1. bovary

    bovary Teilnehmer/in

    hi mädels!
    mit welcher hebamme habt ihr zu hause entbunden und was habt ihr gezahlt? vielen vielen dank!
     
  2. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Ulli Schuster 2008 mit Kassenvertrag und 2012 aufgrund der Übersiedlung von Ulli mit Ulla Neugebauer, die schon 2008 bei der Geburt dabei war!
    Kann ich sehr empfehlen!
    Wegen Kosten - hängt ja davon ab, wie ihr die Termine gestaltet - also vor allem in der Ordi, oder daheim, oder was noch alles in der Betreuung drin sein soll, also am Besten anrufen und nachfragen.
     
  3. bovary

    bovary Teilnehmer/in

    Uli Schuster hatte ich auch 2011, war super. Ulla war aber nicht dabei, hab sie nur kurz in der Praxis gesehen. Danke für den Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht!
     
  4. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    2011 mit Ulli und jetzt im Oktober mit Ulla. Sie kommt den "Stammkundinnen" preislich etwas entgegen.;)
     
  5. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich hab damals 1600,- bezahlt, mittlerweile sinds glaub ich 1800,-. ist bei den hebammen vom hebammenzentrum glaub ich ein einheitspreis, zumindest verlangen alle in etwa so viel.
     
  6. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Hallo, ich hätte gerne eine hausgeburt gehabt, war so geplant, ist aber leider anders gekommen. Hatte eine Hebamme vom nussdorf -Team, sie war großartig, ich war sehr zufrieden. Gezahlt hätten wir für die hausgeburt 800 Euro, da wir ins Spital mussten, waren es 1600, da wir auch die Ärztin bezahlen mussten (die war aber auch großartig). Wenn du noch fragen hast, gerne!
     
  7. bovary

    bovary Teilnehmer/in

    Warum hat du die Ärztin im Spital zahlen müssen? Warum seid ihr ins Spital gefahren? Wieviel hat du von der kk zurück bekommen?

    Ich glaub ich kann mir diesmal eine Hausgeburt einfach nicht leisten :(
     
  8. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Oh, gratuliere! Noch ein Baby! Unsere juengeren sind glaub ich fast gleich alt.
    Ich hatte Glueck und hab bei mir in Oberoesterreich eine gute Kassenhebamme gefunden, die hat 800-irgendwas berechnet. Habe ich nach Einreichen von meiner Kasse zurueckbekommen. (nicht GKK)
     
  9. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Hallo,
    http://www.nussdorfhebammen.at/angebot/kosten.php
    Das ist eben die Philosophie dieser Hebammen. Bei einer hausgeburt wären "nur" 800 Euro zu Zahlen gewesen. Vor und Nachbetreuung dabei. Im Spital muss eben diese Ärztin oder Arzt, der gerade Dienst hat (es sind 5 Ärzte im Team) gezahlt werden. Ich muss sagen, es war jeden Euro wert. Die haben so Super zusammengearbeitet, das war echt wunderbar.
    Mein Fruchtwasser war missfärbig, daher meinte meine Hebamme es ist ihr zu riskant, da mein Baby während der Geburt nochmals Stress haben könnte. Für mich war klar, dass ich der Hebamme vertraue. In meinem fall war es gut so, denn die kleine hatte die Hand am Kopf beim rauskommen und ist nicht richtig in den Geburtskanal gerutscht, daher musste leider mit der saugglocke nachgeholfen werden. Bei mir hätte die hausgeburt abgebrochen werden müssen. Bei einem zweiten Kind würde ich mir aber wieder eine hausgeburt wünschen.
     

Diese Seite empfehlen