

    Ich hab eine türkise Emei. Sie sieht in Wirklichkeit zwar mehr grün also sonstwas aus, find sie aber trotzdem sehr hübsch.

    Und, hattets noch einen schönen Samstag?

    @Rahja Schoko, Kaffee, Lebkuchen!??? *sabber* Die Schoki nehm ich dir liebend gern weg! :D

    Also wenn du so ein Glückspilz bist, solltest es auf jeden Fall mal versuchen! Ich werd jetzt bestimmt auch hin und wieder mal spielen. Gewinn ich, ist es super und sonst... hab ich halt bissl Deppensteuer gezahlt und andere haben Freude mit dem Gewinn, was solls.

    @Poggi ist ja doof wenn du tagsüber so aufgehalten wirst, da ist die Lösung bestimmt besser!

    Ich hab eine türkise Emei genommen und ja, diese billige Schwarz-weiß-Kopie war echt nix, bei den DD-Tüchern gibts wenigstens ein färbiges Handbuch dazu. Aber gut, ich wusste mir ja zu helfen.

    @wunsch es ist absolut sch... was ihr grad durchmachen müsst aber es wird, durchhalten und man vergisst, wirklich :hug:

    @Tagschlaf 2 Tage gings jetzt, gestern wars wieder mühsam. Draußen in der Emei ist er zwar gleich eingeschlafen aber auch da wacht er schnell wieder auf. Keine Ahnung was das soll. Dafür wacht er jetzt nachts nicht mehr so extrem oft auf.

    @notre ist das süß das die kleine Goas schon winkt, Stella hat das glaub ich erst total spät gemacht.

    @liz das freut mich dass ihr so einen schönen Nachmittag hattet, ihr habt so eine tolle Runde da in Graz, ich beneid euch voll. Hier ist an sowas nichtmal zu denken, bin ja die einzige Welserin und die 40erinnen in den Kinderkursen sind so mit sich selbst beschäftigt dass sich nie was ergeben hat.
    Mal abgesehen davon dass ich die Ansichten von denen eh total Banane fand...

    @ente oje das kenn ich wenn man den Kindern einen schönen Tag machen will und dann wird sowas von dagegen gearbeitet und man kanns absolut nicht verstehen. Dann gibts auf beiden Seiten manchmal Tränen weil ja eigentlich keiner streiten will und dann gehts weiter im Programm.
    Das bringt an die persönlichen Grenzen und laugt total aus, ich versteh dich so gut!

    Ich schick dir ein bissl meiner neugewonnen Energie für die letzten Sascha-losen Tage :hug:

    Genieß den heutigen Tag und schau dass du etwas Kraft tanken kannst!

    @Urmel ich glaub mit "Koarl" ist sowas wie der Küchenschani (oder in ganz schön: Küchenhelfer) gemeint, der Koarl war nämlich Liz ;)

    Keine Sorge mit dem Nachwuchs, sind nur Spinnereien, ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal freiwillig auf mich nehme. So sehr ich meine Kinder liebe aber Stella war dann komplett außen vor als die Älteste, Clemens wär der Mittlere der immer untergeht, ich will das nicht. Und heute Nacht hatte ich Stella links von mir und Clemens rechts von mir und ich hab mir gedacht dass es so perfekt ist, wo sollte ich auch ein 3. Kind hinlegen. Ich könnt ihnen nicht gerecht werden.

    Hey, da wünsch ich euch eine tolle Zeit in Graz!

    @Graz ich hab mir das jetzt übrigens mal angeschaut und das sind von uns aus 200 km! Und dann hab ich mir gedacht schaust mal wie weit du von Wien hast und es waren wieder 200 km! Graz ist von überall weit weg von mir... :(

    @teenymum Claire ist ein ganz hübsches Mädchen! Wickelst du sie öfter mit den Mullwindeln oder war das nur fürs Foto?

    @Juwel das tut mir wahnsinnig leid dass du jetzt auch keine guten Nächte mehr hast! Irgendwie gehört das wohl dazu wenn man einen waschechten Maikäfer 2011 daheim hat. Ich bin mir ganz sicher dass es bei Stella nie so war. Oder vielleicht doch... keine Ahnung mehr... man vergisst! :D

    Ich wünsch Leon dass er die Impfung ganz gut wegsteckt.


    So, keine Ahnung was wir heute anreißen werden, werden wir spontan entscheiden. Auf jeden Fall raus weil ich hab vorhin ein Megafrühstück verdrückt und das will abgearbeitet werden.
     
  6. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    @urmel viel spaß in meiner heimat stadt - was macht ihr den hier?
    Habt ihr verwante?

    @morle
    nja 200km sind net wenig
    aber auch hier nach wien- also bissi über 2h mit dem auto
    oder 2 1/2h mit dem zug

    wie ist die zug verbindung wels/graz?
    sonst bleibst halt mal ein WE oder so dann ist net ganz so schlimm das so weit ist!

    @Tenny
    Süße Maus


    @us
    MIR IST SCHLECHT
    keine ahnung warum (vll. war die pizza vom Vortag gestern nerma so gut) :mad:
    ganze nacht quelt es mich schon!
    @emily
    ist schon so flott
    kommt wirklich überall in, und nix ist mehr sicher!
    ist aber echt lustig ihr zu zusehen!
     
