1. Dinimama

    VIP

    stimmt, preise gabs, aber das waren meist süßigkeiten, die gleich verspeist wurden.
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Zum Thema - ja ich wuerde bei einem Erstbesuch 100% was mitbringen. Nicht nur Erstbesuch - vermutlich immer bei jemanden den ich nicht staendig sehe, einfach weils hoeflich und herzlich ist. Kein Geschenk, aber was Essbares. In UK ist das sowieso Usus.


    Partysackerl - ich hab das am Anfang total lustig gefunden, mein Sohn auch. Je aelter die Kinder wurden desto weniger wurde es ein Sackerl voller Kleinkram, sondern ein besonderes Ding. Wie zB Fussball-Sammelkarten, ein Loombandl-Sackerl,... Bei einer anderen Party gabs mal Schweissbaender in den Farben des Lieblings-Fussball Teams, bei einer anderen Party einen Basketball.... Alles moegliche verschiedene!
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ist bei Junior auch schon so
    da wird's ans alter und an die Interessen angepasst


    off Topic:
    ich hatte gestern nen Geistesblitz.... jetzt weiß ich, wieso du littlemissbossy heißt.... hau mich:eek:
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Und wieso? :D
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    dein Avatar :eek:
    ich kenne die bücher seit meiner Kindheit
    sehe deinen Avatar aber ich hab nie den zusammenhang gecheckt :eek:
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Aaaaahhhhhhhhhh! :)

    Ich hatte mal ein T-Shirt mit sowohl Schriftzug als auch Figur darauf und da meinte Mann damals das sei so passend, huestel, und hat mich eine Zeitlang LittleMissBossy genannt und das war genau in der der Zeit als ich einen Blognamen und Usernamen suchte. Blieb dann haengen.
     
  7. Sassenach

    VIP

    Ja ich schaue, dass ich immer eine Kleinigkeit mitbringe, ein Kuchen oder knabbereien. Ich finds nett und gemütlich wenn man gemeinsam jausnen kann und wenn mich jemand bewirtet mag ich etwa beisteuern. :)
     
  8. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Ich sehe schon, ich muss mich da wohl mehr bemühen. Es scheint ja fast alle total zu freuen, wenn man etwas mitbringt.


    Ich selber mag es lieber, wenn die Gäste ohne Mitbringsel kommen. Bei Kerzen hab ich immer das Problem, dass ich mich verpflichtet fühle sie auch aufzustellen (wobei ich so etwas eigentlich gar nicht mag), Knabberzeug ist nur übel für die Linie und meine Kinder sind selber heikle Allergiker. Gute Freunde wissen natürlich, was "geht" und bringen das mit - aber fast immer in riesigen Mengen. Dann machen die Jungs das Zeug natürlich gleich auf und stopfen sich mit mehr Süsskram voll als mir lieb ist. Wenn der Besuch jetzt zb ein paar Äpfel mitbringen würde, das wäre was. Aber macht natürlich keiner. Immer eher Chips und Gummizeug. Und ganz oft sind es auch Blumen. Topfpflanzen bringe ich leider sofort um, ich kann nicht anders. Und Schnittblumen machen mich traurig, wenn sie so vor sich hin sterben. Und am schlimmsten ist, wenn dann Monate später nach der bereits beerdigten Topfpflanze Ausschau gehalten wird und ich mir wie ein Mörder vorkomme.

    Ich freue mich über den Besuch, die Kinder über die Spielgefährten ... aber das ganze Zeug brauche ich eigentlich nicht. Artig Danke sag ich natürlich trotzdem.

    Wir bekommen auch recht viel Besuch, weil ich oft Zeit und Nerven hab für Kinderbesuch. Mein Schrank mit "Diverses, dass ich nicht wage weiter zu schenken weil ich nicht mehr weiss, von wem ich es habe" wird immer voller ...

    Aber ich lerne aus dem Thread, dass ich selber mehr darauf achten sollte meine Kinder mit Mitbringseln auszustatten. Wobei *Panik* ist die anderen dann vielleicht mit noch mehr Zeug revanchieren ....
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    na, er wird's wohl wissen :D
    mir ist echt jahrelang der zusammenhang nicht aufgefallen.... so dämlich muss man sein
    (ich liebe die bücher und gsd Junior auch:cool:)
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Dem Kind gebe ich nix mit. ICH bring was mit, wenn ICH auch wo eingeladen bin. Bei speziell zwei Freundinnen bring ich auch nix mit, weil wir eh staendig eine bei der anderen usw sind und so die Gastfreundschaft austauschen.

    Aber wenn ich wo zum ersten Mal bin, dann steuere ich auch gerne was bei, ich erwarte nicht, dass man mich und Kind grundsaetzlich verkoestigt. Oder ich frage zumindest ob ich was mitbringen soll.


    :D :D :D
     
  11. Ich muss sagen ich bin da eher schleißig, nehme wirklich nur beim ersten Besuch was mit und dann eher ab und zu mal wenn ich grad was habe aber nicht ständig.
    Bei uns sind vorallen in den schönen Monaten Spielplatztreffs an der fast taeglichen Tagesordnung nach der Schule und da habe ich oft was zum knabbern, Obst usw mit und Kind liebt es dann mit anderen Kinder zu picknicken.
     

  12. beschrifte die ungeliebten mitbringsel und gibs dann weiter, wenn du wo eingeladen bist

    schau aber, dass du ordentlich beschriftest und dass dann nicht unbedingt die schenkerin zur beschenkten wird - mit dem gleichen trumm :D
     
  13. avocado

    avocado Gast

    ich mag diese ganzen giveaways auch nicht. mit den geburtstagsfeiern ist echt das ganze klumpert bei uns eingezogen. so viel plastikschrott, der irgendwo von chinesischen kindern erzeugt wird, dann um die halbe welt geschifft wird und bei uns zu hause nach ein paar wochen im müll landet. und dann auch noch süßigkeiten. jetzt essen die kinder eh schon so viel süßes zeugs bei dem fest, und dann kriegt man auch noch ein sackerl voll mit nach hause.
    aber ich weiß, ich bin eine spaßbremse.
     

Diese Seite empfehlen