1. Eeyore

    VIP

    Bei uns schon - die letzten 3 TAge waren großteils super, nur am Abend hats immer mal für 20 Minuten gegossen. Aber ansonsten um die 25° mit Sonnenschein, auch jetzt hats wieder 18° mit Sonnenschein.
     
  2. lina

    lina Teilnehmer/in

    Neid :boes: ... heute zwar wenigstens sonne aber von sommer mit hohen temperaturen kann man bei weitem nicht reden ...

    Luki spricht jetzt auch schon recht viel und so süss :love: Am Besten gefällt mir ja noch immer "nazzzzzzz" (wobei er das in den letzen regentagen gefühlte 1000 mal am tag gesagt hat :rolleyes:). Dann Oma, Opa, Mama, Papa, ina (Selina), koch (für alles essbare und kochen und küche), tee (für alles trinkbare - das sagt er immer in einem befehlston :eek::D), dann sagt er auch viele tierlaute und ball und und und :D:D
    Aja ... "auf" für alles was offen ist: Türen, Jacke, Kasterl ... das kann ganz schön nerven weil laut little Monk muss alles was "auf" ist sofort zu gemacht werden :rolleyes:

    Sagts, hat noch wer von euch ein richtiges Speibkind - ich meine ohne krank zu sein? ... Luki hat mir gestern wieder ins Auto gespieben ... hat vorher gegessen und getrunken! Oder wenn er mit dem papa flugzeug fliegen spielt, kann es auch sein, dass der papa vom flugzeug über ihm eine portion ab bekommt ... :rolleyes:


    Geh jetzt zum Jugendsingen meiner großen Maus *freu*

    :wave:
     
  3. bonsai08

    bonsai08 Teilnehmer/in

    Waren diese +28C° hier in Ö ;)?ich habe nichts davon mitbekommen.
    in Wien ist seit eh und je regnerisch. Ausnahmsweise scheint heute die Sonne aber es soll schon wieder kühler werden. Ich weiß auch gar nicht was ich der Kleinen anziehen soll bei diesen wechselnden Temperaturen. Gestern war es auch ziemlich schwül.
    Vielleicht wird der Juni etwas besser. Ich sehe schon wenn es mit unserem Umzug soweit ist haben wir tropische Verhältnisse und es wird megaheiss...:rolleyes:
     
  4. ak1972

    ak1972 zahn 20 olé olé!!!

    ja tierlaute stehen bei uns auch hoch im kurs!

    matilda speibt auch hie und da beim autofahren, interessanterweise immer 2 minuten vorm zuhause :rolleyes: meiner großen drück ich vor JEDER fahrt ein sackerl in die hand, 2 kurven und der ist schlecht, ich bin aber auch so, wenn ich nicht fahre wird mir auch öfters übel, hinten sitzen geht soundso gar nicht...

    aber da ich soundso die schlechteste beifahrerin aller zeiten bin, fahre zu 90% ich wenn wir alle unterwegs sind :rolleyes::cool:
     
  5. iris0104

    iris0104 Teilnehmer/in

    Ja sicher in Ö!!!!!:rolleyes: Um ganz genau zu sein in der Steiermark im Bez. Leibnitz. Also bei uns war´s echt traumhaft schön. Nur gestern so gg. 21 uhr hatten wir ein kurzes Gewitter. Das erste mal Regen in der Woche!
     
  6. lina

    lina Teilnehmer/in

    Also ist luki nicht das einzige speiberte oktoberbärli ;)
    Ich kenne das von meiner Großen ja überhaupt nicht ... die hat in ihrem Leben - mahhh ich glaube noch nie gespieben :eek::)
    Nagut, dafür holt das der Kleine jetzt anscheinend nach .... werde mir gleich mal eine hunderter Packung Speibsackerl kaufen :rolleyes::cool::D
     
  7. Pet22

    Pet22 mit den beiden Jungs

    @ lina das bleibt uns zum Glück erspart.

    Derzeit zahnt er wieder :rolleyes: und ist auch noch seit Dienstag verkühlt. Ich bin soooo müde, ich bin es nicht gewohnt, in der Nacht aufzustehen, ich bin einfach verwöhnt.