  7. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    moinsen die damen,

    hach, sieht das schön aus draußen. werd sicherlich später auch ne runde durch den park drehen. hab gestern im kiwa die lehne etwas höher gestellt (etwas niedriger als maxicosi) und arthur hats genossen. nicht einmal gejammert. meint ihr, dass es noch zu früh ist? irgendwie bin ich mir mit allem was mit sitzen zu tun hat total unsicher. wobei das ja eher halbliegend wär....

    unsere nacht war irgendwie ok, zumindest gehts mir heut ganz gut. arthur ist das erste mal um 23.20 wachgeworden (so eine lange schlafphase hatte er sicher 2 monate nicht mehr), dann um 2.00 und da war partytime bis 3.00. ab da weiß ich nimmer ob er 1 oder 2 mal wachgeworden ist, bevor martin um 6 mit ihm aufgestanden ist. ich hatte nochmal schonfrist bis 7.30 :) was macht ihr mit euren zwergen, wenn sie in der nacht so fit sind?

    @dinne: ohje, hoffentlich hast du dich nicht bei puep angesteckt. gute besserung

    @morle: schön, dass du deine energiespeicher etwas auffüllen konntest. dein mann ist wirkich ein schatz, dass er dich zumindest am wochenende so toll entlastet.
    hehe, bei der coke zero werbung musst ich schmunzeln :D

    @juwel: ach du arme, jetzt dein leon auch noch. ich wünsche dir, dass es bei euch wirklich nur eine kurze phase ist. :hug:
    ich drück die daumen, dass dein zwerg die impfung gut veträgt.

    @ente: einen tollen tag in pfaffstätten. genieße und erhol dich etwas. freut mich, dass leni und du euch wieder vetragen habt. die entschuldigung von ihr ist ja wirklich zuckersüß :love:

    @teeny: ja, find auch, dass deine claire dir total ähnlich schaut. die augen 1 zu 1 :love:

    @urmel: viel spaß in graz!

    @notre: mooii, das sieht sicher voll lieb aus, wie sie winkt. wir "üben" mit arthur auch schon fleißig - müssen wir den papa doch so oft verabschieden, wenn er in die arbeit fährt ;)

    @wunsch: ohne worte :hug::hug:

    @poggi: wow, du bist schon voll im berufsleben angekommen, auch wenn es nur einmal die woche ist. hört sich auf jedenfall alles sehr relaxt an und es scheint dir ja echt gut zu tun. den dienst nach hinten zu verlegen passt dir sicher besser. respekt, ich hab noch nicht mal annähernd drüber nachgedacht, ob jemand anderes arthur mal ins bett bringen könnte ;)

    so, ich warte jetzt mal darauf, dass meine männer wachwerden und für den kleinen mann gibts dann lecker pastinake-kartoffel...

    schönen sonntag euch :wave:
     
  8. littleone82

    littleone82 Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr lieben

    Bei uns greift momentan auch der Nachtwahnsinn um sich - zwar "nur" 4 mal stillen aber das einschlafen war gestern ein Horror.
    Nachmittags hatten wir noch Besuch von den Taufpaten und die haben sie natürlich bespasst und dann war sie so überdreht das sie mir nur gebrüllt hat beim einschlafen....um 6 war dann Tagwache *gahn*

    Urmel: Viel Spass in Graz - hoffentlich wirds nicht allzu stressig für dich

    Ente: einen schönen Sonntag geniesst ihn - total süss das Leni sich bei dir entschuldigt - da hast echt eine ganz besondere kleine Maus daheim.

    Juwel: Ma die Tageslichtlampe klingt ja wirklich toll - aber der Preis schreckt mich a bissl.

    Morle: toll das du gestern ein bisschen ausspannen konntest - ich geniess es auch immer am Wochenende wenn ich weiss ich muss nicht immer ran.
    Ich kann dich gut verstehn - ich hab hier auch niemand - vor allem bin ich ja eigentlich aus Wien und kenn hier heraussen nicht wirklich jemanden. Mag auch irgendwie nicht zu diesen Babytreffs gehen weil ich weiss die kennen sich dort alle untereinander und da dann den Anschluss zu finden ist nicht so einfach -und vermutlich liegt mir das auch nicht so :(

    Danke auch für den Tipp mit dem knabbern wenn der Hunger schon gar zu gross ist - ich hab ihr gestern den Dinkel Zwieback von Ja Natürlich gekauft - dieses Hipp Zeugs war mir nicht ganz geheuer. Gibst du nur selbst gebackenes? Hast du das Rezept schon mal gepostet oder darf ich dich bitten das du es mir auch gibst?

    Rahja; Ich bin auch ständig am überlegen ob ich nicht schon den Sportwagen nehmen und etwas höherstellen soll weils jetzt auch schon viel raunzt wenn wir unterwegs sind. Kann dir da leider auch keinen Tipp geben - ich würd mich noch nicht trauen die Lehne höher zu stellen.
    Aber ich versteh dich gut - ich hatte schon dieselbe Überlegung.

