1. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @yasmina: kann mich auch noch gut an dich erinnern..welcome back!
    bei uns alles okay - nachzüglerin langweilt sich schrecklich in schule, dafür hat sie schon unterschrift gefälscht und in ihr heft "ich hase (=hasse) die schule" geschrieben, lehrerinnen empfehlen wechsel in 2. klasse, mögen wir aber eher nicht - mal sehen...
    wir jetzt nur mehr zu dritt in der wohnung, auch mittel-bua ausgezogen - hätten uns nach kleinerer wohnung umgeguckt, aber unglaublich, für die miete, die wir zahlen, würden wir uns fast um die hälfte "verkleinern" ..scherz!
    ansonsten machen wir grad superviele ausflüge am wochenende, da wir nö-card haben..
    lg
     
  2. Yasmina

    Yasmina Teilnehmer/in

    kincsem, ja, die mieten sind echt wirklich heftig momentan, ich war und bin selbst seit einiger Zeit auf der Suche nach einer (in unserem fall) größeren Wohnung, aber die Preise - :eek: da stellt es einem die Haare auf! Meine Eltern leben noch in einer Wohnung mit altem Mietvertrag- die zahlen nur 1/3 meiner Miete für die doppelte Fläche - da wird man schon neidig :boes: :eek:
     
  3. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    bei uns alles okay
    @marisca: falls du noch reinliest manchmal - warst du letztens im makro / mittagstisch - ich hab nämlich burli kurz dort besucht und irgendwie bist du mir bekannt vorgekommen, aber zuordnung erst später daheim, also falls du es wirklich warst ..mit kind auch, ihr habt dort gegessen..
    lg
     
  4. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Schöne Feiertage euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für 2014 wünsche ich euch alles, alles Liebe und viel Gesundheit!

    Bei uns alles ok. Unsere 3 sind wohlauf. Olivia wird von allen verhätschelt und geliebt. Ist total schon mitanzusehen wie die großen lieb mit ihr umgehen. Mittlerweile rennt sie an den Möbeln entlang und ist eine richtige "kreischerin". Sobald sie der Meinung ist, zu wenig beachtet zu werden, Kreischt sie los. Aber in einer Lautstärke und Tonlage, dass uns meistens noch Minuten später die Ohren klingeln ;)))

    Liebe Grüße an euch!
     
  5. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    Hallo!
    Uns gibts auch noch. Hatte Laptop neu aufgesetzt und dann ständig Probleme mit dem Log-in. Jetzt hab ich euch auch wieder gefunden und bin ganz überrascht, dass es sehr ruhig hier geworden ist...
    @dmsis: schön, dass es bei euch auch zu dritt gut läuft!

    Wie geht's allen anderen nach dem ersten Schulsemester?
    Bei uns läufst bis dato sehr gut und B. liebt die Schule nach wie vor :).

    Ganz liebe Grüße an alle, die noch mitlesen!
     
  6. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ach wie schön, wieder mal von dir zu hören!
    ich bin immer noch hier - wie ein altes reptil quasi
    bei uns: nachzüglerin hat sich schrecklichst gelangweilt zu beginn (in ihren heften stand immer: ich hase die schule!) - inzwischen aber taugts ihr - sie hat so sonder-aufgaben auch bekommen und geht z.B. vorlesen in die vorschule und kommt sich damit "riesig" vor ... arbeitet auch viel am computer mit so spezial-lernprogramm...
    ansonsten gehts uns gut: rübli liebt ihr medizin-studium, es füllt sie zu wenig aus (herje) - sie studiert noch sport dazu - geht im sommer famulieren nach china und ist ständig unterwegs
    burli arbeitet immer noch im makro1 auch und auch jetzt im café monta..und nebenbei macht er schule/extern und möchte auf die angewandte zu paolo piva..sehr auf kunst, der bua und auf (linke)politik..
    alles liebe und vielleicht mal ein treffen anpeilen? lg
     
  7. Yasmina

    Yasmina Teilnehmer/in

    Hallo!

    bei uns auch alles wunderbar, das erste Semester war großartig, bei meiner gibt's auch ein "freiwilliges übungslernheft", weil sie mehr machen möchte.
    ihr macht die Schule soweit Spaß und sie geht täglich gerne hin.
    Sie liest auch sehr gern, das freut mich, aber vorlesen geht sie nicht ;)

    generell sind wir umgezogen/zusammengezogen und sind nun eine richtige patchworkfamily :)

    mir macht mein Studium auch unglaublich spaß, hab mich eindeutig richtig entschieden und bin wirklich happy :love: auch wenns manchmal stressig is, neben der Familile.

    wer am Ferienspiel zu Ferienbeginn beim Eröffnungsfest ist, wird mich vielleicht antreffen bei den Riesenseifenblasen ;)
    ansonsten gerne Treffen!
     
  8. Dinimama

    VIP

    das finde ich ja sehr nett, dass der alte thread wieder zum leben erwacht ist, ich habe schon gedacht, dass er tatsächlich ein facebook-opfer geworden ist.

    uns gehts auch gut, lini taugt die schule auch sehr, wobei es sie oft auch recht stresst und sie deshalb am abend oft müde und grantig ist.
    den großen haben wir schon am gymnasium angemeldet, das wird erst eine umstellung werden - ich "freu" mich schon aufs nächste schuljahr.....

    ein treffen wäre tatsächlich nett, ich würde gerne sehen, wie die kinder sich verändert haben!
     
  9. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    "Zum leben erwacht" .... Ich musste schmunzeln ...Der thread zeigt wohl eher leichte Zuckungen ;)))

    T geht gerne in die Schule, habe überhaupt keine Themen mit ihr. Erledigt alles eigenständig und unaufgefordert.
    M ist im letzten Kiga Jahr. Mag gar nicht mehr in den Kiga, will viel lieber auch schon in die Schule. Liest und rechnet mit T mit. Ab September ist es zum Glück auch für ihn soweit.
    O wird in paar Tagen bereits 1 Jahr. Die zeit ist richtig verflogen.
    Ich war nur 6 Monate in Karenz, danach wieder Retour auf wenige Stunden im Büro und einige mehr von daheim aus. Das war "bedingung" dass ich meine führungsposition behalte. Und das wollte ich unbedingt. Ab April geht's dann wieder intensiver los.
    Habe noch biserl Zweifel ob das letztendlich die richtige Entscheidung war. Man wird sehen. O wird von mir, meinem Mann und Oma betreut. Das klappt zumindest sehr gut.

    Treffen wäre wirklich Super Sache!

    Gibt's Vorschläge?
     
  10. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    Hallo an alle - schön zu lesen, dass doch noch einige hier sind :)!
    Ich bin ja weder auf Facebook noch sonst wo anders, gehör anscheinend da auch zu einer Minderheit.

    Treffen wär super, bei uns aber mit Kind(ern) haupsächlich am Freitag Nachmittag oder WE möglich.
    Bei Schönwetter wär ein Picknick Prater Hauptallee/Augarten nett, oder was meint ihr? Schlechtwetter-Indoor fällt mir nicht soviel ein ...

    Liebe Grüsse :wave:
     
  11. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    Hallöchen zusammen, ist denn noch jemand von euch hier? Dinimama, dich lese ich noch öfter, aber sonst?
     

Diese Seite empfehlen