    @ Sommergewand: Kurze Hosen brauchten wir noch nicht, aber er wollte schon kurze Ärmel nicht so, aber wenn er im Body sitzt, muss er etwas anziehen. Zum Glück ist es bei uns ja noch nicht so warm, aber vielleicht klappt es ja auch ganz einfach. Die T-Shrits sind jetzt ok.

    Der Kleine ist so willenstark. Alles muss er selber machen und beim Essen in der Früh und am Abend ist es nicht einfach. Da er ja zahnt, ist es noch ärger. Am liebsten würde er Streichkäse pur essen.
    Er trinkt ja nur aus Gläsern, gestern hat er sich unabsichtlich angeleert, das war ein Drama für ihn, es war eh nur wenig, das am Boden gelandet ist, aber es war ihm total peinlich. Und sein nasses Gewand hat ihn fertig gemacht.
    Wenn am Tisch wo Tropfen sind, da muss er sie sofort wegwischen, das ist echt witzig und mit klebrigen oder fettigen Fingern mag er auch nicht sein, obwohl er fast alles nur mit den Fingern isst.

    Sonst ist er sehr neugierig, er sieht alles und weiss alles, er klettert überall hoch, seitdem er auf alle Sessel und die Eckbank kommt, darf ich nichts mehr am Tisch stehen lassen. Er ist gute 80 cm aber dennoch kommt er überall hin. Mein Schreibtisch ist sein Lieblingsplatzarbeitsplatz und da nimmt er sich alles, was er brauchen kann oder er sitzt auch gern drunter. Ich bin so froh, dass ich meine Laden versperren kann.

    Für unsere Loggia haben wir eine Rollrollo-Tür gekauft, aber ich befürchte, die ist nicht sicher genug. Zumindest ist er mit beiden Beinen und der Rollo schon draußen gestanden.

    @ Reden: die jetztige Zeit werd ich sicher noch oft herwünschen, aber die meisten Worte spricht er nur ein oder zwei Mal und dann nicht mehr. Und "des" ist seit letztem Sommer sein Lieblingswort und zeigt überall hin.

    Unglaublich aber es scheint noch immer die Sonne und trocken ist es auch noch :)

    :wave:
     
  8. lina

    lina Teilnehmer/in

    Soda, Speiberei war anscheinend nicht vom Autofahren ... hab luki grad vom kiga abholen müssen - Durchfall :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    WANN IST JETZT ENDLICH SCHLUSS MIT DIVERSEN KRANKHEITEN???????
    Ich mag nicht mehr :boes:
     
  9. Maracuja

    Maracuja Teilnehmer/in


    Na geh!:(
    Gute Besserung!:hug:
     
  10. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    @lina: gute besserung... :hug:wir haben es grad hinter uns und es waren zwei wochen hölle, da wir alle - bis auf mein mann - den virus hatten.

    @speiben: bei uns ist auch jede fahrt ein tanz auf dem vulkan. wir müssen total oft stehen bleiben, sobald es kurvig ist, mit dem resultat, dass sie dann auf der geraden speibt, weil ihr so übel ist. ein hit, wenn man umgeben von bergen lebt.

    ich schick euch viele sonnenstrahlen. wettertechnisch gesehen sind wir auf die sonnenseite gezogen. seit wir hier wohnen (august), hat es zwei tage durchgeregnet :)
     
  11. Maeuschen66

    Maeuschen66 Teilnehmer/in

    ich hab den sommer auch noch nicht gefunden
     
  12. Maeuschen66

    Maeuschen66 Teilnehmer/in

    lina gute besserung:hug:

    na ich bin eigentlich sehr froh das meiner noch nicht so viel spricht, es wär halt schön er mama und papa statt auto und traktor sagen würd, es wird schon kommen:D ich hab zeeeiiiiittttt:cool:
     
  13. Eeyore

    VIP

    Also der Titel gehört aber ganz klar mir - GG wird regelmäßig wahnsinnig wenn ich Beifahrer bin (weil ich meinen Mund einfach nciht halten kann und permanent Anweisungen gebe) und hält in der Pampa an und ich muss fahren (ist mir aber eh lieber weil mir auch als Beifahrer schlecht wird).

    Eben - irgendwann werden wir uns die Zeiten zurückwünschen als sie noch nicht gesprochen haben. :D
     
  14. MeinZwergi

    MeinZwergi Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Ich melde mich wieder mal.
    Leider komme ich gar nicht mehr zum nachlesen,mitlesen.