    Eure Zwergerl sind schon alle total flott unterwegs - meine Maus ist eher die gemütliche mir scheint . Das Umdrehen muss sie nicht unbedingt haben - sie mag gar ned gern am Bauch liegen. Sie bewegt sich jetzt am Rücken liegend vorwärts indem sie sich mit den Beinen abstösst - hat aber ein recht beeindruckendes Tempo drauf.
    Aber essen tut sie mit Begeisterung :)

    Einen wunderschönen Tag euch allen
     
  9. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    schönen sonntag vormittag die damen!

    wir haben heute unseren 1. hochzeitstag:love: wir gehn am abend essen und schwiemu kommt und passt auf simon auf. jetzt werden wir dann einen schönen sonnenspaziergang machen.

    @teeny: sehr süß die claire!

    @ente: viel spaß bei euren freunden in pfaffstätten. voll süß von deiner leni dass sie sich entschuldigt hat :love:
    @juwel: oje, eure nächte sind auch so katasrophal:hug: 6 uhr is für euren frühstaufsteher eh schon
    langschläfermässig:)

    @morle: na das klingt ja mal nach einem angenehmen we für dich, schön zu lesen dass du mal ein bisserl entspannen konntest. du hast das übrigens voll durchschaut mit dem "koarl":D
    ich find unsere grazer runde übrigens auch top! gibts bei dir in der musikspielgruppe auch keine mama`s mit denen du dich mal treffen könntest?

    @dinne: oje net du auch noch, gute besserung

    @littleone: simon is auch eher ein gemütlicher, er mag auch nicht sehr gern am bauch liegen und dreht sich deshalb auch nicht viel um, außer wenn ich ihn am bauch leg irgendwann wieder zurück am rücken, er bewegt sich nur im kreis wie ein uhrzeiger fort.

    @schlechte nächte: na das scheint ja momentan ziemlich um sich zu greifen in unserer runde, bei uns auch, simon is zwar gestern um 8 eingeschlafen, aber um 10 wieder aufgewacht, bitterlich geweint, hunger hatte er keinen, ich weiß nicht, er war schwer zu beruhigen, rumtragen hat dann etwas geholfen, richtig eingeschafen is er erst um 3 uhr wieder, dann hat er aber recht gut bis 8 geschlafen.
     
  10. Puep

    Puep Gast

    :( ich hab mich gestern sooo arg auf ein Clemens, Simon, Emi Treffen gefreut. Auf euch Oldies natürlich auch.

    Heut gehts besser, schlecht ist mir noch, aber es geht. Ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass ich eine Lebensmittelvergiftung hab. Ich hab sowas ja noch nie gehabt und war leicht unrund wie das ist mit dem Stillen (Danke Enterl, gell :hug:)

    Die Nächte verbringt Madame Pippi jetzt damit, plaudern zu üben - in allen Höhen und Tiefen :rolleyes:. Entspannung pur, also.

    So, ich werd jetzt mal ein bisserl Nachlesen gehen. Bis spinäter, Oma und Opa kommen heut noch vorbei!

    :wave:
     
  11. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Heute ist bis jetzt ein total schöner Tag, und auch die Nacht war super - aber jetzt hat sie sich grad so angestrengt beim in die Windel drücken, und es war ein richtiger Klumpen drin, und in dem Klumpen waren kleine Blutfäden :(:(:(

    Dabei isst sie nix andres grad als die letzte Zeit... Und gestern hatte sie auch Stuhl, eher fest aber nicht so fest wie heute...

    Meint ihr ich sollt mit der Windel von eben ins Spital fahren? Glaubt ihr schauen die sich das an?
     
  12. Kate01

    Kate01 Gast

    liz, schreibst du von uns ;) hab ichgestern irgendwas von harmonisch und brav und brav eingeschlafen erzählt und mein kind als brav und ausgeglichen beschrieben! ha, da wusste ich noch nicht was kommt. ab ca 21uhr 1 1/2 stunden brüll konzert vom feinstesn, in den aller aller höchsten tönen, am schluss hat sie schon gar nimma können und ist dann irgendwannin meinen armen eingeschlafen. und es hat nichts geholfen, kein tragen, kein am ball hoppeln hat alles nur schlimmer gemacht.... uff dafür hat sie dann brav geschlafen. so ich werd jetzt mal alles nachlesen, weil das hab ich noch nicht geschafft
     
  13. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    So, hab im Spital angerufen - die können mir nicht helfen (oder wolln nicht...) Hatte aber eine liebe Kinderschwester am Telefon, die meinte dass es wahrscheinlich nur Schleimhauteinrisse sind wenn der Stuhl so fest war... Das war heut wie festes Plastilin! Ich werd morgen schauen ob wieder was dabei ist, und wenn ja dann muss ich zum KiA meinte sie...

    Werd jedenfalls heut nur Zucchini mit Kürbis geben (so wie gestern) und mal schauen obs besser wird - ich glaub nämlich dass die Hirse "schuld" war...
    Wenn das morgen dann passt, dann gibts nachmittag wieder Birne pur vorerst...

    So genug von mir :eek:

    @Urmel: Die Vibrucol hab ich schon mal probiert - haben leider gar nix bracht... von Müdigkeit keine Spur

    @all: Danke fürs Mitgefühl! Ich hoffe das vorgestern war der nächtliche Höhepunkt des Wahnsinns!

