1. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Ich hab auch hierher gefunden. Und hab ein aktuelles Bild von Oskar mitgebracht.
     
  2. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Wow! Da tut sich ja ordentlich was!

    Bei mir gehts grad rund - kaum hebt das Buzzidil ab, kommen auch haufenweise Aufträge bei der Kanzlei rein. Ich hab echt Glück, dass Raffael so ein zufriedenes kleines Kerlchen ist - heut hat er ganz lang mit seinem Spielbogen gespielt und ist dann auch gleich mal von selbst in aller Ruhe eingeschlafen - bin nachschauen gegangen, weil er so still war und er hat geschlafen.

    / Geschwisterstreit: Immer wieder mal und mit Sicherheit mehrmals täglich. Aber ich glaub, das gehört dazu. Dafür sitzen sie dann oft ganz lang gemeinsam in der Sandkiste und ihrer Matschecke und werken herum. Mir fällt bei meinen beiden Großen immer der Satz "Langsam wachs'ma z'sam" ein.

    Die Fotos sind ur superlieb - ich hab auch welche für Euch:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Sehr süße Photos von euren Zwergen!!!

    ad Puzzlen: ich bin selbst sehr erstaunt wie toll Alma das kann :love: anscheinend hat sie das von mir - meine Mama sagt, ich hab als Kind und schon sehr früh mit Hingabe Puzzles gemacht. Das dürfte so ziemlich das Einzige sein, was ich ihr mitgegeben habe (okay, die Augenfarbe vielleicht auch noch ;)), denn sonst ist sie eine absolute Kopie vom Papa :D
     
  4. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    vanessa war auch so wie alma. zum 3. geburtstag hat sie das erste 100er Puzzle bekommen und alleine zusammengebaut. Sie macht das noch immer sehr gerne und mittlerweile baut sie schon 1000 Teile ohne Probleme :)
     
  5. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    besci und nadja: :love: sie sind so süß eure zwei

    @puzzele: ich finde das total toll wenn das so kleine kinder schon können, meine zwei haben leider null intresse

    lg barbara
     
  6. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    emily sortiert die teile in schüsseln :D
     
  7. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Meiner schmeißt die Teile durch die Gegend. ;)
     
  8. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    :D:D
    emily würds ihm wieder einsammeln ;)
     
  9. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    emily gackt seit neuem immer in die wanne. sie weint dann ganz hysterisch und will sofort raus.

    wieso macht sie das? :confused:
     
  10. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    :confused: Hat sie normalerweise noch eine Windel?
    Alma hatte jetzt ein paar Tage lang Verstopfung, total ungewöhnlich bei ihr. Sie hat auch viel geweint deshalb und wollte nicht aufs Topferl gehen. Einmal hat sie dann in Kärnten im Garten auf den Rasen gegackt, wie ein kleines Reh, so Kugerln :eek: Aber so richtig toll ist es noch immer nicht. Was gebt ihr in so einem Fall? Ich hab es jetzt mit getrocknenten Marillen und Datteln versucht und viel trinken....
     
  11. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    ja sie hat immer eine windel an, sie sitzt zwar gern am topferl (das sie seit einem halben jahr hat) aber reingemacht hat sie noch nie.

    ich weiß immer wann sie grad in die windel macht weil sie sich dabei hinhockt. und wenn ich sie dann frag ob sie aufs klo oder topferl gehen will, wird sie hysterisch und schreit oder rennt weg.

    sie war zwar schon öfter ohne windel aber wenn sie dann lulu macht weint sie ganz bitterlich. ich hab aber nie geshimpft oder so, auch nicht wenn sie in die wanne gackt (obwohl ich das nicht so super finde)!
     
  12. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    emily gackt übrigens auch seeeehr oft pemmerl obwohl sie viel trinkt :eek:

    vielleicht mag sie so eine magnesium brausetablette trinken? das macht den stuhl auch weicher, oder vielleicht milchzucker?
     
  13. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, muss ich einmal probieren.

