1. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    hab mich gerade gefragt wie ist denn das mit dem stillen bei heißem wetter?
    trinken die kinder da einfach häufiger oder passt sich die milchzusammensetzung an die gegebenheiten an?
    es ist mir nämlich aufgefallen, daß elias gestern u heute häufiger, dafür aber kürzer getrunken hat, aber nicht so häufig wie sonst bei einem wachstumsschub. er schwitzt sehr leicht und viel und so war es auch gestern und heute aufgrund der höheren temperaturen.
    muß ich dann auch mehr trinken?

    lg trixera
     
  2. susa66

    susa66 Gast


    Liebe Trixera!

    Am besten du richtest dein Trinken nach deinem Durstgefühl, wenn dein Urin dunkelgelb wird und die Menge gering ist, trinkst Du zu wenig.

    Muttermilch genügt auch bei heissen WEtter als vollwertiges Nahrungsmittel und enthält genau das richtige Verhältnis von Flüssigkeit und Nahrung, um Hunger und Durst des Babys zu befriedigen. Wichtig ist jedoch, dass die Mutter das Baby nach Bedarf stillt, was bei heissem Wetter häufiger der Fall sein kann.
    Eine Studie in den Tropen ergab sogar, dass vollgestillte Kinder mehr Flüssigkeit aufnahmen als die Kinder, die zusätzliche Flüssigkeit bekamen (Sachdev, Krishna, Puri et al., 1991).

    Lg
    susa
     

Diese Seite empfehlen