    @Nachtgeplagte: Ich hoffe es geht bei uns allen bald wieder bergauf!!!

    @Juwel: Danke für den Bericht - dann weiß ich jetzt was ich mir vom Christkind wünsche!

    @Puep Dinne: Gute Besserung ihr armen!

    @Fortschritte: Momentan ist alles motorische wieder uninteressant geworden - dafür hat sie grad so viele neue krasse Töne drauf und reagiert so stark auf Musik - gestern beim Phil Collins hätts fast geheult, dafür scheppert sie sich total ab wenn ich den Song von dem Beatboxer Michael einschalte :D
    Wenn ich sie auf den Bauch leg versucht sie zu robben. Retour vom Bauch am Rücken geht immer noch net - bzw sie probierts gar net sondern grantelt bis ichs umdreh...

    @Fotos: Alle sooo lieb!!!

    @Facebook: Selbe Meinung wie ihr. Hier ists übersichtlicher, drüben kurz mal zum Reinlesen und mitposten ganz lustig.

    @Liz: Gratuliere! Ich hoffe wir können unsren 2. Hochzeitstag nächstes Jahr auch anders feiern - wobei das Geschenk der Geburt ist sicher schwierig zu toppen :rolleyes:

    @Entchen: :hug: ich bin echt schon mit dir mit nervös!!! Mach dir nix aus dem Streit - Lena spürt auch dass es dir net so gut geht, der Papa wird ihr fehlen, du kriechst schon am Zahnfleisch - eh klar dass da leichter das Heferl übergeht!

    @Morle: Ich hab die C12 genommen - dacht mir den Mittelweg :) Wegen den Stickern sag ich da noch! Ja und Zimmer für 8.12. ist gebucht! Wenns irgendwie geht möcht ich euch unbedingt treffen (alle Maimamis + Babys!) nur recht viel Zeit hab ich leider nicht, muss ganz viele Freunde treffen in den zwei Tagen :) Hotel ist im 17. glaub ich.
    @Treffen: Hat wer eine Idee für eine Location?? Bitte was wo ich halbwegs hinkomme :eek:

    @Wagerl: Ich habs noch in der Wanne, aber den Buzzidil immer mit, weil manchmal wills raus... Ist halt jetzt im Winter voll doof! Wobei meine Hebamme meinte, auf die erste Stufe kann ichs bedenkenlos schon stellen. Aber ich hoffe ja immer, dass sie im Wagerl pennt!

    @Ausruhen mit ihr: No chance - wenns viel ist schläft sie am Tag 1-2 mal, jeweils max. 30-50 Min. und das nur in Bewegung oder auf mir drauf... Drum hoff ich immer sie pennt in der Früh nochmal eine Weile ein, weil da bleib ich mit ihr im Bett.

    @Nachtaktivität: Also ich versuch nix mit ihr zu reden wenns wach wird, probiers mit Stillen, Hinternklopfen, Kopf streicheln, manchmal auch ignorieren, und natürlich herumtragen... Aber sie plappert meistens volle Lautstärke und wirft mit HÄnden und Füßen um sich :rolleyes:

    So, Essen ist fertig, schönen Abend euch!!!
    :wave:
     
  14. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hallo meine lieben,

    ganz merkwürdig, wer da unseren babys grad das schlafenzym weggenommen hat?! schon heftig, dass da grad so viele bei uns betroffen sind. wenn sogar schon unsere vielschläfer leon und luca aus der reihe tanzen, dann heißt das was! unsere nacht war ja auch wieder der oberhammer. ich hoff so, dass die kommende nacht besser wird. ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte, ohne wahnsinnig zu werden bei dem wenigen schlaf. ich bin zum teil auch schon so überreizt, die kleinsten dinge bringen mich schon auf die palme und meistens kriegts dann leni ab :( meine unruhe überträgt sich dann auch noch auf sie und sie wird extra-patschert. heute hat sie mir zB. das pixi-buch ins aug geschossen. total unabsichtlich, aber gefreut hab ich mich natürlich nicht drüber. oder ich hab um 18 uhr ilvy ins bett gebracht. das wusste sie, weil ilvy und sie sich immer "gute nacht" sagen, wenn ich ilvy ins bett bringe. es hat heute (mal wieder) länger gedauert, ilvy hat geweint und gemeckert, ich bin mit ihr im kinderzimmer auf und ab gelaufen, dann war sie endlich kurz vorm einschlafen, hör ich ausm wohnzimmer "mamaaaaa" - " mamaaaaa" - "mamaaaa" - "mama?!" ilvy reißt nach dem vierten mal mama natürlich die augen auf, ich stürz ins wohnzimmer, frag sie, was sie will und sie hat keine blödere frage als: kann ich das kleid morgen wieder anziehen? :rolleyes:

    nerven wie drahtseile! hoffentlich krieg ich mich wieder ein bissi ein, ich mag uns die letzten tage nicht so schwer machen.