    Unserer Maus Marie gehts total gut. Sie wiegt schon 12,5 kg und ist knapp 90cm groß. Sie redet noch nicht viel und hat auch noch nicht viele zähne.:)
    Sie arbeitet fleißig im Haushalt mit, Wäsche waschen und Geschirrspüler ausräumen ist ihre Lieblingsaufgabe.

    Ich hoffe euch allen gehts gut! Muss wieder mal öfter vorbeischaun.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch!
     
  15. ak1972

    ak1972 zahn 20 olé olé!!!

    halloooo! :wave:
    wie ich sehe dauerts ja bei dir auch nimmer lang!!!! weißt du schon ob blau oder rosa?! :)
    alles liebe,
    andrea :hug:
     
  16. Maracuja

    Maracuja Teilnehmer/in

    Mein Großer war heute beim Kinderlauf im Prater dabei. 400m mußte seine Jahrgangsgruppe laufen. Es hat ihm total gut gefallen!:love:
    Das ganze ist wirklich sehr lieb gemacht und jedes teilnehmende kind bekam eine Medaille! Mein Großer ist sooooo stolz auf seine.:herz2:

    A. hat trotz der lauten Beschallung dort fast 2h im Wagerl geschlafen!:cool:
     
  17. MeinZwergi

    MeinZwergi Teilnehmer/in


    hallo!
    ja wird wieder rosa. eine sophie evelyn wirds werden.

    lg ulli
     
  18. iris0104

    iris0104 Teilnehmer/in

    Sagt mal, sind eure ZWerge zur Zeit auch so "gschamig" (schüchtern)?
    Julian hat gerade die Phase, wenn er jemanden nicht kennt : Mama huppa! Und wehe ich huppa ihn nicht.....geschrei!!!!!

    Am Montag waren wir wieder im Kindergarten zum eingewöhnen. Ihm taugt´s total. Hoffe auch noch im September wenn er jeden Tag hin muss.

    Ansonsten gibt´s net viel neues. Außer das wir zur Zeit auch noch die "Selber-Phase". Er will einfach alles selber machen. Auch die Suppe selber essen:eek: wovon ich aber nicht wirklich viel halte :eek:.
    Und er plappert halt den ganzen Tag vor sich hin was manchmal auch seeehr anstrengend sein kann.

    :wave:
     
  19. Maeuschen66

    Maeuschen66 Teilnehmer/in

    meiner hat mich gestern zum staunen gebracht, eine freundin die er nicht kennt war bei uns und er ist von anfang an auf ihr geklebt:eek:, so kenn ich ihn gar nicht, die ersten 5-10min braucht er normalerweise immer zum auftauen:D
    meiner darf die suppe allein essen, auch wenn ich dann ein schwimmbecken hab, aber er wird ihm selber immer unangenehmer das er dabei nass wird und streng sich von mal zu mal mehr an das er selbst dabei trocken bleibt:cool:

    fett makiert:das hab ich noch nicht es hat auch seine vorteile wenn sie noch nicht sprechen;)

    ps: bei uns gibts übrigens auch grad suppe :)
     
  20. seduce84

    seduce84 <-- mein Grinsekater

    Tim hat gestern das 1. Mal ins Topferl gegackt!!!!!! :love:

    Lulu macht er eh schon öfter rein, ca. 20x hintereinander je ein paar Tropfen u. jedes Mal muss man loben....:rolleyes::D

    Wir lassen ihn am Abend jetzt öfter (ca. 1 Std.) ohne Windel laufen u. das Topferl steht am Boden u. wenn er muss setzt er sich drauf....er hat jedes Mal so einen Spaß dabei!!!!! Natürl. geht auch mal was daneben, aber da bei uns fast überall Fliesen sind ists kein Problem!

    Noch vor ein paar Wochen war es völlig uninteressant und vor ein paar Tagen hat er selbst danach verlangt...;)

    Tim braucht auch zur Zeit MIND. eine 3/4 Std. bis er "warm" mit wem wird!!

    Er will auch alles selber machen, immer heißt es "Mama wega - Tin", das ist manchmal zieml. nervig - vor allem wenn ich 10 min vor der Türe warten muss, weil der Herr selber aufsperren will u. wehe ich will ihm helfen....:drehauge:
     

Diese Seite empfehlen