1. fantom

    fantom alles wird gut....

    *klopf klopf* ..... was gibts neues bei den aprilis08? :love:

    hab den thread mal wieder ausgegraben...

    hier ist es ja mehr als ruhig geworden...

    :wave::wave:
     
  2. fst

    fst Gast

    ja; leider. :eek:
    habe uer alle drei kinder immer in den threads mitgeschrieben, aber nur die julis 2005 sind noch aktiv, selbst die oktobaerlis 2011 sind schon laengst versunken.
    aber ich freue mich umso mehr wenn es doch ein Lebenszeichen gibt:


    wie geht es euch? m kommt jetzt in die schule denke ich?
     
  3. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    winke winke :wave: ich glaube es hat sich viel auf FB verlagert. Bei den Oktobaerlis 2009 bin ich noch aktiv...da sind aber auch nur mehr 3 mädls die schreiben :)

    wie geht es euch allen?

    uns geht's soweit gut. morgen noch Kindergarten dann haben wir zwei Wochen Urlaub...juppiduh. Und im September wechselt Theresa von der Krippe in die Familiengruppe. Sie ist so eine "Düs'n"...unglaublich. Spricht den ganzen Tag und seit 1 1/2 Jahren in ganzen verständlichen Sätzen.
    Sebastian mit seinen 100 Allergien und seiner ND halten mich auf Trab, aber man lernt damit zu leben. Streiten können die zwei...hast du noch nicht geseheh :D...aber genauso schnell haben sie sich wieder lieb :love:

    so, und jetzt schaun wir mal ob das hexi dann mal ins bett will...2 stunden mittagsschlaf in der krippe machen sich am Abend bemerkbar...noch ein pluspunkt für die familiengruppe...sie sollen/müssen zu mittag nicht mehr schlafen :cheerleader: und dann ist am Abend hoffentlich eher Ruhe.
     
  4. fantom

    fantom alles wird gut....

    ja das freut mich aber, dass sich noch wer meldet :love:

    uns gehts soweit auch gut, die ferien sind halt jetzt schon ein wenig anstrengend für mich, dauerunterhalter für die kids zu spielen, damit ihnen nicht fad wird... aber gott sei dank is eh nimma lang..

    M. fängt im herbst mit der schule an, mal schauen was da alles auf uns zu kommt... einfach wirds mit sicherheit nicht... hören/zuhören/konzentrieren sind alles andere als seine stärken.. bezüglich epilepsie macht er große fortschritte.. wir sind dabei weiterhin das medikament auszuschleichen und ich hoffe wir schaffen es irgendwann ohne, was natürlich unser sehnlichster traum wär..

    E. ist nach wie vor eine kleine tussi... bzw. wirds immer ärger... sie trägt nahezu ausschließlich kleider (welche entscheidet natürlich nur sie :rolleyes:).. hat einen schuhtick (in dem alter :eek:) und legt sehr viel wert auf ihr äußeres (frisur usw.)... naja, ich hoffe mal es ist wie alles eine phase und ändert sich irgendwann :D wobei wenn sie in ein paar jahren mal ihre "schwarze" phase hat wünsch ich mir womöglich diese zuckerlrosa tussizeit zurück... und sie trotzt auch nach wie vor sehr viel... aber ich hoffe auch das vergeht...

    die beiden streiten sehr viel und so richtig dass die fetzen fliegen.. wobei mir auffällt, dass sie immer mehr gemeinsame spielphasen haben (wenn sie gerade nicht streiten)..

    E. redet dauernd, immer und sehr schnell.... und irgendwie fällt mir seit kurzem auf, dass sie manchmal ein wenig stottert... ich forder sie dann auf langsamer zu sprechen und dann klappts meistens... bin gespannt ob ihr das bleibt...

    hat jemand von euch auch so einen unruhigen schläfer? sie purzelt regelmäßig aus dem bett und dreht sich mehrmals pro stunde herum... ausserdem knirscht sie fast jede nacht irrsinnig mit den zähnen (was ja scheinbar stressverarbeitung sein soll) aber wenn sie so weiter macht hat sie nur mehr brösel statt zähnen im mund... und jede nacht wird sie wach und kommt in unser bett (oder eine von uns in ihres) ... wär so schön wenn nachts mal endlich ruhe wär.. komm mir oft vor als hätt ich einen säugling daheim... sie trinkt zwar nicht aber kommt jede nacht :rolleyes:

    größe schätz ich mal so 103cm... bzw. passt ihr derzeit gr. 104 recht gut, wenns nicht zu groß geschnitten ist auch schon mal 110 und sie wiegt ca. 18 kg..