    morle: euer gestriger tag klingt so toll :love: ich hoffe, ihr hattet heute auch wieder so einen schönen familientag! ich sehs genau wie du mit einem dritten kind - ich könnte dem einfach nicht (mehr) gerecht werden. ich tendiere auch immer mehr dazu, dass unsere familienplanung abgeschlossen ist. mich kostet dieser wenige schlaf und das viele alleinsein so viel kraft, ein drittes mal würd ich es nicht schaffen bzw. will ich es auch nicht mehr. die schwangerschaft und die geburt wären gar nicht das problem, das würd ich beides sogar sehr gerne noch einmal erleben. ich pack nur das erste dreiviertel jahr so schlecht, in diesen 9 monaten alter ich um lichtjahre!

    wunschi: oje, armes julchen, dass sie sich so plagt mit dem gackseln! was hast ihr gegeben mit hirse?

    liz: wahnsinn, ist das schon wieder 1 jahr her, dass ihr geheiratet habt?! unglaublich! ich erinner mich noch so gut daran, wie du uns ein bild von deinem ring gezeigt hast :love: ich hab damals unheimlich mit dir mitgefiebert!

    puep: schön, dass es dir besser geht. eh klar, dass du heute noch schwach bist. blöde speiberei!

    wir hatten einen total schönen tag in pfaffstätten. die zeit ist nur so verflogen! hab mit meiner freundin den plan geschmiedet, dass wir alle zusammen sascha am sonntag vom flughafen abholen inkl. meinem ex mit frau und kind (die haben sich übrigens soweit wieder zusammengerauft). julia und ich wollen dafür noch ein transparent basteln und sind noch am überlegen wegen einem guten spruch: eine idee von ihr war "40 tage - 40 nächte". find ich ziemlich gut und die bisher beste idee! wir wollen halt ein bissi was anderes als der klassiker "welcome back". fällt euch vielleicht noch was lustiges ein? lenis idee im auto auf der rückfahrt heute war: papa, du warst gar nicht in amerika. du warst in pfaffstätten :D:D:D

    so, ich geh ins bett. vielleicht darf ich heute nacht sogar ein bisserl schlafen...

    gute nacht!
     
  15. Minimi123

    Minimi123 Teilnehmer/in

    guten abend mädels!

    jetzt hab ichs erst nicht geschafft, am we zu antworten. die zeit vergeht so schnell, ich komm einfach zu nix. ich hasse es, wenn ich daran denk, was ich alles zu tun hätte,.. und es fehlt mir einfach die zeit :mad:

    @schlafen: same here!!! leo hat auch schon mal besser geschlafen, allerdings im vergleich zu anderen hier darf ich mich aber doch glücklich schätzen, dass es nur ca. 4 mal stillen mit sofortigen weiterschlafen ist!!! :hug::hug:an euch alle!!!

    @liz, littleone: ich hab geglaubt, der leo ist der einzig gemütliche in unserer runde!!! er dreht sich auch nur zufällig vom rücken auf den bauch, zurück geht gar nicht, die bauchlage hasst er und fängt sofort zu quengeln an und vom robben weit entfernt!!! dafür würd er schon gerne sitzen bzw. hab ich mal probiert und er würd echt alleine sitzen ohne umfallen. war aber nur ein versuch, er soll sich schon selber aufsetzen lernen!

    @kinderwagen: ich hab ihn noch nicht aufgestellt. aber leo schlöft sowieso total gerne im wagerl und es reicht ihm schon, wenn ich wenn er munter ist das verdeck aufmach und ihm ein spielzeug geb!!!

    @wunschi: würd mir wegen dem gackserln auch nicht allzuviel sorgen machen! romy hat das öfter, dass wens ganz hart ist auch bissal blut dabei ist und das kommt bei ihr wirklich immer von der schleimhaut, die verletzt wurde! vielleicht gibts wirklich wieder ein bissi was auflockerndes dazu, damits leichter geht!
    wegen deiner nächte::hug:

    @morle: gut, das du deine akkus wieder aufladen konntest, ein bisschen zumindest! wie schaffts du das, beide kinder so viel zu tragen??? ist das einfach die gewohnheit/übung??? ich bekomm aj schon total rückenschmerzen, wenn leo mal einen nachmittag drinnen ist!

    achja, wollt euch nur kurz unser osteopathie-erlebnis schildern:

    also, ich bin ja jezt noch eher skeptisch und weiß noch immer nicht, wie ich das ganze erlebte von freitag einschätzen soll!
    irgendwie hat er total viel "gespürt", was richtig war und ich nicht vorweg schon erwähnt hab, andererseits kann man sich mmn aus vielen dingen schon so einen reim machen!
    jedenfalls meinte er, und das war mir wichtig, dass leo den kaiserschnitt gut verkraftet hat und er gut in unserer welt angekommen ist. er hat den ks auch als rettung aus seiner blöden lage ( damit war die dopplete ns-umschlingung gemeint) gesehen. gsd
    der o. meinte aber auch, dass er fühlt, ich hätte mit dem thema ks noch nicht ganz abgeschlossen und dass das noch auf meinen schultern lastet ( stimmt auch, noch bin ich damit nicht durch:eek:)
    leo´s schiefe kopfhaltung komnt seiner meinung nach auch noch davon, dass er immer versucht haben muss, so quasi unter der ns durchzutauchen und er hat diese blockade jetzt gelöst. ich bin ja mal gespannt, obs besser wird!

