Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Mein Job ist auch neu vergeben, mal schauen, welche Position es für mich nach der Karenz geben wird. Verstehe dein Dilemma voll und ganz. Ich glaube fast, dass du dich nach einem Jahr noch nicht ganz trennen kannst. Und wenn du dir mal einen Termin bei deinem AG machst? Und alles mal besprichst?
     
  2. redsea

    redsea Teilnehmer/in

    Naja, ist halt bloed wenn man mit dem AG spricht und man erweckt den Eindruck, nicht zu wissen was man will.

    Wenn mein Mann und ich das Thema 2. Kind geklaert haben, werde ich vielleicht mal mit meinen AG sprechen und sagen, dass ich grundsaetzlich gerne verlaengern wuerde, aber wenn er einen nettenn Job fuer mich hat fuer 3 Vormittage die Woche, das ich das gerne annehmen wuerde.

    Man weiss halt auch nie so genau, wie sich die naechsten Monate zu entwickeln, kann man sich vorstellen die Kleine abzugeben, wird einem allmaehlich langweilig zu Hause, etc.

    Derzeit ist es eher ein Gedanke der mich belastet...
     
  3. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Verstehe ich, bin ziemlich in einer ähnlichen Situation, nur das ich eben noch mehr Zeit habe.
     
  4. iru

    iru Teilnehmer/in

    ich hab auch die längste variante. ich versteh das auch gut, ich bin so eine, die eigentlich nicht ewig lang nur zuhause sein möchte, aber sich mit der fremdbetreuung sehr schwer tut. von der entwicklungspsychologie sagt man ja auch, dass es gut ist, wenn ein Kind 18 Monate lang kontinuierlich bei der mutter bzw einer hauptbezugsperson ist.natürlich hängt es auch vom charakter des kindes ab. wenn mein mann in karenz ginge würd ich auch gern bald wieder ein paar stunden arbeiten, aber das spielts eh nicht. ansonsten find ich für so kleine auch betreuung durch oma, kindermädchen o tagesmutter am besten.@dani: das ist ein jammer mit euren nächten! aber wegen dem kinderkriegen- wart noch ein bissi! als mein jetzt fast 6 jähriger in der trotzphase war, hab ich auch immer gesagt, ich krieg keins mehr:)
     
  5. piama

    piama Teilnehmer/in

    ich hab auch die längste variante und bleib so lange wie es geht zu hause...
    meine tage sind so ausgefüllt... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, je wieder arbeiten zu gehen.........
    in welchem bereich arbeitest du, redsea? ich finde 2 kinder hintereinander sehr schön, meine mittleren spielen viel miteinander, da sind "einzelkinder" (meine große ist mit sieben jahren abstand vorher geboren) m. m. nach viel anstrengender.

    @Biancaneve: welche op habt ihr?

    und emmari, wie geht es euch???????
     
  6. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    hallo

    melde mich auch wieder!!

    Wir haben die Operation gut überstanden und sind sogar schon am Dienstag raus. Rosalie war echt tapfer!!! Sie hat so gut mitgemacht und kaum geraunzt. Die Ärzte und schwestern waren auch total darüber verwundert wie brav sie ist!!!
    Gleich nach der Op hat es angegangen ordentlich zu zu schwellen und schon am nächsten Tag waren die Augen zu die Tage darauf ist es noch schlimmer geworden aber dann wars auch schon wieder weg. Einmal musst sie ganz ganz schnell zum CT weil sie 4x gespuckt hat und aus dem Aug eiter geronnen ist, da war verdach auf gehirnschwellung. War gsd nichts!! Sie hat auch 2 Bluttrasfusionen bekommen da ihre roten Blutkörperchen so abgesackt sind.
    Jetzt sind wir zuhause und müssen auf nichts achten. Obwohl das schon sehr komisch ist mit ihren vielen Löchern im Kopf. Am Hinterkopf ist das größte Lock mit ca. 4x5cm sonst sind überall so kleine die man gut spürt. Aber die neurchirurgin hat gemeint man muss nicht mehr aufpassen als bei anderen Kindern. In 3 Monaten müssen wir wieder zur Kontrolle!!!

    Rose ist gleich am 2 Tag mit zugeschwollen Gesicht im Gitter bett aufgestanden und mir ist halb das herz ind die hose gerutscht da ich angst hatte was passiert wenn sie hinfällt und mit dem Kopf auf die Gitterstäbe knallt. Aber es sollte nichts passieren!! gg

    Was gibt es bei euch so neues??
     
  7. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Wahnsinn, so eine tapfere kleine Kämpferin und so eine toughe Mami!!! Ich krieg da gleich voll die Ganslhaut, wenn ich mir das so vorstelle.
     