    Ich finde es auch nicht sehr prickelnd, das Gacksi dann überall einsammeln zu müssen....wenn sie nackt herumläuft, sehe ich ganz genau, dass sie gross muss, aber wenn ich sage, sie soll aufs Topferl oder aufs Klo sitzen, weigert sie sich und macht eher auf den Boden oder will noch schnell eine Windel. Bei Lulu gibt es kein Problem, da geht sie oft gern von selber aufs Klo oder setzt sich aufs Topferl, wenn ich grad am Klo bin :D
     
  14. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Oskar will sich nicht mal auf den Topf setzten, den ich vor ein paar Tagen gekauft hab. Ich glaub, ich setzt den Bären drauf, vielleicht animiert ihn das?
     
  15. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Bei uns sitzen der Bär und die Puppen auch viel am Topf :D ....motivationsmässig bringt's aber leider nix.
    Ich denk mir halt, es sind noch alle Kinder sauber geworden und ich mach ihr keinen Stress. Sie brauchen doch für alles ihre Zeit, oder?
     
  16. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    julian pinkelt seit neuesten vom couchtisch
    momentan läufts nicht so gut mit saubersein:eek:

    hab ihn gestern am flohmarkt ein bob der baumeister puzzlebuch gekauft aber nein kein intresse, vielleicht wirds ja noch

    schönes wochenende
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hallo Mädels,

    Melde mich auch wieder - wir sind zurück von Urlaub.

    Sebastian gehts gut er freut sich schon wieder auf den Kindergarten und hat sprachlich während der Ferien sehr dazugelernt.....

    Trocken werden - wird auch langsam wobei er ist ziemlich faul - läuft er nackig herum geht er aufs topferl - im angezogenen Zustand ist ihm das zu anstrengend... Wobei es ihn selbst begeistert und der wenn man nochmal sagt - gleich nochmals pinkelt... mein kleiner Held.

    Und Valerie die Fette Laus - ihr gehts ganz gut, sie beginnt gerade mit Beikost, ist aber derzeit leider verkühlt... aber sobald man es selber kann.... Sie ist brav wie eh und je - sie wird nur zur Furie wenn sie Hunger hat (und das ist eigentlich recht oft - weil sie untergross ist - sprich sie ist derzeit wieder länger wie breit).

    Die zwei grossen haben ihren langen Urlaub genosen und sindfrisch erholt aus dem Urlaub zurück. Und Montag beginnt die Schule und der Kindergarten - ja mei - ich werde meine Freien Vormittage geniessen, war ja in den Sommerferien über 2 Wochen alleine mit allen 4en auf Urlaub...
     
  18. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Freie Vormittage - darauf hoff ich auch ... die ersten drei Eingewöhnungstage im Kiga waren recht gut - am Tag eins hat er zwar gleich wieder weg wollen, hat sich dann aber beruhigt, Tag 2 haben ihn Kids aus der Garderobe abgeholt und er ist freiwillig rein und auch geblieben, Tag 3 von selber reingestapft. Wobei wenn ich nach 45min sage dass wir gehen, rennt er schnell zur Garderobe. Die Päd meinte, wir sollen es langsam angehen und in der 1. Woche nur max. 3/4 h bleiben und gehen wenns ihm gut geht, grad schön ist, mal sehen, wies nächste Woche wird ...
     
  19. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich freue mich auch schon sehr - wobei klein Valeriechen habe ich zu Hause -aber die ist Pflegeleicht - die schaut am liebsten beim Putzen zu :woowww:, auf ihrer Lammfelldecke - und kuddert sich ab.
     
  20. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    emily beginnt am 13.9. mit der eingewöhnung und ich muss gestehen, dass ich heilfroh bin :eek:

    sie steckt mitten in der ärgsten trotzphase, verbunden mit eifersucht aufs baby und chronischer langeweile ist sie derzeit wirklich kaum auszuhalten :eek:
     

Diese Seite empfehlen