    leo hat zwar alle impfungen bis jetzt gut verkraftet und nicht reagiert, der osteop. hat aber auch gemeint, ich soll mit der pneumokokken- i. aufpassen, die verkraftete er innerlich nicht so gut und wenn ichs ihm weitergeb, soll ich diese mit homoöpathischen globulis unterstützen.

    auch, dass ich histamine meiden soll, die "verschleimen" leo. werd veruschen, dass mal zu reduzieren, mal schauen, ob sich dieser zähe schleim mal löst!

    es waren noch einige dinge, aber ich will euch damit nicht langweilen! :D

    im großen und ganzen hab ichs aber ehrlich gesagt komsich gefunden, weil er leo nicht einmal berührt hat und das alles über mich abgeleitet hat. vielleicht hab ich da einfach doch nur den falschen erwischt. ich werd mal schauen, was so in nächster zeit passiert.

    eines stimmt aber schon mal, leo ist wirklich sehr quengelig jetzt tagsüber, und das hat der o. gemeint, könnte die nächsten tage so sein weil einiges gelöst wurde - obs jetzt zufall ist oder nicht weiß ich nicht!!!

    jetzt überleg ich noch, ob ich nicht noch zu einer cranio-sacral therapie gehen soll, damit er seine schiefe kopfhaltung vielleicht los wird! mal sehen!
    so, sorry fürs zutexten! gute nacht wünsch ich euch allen!!!
     
  16. Morgen die Ladies!

    @ Puep: Ich hoffe Du bist wieder ganz fit. Scheußlich ist das so a Magen-Darmgschicht!!

    @ Mini: Klingt echt spannend, was Du von Deinem O-Besuch erzählst. Bin gespannt, was Du weiterhin berichtest. Wo sind denn Histamine drinnen bei der Babynahrung?

    @ Morle: Hoffe, ihr hattet noch einen weiteren so schönen Tag.

    @ Ente: Na, brauchts schon eine Lupe für's Bandel am Kühlschrank? :) Jetzt habt's es bald geschafft ihr 3 Mädls! Die 40 Tage - 40 Nächte Idee find' ich übrigens gut.

    @ Wunsch: Wir hatten mal dasselbe Stuhlproblem. War am nächsten Tag erledigt. Ich geb jetzt immer einen Schuss Bio-Traubensaft zum Mittagsbrei dazu und in den letzten Tagen klappt's echt leichter. Keine Ahnung, ob das daher kommt.

    @ Juwel: Oje, auch bei euch nicht so tolle Nächte. Im Vergleich zu denen, die wir schon hatten (8 Stunden durchschlafen, einmal Trinken und weiterschlafen) ist es bei uns derzeit leider auch um einiges schlechter. Ich will das aber hier gar nicht breittreten, wenn ich von den andren miesen Nächten lese. Viburcol-Zapferl haben bei uns eigentlich sehr gut geholfen.

    @ Kate: Mir kommt's auch vor, dass immer wenn ich hier schreib' dass die Goas so unkompliziert ist, wird's ein paar Tage lang mühsamer...Hoffe, das Einschlafgebrüll blieb euch gestern erspart.

    @ Rahja: Ist der süße Arthur wieder ganz fit und gesund?

    @ Dinne: Gute Besserung!

    @ Liz: Und wie war der erste Hochzeitstag? Ich freu mich echt schon sehr auf ein Wiedersehen. Hab gestern meinem Mann nach der Rückkehr gleich mal vorgeschwärmt, wie lustig und unkompliziert ihr Graz-Mädls seids.

    So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel vergessen - hatte heut noch keinen Kaffee!
    Unsre kleine Robbe räumt mir daneben grad wieder alles um. Derzeitige Lieblingsbeschäftigung: Mama räumt weg, Goas räumt alles wieder aus und dann dasselbe Spiel von vorne :).

    Schönen Tag euch!
     
  17. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    guten morgen,

    juchu, ich trau es ich gar nicht laut zu sagen. wir hatten endlich mal wieder eine vernünftige nacht. geschlafen von 17.30 - 6 uhr mit 3 mal stillen und sofortigen einschlafen. ich bin sowas von entzückt :love::love:. hoffentlich war das jetzt keine ausnahme.

    @notre: leider nein. er schnupfelt noch immer und sein husten wird eher schlimmer. werd heute mal bei der kiä anrufen. er hat heut soviel gehustet in der nacht, dass ich ihn aufgenommen hab und ihm die brust geben wollt, weil ich dachte der arme braucht flüssigkeit, aber er hat voll tief geschlafen. so kenn ich ihn gar nicht.

    @mini: du langweilst nicht mit der erzählung. finde das spannend. was ich aber schon komisch finde ist, dass er leo gar nicht berührt hat. auch die aussage mit der impfung und den histaminen. was hat es damit auf sich?

    @ente: ich hoffe deine nacht war etwas besser. halte durch - nicht mehr lang. ich fieber auch schon total mit. so langsam macht sich bei dir sicher auch schon die aufregung breit, oder?
    lass dich :hug:!

