1. Omama

    Omama Teilnehmer/in

    Hat wer Erfahrung, welche Geldbeträge als Hochzeitsgeschenk ungefähr üblich sind: die Hochzeit ist in Wien, die Einladung glit auch für den Abend, die Braut ist eine Arbeitskollegin. Ich weiß, dass zB im Burgenland sehr hohe Beträge üblich sind, aber was ist in Wien so üblich?
     
  2. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Ich würde auf jeden Fall soviel schenken, dass die Unkosten - die ich verursache - für das Brautpaar gedeckt sind. Und zusätzlich noch ein bisserl was drauf. Also pro Person ca. 100 Euro.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich würd mal sagen kommt drauf an wie viel man sich leisten kann/will und wie gut man das Brautpaar kennt.:)

    Letztes Jahr bei meiner Cousine haben wir 50€ hergegeben (war schon viel für uns), haben aber auch extra für ihre Hochzeit die in NÖ (Grenze Burgenland) war uns ein Auto ausgeborgt das schon sauteuer war + Übernachtung dort unten.;):)
     
  4. PEMARO

    PEMARO Teilnehmer/in

    Also wenns nur eine Arbeitskollegin ist, würde ich insgesamt 100 Euro in ein Kuvert geben.
    Mehr würd ich nicht- ist ja keine Verwandte oder sehr gute Freundin.
     
  5. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    :eek: 100€ für die Arbeitskollegin? Ich würde 50€ (bist Du alleine dort?) schenken (bei uns haben die Trauzeuginnen 10€ und 20€ gegeben...:rolleyes:).
     
  6. abraxa

    abraxa Teilnehmer/in

    Normalerweise sollte man seine eigenen Kosten decken!

    Sprich alles unter 50,00 EUR pro Person ist entgegen jeglicher Etikette!

    Wir machens so und wenn es gute Freunde oder uns sehr wichtige Personen sind dann geben wir mehr!

    lg abraxa
     
  7. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Pro Person 50,- ist bei uns üblich.

    Mit weniger würde ich mich nicht wohl fühlen.
     
  8. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Würd auch sagen so 50 Euro pro Person.

    Lg
     
  9. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    wer schenkt denn wirklich PRO Person 100 Euro???
    Ist utopisch meiner Meinung nach....

    100 Euro für ein Paar ist angemessen... 200 wären mir zuviel...
     
  10. zwetschke

    zwetschke Teilnehmer/in

    würd auch 50,- hergeben, 100,- wär mir echt zuviel.

    wir hatten meist so 70,- pro paar bei den letzten hochzeiten, was ich mich so erinnern kann. aber gut, i bin vom land, vielleicht ists da ja anders.;)

    lg
     
  11. Omama

    Omama Teilnehmer/in

    danke Euch allen für die Antworten, jetzt habe ich doch eine gewisse Vorstellung was sich "gehört" (aber 2 Nullen hat das bei mir hinten nicht, ich gehe ja alleine hin und es ist ja doch " nur" eine Kollegin).
     
  12. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    eine arbeitskollegin heiratet mitte mai.
    wir haben zusammen ein geschenk gebastelt - die beträge reichen von eur 10 (gehen nicht hin) bis eur 30 (gehen hin). ich hab eur 15,- gegeben - geh nicht hin.

    glg, sani
     

Diese Seite empfehlen