    so das wars jetzt mal von uns... ich hoffe es melden sich noch einige... :wave:
     
  5. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    dann mach ich gleich nochmal weiter.

    super, dass ihr bei M die epimedis ausschleichen lässt...ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr ohne auskommt.

    haha, deine tussi kommt mir bekannt vor, nur dass meine im oktober erst 3 wird. ich glaube, dass liegt den mädls im blut. sie sucht aus, was sie anziehen will, ich schau nur, dass es der jahreszeit bzw den temperaturen entspricht und nicht ganz zu bunt ist...sonst darf sie walten, wie sie mag. Schuhe hat sie viel zu viele und in der früh immer die qual der wahl welche sie anzieht.

    unruhiger schläfer? ja!! hier!!! und das ganze zweimal :wave: wenn ich glück habe, dann kommt nur ein kind zu uns ins bett, meistens sind es aber beide. alleine einschlafen ist momentan auch nicht angesagt, im grossen bett mit mir oder mit'm papa...aber wenn ich da bin, dann muss ich mit.

    Sebastian ist nach wie vor sehr schmal. er ist etwa 108 cm gross und trägt kleidergrösse 110 aber obenrum passen ihm noch tlw 92er hosen. auf die grösse verteilt sind 16 kg nicht viel.... wenn er mal krank ist und nix essen mag schaut er aus wie ein gerippe. aber essen interessiert ihn halt so gar nicht....reine zeitverschwendung, kann man doch nebenbei machen oder :rolleyes: und bei tisch stierlt er ewig im teller herum, muss alles zerlegen und zerzupfen...ausser süßes...Palatschinken, Kaiserschmarrn, Topfennockerl, ha, so schnell kannst gar nicht schauen, sind die inhaliert.

    wir haben ja 2009 diese lichttherapie gegen die ND in augsburg gemacht und Sebastian war tatsächlich 2 Jahre beschwerdefrei. erst mit KiGa eintritt im september ist die haut wieder aufgebrochen. seit zwei monaten gibt es nun auch eine möglichkeit diese behandlung in wien zu machen - ein ganzkörpergerät steht bei einer hautärztin in der niederhofstrasse. ist für mich zwar am anderen ende von wien und mit einer weltreise verbunden, aber was tut man nicht alles. in der U6 trifft man dann auch alte bekannte :D :)winken: @rhoswen) aber leider mussten wir bei der station auch schon wieder aussteigen.

    im kindergarten gefällt es beiden sehr gut, wobei theresa nicht so gschaftlt wie daheim, sondern sich ein bisschen ruhiger verhält.
    sebastian steht ein pädagogenwechsel bevor, seine heissgeliebte Hauptpädagogin ist ganz unerwartet entlassen worden. unterschiedliche ansichten...sooo schade, sie war so eine herzliche frau, aber kein junges dirndl mehr und hat sich von der Leiterin (eine hantige Zechn :eek:) halt nicht alles sagen lassen.

    mir macht das arbeiten nach wie vor spass (hätte mir das jemand vor einem jahr gesagt, hätte ich ihm diesen hier :vogelzeig: gezeigt). und das laufen habe ich auch wieder für mich entdeckt. wenn ich nicht regelmäßig meine runden drehen kann, dann bin ich unausgeglichen. der figur schadets definitiv nicht :D

    so und jetzt husch ich ins bett, damit ich für den letzten arbeitstag noch fit bin :gutenacht:
     
  6. fst

    fst Gast

    so schoen von euch zu lesen, ich versuch mal weiter, aber auf ungewohnter franzoesische tastatur und mit sehr aktivem stillturnkind am brust wird es eher punktuell sein.


    @fantom: freut mich auch sehr, dass ihr medis ausschleichen koennt; ich drueke alle daumen, dass es so weiter geht.

    @pewa; auch euch druecke ich die Daumen; dass die lichttherapie wieder klappt.

    mein aprili hat 14 kilo auf knapp ein meter verteilt. also auch nicht uebergross, aber dafuer auch sicher lebhaft genug.

    zum gluck wird das hier in tunesien wo wir gerade sind, sehr geschaetzt. er sei "saieb", also schwierig aber irgendwie soll es was gutes sein. na hoffentlich sehen das in zukunft auch seine lehrer so, gg. in der kigru geht es ihm super.
     
  7. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    Hallooo!!!!

    Schön von euch zu lesen!!

