1. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    jo aber tust mi ned schimpfen petra, falls dir der film ned gefällt gell ;)
    heißt das hotel lackenhof oder der ort wo ihr ward? also, salzburg oder NÖ? hört sich ja sehr nett an!
     
  2. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    nein, nix schimpfe!!! hehe..hab eh schon immer mal überlegt, wie das so is mit männlichen callboys etc..weil wohl doch etwas sehr viel komplizierter der männliche part..mmh.
    ort: lackenhof am ötscher/niederösterreich - man fährt da bei ybbs ab und richtung gaming/mariazell quasi rein ins land.., Hotel Bluemchen www.bluemchen.at (superfamilienfreundlich auch...)

    echt klein und fein..sowohl hotel als auch skigebiet...echt empfehlung!
     
  3. Dinimama

    VIP

    in lackenhof habe ich als kind meinen ersten schiurlaub verbracht!
    kann mich noch ans hotel erinnern (war aber wohl ein anderes), besonders, da es in den weihnachtsferien war, ans engelshaar auf dem christbaum im speisesaal, das hat mich total fasziniert.
    ich weiss auch noch, dass wir, meine cousine und ich, mit meinem onkel einen iglu gebaut haben (oder einen schneemann???)

    @filme: ich bin ja mittlerweile so richtig anti-hollywood eingestellt, ich halte weder kitsch noch action aus, bin dafür ein richtiger europa-filmfan geworden.
    bei "the king`s speach" gabs ja auch filmvorschau, da war auch einiges dabei, das mir gefallen hat.
     
  4. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @dinimama: wir auch -also was filme betrifft - romi und ich volle dänemark/dänische filme fans..oder nordisches zeugs..da taugt uns fast alles..(wie im himmel-haben wir letztens gesehen, supernett! - auch: young at heart - schwere empfehlung..)
    @lackenhof: klingt nett die erinnerung
    @ausstellung essl: nur für kids/erwachsene "erlaubt" - tiere in der kunst..tipp!
    lg
     
  5. Dinimama

    VIP

    ich habe eine frage an die erfahrenen gärtnerinnen unter euch: der ahorn vor unserem balkon hat lauter so komische, klebrige braune käfer entlang der äste, und auf den knospen bzw jungen blättern scheinen blattläuse zu sein. gibts so etwas bei bäumen? können die so plötzlich da sein? gestern sind sie mir nämlich noch nicht aufgefallen, und vorigen frühling auch nicht.
    was können wir gegen die denn tun?? mich juckts schon am ganzen körper, wenn ich nur dran denke.......
     
  6. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    puh, bzgl. läuse kenn i mi ned allzugut aus, nur wenn bei mir was befallen ist geb ich mir ein milch / wassergemisch in einen kübel und wisch mit einem alten fetzen die pflanze komplett ab. hat schon 2 mal geholfen, nach 2 tagen wiederholen, danach in der dusche lau sanft abspülen. ich glaub mit bier hab ich das auch schon mal gemacht. ist aber keine garantie, dass es hilft. frag mal im gartenforum! die stellen da oft auch ein foto rein und irgendjemand kennt sich da immer aus... viel glück!
     
  7. Dinimama

    VIP

    der baum ist riesig, also ganz abwischen geht nicht wirklich:)!

    im gartenforum habe ich schon gefragt, aber da hat noch niemand geantwortet - kommt aber vielleicht noch.....
     
  8. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    Wegen der Käfer hab ich auch keine Ahnung. Normal hilft Seifenlauge gegen läuse aber das geht wohl beim Ahorn nicht ;).
    Hier ist ganz ruhig, seid ihr auch auf computerfastenzeit? Bei mir hat's keinen katholischen Hintergrund, aber ich hab im Winter immer mehr und mehr Zeit vorm Laptop verbracht, wollte ich einfach ändern. Ich schau zwar kurz rein, halt mich aber nur kurz auf!
    Ansonsten alles ganz gut bei uns, wir verbringen viel Zeit draußen was meiner Psyche echt gut tut .
     
  9. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    ich versuch meinen computerkonsum auch einzuschränken, dank schönem wetter ergibt sich das auch ganz von selbst, auch ärgerts mich oft im nachhinein wie lang man dann online/im forum herumtut/-liest ... naja ...

    waren am so. in der praterhauptallee mit laufrad unterwegs und haben bissl abseits einen riesigen gefällten baum entdeckt, da waren unsere 2 jungs beschäftigt und super wars, wir ganz allein im vergleich zu den überfüllten spielplätzen ein traum :)

    gibt es sonst eurerseits ausflugtipps? hoff doch, dass das kommende we auch wieder so traumhaft schön wird :)
     
  10. Dinimama

    VIP

    wir waren am sonntag in der wachau, genauer in rossatz, gegenüber von dürrnstein.
    sind zuerst die "marillenmeile" gegangen, einen weg durch wein- und obstgärten, und danach waren wir noch in rossatzbach am donauufer, wo es einen richtigen sandstrand gibt, an dem die kinder endlos beschäftigt waren.
     
