1. Sammy83

    Sammy83 Teilnehmer/in

    Hallo an Alle!

    Ich habe ein Problem - Versuch mich kurz zu fassen... :)

    Mein Kleiner is jetz 9 Wochen, voll stillen hat schon im kh nicht geklappt weil er einfach nie satt wurde.
    Ich hab dann zugefüttert und irgendwann wollt er dann gar nimma an die Brust bzw. hat nach 2 Minuten hysterisch zu brüllen begonnen. Hab dann angefangen abzupumpen.
    Nun habe ich ihn wieder gewöhnt, morgens bei mir im Bett an der Brust zu trinken - geht mal gut mal nicht so... Pumpen tu ich nur abends - weils neben ihm einfach zu stressig war. Hab ihn dann tagsüber öfter angelegt aber da war dann das brüllkonzert perfekt - und sogar das flaschi hat er dann nimma gscheit getrunken.
    Möcht ihm mehr Muttermilch geben nur wenn ich jetz wieder zurück auf Anfang gehe ( wenn er mitspielen würde) is schon heftig - weil tagsüber trinkt er sehr regelmäßig alle 3 Stunden und Nachts nur mehr einmal - wenn überhaupt (gestern hat er von halb 9 bis halb 6 morgens geschlafen:)
    Soll ich den tollen Rhythmus wieder zerstören? Ich weiß echt nicht was ich tun soll... Hat jemand von euch nur mit Pumpen die Muttermilchmenge steigern können?
    Würde mich sehr über Antworten freuen - danke!!!!!
     
  2. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Vielleicht könntest Du versuchen, für ein paar Tage die "Morgensituation" im Bett auch tagsüber herzustellen. Mit ihm gemütliche hinlegen, abdunkeln, kuscheln, vielleicht ihn schon vorher im Bett sein Schläfchen machen lassen, und dann noch im Halbschlaf anlegen versuchen. Vielleicht gewöhnt er sich so auch tagsüber wieder an den Busen, und seinen Rhythmus könnte er ja trotzdem beibehalten.

    Und wenn es im Bett funktioniert, probierst Du es halt auch mal woanders.
     
  3. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    Bei uns war´s ähnlich bin mit Flascherl ausm Krankenhaus weil das stillen nicht kappen wollte, bin aber dan dran geblieben habe immer wieder angelegt, und hab sie halt dann aus der Flasche satt trinken lassen, dann mit ca. 10 Wochen die erstaunlichw Wende, meine Maus wollte nur noch an der Brust trinken, und es klappt jetzt auch ganz gut, derzeit akzeptiert sie aber auch das Flascherl wieder, gerade am Abend finde ich es nützlich da mich mein Mann dann a bisal entlasten kann und ich die große ins Bett bringen kann. Nacht´s wird nurvgestillt und ich finde es sehr praktisch:)
     

Diese Seite empfehlen