  8. redsea

    redsea Teilnehmer/in

    @ emmari: ich bin neu hier, darf ich fragen warum deine Kleine operiert wurde ?

    Ich arbeite in einer Bank.

    Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, bin echt muede.

    Muss jetzt ein Monat lang eine Antibiotikum-Therapie machen. Seit der Schwangerschaft leide ich unter immerwiederkehrenden Gersten- und Hagelkoerner. Wurde schon zweimal erfolglos operiert.
     
  9. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    Sie hatte einen vorzeitigen Saggitalnahtverschluss und deshalb eine Kopfnahtsprengung sowie anpassung der Kopfform!!!

    Meine kleine Schnecke ich könnt sie ja fressen!! Ach so verliebt bin ich in sie!!! Ich glaube ein 4. kommt doch schneller als gedacht!!!:rolleyes:
     
  10. Feline

    Feline Teilnehmer/in

    @Emmari : Fein das soweit alles gut ging !! Du hast eine super starke Maus ! :)

    Also ich hätte nichts gegen ein drittes kind :D... aber mein Mann macht da nicht mit. Und deiner mag auch noch eins? *fg* wiviel Kinderzimmer habt ihr den hehe =)
     
  11. Sonny

    PLUS + VIP

    @Emmari: ich freu mich so, dass es der kleinen Rose schon wieder ganz gut geht! Echt toll, wie ihr das durchgestanden habt!

    @Karenz: ich bleibe 20 Monate in Karenz, und hoffe, dass dann ev. doch bald ein 2. Kind nachkommt (ich will auf keinen Fall in meine alte Firma zurück). Falls wir doch ein 2. Kind bekommen, werd ich sicher 30 Monate KBG nehmen.

    Ich bin seit gestern total verkühlt und verschnupft, v.a. in der Nacht wars so blöd, weil ich im liegen kaum Luft bekommen hab und Leon aber nur einschläft, wenn ich neben ihm liege und er nuckeln kann...na, hoffentlich gehts heute etwas besser!

    Leon macht seit ein paar Tagen "Krabbelansätze": er heben einen Arm und versucht ein Knie vorzuschieben (jetzt hat er´s wohl bald heraußen!). Seit ein paar Tagen setzt er sich auch hin (noch sehr instabil- einmal ist er schon wie ein Brett umgekippt, weil ich nicht schnell genug war :eek:)

    @Coccinelle: gute Besserung deinen beiden!

    @dani: du Arme! Jetzt reichts aber schön langsam mit den anstrengen Nächten, oder? :rolleyes:
     
  12. iru

    iru Teilnehmer/in

    juhu, emmari, suuuper dass ihr es hinter euch gebracht habt! wie geht es jetzt weiter? hat sie einen verband? ich freu mich wirklich, dass ihr es überstanden habt! du musst ja power haben, dass du an ein 4tes denkst, ich bin völlig ausgelastet, es mit dreien zu schaffen, obwohl meine schon älter sind!!
     
  13. moni1984

    moni1984 Teilnehmer/in

    Halli hallo an alle :wave:

    ich war jetzt kurz eine "stille Mitleserin" - aber so macht es wenig Spass :) also wenn ihr uns aufnehmts, würde ich gerne "mitchatten" :)

    meine Kleine ist am 16. Februar geboren und ist eine gaaaanz liebe und süsse Maus - wenn sie nicht gerade zahnt, wie die letzten fast 3 Wochen... Also @dani, Deine Nächte sind Schilderungen von unseren Nächten... ich weiss langsam nicht mehr wohin... sooooo anstrengend... ich hoffe nur, dass es bald wieder besser wird... denn ich bin keine sympatische, wenn ich nicht ausgeschlafen, wie ein Zoombie herumirre :rolleyes:
    Ich war gestern bei der Mutterberatung, und da haben die mir gesagt, dass sie wahrscheinlich zu wenig als "Abendessen" bekommt - denn bei uns ist das Problem, wenn sie in der Nacht wach wird, das einzige was sie wieder zum Schlafen bringt ist Milch... Wasser trinkt sie, aber schläft nicht mehr ein... Kuscheln bringt gar nichts... Also kämpfen wir uns dahin... Wie viel essen den eure Mäuse zum Abnedessen? Sara verputzt 180g Griessbrei - und macht dann weiter noch den Mund auf... mit kommt es aber für so ein Baby ziemlich Menge... keine Ahnung :cool:


    alles Liebe und schönen Abend wünsch ich Euch allen :)

    lg, Mon + Sara :love:
     
  14. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    hallo moni :wave:
    schön, dass immer wieder neue dazustoßen..
    und schön zu lesen, dass es nicht nur uns so geht..kuscheln bringt bei elina auch nix. :( ja wird sie nur noch wütender...milch bringt sie auch oft wieder zum einschlafen oder macht sie richtig müde

    elina kriegt vor dem schlafen gehn, meist so um 19uhr 230ml 1er milch.
    also keinen brei...aber ich hab nicht den eindruck, dass sie hungrig ist...

    ich hoffe es wird heut besser. sie war heut wenigstens am tag besser gelaunt..

    und muki untersuchung hatten wir auch: 70cm, 7650g

    @emmari: freut mich zu hören, dass es euch schon wieder sooo gut geht. ich hätt da auch panik, dass da was passiert, aber wenn die ärzte meinen, man muss nicht mehr aufpassen als bei anderen, dann ists gut.
     