    Ich denke auch,ea hat sich alles auf FB verlagert,bin selbst mit meiner Maigruppe dort,ist einfach anonymer (in einer geheimen gruppe).
    Vll wollt ihr ja auch siedeln? mit dem handy hier ist sehr mühsam,und zum computer komme ich nur mehr sehr selten...

    @us: es geht uns gut,linchen ist eine brave große schwester,sehr selbstständig,liebt ihren kiga,aber auch ne schlechte esserin und ober-zicken-tussi!! :D
    sie ist 106cm groß und hat 16kg,kleidergröße 110/116,104 passt eher nur mehr bei großgeschnittenen hosen.
    sie ist total sensibel und wahnsinnig mitfühlend und hilfsbereit,wir sind sehr stolz auf sie :herz2:


    mein busenbär ist sooo süß und brav und wahnsinnig ausgeglichen. er weint nie (seid seiner geburt haben wir ihn noch nicht wirklich schreien hören) - alles in allem unser wunderbaby :D :love:

    ich würd mich SEHR! über ein treffen freuen!!
     
  8. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    hallo an alle :wave:

    @fantom: super das ihr die medis schon langsam absetzten könnt!

    @pewa: drück euch die daumen das bei der lichttherapie der gewünschte erfolg einsetzt!

    wir sind grade wieder aus dem urlaub zurück, waren in kärtnen und italien, wurdert mich das felix noch gar keine schwimmhäute hat :D

    jetzt hat der kiga alltag wieder begonnen, aber er geht eh sehr gerne, und es passt auch nach dem schwierigen start im vorjahr jetzt alles

    felix ist knapp 110 cm gross und wiegt 16 kilo, ist noch immer ein henderl, hat derzeit kleidergrösse 110/116 nur im bud tät ihm wahrscheinlich noch 92er sachen passen!

    da ich auch wieder arbeite und auch schon überlege stunden aufzustocken wird er demnächst auch etwas länger im kiga bleiben, aber ich denke das stört ihn nicht

    falls ein treffen zustande kommt wäre ich gerne dabei, hab erst letztens fotos vom treffen durchgeschaut als sie alle bischen mehr als ein jahr alt waren, so herzig!
     
  9. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    Hallo ihr Lieben!!

    Da is ja gar nix mehr los :(
    Aufgewacht!!! ;)


    Wir haben APRIL - UNSER MONAT :love:
    5 Jahre sind schon vergangen,seit unsere Aprilis gelandet sind :eek:

    Zu diesem schönen Anlass würd ich gern ein Treffen in Schönbrunn vorschlagen!

    Was meint ihr?
    Ich würd mich sehr freuen und Linchen natürlich auch :herz2:


    :wave:
     
  10. fst

    fst Gast

    Ja, bitte. Immer wieder kommt mir vor es wäre gestern ich schrieb noch in "Aprilis 2008- Frisch geschlüpft"! Auch wenn mein jüngeres Kind auch schon 1,5J ist.
    Würde so gern ein Treffen haben.
     
  11. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Hallo Halli!

    Ich trau mich mal ganz vorsichtig hier anklopfen...

    Auf FB gibt es eine super nette Gruppe "Mai 2014", der ich angehören darf! :love:

    Hab mich jetzt gefragt, ob sowas für die April 2008er auch gibt...
    Schulanfang steht vor der Tür, die Aufregung ist groß und Austausch wär sicher nett...

    Freu mich auf eine Antwort - falls hier noch jemand mitliest! :)

    So long,
    Samy
     
  12. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Hallo :wave:, ja ich les hin und wieder hier rein.
    2008 - wahnsinn, ist das schon wirklich so lange her :eek:

    es gibt eine Gruppe auf FB, aber die ist ziemlich eingeschlafen (ich nehm mich da nicht aus, ich hab auch kaum Zeit für FB Gruppen :eek:)

    https://www.facebook.com/#!/groups/633745639985539/
     
  13. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Viele Dank für den Link!
    Leider funktioniert er nicht. Vermutlich eine "geheime Gruppe"?
     
  14. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    achso ja, steht eh dabei "geheime gruppe"...
     
  15. fst

    fst Gast

    ich bin auch da, habe diesen Thread damals abonniert. Wahnsinn wie klein sie am Anfang waren, ab in den Kiga gilt jetzt nur noch ein paar Wochen jeweils in der Früh, dann ist ja die nächste Stufe schon da.

    Freuen Eure sich? Meiner nicht, er will in der Kigru bleiben, ich kann es nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen