1. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    so, hier gehts weiter :wave:
     
  2. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    und jetzt geh ich echt ins Bett :D:wave:
     
  3. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    guten morgen!

    danke für den neuen thread und die neuen fotos, sie sind entzückend!:love:

    weil ichs gestern nicht mehr ausgehalten hab, hab ich doch noch einen test besorgt und der war negativ. Buh die anspannung ist vorbei


    @pewa: wegen spirale, hab sie seit julians geburt drinn und ich kann sie spüren, mir gehts einfach schlecht, die tage vor der mens tun sehr weh, hab keinen normalen zyklus und die lust hält sich auch in grenzen:eek: ich mag nicht mehr. werd heute einen termin ausmachen

    @geschwister: bei uns läufts nicht so gut, der unterschied bei meine zwei beträgt 2 1/2 jahre und sie streiten sehr viel, julian petzt alles : volti gsogt hot, volti gschupft hot, volti ärgern tut :D und auch die interessen gehen jetzt in zwei richtungen der große spielt ritter, piraten und am liebsten playmobil und julian ist ein auto und traktorfan. zusammen spielen endet immer im streit :boes: mühsam zur zeit

    lg barbara
     
  4. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    häng mich auch mit aktuellen fotos dran:

    mit seinem bruder

    http://[​IMG]

    beim spazieren, lässig die hände in der hose

    http://[​IMG]

    beim rasenmähen, immer blödsinn im kopf

    http://[​IMG]

    lg barbara
     
  5. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    @ rhoswen:danke für den neuen thread! :love:

    @ pewa: trau michs gar net schreiben, aber ben schläft durch! manchmal verliert er seinen schnuller und wacht auf, aber er schläft weiter wenn er wieder was zum nuckeln hat!

    dafür ist er tagsüber sehr unrund, er schreit sehr viel, warum kann mir keiner sagen bzw bin da auch ratlos, manchmal lässt er sich nur schwer bzw gar nicht beruhigen, er hat leider auch eine sehr schlechte haut, hat am ganzen körper ausschlag der furchtbar jucken dürfte, schmieren schon das dritte mittel, mal schauen ob das hilft sonst muss cortison herhalten!

    rhoswen hat mich wieder dran erinnert das sebastian auch hautprobleme hatte?? was hatte er schnell nochmal?? weis nur mehr das ihr in deutschland ne lichttherapie gemacht habt?

    @ felix gewicht und entwicklung: ja er ist ein zarterl, hat jetzt grade erst die 12 kilo marke geknackt :eek:, ben hat im vergleich knapp 7 kilo, und das mit knapp 5 monaten!

    windeln brauchen wir tagsüber nimmer wenn wir zu hause sind, da geht er brav aufs klo, sowohl lulu als auch gaga! unterwegs hat er nur mal zum supermarkt einkauf mal keine an, bei grösseren ausflügen hat er noch eine an, frage ihn aber auch immer ob er muss, er ist aber leider immer viel zu abgelenkt, mal schauen hoffe der kiga unterstützt ihn da weiterhin wenn er ab übernächste woche wieder geht!

    reden wird auch immer besser, er sagt schon kurze sätze nur leider sehr unverständlich, es kommt aber grade momentan viele wörter dazu!

    @ treffen: wären gerne dabei :love:
     
  6. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Mein Gott wie herzig ist das denn? So ein tolles Foto, Barbara :love::love::love:
     
  7. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    emily redet ja nicht so viele wörter, und trotzdem sagt sie teilweise total unverstöndliche Sätze :rolleyes:

    gestern hat sie mit ihrer spielkiste geplappert und als sie den deckel drauf getan hat, hat sie immer wieder gesagt "mach das zu" (natürlich seeeehr undeutlich) und sie sagt sehr oft "lass das" , das scheint sie oft von mir zu hören :D
     
  8. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami


    ohja, das kenn ich!

    seit dem urlaub tut sich bei felix schon etwas, die landluft bringts!!! du warst ja eh auch mit emily am land, hat sicher auch was bewirkt!!!!
     
  9. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    "am land" ist super, ich war in Petronell (bei hainburg) :D
     
  10. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    ah ja, unsere idee ist schon umgestzt worden! ;)
     
  11. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    :confused:
     
  12. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    danke bianca! julian ist zur zeit leider ein kasperl, er macht zur zeit nur blödsinn und sein bruder findet es natürlich toll. er hat gestern von wohnzimmer tisch runter gepinkelt:eek: also so richtig in männerstellung, er verwüstet mit vorliebe meine wäsche, ärgert seinen großen bruder. er muß immer alles zerstören was valentin aufbaut oder zeichnet:boes: , er will alles zersägen (mit seiner kleinen spielzeugmotorsäge) hab schon löcher in den wänden, sehr sehr mühsam
     
  13. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    @ rhoswen: die betreuung am bauernhof! da war am sonntag in der zeitung ein bericht über nen kiga am bauernhof ;)
     
  14. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    @rhoswen: vielen dank für's eröffnen - ist dir doch noch ein titel eingefallen:)
    sebastian plappert auch oft seine spielsachen nieder - und wahnsinnig gerne rennt er mit fernbedienung o.ä. am ohr herum und telefoniert. das schaut so witzig aus, er benimmt sich dabei genau wie GG. da sieht man wieder wie einem die kinder beobachten.

