1. sussand08

    sussand08 3 Kinder,2 Katzen,1 Hund

    seit 2 tagen plagt mich leider wieder mein heuschnupfen extrem (so plötzlich wie nie :().

    leider keine besserung zu früher trotz stillens.

    welche pulver kann ich nehmen?

    zyrtec und clarityn hatte ich früher mal und die haben wenig geholfen.

    xyzall hab ich zu hause, auf die werde ich aber so müde und ich weiß auch nicht mehr, ob sie mir geholfen haben.

    meine maus ist übrigens 11 monate alt und ich stille sie noch häufig!
     
  2. susa66

    susa66 Gast



    Hallo!


    Zuerst - mir geht es auch so - schaue aus wie Rudolf das Rentier... und ebenfalls seit 2 Tagen.... :hug::hug:



    Ich kann dir keine empfehlung geben welches Medikament für dich das Richtige ist aber ich kann dir eine allgemeine Empfehlung der Wirkstoffe zitieren, und du gehst damit morgen zu deinem Arzt/Ärztin oder Apotheker.

    Aus dem Fachbuch "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" 7.Auflage 2006 Verlag Urban und Fischer
    Autoren Schaefer Spielmann Vetter

    Seite 595 Kapitel: 4.2.1
    Empfehlung für die Praxis:
    Antiallergika der Wahl für die Stillzeit sind Loratadin, Cetirizin und Dimetinden. Bei keinem dieser Mittel können im Fall einer länger daueren Therapie Symptome wie Unruhe oder leichte Sedierung ausgeschlossen werden. Das ist jedoch kein Grund eine notwendige Therapie zu unterlassen oder gar abzustillen. Bei Auftreten der genannten Symptome muss im Einzelfall über Konsequenzen nachgedacht werden, in erster Linie Umstellen auf ein anderes Präparat.

    unter www.embryotox.de kannst du selbst den Wirkstoff/Medikamentennamen eingeben und nachsehen.

    LG
    susa
     
  3. sussand08

    sussand08 3 Kinder,2 Katzen,1 Hund

    danke leidensgenossin!

    werd morgen früh gleich in die apotheke schauen!

    dann bist du auch auf gräserpollen allergisch - und ich hab gehofft, dass es nach der schwangerschaft wieder besser ist :(
     
  4. susa66

    susa66 Gast


    Ja, aber ich habe nicht testen lassen weil es eh keinen Sinn macht, rund herum ungemähte Wiesen :eek::eek: .... also werden es schon die Gräserpollen sein.

    In den Schwangerschaften und auch in den Zeiten wo ich gestillt habe war die Allergie manchmal besser...

    Werde mir morgen vom hausarzt Aerius verschreiben lassen das wirkt recht gut und macht nicht müde.

    LG und gute Besserung
    susa
     

Diese Seite empfehlen