  11. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    @käfer: achso, wußt ich nicht, dass das so ein richtig großer baum ist. habt ihr so einen riesen balkon? dann leider auch keinen weiteren tipp... einfach mal abwarten und die natur machen lassen, viell. wirds ja wieder wenn das so ein großer baum ist!

    @ausflüge: immer wieder schön und empfehlenswert finde ich laxenburger park, enten füttern, bei schönwetter kann man boot fahren oder sich mit der fähre auf diese kleine insel schippern lassen... laufrad roller mit, das geht super! oder burg liechtenstein, da ist auch in bälde wieder dieses fest, hm, jetzt hab ich den namen vergessen, hat mit behindertenintegration zu tun... war voriges jahr sehr nett, mit spielen und so.
     
  12. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @dinimama: baum - wir auch ackerschachtelhalmtee-spritzung und co..aber bei ahorn geht das ja echt nicht..tipp auch, runter zum stamm in den hof und rundherum knoblauchzehen in erde stopfen..geschälte..knoblauch hält plagen fern von bäumen..oder ma irgendwen anrufen oder hausverwaltung, wer halt da zuständig ist, oder stadtgartenbauamt
    @computer aus: li und ich krank, deshalb meist schnarchend im bett..so grippisch mit kopfweh, husten, schnupfen
    @ausflugstipps: wir letztes wochenende wanderei sophienalpe zur mostalm, voll nett und am sonntag weinviertelgegend, also erst strasshof dieses zugs-museum da, li liebt eisenbahnen..dann weiter rauf bis erlebnisweingärtl hohenruppersdorf, dort kellergassen-rundweg gegangen, sehr nett..allerdings im herbst netter, da kann man trauben pflücken und es gibt dann eine beeren-nasch-meile (himbeeren, ribisl und co.)...niedersulz war leider noch zu, das museumsdorf..haben nö-card gekauft und dieses wochenende planen wir entweder essl die kinder-tier-ausstellung (tierbilder und co.) bei schlechtwetter oder schlossorth, nationalpark-donauauen, da solls eine tolle erlebnis-ausstellung für kids geben...auch in planung wieder donauturm/donaupark, toll mit rädern/laufrad und riiiesige spielplätze, bzw. naturpark sparbach.. oder tropfsteinhöhle alland (cool zum klettern!) oder eben auch hinterbrühl, grotte...lg
     
  13. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Teilnehmer/in

    juhuuu, ich flieg nach barcelona!!!! eine woche ab sonntag nächste woche. und zwar mit einer freundin. ich kanns noch immer nicht glauben ... :):)
     
  14. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    whow ist ja super! wünsch dir gaaaaaanz viel spaß und vor allem erholung!!! bin heut bis 17 uhr kinderfrei, weiß gar nicht was ich mit dem freien tag anfangen soll... komisch.... arbeiten muss ich heut auch nix... eigenartig :)
     
  15. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    @kincsem: danke für die tipps, vieles davon steht auch bei uns regelmässig am plan.

    @zitronenfalter: klingt superfein. wir waren vor den kindern (wie das klingt ;)) für 5 tage dort, war seeeehr nett-

    @ninu: ich hab an meinen freien tagen immer soviel um die ohren... ich frag mich, ob ichs auch mal schaff zu sagen: ich hab nichts zu tun ... jedenfalls: schönen freien relaxten, sonnigen tag!
     
  16. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @ninü: genieß den freien tag
    @zitronenfalter: wowdi - coole - das würd ich jetzt auch gern machen, eine meiner lieblingsstädte
    @ausflugstipps: auch fein: lobau/naturparkhaus bzw. viennakidsfarm/direkt oder sich dort in büsche schlagen...auch bei uns ein hit sind laaerberge quasi erholungsgebiet oder laaerwald oder so..auch ziemlich nette sachen gibts im kurpark oberlaa...weiters: lusthaus parken beim prater und dann ab in die prater-wildnis..ganz nach hinten einfach über die wiese und rein in die büsche..letztes jahr waren wir auch auf coolem kräuter- und ostermarkt in den reservegärten hirschstetten, den gibts sicher auch wieder..
    @würmer: gibt's da von wem infos bezüglich homöopathischen dingern oder vorbeugung oder oder hausmittel? danke! haben zwar (noch) keine, aber im kinderhaus "gehen die ständig um" grad...lg
     
  17. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    weiß wer wann dieser pflanzenmarkt im 3. bezirk - belvedere - heuer ist?
     
  18. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

  19. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    jaaa genau, danke kincsem! da hab ich mir auch schon öfter kräutln oder pflanzerln gekauft...

    @baumviecher: im hofer prospekt hab ich jetzt so eine leimfalle gesehen dinimama, ev. wär das was für dein bäumchen?
     
  20. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    übrigens auch immer arche noah standl dort, ev. mit zweig oder bevölkerter rinde dort vorbeikommen dinimama, die haben ev. tipp für dich!
     

Diese Seite empfehlen