1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das Töchterchen kuschelt sich abends immer ganz nah an mich und seit neuestem sagt sie mir jedes Mal sehr eindringlich, wie lieb sie mich hat. :love::herz2: (Sie fragt aber auch meistens sicherheitshalber nach, ob ich den Bruder eh nicht zufällig lieber hab).

    Jedenfalls begann es wie in der bekannten Geschichte "Weißt du eigentlich,..." : sie hat mich lieb bis zu den Sternen. Und wieder zurück. :herz2:

    Am nächsten Tag die Steigerung: Sie hat mich so lieb, wie alle Sterne, die es gibt. :)

    Nächste Steigerung: Sie hat mich so lieb, sooo sehr, wie es Tiere auf der Welt gibt. (Sie hat mich quasi millionenfach lieb :love:). Nachsatz: auch die ausgestopften Tiere dazugerechnet. :eek:

    Aber seit sie ihr Buch über den menschlichen Körper hat, gibt es die finale, exklusivste Steigerung ihrer Zuneigung:
    "Ich hab dich soooo lieb. So viel, wie es Bakterien im Körper gibt! "

    :love::D:D

    Kann das zufällig jemand toppen? :look:
     
  2. Geniales Töchterchen :D :D :D
     
  3. samakaste

    VIP

    Sehr süß! :love:
    Nicht zu toppen:D
     
  4. halts fest :D

    für sie und für dich

    weißt eh, irgendwann kommt dann

    manchmal ists mit dir echt fein
    und manchmal bist du hundsgemein ;)

    nein, es ist sooo schön, wie die kleinen ihre liebe zur mama definieren und artikulieren - mir haben solche dinge gut durch die pubertät geholfen

    und, ganz wichtig - merks dir

    wenn das gröbste vorbei ist, dann kommens oft mit "ma, echt? DAS hab ich gesagt? sweet" und wennst ganz viel glück hast kommt noch ein "ich hab dich immer noch ganz, ganz lieb" nach, was bei einer 20jährigen einen ganz anderen wert hat - ohne wertung :herz2:
     
  5. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Ob ich's toppen kann, weiss ich nicht. Aber meine hat mal, nach dem Gute-Nacht-Bussi, mein Gesicht in ihre kleinen Hände genommen, mir in die Augen geschaut und gesagt "Mama, du bist soooo Elsa"
    Das war das ultimative Kompliment - mehr geht nicht! :)
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Sehr herzig! :love:
    Ich kann die Tragweite dieses Kompliments total abschätzen. ;)

    Aber glaubst du, Elsa toppt "ALLE Bakterien im Körper"? Glaub ich nicht. ;):D (Überleg' amal: allein die Mundbakterien! Und dann, wo es sonst noch so Bakterien gibt!)
    :D
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    :love: Entzückend!


    Ich sag's nicht gern, aber: möglicherweise ziehst Du eine kleine Naturwissenschaftlerin groß :D:D
     
  8. unser mittlerer, der eine zeit lang von automarken, selbst definierten kategorienschema für sonstige einteilungen was motorisierte untersetzer betrifft etc. besessen war, meinte damals "mama, du bist mein kleiner ford ka".

    in seiner welt war das auch ein kompliment :D.
     
  9. Solanum

    VIP

    ja, meine etwas zahlenaffinen kinder haben mich unendlich lieb.
    früher hatten sie mich millionienmillionienmillionien mal unendlich lieb bis ihnen gemeinsam klar wurde, wenn es unendlich vieles zahlen gibt, ist unendlich eh das größte und wird nicht mehr. die werden beide nerds (*angeb*) :love:
    schwierig war die diskussion, wer am meisten geliebt wird, wenn ich sie unendlich liebe, sie mich unendlich lieben, aber den bruder jeweils nur so halb lieben :)mad::eek:). es hat ein wenig gedauert, bis sie ausdiskutiert haben, dass dann nicht ich am meisten geliebt werde, sondern jeder, weil es nicht mehr als unendlich gibt.
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das kannst du ruhig sagen. Das wäre ja was! :) Man stelle sich vor, das Töchterl wird einmal eine weltbekannte Bakteriologin. Da werd ich dann mit dieser Story nicht geizen! Ich hör mich schon erzählen: "Ja, Bakterien haben sie schon von klein an interessiert...." :D


    Das find ich auch sehr sehr herzig! :love::D
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mane, ich musste das jetzt drei mal lesen. Vor lauter unendlich und halb so viel hab ich mich nimmer ausgekannt. :eek:
    Aber es klingt sehr (nerdig-) herzig:love:. ;)
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :boes:
    mein Junior (7,5j) liebt mich viiiiiiiel mehr
    nämlich bis ans ende des Universums und zurück :p

    meine mini (4j) liebt mich so sehr, dass sie all ihr Spielzeug für mich opfern würde (keine Ahnung, wo sie das her hat)
     
  13. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Es gibt schon einen Unterschied zwischen den Unendlichkeiten. "Überabzählbar unendlich lieb" ist um einiges mehr als nur "abzählbar unendlich lieb". :D Aber wenn man jede dieser Unendlichkeiten mit einer endlichen Zahl (ungleich 0) multpliziert, bleibt sie dieselbe.

    "Abzählbar unendlich" ist z.B. die Anzahl der natürlichen Zahlen 1, 2, 3, ...., "überabzählbar unendlich" die Anzahl aller Zahlen mit beliebig vielen (auch unendlich vielen) Nachkommastellen.
     
  14. Solanum

    VIP


    sie haben ja auch länger gebraucht um das mit den unendlichkeiten zu klären :) 5jährige über unendliche zahlen mit 7 jähirgen diskutieren zu hören ist so :love: schon alleine dafür lohnt es sich kinder zu haben.


    tja, vielleicht werden sie später nur naturwissenschaftler und nicht formalwissenschaftler :p. ihre zahlenverständnis umfassen meist natürliche, ganze zahlen (sind negative zahlen auch natürlich? - minuszahlen sind aktuell sehr beliebt).
     
  15. wuehoem

    VIP

    das schönste kompliment, das ich beim kuscheln irgendwann mal von meinem junior bekommen hab, war:

    "mama, du wirst für immer meine wärmeflasche bleiben"

    :D:love:
     
  16. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Moi, ist das süß! Nein, das ist glaube ich nicht zu toppen ;)
     

Diese Seite empfehlen