1. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    wurde der Zulassungsschein schon genannt? Das ist auch wichtig!
     
  2. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Guter Punkt, auf das wär ich gar nicht gekommen obwohl ich früher immer ein eigenes Auto hatte, aber seit den Kindern, hatte ich mal lange Zeit gar kein eigenes und jetzt haben wir ein gemeinsames und das ist auf meinen Mann gemeldet, von dem her brauchte ich es nicht.
    Mittlerweile hat sich mein Mann noch eins für die Arbeit gekauft weil er überhaupt nicht mehr daheim ist, auch mit seinen Vereinen ect. darum ging es nicht mehr ohne ein zweites weil wir komplett festsaßen daheim und wir jedesmal die Schwiegermama anbetteln mussten wenn eins der Kinder krank war und jetzt mit den Logopädieterminen, generell sind so viele Termine rundherum dazugekommen, das es einfach nicht mehr ohne ein weiteres ging, was aber auch auf meinen Mann gemeldet ist.
     
  3. gerne

    gerne Teilnehmer/in

    TRAVELLERCHECKS!!!!!!!

    vielleicht nimmer das gängiste zahlungsmittel, aber mir ists gerade noch am weg zum passamt (für neuen pass) eingefallen - gut wars!! sonst wären 500 dollar beim hugo gewesen....

    gerne
     
  4. springbreak

    springbreak überglücklich

    Kirchenbeitragsstelle!

    Anscheinend zahlt man weniger wenn man sich "zusammenlegen" lässt. Habs leider auch erst letzte Woche erfahren, hab vor 4 Jahren geheiratet :D
     
  5. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Ja, wir sind zusammengelegt, haben auch ein gemeinsames Konto, von dem her wärs sowieso ghupft wie ghatscht, nur das man sich eben die Papierkosten spwaren kann, wenn man für Familie ..... den Beitrag ausrechnet und schreibt, anstatt für Frau und Herr......
     
  6. jungenmama

    jungenmama meine jungs sind spitze!!

    ich auch :D

    übringens zum staatsbürgerschaftsnachweis:
    meine schwester wohnt in wien und musste sich eine neuen machen lassen.

    ich hab hinten einen stempel draufbekommen auf dem steht:
    Gemeinde.....
    Bez. Steyr-Land
    Der Familienname lautet
    infolge ..... (in meinem fall: eheschließung)
    seit...
    "familienname"
    Von Amts wegen berichtigt
    gemäß § 2 (1) StbV. 1985
    BGBl. Nr. 329
    ...
    Der Bürgermeister


    lg jungenmama
     

Diese Seite empfehlen