    @savonlinna: sebastian hat Neurodermitis. Seit der Lichtimpfung in Augsburg geht's ihm GsD sehr gut. Er hat zwar nach wie vor seine Schübe bei Stress, wenn die Zähne anschieben...aber die Haut verheilt wieder von alleine. Wir haben seit einem Jahr keine Coritsonsalbe mehr benötigt :cheerleader:
    der arme zwerg, da scheint ihn aber echt was zu stören, wenn er so unrund ist. aber um deine nächte beneide ich dich schon sehr. theresa ist vom durchschlafen noch sehr weit entfernt. sie schläft auch nur bei mir im bett wirklich ruhig - aber ich schlaf leider nicht gut, wenn sie bei mir im bett schläft. naja wird sich auch ändern - bis dahin bin ich zufrieden so wie es ist. sie werden eh so schnell gross....


    @valentinsmama: moi, bitte sind die fotos super. aber man sieht schon den lausbuben aus seinen augen blitzen. aber ich glaub dir, dass es furchtbar anstrengend ist. sebastian ist auch so ein zerstörer, aber nicht so extrem - er muß auch (noch) niemanden beeindrucken - aber mit seinem spielzeughammer hat er auch schon ein paar löcher in den parkett (in münchen, der ist leider sooo weich) und die wände geklopft:rolleyes:

    mah, jetzt hat sich theresa grad das letzte stück knäckebrot in den mund gestopft und das ist am gaumen picken geblieben. sie hat's so gereckt und ich hab das stück nicht gleich aus ihrem mund gekriegt. die arme - jetzt hats so geweint.
    und ja, man erschrickt auch beim zweiten kind noch :eek:
     
  15. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Danke fürs Eröffnen, rhoswen!
    Das tut sich ja wieder einiges hier :)
    Bei einem Treffen wären Alma und ich gern dabei, wir fahren ja heute wieder nach Wien nach einem laaangen Landurlaub - und ja, ich glaube, die Landluft tut wirklich gut. Hier ist sie, wenn das Wetter es zulässt, den ganzen Tag im Freien und am Abend hundemüde. Leider hatten wir jetzt drei eher durchwachsene Nächte mit viel unruhigem Schlaf und in mein Bett kommen....aber das führe ich mal auf den Vollmond zurück, da sie sonst wirklich sehr brav schläft.

    Die Photos sind wieder supersüß!! So gross sind unsere Aprilis schon :love:

    Mein Mäuschen hat teilweise auch ziemliche Tussi-Anwandlungen :D das Handtascherl (lila mit Katzerl drauf) trägt sie prinizipiell in der Ellbogenbeuge :rolleyes: und drin hat sie einen Labello, Sonnenbrille, Kitty-Taschentücher und eine Mundharmonika. Und evtl. was zum Essen (also eine Kopie meiner Handtasche bis auf die Mundharmonika *gg*).
    Zählen kann sie übrigens schon recht gut, bis 12, nur 3 lässt sie IMMER aus ;) und mit dem Reden geht es auch sehr gut. Ich hau mich immer so ab, wenn sie so wichtig tut, zB sagt "Sag ich dir, Mama!" :D

    So, jetzt kommen gleich noch ein paar Photos von ihr!
     
  16. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    @Pewa: diese Lichttherapie, was war das genau und weisst Du, ob es die in Österreich auch gibt? Die Tochter einer Freundin von mir leidet auch sehr unter ihrer Neurodermitis und vielleicht wäre das auch etwas für sie...sie hat schon so viel ausprobiert, landet aber auch immer wieder bei der Cortisonsalbe...und die Kleine ist so arm :eek:
     
  17. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Das Schnoferl ;)

    [​IMG]

    Bei der Gartenarbeit

    [​IMG]
     
  18. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    julian hatte auch so eine art neurodermits, letzter schub war so im juni, am schlimmsten wars bei ihm bei den hüften wo die windel anliegt, ist jetzt aber viel besser. tu ihm jetzt wirklich nur zum schlafen eine windel rauf und hoffe das die auch bald wegkommt, den in der früh kratzt er sich dann doch noch:mad:
     
  19. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    so eine liebe tussi:) - und ja, an den fotos sieht man wirklich wie gross unsere zwetschken schon sind.

    die lichttherapie gibts in österreich leider noch immer nicht - die pharmalobby dürfte hier ziemlich stark sein:rolleyes: es gibt seit mai verhandlungen mit Prof Tanew von der Unithautklinik Wien bzgl einer einrichtung in der Wiener Privatklinik - aber das ist jetzt auch ins stocken geraten.
    die nächste möglichkeit von österreich aus wäre regensburg, da wurde eine lichtklinik jetzt neu eröffnet.
     
  20. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Danke für die Info, ich werde es einmal so weitergeben. Bei ihr ist es leider ziemlich arg, sie kratzt sich so und schuppt total :eek:
     

Diese Seite empfehlen