  15. VerenaZ

    VerenaZ Teilnehmer/in


    ich find das SUPER!! Solche Mamas braucht das Land :love: !!!
    Was sagt dein Mann dazu, sieht er das auch so?
     
  16. moni1984

    moni1984 Teilnehmer/in

    ... ich weiss langsam nicht, was sie hat... fürs Zahnen kommt mir das zu lange vor... es ist jetzt der dritte Zahn - der erste oben... gestern der Arzt hat auch bestätigt, dass da gerade was "am durchbrechen" ist... bei den unteren Zähnen war sie paar Tage bissl schlechter drauf, sonst nichts, aber vielleicht tun die oberen auch mehr weh :confused: sooo kompliziert kann es manchmal sein...

    @ Dani: schafft dann deine Kleine die ganze Nacht ohne Essen? ich bin da sooo "egoistisch", dass ich ihr nach 1/2 Stunde oder Stunde "Wach-Seins" lieber Flascherl gebe und dann sicher bin, dass wieder bisschen geschlafen wird... ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist. wir haben schon ziemlich lange nur 1mal in der Nacht gestillt, und gut geschlafen... jetzt hat sie sich abgestillt, und die Situation hat sich verschlechtert :mad: Teufelskreis :)
    Ich will sie ja auch nicht überfuttern, aber wenn sie echt nicht genug hat, dann kann ich sie ja auch nicht hungrig lassen :cool: (sie ist jetzt 70cm gross und 8150g schwer - also kein "Leichtgewicht")

    ... das Ironische an der Sache ist, dass ich mich trotz des Schlafmangels doch schon aufs Zweite freue :cheerleader:
     
  17. moni1984

    moni1984 Teilnehmer/in

    aja... @ emmari: Hut ab, wie ihr das toll meisterts :) Gute Besserung weiterhin :)
     
  18. VerenaZ

    VerenaZ Teilnehmer/in

    ist das 2. schon unterwegs oder noch in Planung?
     
  19. Schnittal23

    Schnittal23 Teilnehmer/in

    @Emmari: Schön das die OP so gut verlaufen ist

    @Karenz: Hab mich auch für das 20 Monat-Modell entschieden. Und als ich die schriftliche Bestätigung von der GKK in der Hand hatte, hab ich es bereut warum ich nicht die 30 Monat-Variante genommen hab. Weil so geht mir das mit einem 2. Kind glaub ich doch etwas zu schnell. Darf gar nicht daran denken das ich in etwas über einem Jahr wieder zum arbeiten anfangen "darf" ;).

    Heute hat sich mein Sohnemann zum ersten Mal von Rückenlage in Bauchlage gedreht und ich hab es nicht gesehen :(. Aber ich bin megastolz auf ihn auch wenn eure Mäuse ja schon viel weiter sind was das anbelangt. Sitzen wird auch jeden Tag länger ohne das er mal nach hinten kippt. Wie handhabt ihr das sitzt ihr die ganze Zeit dabei damit sie nicht einfach so zurückfallen oder habt ihr rundherum Kissen. Wie macht ihr das mit dem Spielzeug?

    Bin gerade auf der Suche nach einen Buggy fürs Auto. Sollte aber schon für Parks usw. auch gehen also nicht nur fürs Shoppen ;). Für zu Hause spazieren gehen hab ich eh meinen Teutonia aber das ewige ein und ausladen nervt schon und vorallem verbraucht das den ganzen Platz vom Kofferraum.
    Was habt ihr für welchen Buggy? Bin so ratlos bzw. ich kann mich nicht entscheiden.
    :wave:
     
  20. moni1984

    moni1984 Teilnehmer/in

    nööö, noch nicht... eher in Planung... sind die ganze Zeit am Überlegen, was wohl der "beste" Altersunterschied für die Kinder und mich wäre :) bin nämlich auch mit dem eaKBG in Karenz und da ist es jetzt glaub ich auch komplizierter geworden, wegen dem nächsten Kind, wenn man die Bezüge nicht "verlieren" will :)
    Aber eins ist sicher - ich kann mir noch nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen :wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen