1. AMM1160

    AMM1160 Teilnehmer/in

    Liebe Eltern,

    wir sind auf der Suche nach einem bilingualen Kindergarten/Krippe für unsere 2-jährige Tochter. Sie wächst mehrsprachig auf und das wollen wir gerne weiter fördern.

    Hat jemand aktuelle Erfahrung (Betreuer/ Essen/ Aktivitäten/ usw) mit Kids Gallery, Children's Academy oder United Children?

    - Ich habe in früheren Threads hier gelesen wie schlecht United Children war, ist das immer noch so?

    - Children's Academy scheint wirklich toll, aber recht teuer.

    - Hat jemand Erfahrung mit Kids Gallery?

    Könnt ihr sonst noch andere bilinguale / internationale Kindergärten/Krippen empfehlen? (Nicht IMS, das ist für uns nicht bezahlbar)

    Ganz herzlichem Dank im Voraus!!

    LG,
    Andrea
     
  2. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    wir hatten die kids gallery damals im auge, aber unsere vorstellungen bzgl der eingewöhnung haben gründlich divergiert. ich wollte doch auf der sanften methode beharren ;)
     
  3. Ich hab schon sehr viel Positives über das "The Children's House" gehört. War auch mal am Tag der offenen Tür da und fand ihn richtig toll.
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Unsere drei Kinder waren dort und es war eine wunderschöne, entspannte Zeit.

    Children's House war damals allerdings nicht bilingual sondern rein englischsprachig. Möglich, dass sich das mittlerweile aufgrund der neuen Förderbestimmungen geändert hat.
     
  5. Platypus

    VIP

    Ich möchte den alten Thread gerne wiederbeleben: Hat jemand aktuelle Erfahrungen bzgl. Kids Gallery?
     
  6. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    @Platypus keine aktuellen erfahrungen gsd, aber ich hab mir gerade die homepage angesehen.
    der pädagoge war damals schon dort. seltsam, dass sonst kein mitarbeiter aufgeführt ist.
    der kiga geht über zwei ebenen, im parterre die kleinen, im ersten stock die großen. waren zumindest damals nicht intern miteinander verbunden, sondern man ist beim einen raus, durchs stiegenhaus und oben durch die wohnungstüre rein.
    wie die das zu zweit managen und nebenbei noch die hauswirtschaftlichen tätigkeiten schupfen und noch nebenbeier kochen und die kleinen wickeln/füttern....

    mach einen schnuppertag aus. ich würde mein augenmerk auf folgendes legen:

    personalsituation. wenn die päds gleichzeitig für kochen, putzen, waschen, instandhaltung zuständig sind, wird es eng für gute betreuung. (damals gab es jedenfalls niemanden fur die hauswirtschaft, sie waren zu dritt fur die zwei standorte und eine davon ist immer zwischen oben und unten hin und hergerannt)

    lautstärke. die hatten kinderlieder in dauerschleife laufen und nicht gerade als hintergrundmusik, sondern eher geeignet zum laut mitsingen. das verursacht stress. vor allem wenn das über stunden geht.

    spielzeug. es gab sehr viel zusätzlich lärmende vtech spielzeuge. und schau dir an, ob die sauberkeit der vorhandenen kuscheltiere und puppenkleider nicht völlig deine mindeststandards unterschreitet.

    raumklima. die raumtemperatur ist auch bei den kleinen unten eher kühl und der boden zu kalt, um gemütlich drauf rumzukugeln.

    fenster zur strasse. haben sie sichtschutz, oder spielen die kinder noch immer gut eingesehen von den passanten?

    eingewôhnung. es wird nicht beanstandet, dass kind weint. aber es wird auch nicht auf den arm genommen oder sonstwie getröstet, auch weil es dafür zeitliche/personelle ressourcen braucht, die im dortigen konzept damals nicht vorgesehen waren. wird sich kaum geändert haben, nachdem das team unverändert (aber kleiner?) ist.
     
  7. Platypus

    VIP

    Wow, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Klingt ja nicht gerade vielversprechend.
     
  8. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    n
    naja, es war leider sehr ernüchternd. aber es ist über drei jahre her und möglicherweise hat sich ja einiges davon zum besseren gewandt. vielleicht.
     

Diese Seite empfehlen