    @wunsch: armes julchen, so harter stuhl ist echt fies. ich hätt jetzt auch gedacht, dass dort schleimhautfäden gerissen sind. ich würd da auch mal den kia befragen und mal auf alles verzichten was irgendwie stopfen könnte. was wirkt noch stuhlauflockernd, außer birne, kartoffel?
    wie unterschiedlich die zwerge doch sind. arthur kann ich alles geben und er schießt den gackibrei einfach nur so raus :D

    @fortschritte: hier auch, dass motorisch grad weniger weiter geht. insgesamt passiert bei uns eher wenig. wobei - er streckt den hintern jetzt immer in die höhe, allerdings streckt er die beine ganz lang aus und stellt sich auf die füße, na so wird das nix mit dem vierfüßler :D
    gestern hat er brummen geübt *g* - fäustchen geballt und weggestreckt, als ob er drücken würd und dann ganz tiefe brummlaute. er ist halt doch mein kleiner bär :love:

    @puep: freut mich, dass es dir wieder besser geht

    so, arthur ist wieder wach und wir machen uns dann mal ausgehfertig.

    schönen tag :wave:
     
  18. sly-angel

    sly-angel Teilnehmer/in

    hallo meine lieben,

    meld mich nur ganz kurz am nachmittag meld ich mich dann länger

    wollt hier auch nochmals posten wenn wer spar stickers benötigt ich hab ur viele und geb sie gerne ab, also schreiben wer noch was braucht, die in facebook mir geschrieben haben die sind schon weggelegt.

    bis später
     
  19. morle

    morle Gast

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Die Woche darf meinetwegen schon wieder vorbei sein ;) Ich hab jetzt über eine Stunde gebraucht um Clemens niederzulegen, er schon hundemüde, ich ins Bett mit ihm um ihn zu stillen, Stella kommt dazu, kuschelt sich vermeintlich hin, ich still und still, er schläft nicht ein, was seh ich, stierlt die ihm die ganze Zeit mit ihren Zehen am Kopf rum! :eek:
    Bub guter Dinge, rollt sich Richtung Schwester zum Spielen, *quietschi quietschi freu freu* Frust bei der Mama. Stella wieder weg weil ihr gings ja um die Action, Bub grantig weil eigentlich müde und spaßig is auch nicht mehr, Mama stillt wieder, Stella kommt wieder, hopst im Bett rum, Bub freut sich, selbes Spiel von vorne...
    Hab ihn dann etwas allein im Bett rumkugeln lassen bis er doch wieder grantig wurde, hab versucht ihm den Zuzi schmackhaft zu machen weil bitte, ich still ja eh schon die ganze Nacht, nix, das Original muss her, wieder stillen, Stinkwut auf Stella im Bauch. Ja sie ist noch klein aber ich glaub sie weiß schon ganz genau was sie da macht. Sie meinte dazwischen nämlich immer wieder "Mami raus" und dachte wohl wenn sie Clemens dazu bringt sich abzustöpseln, dann lass ich ihn allein liegen und steh zu ihrer Verfügung :rolleyes: dabei hab ich ihr schon so oft gesagt ich kann erst raus wenn er schläft und sie soll bitte leise sein.

    Ja und jetzt schmoll ich und sie muss warten bis ich mit ihr spiele, jetzt antworte ich nämlich erst hier ;) *böse Mama*

    Gestern wars noch ein schöner Tag, wir haben Spielzeug ausgemistet und wieder Ordnung in der Wohnung geschaffen, das war bitter nötig! Ich tu zwar was ich kann aber mit 2 Zwergen die kaum schlafen und Daueraction wollen, bleibt doch immer wieder was liegen und das summiert sich natürlich.
    Jetzt fühl ich mich wieder wohler, das ist toll.

    Die Nacht war, wie sich erahnen lässt, wieder mehr als bescheiden aber hey, so geht das eh schon seit Monaten, wenn ich bis jetzt noch lebe, schaff ich auch den Rest!


    @littleone unsere Puepsi hat da einen tollen Thread ins Leben gerufen:

    BLW neu - los gehts! - Parents more | Community-Website


    Ich mach immer alles nach Gefühl! Vorgestern gabs Kürbis und Kartoffel, das fand er nicht so toll, also hab ichs mit Reisflocken und bissl Birnenmus gemischt, quellen lassen bis es eine richtig dicke, klebrige Pampe war, hab kleine Stangerl draus geformt und das im Ofen gebacken. Der kleine Mann hat das sooo weggelutscht!

    Aber wir müssen jetzt wieder etwas bremsen, er hat so Spaß am Essen dass er sich mehr reinhaut als sein kleiner Magen verträgt und dann speiberlt er, es gibt jetzt bis zum 6. Monat nur leichte Sachen und davon recht wenig (Gemüsestifterl, Maisstangerl, Reiswafferl). Dann probieren wirs nochmal.

    Gestern hat sich Stella klugerweise mit ihrem Salat neben ihn auf den Boden gesetzt, weil ein "Nein Stella" interpretiert sie wohl generell als "Hau rein Stella" und natürlich langt der Wurm mitten in den Teller, holt sich eine Handvoll Salat raus, öffnet schon freudig erregt den Mund, GG springt dazwischen, entreißt ihm den Salat (Essig, Kernöl, Salz brauchen wir noch nicht im Babybauch!), wischt gleich wie ein Wilder die gierigen Fingerchen ab und Clemens hat sich danach trotzdem noch fast die ganze Hand in den Mund gestopft und genüsslich das verbliebene Dressing aus den Fingern gesaugt... Das Kind ist verfressen das ist mir nicht wurscht!

    @Entwicklung Clemens rollt sich auf den Bauch und zurück, stemmt sich mit den Händen in die Höhe als würd er Liegestütz machen, robbt rückwärts, robbt im Uhrzeigersinn, nur vorwärts geht nicht, hebt den Popsch in Bauchlage ganz weit aber mehr geht da noch nicht, er versucht momentan recht eifrig rauszufinden wie er seinen eleganten Körper vorwärts schmeißen kann :love:

    @wunsch ich hab mir auch gedacht dass es wohl von der Schleimhaut war! Ich glaub deine Hirse braucht viel mehr Wasser, glaub die hat sich in Julias Bäuchlein noch die restliche Flüssigkeit angesaugt und drum ist da so ein Klumpen rausgekommen.

    @ente ui das kann Stella auch, Clemens Augenlider beginnen sich Richtung Backen zu senken, er atmet immer ruhiger! "Mama!" ich zitter schon, die Augenlider senken sich weiter *puh* "MAMAAAA!" die Augen gehn wieder auf, noch ein Schrei und alles wieder von vorn...! Da muss man sich echt zusammenreißen damit man ruhig und freundlich bleibt.

    Wem sagst du das mit dem altern. Ich hab meinen Schwiegereltern auf FB Fotos gezeigt weil sie das selbst noch nicht so ganz draußen haben, da hab ich so ein Foto wo ich Clemens halte und er sagt "ah und das ist deine Mama gell!?" :eek::eek: das hat gesessen...

    Das mit dem Transparent find ich eine süße Idee, Spruch fällt mir leider grad keiner ein weil ich so müde bin aber das mit den 40 Tagen klingt doch super :love:

    @Mini ich bin ja nach wie vor nicht gänzlich überzeugt von dem ganzen Cranio und so, war auch sehr misstrauisch als wir dann dort waren. Aber was soll ich sagen, es hat tatsächlich geholfen. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum aber irgendwas wird schon dran sein. Und da es zwischen Himmel und Erde so viel gibt was wir uns gar nicht erklären können, belass ich es dabei. Und hoffe euch hats genauso geholfen, wird aber wirklich ein paar Tage dauern, hats bei uns auch!

    Keine Ahnung, ich will einfach Tandemtragen und drum klappts auch denk ich mir? Außerdem hab ich einen sehr robusten Knochenbau und hab schon immer viel Kraft gehabt. Und Stella ist ein Fliegengewicht mit ihren 12 kg, andere 2,5 jährige haben da glaub ich wesentlich mehr? Und da ich bis zur Geburt getragen hab und danach wieder, hab ich mich ja gut an beide Gewichte gewöhnen können.
    Manchmal hab ich schon Rückenschmerzen aber nicht so dass ich glaub ich komm um und die hab ich auch wenn ich nicht trage, mit 2 Kindern ist man ja doch immer in Bewegung und dann auch nicht so wie es ergonomisch korrekt wäre.

    Meine Schwester hat mir übrigens gesagt dass es in Finnland ein alltägliches Bild ist, dass dort tandemtragende Eltern rumrennen. Da wär ich nix Besonderes :) und generell sind die so wahnsinnig familienfreundlich! Wären die Winter dort nicht so wahnsinnig lang und kalt und Elchschädel mit allem drin ein Nationalgericht, würd ich mir ev. überlegen auszuwandern.

    @notre Mama räumt weg, Mama räumt her, spielt Stella heute noch gerne, nur wirds mit zunehmendem Alter etwas unlustig weil ihr Einzugsbereich nämlich schon viel größer ist und somit auch die Verwüstung *seufz*

    @Rahja das freut mich sehr dass ihr wieder eine tolle Nacht hattet, das ist so kostbar!



    So ihr Lieben, ich denke Stella hat ihre Lektion gelernt, ich geh jetzt mit ihr spielen!
     
  20. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Heute waren wir voll motiviert schwimmen zu gehen- tja kein Kurs.....
    naja egal hatten wir eben schon einen morgen spazier gang
    danach ein schönes Brei Frühstück und jetzt dann hau ma uns auf die Spieldecke

    ach ja wollt ihr die neuesten gemeineheiten meiner eltern hören
    waren gestern zum essen bei ihnen, nachspeiße hab es strudel der aber zu wenig war
    meintens "na du brauchst eh kann essen bist eh zu fett"
    dann trinke ich meinen kaffe immer schwarz aber eben mit zucker (3 löffel)
    "wos 3 löffel- bist deppat, wie fett willst den noch werden)
    usw usw.

    Hab mich gestern sehr lange mit LG unterhalten, was mit meiner Fam. alles schief lauft, tja es macht mich echt traurig!

    Aber egal heute bin ich gut drauf!:D

    @morle
    deine maus hat es auch faust dick hinter den ohren :D
    aber ja ist echt blöd wenn man die mama teilen muss!
    und kleiner mann schlußentlich eingeschlafen?

    @entwicklung
    es hat sich grad so viel getan
    und es macht so viel spaß mit ihr rum zu kugeln oder quatschen!

    so bis später
    muss spielen gehen^^
     

Diese Seite empfehlen